Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Jimbaran 22.05.06 bis 06.06.05

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    @Dinotoll, die anderen User habe Dich bereits darauf hingewiesen: Bitte eröffne nicht für jede Frage einen Thread, das geht hier nicht! Ich schließe diesen Thread damit auch ab Gruss vom Admin
  • Bali - Fahrer mit Auto

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine7B
    @ dinotoll schicke mir doch einfach eine e-mail, einfach über die funktion hier im forum, dann geb ich dir gerne ein paar infos... grüssle bine
  • Bali Tropic Resort & Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DinotollD
    Hi maus , Offizielle Webseite : http://www.balitropic-resort.com/ Email : hotel@balitropic-resort.com und hier die Hotelbewertung von Holidaycheck: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Bali+Tropic+Resort+Spa-ch_hb-hid_35492.html gruss
  • wie lange ist Ebbe und Flut auf Bali und ist ein täglicher Gezeitenwechsel

14 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    14 Beiträge
    90k Aufrufe
    BorneoB
    @ Martinche Martinche hat folgendes geschrieben. Zitat: Aber ganz ehrlich, ich war seeeeehr enttäuscht und würde wohl nicht nochmal hinfahren. Was Du bemängelt hast wurde aber mehrfach im Forum beschrieben. Gruß Borneo
  • Kennt jemand das Oasis Benoa (Tanjung Benoa/Bali)?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jadzia1507
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jadzia1507J
    Hi Ihr Lieben Balikenner, leider habe ich nur zwei Bewertungen für das Oasis Benoa gefunden. Vielleicht hat aber ja jemand von Euch schonmal kurz reigeschaut etc. und kann mir sagen, wie das Hotel so ist bzw. welchen Eindruck es macht. Die Website sieht ganz ansprechend aus. Würde mich über alle Infos und Tipps rund um das Hotel freuen. Vielen lieben Dank schonmal! Liebe Grüße Jadzia
  • Das erste Mal in Bali und tausend Fragen

15 Beiträge 8k Aufrufe
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    bine7B
    also vom westin hab ich zumindest mal en paar fotos eingestellt die könnt ihr euch anschauen. ist ein super tolles hotel, also soweit man das beurteilen, wenn man auf foto-tour geht. ich selber war nebenan im meli, welches absolut genial war! hab hier im forum zwar jetzt grad was von kaputten klima-anlagen gelesen usw. aber okay... ich fand das hotel war wirklich ein traum und würde sofort wieder hingehen!
  • Gray Line Tours Bali

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jadzia1507
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jadzia1507J
    Hallo, wir haben das Glück im Mai/Juni nach Bali zu fliegen! In unserer Reise sind 5 Ausflüge mit Gray Line Tours inkludiert. Da ich die Agentur leider nicht kenne, wollte ich gerne wissen, ob jemand schonmal Ausflüge mit dieser Agentur unternommen hat, wie groß die Gruppen sind und ob es eher "Verkaufsveranstaltungen" oder wirklich schöne Touren sind. Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten! Liebe Grüße Jadzia
  • Reiseführer Bali

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    bine7B
    hallo ihr lieben, vielen dank für die vielen antworten, werden uns jetzt dann die nächste woche mal intensiv an unsere reisevorbereitungen machen, also flug buchen und reiseführer kaufen... mal sehen für welche wir uns dann tatsächlich entscheiden. denke, reise know-how lonely planet stefan loose und - iwanowski's werden in die engere auswahl kommen!!
  • Wie nervig sind die Verkäufer auf Bali?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo Pesche, Du solltest meinen Beitrag nicht überbewerten. Er ist eine Einzelfallschilderung und überhaupt nicht symptomatisch für asiatische Verhältnisse, und schon gar nicht für vietnamesische. Wir haben die Vietnamesen als überaus natürliche, freundliche, hilfsbereite Menschen erlebt. Es hängt manchmal auch mit der Tagesform zusammen, wie man mit so einem Vorfall umgeht. Möglicherweise hat der "Strandgastronom" auch dann entscheidend dazu beigetragen, daß wir frustriert das Weite suchten. Ich stimme Deinem Bericht absolut zu. Es gibt in manchen Dritte-Welt-Ländern oder Schwellenländern mitunter eine abgrundtiefe Armut. Wir bemühen uns immer, möglichst hautnah mit den sog. "kleinen Leuten" in Kontakt zu kommen, die sich dann im Gespräch oft als großartig erweisen. Auch wir können absolut nichts negatives über unsere Kontakte mit den unterschiedlichsten Hautfarben, Religionen, Usancen im täglichen Leben berichten. Wir haben schon oft gesagt, wenn uns jemmand gefragt hat, ob dies oder das nicht gefährlich sei: Alle Menschen dieser Welt haben einen Kopf, einen A... und zwei Beine. Und es kommt immer darauf an, wie man auf diese Menschen zugeht. Insoweit ist Deine Lebensphilosophie auch unsere! Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Peking. Offenbar warst Du schon öfter da, dann muß ich Dir nicht einen Besuch eines Hutongs extra empfehlen. Alles Gute! Gruß salvamor
  • Bali lohnenswert?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    coalaC
    "Jumbo" wrote: ...und habe die Möglichkeit 1 Woche Bali zusätzlich zu buchen. Ist das lohnenswert? Hallo, Jumbo, ich glaube, die Frage, ob es für Dich lohnenswert ist, kann Dir niemand beantworten. Mach Dich doch einfach ein wenig schlau über Bali (Reiseführer gibt es in der Stadtbibliothek auszuleihen) und dann wirst Du sehen, ob es Dich so anspricht, daß Du die Woche dort verbringen möchtest. Ich war vor Jahren mal drei Wochen in Indonesien, davon ca. eine Woche auf Bali und habe es als sehr schön und sehr interessant in Erinnerung. Aber es gibt sicher auch Leute mit anderen Interessen, denen es dort gar nicht gefällt ... Zu den Einreisebestimmungen kannst Du auf http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=61 Informationen finden. Gruß Cornelia
  • Steckdosen auf Bali??

