Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bahasa Indonesia – Indonesisch

27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReGre
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    ReGreR
    Hallo, klar bleibt ein bißchen hängen; habe dir schon meine e-mail mitge-teilt. Sende deine, dann kommt das wichtigste rüber, den Rest begreift du ziemlich schnell; kaufe dir auf Bali einen kleinen Sprachführer: Der Name lautet: "BAGUS" Ein kleines heft, aber sehr gut zum lernen. Gruß ReGre Reinhard
  • Visum- Bali

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    BrigitB
    Jeep Visum und Ausreisegebühr sind unabhängig vom Alter der mitreisenden Kinder. Kostet für alle gleich und muss auch für jede Person bezahlt werden. Gruß Brigit
  • Malariaprophylaxe in Java und Bali notwendig?

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    "Kein Malariarisiko: große Städte, Jakarta und die Touristenzentren von Java und Bali" Auch von fit-for-travel Na klar gibt es auf Java und Bali auch kleinere Malariagebiete, aber dort kommen die Rundreise-Touristen in den seltensten Fällen hin. Übrigens hat die in der Vergangenheit verstärkte Nutzung von Malaria-Prophylaxen mittlerweile zur Resistenz vieler Erreger geführt! Viele Touris nehmen jedoch immer noch Malariaprophylaxen und wiegen sich damit in Sicherheit :? Leider total falsch, denn eine solche Prophylaxe gibt im besten Fall auch nur einen 60-70%igen Schutz!! Der beste Schutz ist und bleibt lange Kleidung in der Dämmerung und ein gutes Mückenschutzmittel.
  • Typhus Impfung für Bali ?

12 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffi24
    12 Beiträge
    40k Aufrufe
    Schnuffi24S
    Hallo, ich habe mich bei unserem Gesundheitsamt beim entsprechendem Arzt für Auslandsimpfungen schlau gemacht und dieser hat mir auf jeden Fall die Typhus Impfung empfohlen. Typhus kann man ja durch verunreinigte lebensmittel oder Trinkwasser bekommen, da ist das wohl schon angebracht. Mein Freund und ich haben uns jetzt schon dreimal gegen Typhus impfen lassen. Einmal in Tablettenform und zweimal durch eine Spritze. Die Spritze hält dann für drei Jahre und die Tabletten für ein Jahr. Bis jetzt hatten wir noch keine Nebenwirkungen und ich muss sagen dass ich wirklich empfindlich auf sämtliche Tabletten wirke. Aber bei Typhus war gar nichts. Lass dich besser impfen. Gruss Sushi
  • wer hat schon einmal einen kochkurs auf Bali gemacht?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    BrigitB
    Also gut Chrwi ich vertrau auf dich Eine sehr gute Adresse für Kochkurse ist das Warung Bamboo bei Lovina. Die Besitzerin ist Deutsche, verheiratet mit einem Baliesen und ihre Kochkurse sind weitbekannt. Auch sehr gut sind die Kurse von der Villa Ladybamboo in Ubud. PS.: Gewürze, vor allem Vanille, gibts auf dem Markt von Ubud wesentlich günstiger und in besserer Qualität als in Denpasar, vor allem wenn man Früh dort ist. (am besten vor 10:00 ) Noch billiger wirds auf dem Markt von Bedugul. Lg Brigit
  • Bali: Sanur oder Seminyak

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, Seminyak hat wenn man davon reden kann den besseren Strand zu bieten, Hotels in der Kategorie nehmen sich nicht viel; Vom Strand in Sanur kann man nur enttäuscht sein..;
  • eingangskontrollen in den hotels auf bali

