Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Heiraten auf Bali

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo. Danke Heike. Du kennst ja auch unseren gemeinsamen Freund, der auf Bali geheiratet hat. Ich frage mich, wie die Leute welche auf Bali heiraten wollen, sich eine Hochzeit auf Bali vorstellen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, dann würde ich eine Hochzeit gestalten und begehen wollen, wie man sie bei youtube unter "pawiwahan" sehen kann. MfG .. Candi Bentar
  • März Sanur oder AsiaTours Rundreise

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Meine Empfehlung: Segara Village 2 besteht aus mehreren Bungalows -auch "klassische 2- geschossige Bauweise ist vertreten! -, die um einen eigenen Pool gruppiert sind. Man hat nicht das Gefühl in einer doch etwas größeren Hotelanlage zu wohnen! Das Segara Village 2 hat schon einen recht individuellen Anstrich ....
  • Hotelempfehlungen

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ben1809
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ben1809B
    Hallo zusammen, ich hatte ganz vergessen, euch noch ein Feedback zu meiner Reise und den gebuchten Unterkünften zu geben. Das Parkroyal on Pickering in Singapur war eine super Wahl. Ausgefallenes, modernes und dennoch gemütliches Design. Tolle Zimmer mit himmlischen Betten. Außerdem das beste Frühstücksbuffet, was ich bis dato erleben durfte. Haben in 2 Tagen so ziemlich alles gesehen. Vor allem Gardens by the Bay war ein absolutes Highlight. Die Night Safari im Zoo war ganz nett, aber hätte ich mir besser vorgestellt. Das Marina Bay Sands haben wir uns natürlich auch angeschaut. Zum Glück haben wir nicht nächtigen müssen. Zu viele Menschenmassen und Massenabfertigung. Rein optisch -zumindest von Innen - natürlich als neues Wahrzeichen der Stadt kaum zu toppen. Das Maya Sanur war so ziemlich das modernste Hotel auf Bali in Bezug auf die Architektur. Wenn abends alle Lichter der Anlage brennen, denkt man, dass man in einer anderen Welt ist. Tolle, einzigartige Anlage und extrem schöne neue Zimmer. Die Anlage hat halt nichts balinesisches und könnte auch auf jedem anderen Ort der Welt stehen. Pool leider etwas klein geraten, und der Strandabschnitt rund ums Hotel ist nicht gerade einladend zum Baden. Frühstück lecker, aber die Auswahl für 5* deutlich zu wenig. War ein Erlebnis, aber nochmal würden wir nicht hingehen. Das Maya Ubud ist im Gegensatz zum Maya Sanur eine riesige Anlage direkt im Dschungel. Hier genießt man in allen Bungalows eine unglaubliche Privatsphäre. Die Villen sind jedoch leider schon etwas in die Jahre gekommen und insgesamt zu dunkel gehalten. Die Bäder hingegen sind sehr schön und mal was ganz anderes. Die beiden Pools sind leider zu klein, und es gibt zu wenig Liegen. Wir waren miot dem Aufenthalt ganz zufrieden, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht so ganz gepasst. Das Jamahal war in Bezug auf unseres Hotels das Highlight der Reise. Alle Villen dieser kleinen Anlagen sind paradiesisch schön. Auch der Beach Club, den man fußläufig in max. 5 Minuten erreicht ist sehr exklusiv und lädt zum langen Verweilen ein. Das Beste am Jamahal neben dem Frühstück auf der eigenen Terrasse sind jeden die Mitarbeiter. Selten derart aufmerksame und vom Herzen freundliche Menschen kennengelernt. Hier waren wir definitiv nicht das letzte Mal. Insgesamt würden wir jedoch das nächste Mal tendenziell eher kleinere familiärere Home Stay Anlagen für einen Bruchteil des Preises buchen. Haben viele schöne Anlagen gesehen, die man hätten für ein paar Euro am Tag buchen können. Da man auf Bali fast sowieso nur auf Tour ist, um sich die Schönheit der Insel anzuschauen, ist man eigentlich nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel. Danke noch einmal für all eure Tipps. Solltet ihr noch Fragen haben, dann gerne PN an mich. Liebe Grüße, Ben
  • Heiraten auf Bali