3 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topoel
    3 Beiträge
    28k Aufrufe
    topoelT
    DAANKE für die schnelle Info, Borneo!!! Grüße, Dennis
  • Ánzug schneidern lassen auf Bali ?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niranjith
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    NiranjithN
    Wir (meine Frau und ich) haben uns im Sept. 2005 jeder eine Lederjacke anfertigen lassen, aus ganz weichem Nappaleder gibt es in den verschiedensten Farben). Kostenpunkt je 75 €. Passen beide tadellos sind sauber gearbeitet, abgefüttert, Anfertigungszeit 2 Tage. Hatten das bereits 1995 auch schon gemacht. Die Jacken habe ich dann nach 6 Jahren ausrangiert. Am Besten reingehen in das Geschäft, bereits fertiggeschneiderte Jacken, Hosen etc. anschauen, Verarbeitung prüfen und bestellen. Grüsse
  • Bali mit Kleinkind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Respim
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RespimR
    Hallo, Warum nehmt Ihr Euren Buggy nicht einfach mit? Das bedarf doch keiner zusätzlichen Anstrengung. Ihr könnt aber auch einen für wenig Geld Vorort (in Kutta) kaufen. Das Klima ist auf Bali für das Kind sehr gut. Auch Hotels könnt ihr ganz einfach vor Ort buchen. Wenn ihr es etwas ruhiger, zwecks Kind haben wollt, dann empfehle ich Euch Sanur. Viel Spass auf Bali!
  • Tipps für Bali

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BalifanB
    Hallo Franzi Die Strände auf Bali sind im Süden alle nicht viel anders.Richtig weißen Sand wie in der Karibik sieht man hier nicht. Es kommt hier immer darauf an ,wie stark sich die Ebbe und Flut auf die Strände auswirken. Die Strände werden durch angeschwemmtes Seegrass belastet. In Jimraran sind die Strände nicht viel anders als in Nusa Dua. In Tanjung Benoa sind die Strände nicht so schön. Das ist aber alles Ansichtssache. Den schönsten Strand habe ich bisher am Hotel Nikko Bali gesehen. Das liegt in Nusa Dua. Hier spürt man die Gezeiten nicht so stark. Also mit Frühstück reicht. Es gibt überall tolle und für uns sehr preiswerte Restaurants. Die letzten Anschläge waren in Jimbaran und Kuta. Liebe Grüße erst einmal Olaf
  • Warnungen von Reisen nach Bali

22 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    22 Beiträge
    18k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo Balifan, vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen, die sicherlich für viele von uns hilfreich sind, besonders die Preise für Speisen und Getränke. Ich freue mich schon auf Deine Fotos. Petra
  • Rundreise bali im Juni 06

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternchenS
    Hallo zusammen. Wir machen nächstes Jahr im Juni mit Neckermann die Rundreise:Höhepunkte Balis und anschließend noch 11 Tage Badeaufenthalt. Hat diese Rundreise hier schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?? Wie handhabe ich das mit dem Gepäck bei so einer Rundreise?? Einen Koffer für den Badeurlaub und eine Reisetasche für die Rundfahrt?? Danke für alle Antworten Melanie
  • Wer war schon mal auf Sumatra ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanske
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TanskeT
    HUHU, habe gerade beim durchlesen einiger ( auch alter ) Berichte kurz etwas über Sumatra gefunden. Hörte sich irgendwie ganz gut an, allerdings habe ich noch recht wenig darüber hier bei H C gefunden. Wer war schon mal da und kann vielleicht etwas Interressantes darüber berichten ? GRÜÜÜÜÜÜßE !!!!!!
  • Erneute Warnung für Bali

21 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    21 Beiträge
    22k Aufrufe
    SambalS
    Wir waren letztes Jahr im April auf Bali und da hat es ebenfalls geregnet, drei Tage lang ziemlich heftig. Für die Jahreszeit total ungewöhnlich, die armen Balinesen froren, während es für uns eher angenehm war.
  • Bali bleibt ein Pulverfass

40 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    40 Beiträge
    10k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Borneo, ist klar, würde ich auch niemals machen, jeder soll diese Entscheidung für sich treffen. Irgendwie ist ja immer ein Risiko da, ich fliege z.B. Mitte Oktober nach Thailand für 4 Wochen (Golf), kann auch was passieren. Aber das Risiko ist geringer hier von einer Bombe getroffen zu werden. gruß Lilo
  • Bali Dollar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BalifanB
    Hallöchen Eigentlich wurde alles schon gesagt. Euro wäre besser aber Dollar werden natürlich genommen. Möglichst immer große Scheine 100 Dollar tauschen. Der Kurs ist besser. Ich habe es auch schon erlebt das mir einer bescheißen wollte. Wenn einer anfängt Dir nur kleine Scheine geben zu wollen , nimm Dein Geld und geh woanders hin. Immer noch mal nachzählen vor seinen Augen und sich nicht ablenken lassen. Manche sind sehr geschickt im bescheißen. Meißtens sind es die mit den günstigsten Preisen. Du kannst ja schon am Flughafen tauschen. Ich habe festgestellt das es bisher immer der letzte Stand war, wo der Wechselkus am besten war. Ich wünsche einen schönen Urlaub und guten Flug. In drei Wochen fliege ich wieder nach Bali. LG Olaf