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReGre
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReGreR
    Hallo vollkommen richtig, Verar... ReGre Reinhard
  • Hotelzimmer Legian beach Hotel?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saviga
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    SavigaS
    Halli Hallo, wir waren im Mai 2007 im Legian und hatten ein normales Hotelzimmer gebucht. Wenn Ihr viel unterwegs seid,reicht das vollkommen. Das Zimmer war sauber, jeden Tag wurde die Bettwäsche gewechselt sowie die Handtücher. Habe das Legian auch bewertet. Name Nadine, Titel: Mittendrin und doch echt ruhig! Kannst Du ja mal reinlesen. Die Baustelle war noch vorm Hotel, daher waren die Zimmer recht ruhig, da der Verkehr an der Uferpromenade umgeleitet wurde. Ansonsten könnten gerade die Zimmer an der Einfahrt zum Hotel etwas lauter sein. Wir hatten Zimmer Nr. 343 - war optimal! Wenn Du Bilder des Zimmer haben willst, schreib mich einfach an und ich maile Dir ein Paar!
  • Nikko Bali - Welche Zimmerkategorie

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunthornS
    "12x12" wrote: Was gibt es denn hier für erfahrungen - bekommt man manchmal ein besseres Zimmer? Grüße und Danke Also wenn Du schon in ein 5* Hotel möchtest, dann würde ich doch ehen mir mal das " The Westin Resort" anschauen, finde es von den Zimmern und der Hotelanlage bei weitem besser als das Nikko.
  • Urlaub mit Kind auf Lombok und Gili mit vielen Fragen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    tobi-jackT
    EC-Karte und Kreditkarte (falls du ins Krankenhaus musst oder die EC-Karte kaputt geht) ATM gibt es in Bali genug um sich einzudecken. Dollar sind völlig unnötig und führen nur dazu dass man zweimal einen Umtauschverlust erleidet. Bloß keine Dollar mitnehmen, wenn dann ganz normale Euros, die kriegt ihr überall gewechselt. Schwieriges Thema. Sage nichts dazu, nur dass ihr besser die Finger von den Stand-By Präperaten lassen sollt. Nur ein Arzt kann Malaria feststellen, bevor ihr zur Selbstmedikation in Form von Stand-By greift, geht lieber zum Arzt. Schlechtes Englisch ist ja schon fast Weltsprache. Kein Problem. Ich würde diese Ausflüge eher auf Bali machen, schließlich seid ihr da ja so oder so.
  • Bali Intercontinental Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dickie1205
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dickie1205D
    "martin231076" wrote: Hallo! Meine Frau und ich haben für den Sommer das Bali Intercontinental Resort gebucht. Meine Frage ist, ob man vorort auf das Singaraya Zimmer upgraden kann und was dies kosten würde? Danke für die Info! Hallo Martin, mein Mann und ich sind Anfang Juli auch im Hotel. Wann seid ihr da?
  • Visum Bali

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guentererbach
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    guentererbachG
    Hallo, das Einreise Visum wird direkt am Flughafen ausgestellt. Aber unbedingt darauf achten das das Einreisedatum eingestempelt wird. das "vergessen" die Zöllner gerne mal, und bei der Ausreise sind dann 50$ Strafe fällig. Gruß Günter
  • Anom Beach Resort Candi Dasa, Bali - Suche Mitarbeiter aus 2001

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cantidamai
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cantidamaiC
    Hallo Isa, ich habe Deinen Beitrag zwar erst jetzt gelesen, aber trotzdem kann ich Dir einiges erzählen... Ni Luh, oder einfach Lu aus Mendira welche einige Jahre im Service von Anom Beach gearbeitet hat, hat vor gut 2 Jahren geheiratet und ist Mama eines bezaubernden Mädels. Ihr auch sehr netter Mann ist Steward auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff und der Familie geht es entsprechend gut und sie arbeitet nicht mehr. Sie wohnen noch immer in Mendira. Gerne sende ich Dir Fotos von der Hochzeit zu welcher wir und natürlich das gesamte Personal von Anom Beach eingeladen waren. Schicke einfach Deine email-Adresse an shibaholding@web.de Beste Grüße Canti
  • Bali

