Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Taxikosten für einen ganzen Tag

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DerGmorgD
    Auf Bali würde ich nicht gerne selber Fahren, aber private Fahrer kosten dort inkl. Benzin je nach Standort um die 30€. Wenn sie deutsch sprechen und eine Lizenz als Guide haben vielleicht etwas mehr. Wir waren mit Gede unterwegs und sehr zufrieden, in dem Reisetipp steht auch seine Internetseite mit Kontaktdaten. Ich meine die Preise sind je nach Strecke so um die 40€ für 2 Personen inklusiver Wasser. Er spricht deutsch und ist nicht nur Fahrer, sondern auch Guide und erzählt viel über Land und Leute. Er hilft Euch auch, eigene Touren zusammen zu stellen.
  • Trekking Tour Batur / Guide am Batur buchen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olivervatter
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    olivervatterO
    Hallo zusammen, wir sind zu viert gerade auf Bali und möchten den Batur besteigen. Einen Fahrer zum Startpunkt der Tour und zurück hätten wir schon (600.000 Rupiah / 10 Euro pro Person) Nun stellt sich uns die Frage, ob wir vor Ort am Batur einen Guide buchen können und was das kostet. Hat da jemand Erfahrungen? Wäre blöd wenn wir dort ankommen und wir keinen Guide bekommen. Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Liebe Grüße Sandra, Oli, Dominik & Lydia
  • Rundreise mit Privatfahrer

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenschein193
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sonnenschein193S
    Hallo, wir haben bereits einen Privaten Guide für eine Rundreise 5 Nächte im Oktober auf Bali. Es könnte sich vielleicht noch ein Pärchen anschließen, das zu uns passt. Bei Interesse einfach melden. Schöne Grüße
  • Bali - Fortbewegung mit Baby

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    InspiredI
    Ketut ist selbst Papa von 2 kleinen Kindern und kann euch sicher helfen. Kindersitze sind auf Bali aber wohl nicht unbedingt usus... Schreibt ihn einfach an, vielleicht hat er dazu einen Vorschlag parat.
  • Verpflegungskosten in Nusa Dua

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    cocolyC
    WOW! 38 Euro pro Tag und pro Person, das ist ja Wucher vom Feinsten. Wir haben z.B. in Sanur abends am Strand für 8 Euro gegessen mit ZWEI Personen INKLUSIVE Getränken! Wenn man auf Bali ist, sollte man außerhalb essen und in den Warungs war es immer toll!
  • Hotel in Sanur - Kejora Suites

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah210
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sarah210S
    Hallo Heike, vielen Dank für die Info LG Sarah
  • Ayurveda auf Bali

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandybeach
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandybeachS
    Ja aber das gilt einem anderen Thema. Ich wollte es gerne getrennt halten. So wie ich das aber sehe... werde ich hier nicht unbedingt fündig.
  • Flitterwochen Bali Kombireise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Ich glaube nicht, dass die Balitouristen von heute davon ausgehen, dass sie fast alleine die Highlights Balis bestaunen können!? Es kommt auch immer auf die Zeit an und wie man es eben erwischt. Im Nov. 2015 z.B. haben wir nach über 20 Jahren wieder mal den Muttertempel Besakih besucht und was soll ich sagen....auf dieser "Haupttreppe" waren wir die Einzigen und konnten ungestört Bilder machen. Es war wider Erwarten kaum etwas los. Auch andere Tempel waren recht leer, manche natürlich voller (Uluwatu) und leider eben auch vermüllt (Gunung Kawi). Das stört mich an Bali aktuell am meisten. In Ubud und auch sonst auf Bali gibt es so viele tolle Hotels, da könnte man zig Tipps geben. Wichtig ist immer erstmal die Wahl des passenden Ortes. Als total touristisch habe ich z.B. die Tempel Tanah Lot und den Pura Ulun Danu Bratan in Erinnerung. Letzteren besuchten wir mal auf der Fahrt zum Flughafen - ganz furchtbar. Viele Reisebusse! Wenn, dann morgens besuchen. Gälte eigentlich für alle Tempel Der Affenwald in Ubud hat uns übrigens positiv überrascht: Der zeigte sich wider Erwarten besser und gepflegter als vor vielen Jahren. Lohnt sich, inklusive kleinem Tempel und einer heiligen Quelle.
  • Unsere erste kleine Bali Rundreise

