Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Wer hat Fotos vom Bali Tropic Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muhlikuh
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    muhlikuhM
    ...und die Post hat nicht lange auf mich gewartet ! Sind echt mega tolle Bilder, jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren Urlaub in Bali umadumhupf und mich freue ! Danke lg Muhli
  • keraton oder interconti jimbaran/bali ?

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HortMike
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    HortMikeH
    Ist wer zufällig auch im Keraton untergebraucht vom 17. Mai - 31. Mai 07?
  • Lombok / Gilli Inseln im August

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jamieoJ
    Hallo Markus Lombok ist, finde ich, einfach nur schön. Wir waren im November letzten Jahres dort und wir waren im Holiday resort . Einfach Klasse, siehe auch die Hotelbewertungen hier bei Holidaycheck. Vorher waren wir in Bali für 11 Tage und danach Lombok. Wir waren in Sengiggi und hatten dort jeden abend ein anderes Restaurant ausprobiert. Es gibt eine reichhaltige Auswahl. Besonders toll fanden wir das Sunset Restaurant mit der besten Seafoodplatte wo ich je gegessen hatte. Und das Amsara ist auch ganz nett, nur sehr teuer. Und es gibt auch ein paar ganz nette Bars dort mit sehr leckeren Cocktails. Alle Restaurants bieten kostenlosen Transfer an vom Hotel und retour. Man kann für sehr wenig Geld ,noch nicht mal nen Euro,vom Hotel nach Sengiggi fahren, kurz vorher stop machen am Sunset Hügel und den traumhaften, schönsten Sonnenuntergang erleben den wir je gesehen hatten. Danach weiter zum Bummeln und flanieren nach Sengiggi. Bloß Achtung man wird doch sehr häufig angesprochen ob man Uhren oder ähnliches kaufen möchte. Die Jungs sind zwar Schlitzohren aber sehr nett und freundlich. Die Menschen sind sowieso alle extrem freundlich dort. Ausflüge zum Vulkan, wenn man sehr gut zu Fuß ist, also mehr so eine Trekkingtour und nach Kuta zu den schönsten, einsamsten und schneeweißen Stränden von Lombok. Ausflug nach Gili Nandu ist auch Pflicht. Kleine Insel und noch nicht so überlaufen wie die anderen Gilis auf Lombok. Toll zum Schnorcheln. Lombok fande ich ein klein wenig feiner wie Bali, es ist leiser noch nicht so überlaufen. Man spürt das besondere von Lombok schon, wenn man aus der Propellermaschine aussteigt und man zum Terminal läuft. Ganz andere Gerüche und Atmosphäre wie auf Bali. Traumhaft. Zur Malaria kann ich nur sagen, auch wir waren vorher bei unserem Hausarzt der uns Malariaprophylaxe empfohlen hatte. Aber wir nahmen keine ein, sondern sprühten uns sehr gut mit Anti Brumm aus dem DM Markt ein. Das half dann schon. Weil man muss sich sowieso gut einsprühen, gegen das Denguefieber gibt es keine Medikamente und wir fanden die Angst davor viel schlimmer als vor Malaria. Aber es ist jedem selbst überlassen Malariaprophylaxe einzunehmen. Ich nahm sie nicht aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen. Es ist schon Malariagebiet dort. Also Lombok wird in den nächsten Jahren wieder mein bevorzugtes Reiseland sein. Es ist touristisch noch nicht, oder besser gesagt, seit den Bomben auf Bali nicht mehr so überlaufen. Eher ruhig und gelassen mit unglaublichen Menschen die suupernett sind. Wir fühlten uns dort extrem wohl. ich hoffe dir nun ein paar Anregungen gegeben zu haben und nun nichts wie hin. Viel Spaß beim Planen MFG Claudia
  • Jimbaran Puri Bali