32 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guentererbach
    32 Beiträge
    14k Aufrufe
    guentererbachG
    "Levana1985" wrote: hmmm... danke für eure Tips, aber irgendwie steh ich immer noch im zwiespalt Hab mich jetz durch verschiedene Foren durchgelesen und es scheint so, dass Sanur und Nusa Dua wohl vom Strand her am schönsten sein sollen, oder? Wichtig wär uns eben ein Schöner sauberer feiner Sandstrand mit sauberem schönem Meer wo man evt. auch bisschen schnorcheln kann um ein paar bunte Fischlein zu endtecken. Wie schauts mit der Abendunterhaltung aus? Besteht da die Möglichkeit mit einem Bus oder so nach Kuta zu fahren, da wo anscheinend mehr los is? Hat vielleicht noch jemand Tips für Hotels, die in Strandnähe liegen, und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmen? Also nicht zu teuer sind, da wir leider beide noch Azubis sind Würd mich über weitere Antworten sehr freuen und schon mal danke! Hallo, wir waren im August 2005 in Nusa Dua im Westin Hotel, der Strand war gut Schnorchel ist dort auch möglich. In der nähe gibt es etliche Shops und Restaurants in denen man günstig Essen kann. Die sind gut zu Fuss erreichbar, man wird aber auf Anruf von den Restaurant abgeholt und wieder zum Hotel gefahren. Nach Kutta sind es mit dem Taxi ca. 20min und kostet hin und zurück 4-6 Euro. Ebenso problemlos sind andere Orte zu erreichen Ausflüge sind in Bali sehr billig. Viele Grüße Günter
  • Bali Legian - Wo gibt es gute Spa-Anwendungen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von setupexe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    setupexeS
    Hallo Barbara, ich werde auf jeden Fall berichten. Es muss doch möglich sein, eine balinesische Massage auf Bali günstiger zu bekommen als bei uns. Ansonsten verkaufe ich nach unserem Urlaub in Deutschland Kartoffeln zum Kilopreis von 100,00 Euro. Urlaubsfreudige Grüße setupexe (Susanne)
  • Bali - Allgemein

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmoebiu3M
    Hallo! Einige Fragen wurden bereits beantwortet. Hier nur meine Ergänzungen: Non Stop Flüge gibt es glaube ich nicht. Also reine Flugzeit. Wenn du aber mit einer guten Airline fliegst (zb. Singapur Airline) dann vergeht die Zeit wie im Flug. Zwischenstop haben wir keinen gemacht. Wenn du aber in Metropolen wie Singapure oder Bangkok landest, dann würde ich dir schon einen Stop empfehlen. wie gesagt, Bali ist keine Badeort und schon gar kein Vergleich zur Domrep oder Koh Samui. Wenn du das dort erwartest bist du enttäuscht. Auf der Westseite hast du monsterhohe Wellen, Ostseite ist ein Riff vorgelagert. Das bedeutet kaum Wellen, dafür Ebbe und Flut, sowie eine große Algenpopulation. Das heisst du gehst etwa 40 - 50 Meter ins Wasser und dann wachsen Algenbänke. Einen weißen Strand gibt es meiner Meinung nach in Bali auch nicht. Er ist zwar sehr gepflegt aber nicht weiß. Liegen werden meines Erachtens immer vom Hotel gestellt. Es sei denn ihr habt eines was 700 Meter weg ist. Große Hotels (bis auf eines in Sanur) gibt es gar nicht. Alle sind max. 2 Stöcke hoch oder man verläuft sich in der Anlage. In den Touristenorten (Sanur, Nusa Dua, Kuta usw.) fällst du sozusagen aus dem Hotel raus und es gibt Essen in Hülle und Fülle. AI wie bereits gesagt schwachsinnig. Vergleichbar. Im Vergleich zu wo wir waren zumindest. (Bangkok, Ayutthaya, River Kwai, Pattaya....) ist es etwas teurer. Aber nur leicht. kommt zumindest auch auf die Region an wo du hin willst. Ich weiß ja nicht wie die Preise auf Koh Samui waren aber es ist durchaus vergleichbar. Dezember meines Erachtens Regenzeit. Heisst nicht dass es unbedingt regnet, kann aber den ganzen Tag trüb sein. Anbetracht der langen Flugzeit und des Geldes würde ich mich, wenn du unbedingt auf diesen Zeitraum beschränkt bist, auf ein anderes Gebiet festlegen. Zu eurer Preisklasse: im dezember dürfte es (wegen Nebensaison) kein Problem sein sogar ein Top Hotel zu bekommen. Wir haben Anfang der Hauptsaison für ein 5 * Hotel 1070 Euro 2 WO/Fr. bezahlt. (Bedingung: es ist NICHT Weihnachten o. Silvester - da ist es sicher teurer) Wenn trotz alledem noch Lust hast auf Bali kann ich dir ein paar schöne Hotels empfehlen. Übrigens man reist nicht nur wegen des Strandes dorthin. Die Kultur ist wahnsinnig interessant und die Landschaft wunderschön. Die Hotelanlagen sind fast die schönsten die ich bisher mit gesehen habe. Viele Grüße Melanie
  • Wer war schon mal im Nikko Bali?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muerz
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    MuerzM
    Ich hab zwar nie im Nikko genächtigt (wir waren immer im Grand HYatt und bevor das geöffnet hatte im Nusa Dua Beach Hotel) aber wir haben es uns angeschaut und es hat uns sehr gut gefallen. Zwar nicht ganz so gut wie das Grand Hyatt aber ganz i.O. Da wir immer einen Mietwagen nahmen, machte uns die Lage "Nusa Dua" nichts aus. Wir mochten die Ruhe sogar gern. Wenn wir ins Treiben wollten, waren wir ja innerhalb von 10-15 Min in Kuta.
  • Guci Guesthouses Ubud

