Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali wer kann mir einen guten privaten Reiseführer der Deutsch spricht empfehlen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    wie schon per e-mail ausgetauscht ;o) geht klar, dass du den link entfernt hast.
  • Wer kennt Hotel Maritim Bali Mandira & Spa in Legian

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    güconiG
    wer Trubel will ist in Kuta/legian richtig - Hotel liegt ca. 5 Min. vom lebhaften Strand entfernt - wer Ruhe sucht ist in Nusa Dua oder Sanur besser aufgehoben - Gruß Günther
  • Wie ist das Wetter in Mai auf Bali?

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    SambalS
    Es gibt leider Ausnahmen. Wir waren letztes Jahr im Mai auf Bali und hatten drei Tage lang heftigsten Regen. Das war für die Jahreszeit absolut ungewöhnlich! Für die Balinesen war es bibberkalt, für uns eher angenehm Aber da wir an einem Regentag eh unseren Kochkurs hatten und an einem anderen Regentag abflogen (nach Lombok, dort war herrlichstes Wetter und der Regen nach zwei Tagen vorbei), war das für uns nicht allzu schlimm. So haben wir uns an dem dritten Tag ein Taxi genommen und uns ein Shopping Center angeguckt. Gruss, Sambal
  • Fragen zu Bali (Hochzeitsreise)?? HILFE???

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine7B
    hi thomas, hab versucht dir auf deine mail zu antworten, bekomme aber ständig eine fehlermeldung, prüfe doch mal, ob dein postfach vielleicht voll ist! oder hast noch eine andere add? gruss bine
  • Tauchen auf Bali - Jimbaran/ Nusa Dua?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balitiger
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BalitigerB
    Hi ! Nusa Dua ist zwar die nobelste Möglichkeit für einen Urlaub auf Bali, aber für einen Tauchurlaub ungeeignet. Nusa Dua liegt sehr weit (2-3 Stunden per Auto) entfernt von den schönen Tauchgründen Amed, Tulamben usw. Für einen reinen Tauchurlaub würde ich in die Nähe von Candidasa fahren. Dort gibt es eine Vielzahl an guten Hotels, Abends ist noch was los und man hat nur einen Katzensprung zu den Tauchplätzen. Es gibt dort auch reichlich Stationen von PADI und CMAS. Schaut Euch mal die Eintraege über Candi Dasa an. Wir fahren immer ins Anom Beach Inn. Zwar nicht mit den 5* Luxus-Resorts in Nusa Dua zu vergleichen, hat aber seinen eigenen Charme.
  • Bali - Hotel Melia Benoa

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meile
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    MeileM
    Hallo Jürgen, wir waren 2002 auf Bali, im Bali Intercontinental. Gehört zu den besten Hotel in denen wir waren. Haben uns das Melia angesehen, weil wir es ursprünglich buchen wollten. Das Hotel ist sehr schön, hat aber eine nicht so günstige Lage. Baden ist nur bei Flut möglich und es liegt in Nusa Dua. Nusa Dua ist ein Teil der Insel, in dem es viele tolle Luxushotels gibt. Allerdings Zutritt nur für Touri's, hat uns nicht so gut gefallen. Von Schlangen und giftigen Tieren in Nusa Dua, hab ich nichts gehört. Viele Grüße Birgit
  • Bali oder Lombok im Januar??????

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 141066
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    1410661
    Hallo war schon mal im Januar auf Bali (Legian/Kuta). Den Strand kannst du um die Zeit vergessen , viel Müll und Unrat wird von den Flüßen durch die Regenfälle ans Meer transportiert und liegt dort dann rum , räumt auch keiner weg . Zudem ist das Meer sehr stürmisch , schwimmen kannst du vergessen waren ausschlieslich im Pool . Regen gibt es eigentlich jeden Tag für kürzere Zeit ca. 0,5-1Std am Stück , wenn du pech hast kann es auch mal den ganzen Tag regnen . Als wir damals ankammen war es der erste Tag nach 3 Wochen ohne Dauerregen was allerdings auch nicht normal war . In der Folge war des Wetter durchwachsen , meistens hatten wir gegen Abend Regen , 2Tage waren allerdings verregnet  , ansonsten über den Tag einzelne Schauer . Am Tag unserer Abreis braute sich ein Unwetter zusammen das was wir später erfuhren recht heftig war ( Erdrutsche, Überschwemmungen, Tote ) . Meine Meinung zum Urlaub auf Bali : Eine super Insel kann man einen traumhaften  Urlaub machen , allerdings würde ich nicht mehr im Januar fliegen um diese Zeit kann man wo anders besser Urlaub machen mir ist das Wetter um diese Zeit zu unsicher schlieslich kostet eine Reise nach Bali auch eine ganze Stange Geld .
  • hilfe für bali - lovina