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JustTravel86
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    JustTravel86J
    Hallo Hector, genau das gleiche Planungs"problem" haben wir auch gerade. 12 Tage - Ubud definitiv nur was noch?!?! Wie habt ihr eure Reise verbracht? Irgendwelche Tips?
  • Wohin auf Bali

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasausKöln
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndreasausKölnA
    War im Prama Sanur Beach in Süd-Sanur. Ein sehr schönes Hotel mit gutem Strandabschnitt. Frühstück reicht dicke, da man abends in den sog. Warungs für günstig Geld isst. Zu den Sehenswürdigkeiten (Wasserfälle, Reisfelder, Wasser-Tempel etc.) gibt es überall Fahrer, die einen für günstig Geld quer durchs Land fahren. Für die Tagestour nahm mein Fahrer ca. 30 Euro und hat mich den Tag lang quer durch das Land gefahren. Die Ziele kann man vorher besprechen oder sich aus den div. Reiseführern heraussuchen. Meist ist es ja Tanah Lot oder halt o.g. Reisfelder. Die Wassertümpel haben mir am besten gefallen. Auch kuta fand ich mal interessant (Ballermann für Australier). war mal net da nen halben Tag rumzuflanieren - das reicht aber auch. Von Sanur aus hat man eigentlich alle guten Optionen. Die hotels sind bezahlbar, die Strände gut und alles erdenkliche ist vorhanden. bis zum Flughafen ca. 20 min. LG aus Köln
  • Reiseplanung für 9 Tage mit Kindern Bali

21 Beiträge 9k Aufrufe
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    3Nicki3
    Ich würde immer Singapore Airlines bevorzugen, den Stop in Dubai finde ich sowieso nervig. Gleich zu Anfang mit den Kindern nach Ubud? Von da aus werdet ihr sicher einiges unternehmen. Ihr seid danach (oder davor) ja im Süden, etwas ungünstig für Ausflüge. Ich denke, zum Aklimatisieren mit zwei Kids ist Ubud denkbar ungeeignet. Da lieber nach der ja wirklich langen Anreise ab in's Strandhotel und nach ein paar Tagen ev. einen grösseren Ausflug machen. Ubud dann am Ende, da sind dann alle schon relaxed.
  • Amarterra Villas Bali Nusa Dua oder Samabe Bali Suites & Villas

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    affiA
    Hallo Zusammen, kann einer aktuell vielleicht etwas zu dem Amarterra Villas Bali Nusa Dua sagen? Bei HC gibt es leider keine aktuellen Bewertungen bei Tripadvisor sind die neuen Bewertungen allerdings sehr gut Alternativ dazu gefällt uns das Samabe sehr gut allerdings wird dieses als AI Anlage angepriesen. Im eigentlichen Preissegment stehen das Conrad Bali oder Sofitel in Nusa dua zur Wahl
  • Bali Reise. Fragen.

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    3Nicki3
    Ist halt echt schwierig, jemandem zu raten, den man nicht kennt. Nusa Lembogan z.B. hat uns noch nie interessiert. Was erwartet ihr da Tolles? Schnorchelt ihr gerne? Wollt ihr vielleicht sogar den Tauchschein machen? Vielleicht ist euch ja auf GT sogar zu viel Trubel und ihr mögt Gili Air? Dazu würde ich euch raten statt Nusa Lembongan. Ich schätze nämlich, dass dorthin viel mehr Tagestouristen hingeschippert werden als auf die Gilis. Eine Freundin von mir berichtete, ein Tagesausflug von Bali dorthin war nicht besonders gut, könne man sich schenken. Die Preise für die jeweiligen Transfers kannst du easy selbst herausfinden, inklusive den Abfahrtszeiten etc. Einfach ein bisschen im Netz stöbern, welche Agency für euch in Frage käme und dann nachlesen. Ein bisschen Arbeit macht eine solche Urlaubsplanung schon! Wer das nur ungern macht, bucht besser eine Pauschalreise. Aber vielleicht weiss ja jemand hier die Preise aus dem Stegreif.
  • Bali/Sanur - Hotel Prama Sanur Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Andreas, ich könnte mir vorstellen, dass sich die Deluxe Zimmer im Gebäude direkt hinter dem grossen, rechteckigen Pool befinden, und da hätte man in der Tat Meerblick. Unsere Superior befanden sich im Gebäude hinter dem zweiten, kleineren Pool, noch mal ein Stück zurückversetzt. Wir blickten in den Garten. Von einer Strasse bekommst du mit Sicherheit nichts mit und wenn dir das Zimmer so gar nicht passen sollte, um ein anderes bitten! Funktioniert in einem so grossen Hotel eigentlich immer. Also nicht gleich auspacken Wenn dir der Blick wichtig ist, sag das doch beim Einchecken. Freundlich fragen, ob sie ein Zimmer weiter oben etc. für euch haben, das ist immer möglich. "Good view" wird übrigens gut verstanden! Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt, das wird sicher super, keine Angst. Ach ja. Falls man beim Frühstück noch wählen kann zwischen zwei Restaurants, unbedingt in das kleinere gehen. Das Hauptrestaurant fand ich von der Atmosphäre her nicht so dolle, trotz Strandnähe.
  • Zollerklärung Bali?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Candi_BentarC
    >Hauptsache bei der Ankunft in Bali gibt es keine Probleme. 100%ige Sicherheit ohne Probleme durch den Zoll zu kommen gibt es, wenn Du Dir im Internet die neuesten Ein- bzw. Ausreisebestimmungen für den deutschen Zoll und den indonesischen Zoll durchliest.
  • Bali Kombi-Reise April/Mai 2017