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnie191982
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunnie191982S
    Hallo Karen, eines der Bilder ist mein Profilbild, ansonsten haben wir über 200 Bilder insgesamt...also jede Menge. Am Strand sind wunderschöne entstanden, möchte ich nicht missen. Aber privater und ruhiger vom Ablauf war es in der Villa. Wir konnten uns beide in Ruhe fertig machen jeder in seiner Villa...der Fotograf war dabei jeweils, getrennt voneinander. Mein Mann wurde als erster rausgebracht, begleitet von balinesischen Blumenkindern. Überall hingen Blumen... dann hat er gewartet und ich durfte den Weg entlang schreiten. Ebenfalls begleitet... alles war ruhig, wetterunabhängig... zeitunabhängig. Und nach der Trauung sind wir erst zum Strand gefahren und haben da in aller Ruhe Bilder gemacht, der Strand war einsam aber heiraten hätte ich da nicht wollen von der Kulisse. Also entweder ruhig, dafür kein schöner Strand (auf Bildern dann schon weil es nur Ausschnitte sind) oder nicht ruhig dafür Traumstrand. Absperren wird wohl niemand was. Wir hatten nur meine Eltern und meinen Bruder mit, als 3 Personen. Trauzeuge war Gerry und seine Tochter. Die Unterlagen und Bilder gab es dann ein paar Tage später. Habt ihr euch inzwischen entschieden?
  • Seminyak, Jimbaran oder der Norden??? Bitte Hilfe für Station 2 benötigt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Ich kann Jenny nur bestätigen: Im Oberoi muss man sich wohl fühlen!!! Du kannst Dir ja auf deren website den passenden Bungalow aussuchen, die großzügige Gartenanlage ist einfach phantastisch. Der Begriff "old fashion" trifft es auf den Punkt! So etwas findet man kaum noch ... Liebe Grüße Heike
  • Reiseplanung Bali Neuling - 2 oder 3 Stationen?

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affi
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    affiA
    1 Jahr später der nächste Urlaub steht an. Eigentlich hatten wir überlegt in diesem Jahr noch mal etwas anderes zum 10. Hochzeitstag zu planen (hatte auch schon nach Ideen gesucht hier aber ich fürchte so leicht wird es nicht ) Da wir uns letztes Jahr ja sofort in Bali verliebt haben besonders in die Tagestouren, das Land entdecken, die Menschen und das quirliege Ubud wird es wohl auch in 2018 wieder Bali werden und dieses Jahr können wir sogar etwas früher in die Planung einsteigen so das vielleicht auch die kleinen Anlagen nicht alle ausgebucht sind. Letztes Jahr waren wir im Ubud Village Resort und Spa. Hier hat uns super gut gefallen, dass es alles so ruhig und privat war. Der eigene Bungalow mit dem eigenen Pool war das tüpfelchen auf dem i In Jimbaran waren wir im Interconti welches von der Qualität und Anlage auch sehr schön war aber eben ein typisches Strand-Tourihotel. Ubud ist für uns als erste Etappe gesetzt hier hätten wir als Überlegung das Kayumanis Ubud Private Villa & Spa in betracht gezogen. Ich fand allerdings beim Ubud Village noch sehr schön, dass es direkt an den Reisfeldern lag. Es gab nichts schöneres als morgens um 6.30 Uhr beim Frühstück zu sitzen und die Bauern und Enten durch die Felder gehen zu sehen. Habt Ihr in Ubud vielleicht noch einen Hoteltipp für eine kleinere Anlage mit eigenen "Villen" und Privatpool. Für die 2. Etappe sind wir noch völlig offen wissen nur das wir nicht nach Kuta und Nusa Dua wollen. Jimbaran waren wir ja schon hier würde uns noch das Kayumanis Jimbaran Private Estate & Spa gefallen Aber vielleicht habt ihr ja noch Geheimtipps für Etappe 2 Es kann ruhig etwas ruhiger sein ein "Traumstrand" ist keine Vorraussetzung dafür fliegen wir nicht nach Bali und haben dort eher andere Ziele für den Herbst im Kopf uns ist eher wichtig, dass man abends auch noch ein paar Lokale in der Umgebung hat und raus kann so das man nicht nur im Hotel ist.
  • Zimmer im Hotel Tjampuhan