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tatjula
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    TatjulaT
    Hallo Peggy, wir sind 2000 und 2002 auf Bali gewesen. 1. Hotel war das Bali Tropik und das 2. das Bali Reef Resort bei in Tanjung Benoa. Dann haben wir eine Rundreise gemacht und sind auch nach Lovina gekommen. Dort gibt es schwarzen Lavastrand und der Strand rund um das Hotel war nicht ewig breit, sowie im Süden der Insel. 2002 sind wir genau zur Zeit des Anschlages dort gewesen. Wir haben uns die ganze Zeit nicht unsicher gefühlt, da die Balinesen alle sehr geschockt waren, über das was passiert ist. Natürlich wurden danach die reinen Touristenhochburgen wie Kuta und Nusa Dua schwer bewacht, aber das was ja nur Vorsorge. Wenn uns der Flug nicht zu lang wäre, wären wir dieses Jahr wieder hin, weil wir die Insel einfach traumhaft finden. LG Tanja
  • Lombok - Wieder mal Wetter/Transorient

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vio
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    VioV
    Hallo, wir waren schon2 x mal Transorient in Asien. Bin total begeistert von dem Veranstalter. Es hat alles super geklappt, dir Reiseleiter vor Ort waren kompetent und die Preise sind in Ordnung! Ich kann In Dir wirklich empfehlen!
  • bali

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajoes
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    ajoesA
    Hallo Alfred, Wie war Ihre Urlaub hier auf Bali? Sie haben im Kumala Pantai ubernachtet uder? Wie war das? Ah, darf ich Ihre Email Addresse haben? Mein ist dwi@balimas.com Danke schon Putra
  • Suchen Fahrer auf Bali

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von averstegen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    averstegenA
    Hallo, wir waren im April/Mai 2003 auf Bali und haben einige Ausflüge mit Dino gemacht; Kostenpunkt pro Tag (nach Handeln): ca. 30,-€. Dino steht in der Regel an der Strandseite des Kumala Pantai Hotels bzw. des Yayakarta Hotels in Legian. Tel.-Nr. der Firma: 081 239 82710, unbedingt Dino verlangen, sonst kommt ein anderer Fahrer! Gruß Alfred
  • Renovierung im Intercontinental Resort Bali

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ajoesA
    Hello Corina, Gleich falls Corina, vieleicht Sie haben andere Fragen, bitte wenden Sie mir. Sie konnen mir erreichen an dwi@balimas.com Wunsche Ihnen eine schoene Zeit haben Putra Troll wrote: Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie lange im Bali Intercontinental noch renoviert wird? Wir wollten dieses Jahr noch dort hin aber nicht, wenn dort noch eine Baustelle ist. Gruß Corinna
  • Wichtige Fragen zu Bali

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    YorkY
    bEasy schrieb: Hallo ich gehe Anfang September nach Bali. Dazu habe ich ein paar Wichtige fragen. Wo sind die schönsten Strände an oder bei Bali für Schnorchelmöglichkeiten ? Gibt es dort ausflüge dahin ? Was sind die Plichtsachen, die man sehen muß, wenn man nach Bali geht ? Ist es gefährlich mit dem Mietwagen ? Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen. Gruß Christian Biehler Hi Christian, 1.)  Die Strände auf Lombok sind schöner !  Ansonsten in Bali: Top: Padang Bai, Amed, Jimbaran, Sanur, Legian.  Schnorchelmöglichkeiten: Lovina, Amed, Sanur, Nusa Lembongan! 2.) Ausflüge kann man vor Ort bei lokalen Anbietern buchen. Tipp: Griyasari Tours: Tel. in Bali: 461910 oder  467459 3.)  Besakih Tempel, Klung Kung, Kintamani,  Bedugul, Thana Lot, etc. 4.) NICHT selber fahren.  Linksverkehr und schlechte Beschilderung!!!   Wagen mit Fahrer kostet nicht viel mehr.  Bsp. Wagen (Toyota Kijang mit Klima), mit Fahrer und Tour-Guide (deutsch) für 60 US $  am Tag ( 8 Std) + Trinkgeld. (auch bei Griyasari Tours) Schönen Urlaub.
  • Visum Lombok