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    antonellaA
    @mounaz wenn Du auf die Infos der TUI vertraust, dann buch' es doch! Das Puri ist super schön und preislich auch attraktiv. Ich gehe bei meinem Jahresurlaub lieber auf Nummer sicher, aber meine Infos sind teilweise sogar von Leuten, die in Sanur leben bzw. dort arbeiten. TUI kümmert sich erst, wenn die ersten Beschwerden/Schadensersatzansprüche kommen, aber viele Leute glauben am Liebsten das, was sie glauben wollen. Ist ja auch am bequemsten. Falls Du das Puri trotzdem buchst, drück ich auf jeden Fall die Daumen, dass es ein toller Urlaub wird ohne Presslufthammer neben dem Bett LG Antonella
  • Wer war schonmal in Bali Peneeda Viev?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingguard
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kingguardK
    Wie ist das Preisleistungsverhältnis in den Restaurants so? Souvenirshops? Weiß das jemand? Schonmal vielen Dank
  • Wie kommt man von Legian nach Denpasar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CasuarinaC
    Hallo! Weltenbummler hat recht, Denpasar kannst Du Dir sparen. Zum Shoppen gibt es Auf Bali nur eine Adresse und das ist Kuta. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Das einzigste Kaufhaus, in dem Du nicht handeln kannst, ist das Matahari auf dem Kuta-Sqare ansonsten kannst Du Dich da voll austoben. Optiker gibt es auch in den Einkaufzentren. Ich würde es an Deiner Stelle aber trotzdem auf der Jalan Legian versuchen. (Das ist die Haupt-Shopping-Meile mit vielen kleinen Läden). Sich einen Fahrer zu mieten ist die einfachste und beste Wahl, sich auf Bali fortzubewegen. Pro Tag musst Du mit durchschnittlich 40,00 € rechnen. Such Dir vorher schon im Reiseführer aus, was Du sehen möchtest, dann kannst Du es dem Fahrer einfach in die Hand drücken. Solltest Du unbedingt nach Denpasar wollen, kannst Du auch mit dem Bus fahren. Es gibt direkte Verbindungen dorthin von Kuta aus. Die Taxipreise ändern sich eigentlich jedes Jahr. Kommt meistens darauf an, wieviel Touris da sind. Handeln ist das A und O. Ich weiß, dass eine Fahrt von Nusa Dua nach Kuta letztes Jahr abends 40.000 Rph gekostet hat für 2 Personen. (ca. 4 €). Gruß casu
  • Unwetter Bali?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    weltenbumlerW
    @kingguard hallo, zur Zeit ist in Indonesien Regenzeit, im Juni ist die Regenzeit eib´gentlich vorbei und ihr solltet bestes Wetter haben. Gruß Bernd
  • 1. Bali Urlaub :-)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muhlikuh
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    muhlikuhM
    Viel Dank Ingo! Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter lg Muhlikuh
  • Brauch dringend Infos zu Peneeda Viev in Bali

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingguard
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kingguardK
    Hallo, brauche dringend Infos zu dem Hotel Peneeda Viev in Bali. Wollen Montag buchen für Juni. Danke
  • BALI, Hotel Bali Tropic Resort & Spa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von superverkaufsschalger
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    superverkaufsschalgerS
    Hallo KSarah, habe Dir eine Mail geschrieben, wg. den Bildern. Vielen Dank.
  • Bautätigkeiten neben Puri Santrian/Sanur???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    antonellaA
    Hallo an alle Baliexperten, habe soeben in einem anderen Forum gelesen, dass sämtliche Strandrestaurants und eine Tauchschule direkt am Strand neben dem Puri Santrian und Bali Hyatt abgerissen wurden und dort ein neues Hotel gebaut werden soll. Z. Zt. soll dort nur ein Riesenmüll- und schutthaufen mit einem Bauzaun herum zu sehen sein. Andere Member die ebenfalls das Puri für Mai gebucht haben und schon öfter in Sanur waren sehen sich bereits nach Alternativen um , der gepflasterte Weg am Strand entlang ist dann evtl. auch nicht mehr begehbar und um Baulärm im Urlaub zu entgehen. Weiß hier jemand Genaueres? Bitte dringend um Info!!! Ist unser erster Baliurlaub und da gehe ich auf Nummer sicher und der frühe Vogel fängt den Wurm. LG und danke im voraus Antonella
  • Erster Bali-Urlaub: Wer hat Tipps ?

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von purzelmaus
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    purzelmausP
    Hallo, ich habe eine sehr gute Adresse für z.B Reisen nach Bali, der Anbieter ist auch noch sehr günstig. Waren schon ein paarmal mit dem Veranstalter dort. Hat alles super geklappt auch mit den Zwischenstops zb: in Brunei, Dubai, Singapur usw. Leider darf man das ja hier nicht reinstellen, bei Interesse einfach eine Mail an mich und ich schicke Euch die Internet-Adresse.. LG Doris
  • Badeverlängerung in Bali

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    weltenbumlerW
    hallo nicole, für Bars und Restaurants habe ich leider keine Tips für dich ändert sich auch alles viel zu schnell. Du solltest allerdings Java nicht mit der infrastruktur von Bali oder ählichen Touristen Paradisen vergleichen, dann wirst du entäuscht sein. Meine Tips sind nur etwas wenn du auf eigene faust los gezogen währst. Einen schönen Urlaub Gruß Bernd
  • Bali Tropic AI viele Fragen ???