16 Beiträge 7k Aufrufe
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    cocolyC
    1. Geld kann man einfach am Automaten ziehen, das kostet keine Gebühr 2. Ich hab im Supermarkt OFF gekauft, das wirklich einzige, was gegen die Biester bei mir geholfen hat, das Soffell hab ich nirgends gefunden. 3. Ketut mag deutsche Schokolade, aber das ist schwierig zu transportieren, ich hab Gummibärchen mitgenommen, kam gut an bei den Kindern. 4. Massgesalons gibt es zu Hauf in Sanur, nimm am besten einen in Hotelnähe. Ich war immer im Jegeg Spa in der Jl Cemara, nach dem Ari Putri gegenüber des Geldautomatens, die haben auch einen Friseur, ich war immer bei Kusrini (Rini), die Frau hat Zauberhände. Kosten für die Stunde je nach Massage 4,50 bis 7 Euro.
  • Sanur: guter Anbieter Tagestouren gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cocolyC
    Als Privatguide gibt es da nur den einen Viele hier im Forum waren schon mit ihm unterwegs, ich auch. Ketut Sudiarta, findest ihn bei Reisetipps sowie bei Facebook. https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0 Ketut spricht super deutsch, plant gerne was für dich oder du gibst etwas vor, je nach Wunsch. Er ist sehr zuverlässig, war immer pünktlich und ist super sympathisch.
  • Bali-Neulinge

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gnuff
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    GnuffG
    @ All, das für und wieder wird man überall finden! Egal auf welcher Erdteil ich war gab es super Ecken und dann wieder vermüllte Ecken! Ich persönlich würde Bali jedem meiner Bekannten empfehlen, mit den richtigen Tipps! Für uns ist z.B. für 1- 2 Tage Kuta Pflicht, die Kinder und wir lieben irgendwie das "Chaos dort"! Andere kommen damit gar nicht klar! Gut das wir unterschiedliche Ansichten haben und so soll es bleiben! Wir werden heuer Sanur, Gili, Lovina und Kuta besuchen und wir alle freuen uns riesig darauf!! Gruß Gnuff
  • Allgemeine Indonesien Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Wenn Du Deinen Partner im Urlaub bescheißen willst, interessiert das keinen Menschen. Solange der eheliche oder auch außereheliche Sex im Hotelzimmer stattfindet wirst Du nirgends ein Problem haben. Sex am Strand mit Trauschein oder ohne wird wohl Ärger geben! Oder warum betonst Du außereheliche so sehr? Friedlich? Attentäter und Amokläufer gibt es auf der ganzen Welt. Und Tolerant? Man sollte immer die Landessitten und Verhaltensweisen tolerieren.
  • Bali (Trips ab Nusa Dua) Tipps und Hilfe gesucht

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    InspiredI
    Hi, schreibe doch Ketut mal an (Kontaktdaten im Reisetipp und in den Bewertungen). Er nimmt - wenn es nicht eine wahnsinnig weite Strecke ganz in den Norden oder den Westen der Insel ist - soweit ich weiß, immer noch 40 Euro für einen Tag. Die Tour besprichst du ganz individuell mit ihm. Ich habe ihm immer gesagt, was ich sehen will und er hat es diskret ergänzt Kannst ihn per Whats App, Facebook oder E-Mail auf Deutsch anschreiben. Der ist supernett und gibt wirklich sein Bestes. Bei ihm bist du bestens aufgehoben. Viel Spaß und liebe Grüße an Ketut!