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    lasemannL
    moin, das visum zählt für indonesien, nicht für bali. d.h egal wo man indonesien hinfährt braucht man ein visum. das zählt dann aber auch für überall. deutsche bekommen das vor ort, össis nicht kostet 25 dollar, man kann aber auch vor ort in euro zahlen und bekommt das wechselgeld in rupiah zurück. zählt also auch für lombock. lasse
  • Schoene Gruesse Von Bali

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ajoesA
    Schoene Gruesse von Bali, Diesem Monat ist eine schoene zeit um einem Urlaum Machen. Wir sind hier im Trocken zeit, die Temperature inzwischen 23-31°C, und die Luftfeuchtigkeiten etwa 60%. Ah ya, im Denpasar findet man ein `Bali Art Festival´( im Art Centre Denpasar gehalten ), bis 19 July. Am abend, kann man vielartig Buhnen zu sehen, so wie Tenzen, Gamelan ( traditional musik orchestra ), Drama und so weiter. Wenn Sie nach Bali im diesem July kommen, dann verpassen Sie nicht. Matur Suksma ( Danke Schoen ) Putra
  • Bali

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    lasemannL
    moin, fliege mittwoch nach bali also schau mal bei indonesien-forum.de . da findest du alle wichtigen infos. zum essen keine sorge. man kann überall lecker und preiswert außerhalb essen. in den hotels meißt sehr teuer , im verhältniss halt. nusa dua ist dir "teure" ecke, so dass dort nicht so viel restaurants gibt, aber  mit dem taxi, kost nix, ist man schnell überall. viel spass lasse
  • Strände auf Bali nicht schön?

17 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rohrli
    17 Beiträge
    16k Aufrufe
    RohrliR
    Hallo ! Wir waren letztes Jahr im Juni auf Bali. Das Land ist einfach traumhaft. Die Leute sehr freundlich und die Lebenserhaltungskosten total niedrig. Der Strand von Kuta/Seminjak ist sehr breit und das Meer hatte extrem hohe Wellen und starke Strömungen. Es ist in Bali auch nicht üblich (wenigstens nicht dort wo wir waren) dass die Leute direkt am Strand liegen. Eher im gleich angrenzendem Hotel-Ressort. Am Strand gibt es sehr viele Strandhändler die etwas aufdringlich - aber nicht unfreundlich - sind. Generell ist der Strand erst zum Sonnenuntergang richtig belebt. Weissen Sandstrand und Karibik-Feeling darst dir dort nicht erwarten. Die hohen Wellen mag ich persönlich auch nicht so ! gg* Aber Bali ist einfach sehenswert. Macht unbedingt einen Katamaran-Ausflug. Wir sind heute noch total begeistert. Lg Elke
  • Novotel Coralia Benoa Bali

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    lasemannL
    moin, fliege im juli ins coralia benoa, kann dann also mehr berichten. aber zur info, schau mal unter indonesien-forum.de. super seite, super leute. dort findest du alle tips rund um bali oder sie werden sofort beantwortet. ansonsten ist trockenzeit von juni-oktober. dann fällt regen, allerdings nur kurz und heftig, stört also kaum. gruß lasse
  • Jimbaran

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Frau Krakau, Das Hotel Keraton ist sehr schoen. Viele Kunden von mir die dort ihre Naechte verbracht haben waren sehr zufrieden. Im Dorf Jimbaran kann man direkt am Strand die beste Meeresfruechte essen und den romantischen Sonnenuntergang fast jeden Tag zur Zeit erleben. Ueber Bali kann ich Ihnen gut zeigen und erklaeren.Ich arbeite als deutschprachiger Reiseleiter und kann auch Auto fahren Falls Sie interesse haetten,bitte wenden Sie sich mich an die folgende Telefonnummer Tel :+62-361-281849 Handy :08123940733 E-mail :maderobert@gmx.net Eine gute Reise und herzlich Willkommen auf der Insel Bali Made Robert
  • Bali Nusa Dua: Melia Benoa oder Melia Bali Villas & Spa Resort

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    copyheroC
    Tanjung ist ein schöner Ort(gute Wahl!) Belagert wird man dort nicht und der Strand ist i.O. Erwarte bitte keinen Traumstrand wie auf den maldives! NusaDua zu meiden ist quatsch. Es ist schon sehr ungezwungen dort und bestimmt kommt man sich nicht fehl am Platze vor, man wird halt nur mehr verwöhnt! Besonderes zu sehen gibt es in Nusa Dua eh nicht, meide nur die Galeria! Von Tanjung kommt man eigentlich sehr gut weg, musst halt immer nur die Fahrt über NusaDua in kauf nehmen. Für einen ungezwungenen Bali Urlaub hast du dich schon richtig entschieden!! Grüße und schöne ferien: Andre