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tannetaniaT
    Schönes Hotel, aber mach dich auf alte Bäder gefasst. Muss man halt Prioritäten setzen. Ich fand altes Bad gegen tolle Lage OK.
  • Indonesien Reise zu Ramadan

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Es ist schon ein Unterschied, ob man sich in einem Strandresort befindet, das auf Touristen ausgelegt ist, oder ob man eine Rundreise macht. Am Ende des Ramadan (Idul Fitri) ist halb Indonesien auf den Beinen. In Indonesien sind das wichtige Feiertage, die gerne genützt werden, um nach Hause zu fahren um im Kreise der Familie zu sein. Es kommt dann zu Engpässen im Personentransport, Bus- und Zugtickets sind kaum zu bekommen. Auch Hotelzimmer können teurer sein oder verknappen. Für weitere Informationen ein Googletipp: Indojunkie Ramadan
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 9 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    9 Aufrufe
  • Bali zu Silvester

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morosw
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    MoroswM
    die angebenen Links stimmen nicht!
  • 16-17 Tage Bali - Unsere Route

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von june1985
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    june1985J
    @3Nicki sagte: Auch wenn das Hotel nicht genau im Ortskern Jimbaran liegt, dennoch "nutzt" man ja den Ort , z.B. am Abend zum Essen gehen. Oder man will mal bummeln.... Ich wollte das nur noch mal klarstellen, dass Ubud kein verschlafenes Künstlerdorf (mehr) ist. Nicht, dass sich Newbies da falsche Hoffnungen machen. vielen Dank für die Vorwahrung - ich habe mir das tatsächlich mehr wie in Eat Pray Love vorgestellt - daweil ist da zumindest im Stadtkern mega viel Verkehr und Trubel - außerhalb fand ich es aber richtig schön
  • Balinesen und die Liebe

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Hier klicken!
  • Transport von Java nach Flores und zurück in 27 Tagen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Ilka! Meine Antwort kommt jetzt etwas spät ... sorry! Natürlich kannst Du von Jakarta nach Flores fliegen und dann mit Fähre und Zug wieder zurück, aber die einzelnen Etappen kann ich nur grob beschreiben, da ich nur die Strecke mit der Fähre zwischen Lombok und Flores kenne. Ob es eine Fähre von Flores nach Java gibt, weiß ich nicht, aber die Strecke Lombok-Flores ist schon zeitaufwendig genug ... und ich würde den trip auf der Fähre mitsamt der Nächte kein zweites Mal machen !!!! Du willst doch auch ein paar Tage auf Flores bzw. Lombok verbringen, oder? Wenn Du Spaß am Seeweg hast, würde ich mich auf die Überfahrt Flores- Lombok beschränken, dann ab Lombok einen Flug nach Yogia und von dort mit dem Zug zurück nach Jakarta. Zeitlich ist das machbar, aber Dir ist klar, daß weder Fähre noch Zug sehr komfortabel sind. Liebe Grüße Heike
  • Bali mit kleinen Kindern Hotelzimmer