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KSarah
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    KSarahK
    Hallo auch! Wir waren selber im Bali Tropic! Können AI WÄRMSTENS EMPFEHLEN,da es 24h AI ist, und keine Restaurants in unmittelbarer Nähe vorhanden sind! Mit dem Hotel selber waren wir absolut zufrieden,können es nur empfehlen. Selber haben wir aber 1400 € pro Person bezahlt. Wenn du Fotos sehen magst,schreib einfach eine email an KSarah411@gmx.de
  • Bali Legian Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rk0812
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    rk0812R
    "Dani2313" wrote: Hallo, weiß denn jemand, wie lange diese Baustelle noch besteht? Wir sind im März auf Bali??!! Danke u. VG Daniela Hallo Daniela, wo wollt ihr dann da hin ? ab dem Legion Beach Hotel ist zur Zeit jedenfalls nichts zu empfehlen und die Baustelle war Anfang Dez. dort im vollen Gange, zieht sich von dort die Strandstrasse entlang weiter an jedem Hotel vorbei was dort liegt und das kann dauern. Schick uns deine email Adresse nach Ruediger.Kux@t-online.de und wir können Euch sicher einige interessante Infos schicken Bilder und ein Fax vom Legion Beach Hotel über den Verlauf der Baumassnahen in dem es u.a. sinngemäss heißt: "Wir hoffen dass die Baumassnahmen zur Beginn der Hauptsession abgeschlossen sind". Wann immer das auch ist und heissen mag. Gruß Helga und Rüdiger
  • von Denpasar nach Nusa Dua

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nelilein
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    nelileinN
    Hallo anni72! Ich empfehle hier mal das www.indonesien-forum.de Da findest Du auf alle Fragen zu Bali eine Antwort. Wegen dem Transfer: Taxi nehmen (gibt welche mit Taxameter). Günstige Mietautos gibts am Flughafen eh nicht. Da Du durch die Stadt musst und das nach dem langen Flug, ist das bei dem Verkehr nicht zu raten. :? Wir haben immer ein Mietauto - aber erst nach 2-3 Tagen, dann sind wir ausgeschlafen und fit. Abgesehen davon - Linksverkehr!
  • von Denpasar nach Nusa Dua

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo, wenn man am flughafen in denpasar rauskommt ist dort draußen direkt ein ticketschalter fürs taxi gewesen , wo man die fahrt im vorraus bezahlt! stand auch im reiseführer und hat bei mir gut geklappt.....ist allerdings ein paar jährchen her.....!!! :? habe leider keinen aktuellen reiseführer mehr...aber hier im forum ist bestimmt jemand der gerade da war und genau bescheid weiß ob das immer noch aktuell ist! gruß britt
  • BALI & BADEN?

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    chriwiC
    "coral741" wrote: @chriwi Es wurde aber nach einem "Traumstrand" gefragt. Und den hat Bali auch m. E. nicht zu bieten. Zumindest habe ich keinen gefunden, der dem allgemeinen Bild eines solchen nahekommt. Kennst Du einen? Wir haben in Tanjung Benoa (Ramada Hotel) gewohnt. Der dortige Strand ist definitiv kein Traumstrand, dafür gab's Waterbikes und Parasailing um ein paar Euro. Unser Hotel hat uns jedoch mit einem Gratis-Shuttle zu einem sehr schönen Strand gefahren (war irgendwo auf der Badung Halbinsel, aber fernab der Hotelanlagen, auf einem Felsen oberhalb des Strandes war ein Tempel, vielleicht hilft das weiter). Feinster Sand, sauber und fast menschenleer. Baden konnte man auch sehr gut. OK, der Sand war nicht schneeweiß, kaum schattenspende Palmen, also wieder Abzugspunkte. Hab damals leider noch analog fotografiert, sonst würd ich ein Foto uploaden. Der Strand auf Lembongan Island fällt für mich aber schon unter Traumstrand. Ist für manche vielleicht eine Alternative, in 2 Wochen Urlaub ein paar mal dort rüber zu fahren...
  • Rundreise auf Bali mit Neckarmann

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    "topoel" wrote: Malediven - Bali steht im gleichen Verhältnis wie München zu Castrop Rauxel (will keinem zu Nahe treten!). @Dennis: Da hast Du völlig Recht, aber nur wenn in Deinem Vergleich Castrop Rauxel für die Malediven steht. Bali bietet jede Menge Kultur, Natur und Unterhaltung. Und ich kann jeden Abend in einem anderen netten Strandrestaurant essen, oder in einer anderen Bar meinen Sundowner nehmen. Auf den Malediven wohnst Du doch zumeist auf einer wenige 100 Meter großen Insel und bist gastronomisch dem Resort ausgeliefert. Von Kultur mal ganz zu schweigen. Und die Natur findet nur unter Wasser statt. Der Vergleich Bali <---> München geht so. München ist ja auch nicht der Nabel der Welt, aber ganz nett. 2 Wochen Bali halt ich jeder Zeit aus, bei 2 Wochen München bin ich mir da nicht so sicher. LG ChriWi p.s.: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
  • Wo kann man an der Westküste Balis baden?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mmoebiu3M
    ne nächstes jahr habe ich urlaubssperre sozusagen, weil wir bauen. da muss ich geld sparen. aber vorfreude ist auch was schönes!