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KSarah
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KSarahK
    Morgen ich hätte da eine Frage: kennt jemand von euch das Guci Guesthouses in Ubud? Wir sind im Juni für 2 Tage da in der Doppelhaushälfte. Liebe Grüsse Barbara P.S. Die restlichen 14 Tage sind wir in Bali Mandira in Legian,war schon jemand da?
  • Bali - im Hotel eingespert??? Nyepi - Tag des Schweigens

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    MartincheM
    Hallöchen! Was hast Du ein Glück! Ich durfte bei meinem Bali-Urlaub im letzten Jahr das Neujahrsfest der Balinesen miterleben und war begeistert. An Nyepi selbst darf man die Hotelanlage tatsächlich nicht verlassen. Jedoch werden wohl in den meisten Hotels diverse Aktivitäten angeboten um den Urlaubern den Tag zu erleichtern. In unserer Hotelanlage durft man abends nur bei zugezogenen Vorhängen Licht im Hotelzimmer anmachen. An den Tagen vor Nyepi waschen sich die Balinesen an heiligen Orten rein und am Tag vor Nyepi selbst werden die bösen Geister von der Insel vertrieben. Dieses Spektakel könnte man wohl ein wenig mit unserem Karneval vergleichen. Ich glaube, ich habe bei den Reisetipps auch was mit Bildern dazu eingestellt..............
  • Bali Sanur, Preisleistungsverhältnis

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    mmoebiu3M
    was heisst mist - wenn du karibikstrand erwartest dann bist du enttäuscht, ja er ist nicht weiß sondern eher gelb, dafür aber sehr gepflegt (er wird mind. 1-2 am tag gesäübert und gehackt es gibt weniger palmen, sondern normale bäume das wasser ist bei ebbe nur knietief. ca. 30 meter nach eintritt in das wasser wachsen algenbänke je nachdem wo euer hotel ist ist der strandabschnitt mehr oder weniger breit. wir waren im sanur beach. das ist wohl eine der breitesten abschnitte. andere wie bsp. puri santrian ist fast kaum strand. was mich gestört hat war eigentlich nur die algen, ansonsten war der strand ok, va. weil er ständig gesäubert wird gruß melanie