1 Beiträge 849 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 79Philipp
    1 Beiträge
    849 Aufrufe
    79Philipp7
    Hallo, wir werden im kommenden Sommer mit unseren beiden Kindern (dann 2 und 4 Jahre) nach Bali fliegen. Gerade befinden wir uns in den Planungen und buchen die Hotels. Hierzu habe ich eine Frage: Je nach Seite und je nach Hotel wird einem oftmals ein einfaches Doppelzimmer mit king size Bett angeboten. Andere Seiten offerieren ausschließlich Familienzimmer. In den Hotelhinweisen steht oftmals, dass Kinder bis 6 Jahre kostenfrei sind. Was für ein Zimmer würdet ihr empfehlen? Heißt king size Bett, dass beide Kinder in unserem Bett mit schlafen, oder wird als Service ein extra Bett ins Zimmer gestellt. Oder kann man diese Frage gar nicht so pauschal beantworten und ich sollte jedes Hotel einzeln anschreiben? Wie sind eure Erfahrungen?
  • Von Kuta nach Gili Air?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Von Kuta bis zum Flughafen Ngurah Rai dauert es knapp 30min und nach 20min bist Du auf Lombok in Praya (LOP) gelandet. Wieso mehrfach umsteigen? Ich würde mich bei Garuda oder Lion Air informieren. Ich benutze seit 10 Jahren das Speedboat (Ekajaya oder Marina Srikandi ) und hatte keine unangenehmen Erlebnisse. Man kann sich auch verrückt machen, wenn man sich jede "Horrormeldung" aus dem Internet zu Herzen nimmt. Genieße die Zeit auf Bali und Gili Air! Liebe Grüße von Heike
  • Junge Reisende in Bali Juli 2017

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mara4223
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mara4223M
    ahjaaaa... mei genau lesen sollt ma danke @Truschel !!
  • Transfer Bali - Lombok ??

29 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli1001
    29 Beiträge
    33k Aufrufe
    uli1001U
    Da der Thread hier schon etwas in die Jahre gekommen ist Wie sieht das denn heute mit der Fähr- bzw. Speetboot-Verbindung von Bali nach Lombok aus ? Wir würden dieses Jahr (November) auch gerne mal nach Lombok. Wie ist das mittlerweile preislich ? Ich dachte der Fährausflug kann man mit einem netten Ausflug auf dem Wasser vergleichen, also deutlich schöner als einfach nur zu fliegen. Macht es überhaupt Sinn sich die Insel anzusehen. Gibts da was ganz anderes als auf Bali ? Vorallem, wenn die Strände an den Hotels nicht gut sind, würde das für mich wenig Sinn machen. Wollte schon, wenn ich nicht unterwegs bin, direkt am Hotel an den Strand und Seele baumeln lassen.
  • Dingende Hilfe!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cocolyC
    Siehe PN...weiß jemanden der Euch weiter helfen könnte, wohnt in Lovina. EDIT: schade, man kann Dir keine PN schicken.
  • Meiers Weltreisen Rundreise Bali 4 Tage

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Also, das Radha Phala Resort & Spa kann ich bei booking(.)com um 48 Euro buchen, das Aneka Lovina um 52 (jeweils Zimmerpreis inkl. Frühstück). Und selbst wenn sich die Touren "vom Preis her nichts nehmen", würde ich auf jeden Fall die individuell gestaltbare Privattour buchen. Das hat eine ganz andere Qualität: -) Keine ständige Warterei auf irgendjemanden -) Keine Nörgler oder Dauerquatscher, keine Besserwisser (außer mir selbst ) -) Hotels frei wählbar (Rundreisehotels sind oft eher am Stadtrand, wenn man abends nochmal losziehen möchte, kommt man oft nur schwer dort weg) -) keine verwestlichten Mittagsbuffets in den typischen, auf Bustouristen ausgerichteten Lokalitäten -) Selbst bestimmen, wo es hingeht und wie lange man dort bleibt -) Morgens an einer Sehenswürdigkeit sein können, bevor die Bustouristen kommen
  • Erfahrung Hotelpreise lieber früher oder später buchen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cocolyC
    Sollte sich die Preisfrage auf Bangkok beziehen und dort von Mitte bis Ende Oktober alles teurer werden, ist das logisch. Da ist nämlich die Einäscherung des Königs, da ist die Tsatd noch voller und die Hotels werden knapp werden. Für den Rest von Thailand/Bali sind die Schwankungen wohl eher Tages- und Buchungsabhängig, eventuell hat die Regenzeit einen Einfluß darauf, auch nicht so massiv. Bei den Hotelpreiseseiten immer den Cache und Cookies löschen, sonst merken die sich Deine Suche und es wird auch teurer.