Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Ausreisesteuer erhöht !!

22 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carmenlita
    22 Beiträge
    15k Aufrufe
    carmenlitaC
    Hallo Birgit, hier im Holidaycheck können sie dich echt verrückt machen, die schreiben dass sie beschissen wurden, da muss man aufpassen usw., aber ich war auch schon in vielen Ländern und hab auf der Strasse oder in einem Laden gewechselt, da hab ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Vielleicht spielt auch das Auftreten der Leute eine große Rolle. Taschenrechner werde ich auf jeden Fall mitnehmen, das mach ich eigentlich immer und das mit der Geldbörse ist auch eine gute Idee, dann kann man sich weniger vertun. Danke für die vielen guten Tips LG Carmen
  • Klimakonferenz auf Bali im Dezember

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deanie
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DeanieD
    Hallo, würde mich auch brennend interessieren... fliege am 8.11. Denke schon, dass hier einige Dinge vorbereitet werden. Man möchte sich schließlich sehr gut präsentieren. Im Westin möchte ich 2 Wochen vorher nicht zwingend sein LG Deanie
  • Ist Bali auch ein "Shoppingparadies"?

38 Beiträge 97k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maler
    38 Beiträge
    97k Aufrufe
    malerM
    Hallo, leider komme ich erst heute dazu, Euch allen nochmal ganz lieb zu danken. Wir werden schon das passende für uns beim shoppen finden und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Wir freuen uns schon sehr auf das Land, die Wärme und unser Hotel. Ubud werden wir auf jeden Fall besuchen, soll ja ganz toll sein. Wie weit ist es denn entfernt von Jimbaran? Wie lang fährt man dorthin? Viele Grüße maler
  • Muss ich meinen Laptop bei der Einreise anmelden

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    balimoonB
    Hallo Sondi, wir nehmen unser Notebook zur sofortigen Bildbearbeitung auch immer mit. Es gab noch NIE! eine Kontrolle oder sonstwas. Das gute Stück kommt natürlich nicht in den aufzugebenden Koffer sondern in unser Handgepäck, man weiß ja nie wie die Stücke da rum geschmissen werden. Auch bei der Ausreise gab es nie ein Problem. Ich wünsche Euch eine traumhafte Reise mit vielen tollen Bildern Gruß balimoon
  • Bali, Thailand, Malaysia oder Philippinen? HILFE!!

20 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thairainer
    20 Beiträge
    46k Aufrufe
    thairainerT
    xxcjstevexx wrote: @ chriwi Hast Du die Flüge alleine gebucht (Internet) oder übers Reisebüro? Bücht man die Inlandsflüge schon vorab oder wie funktioniert das? Und die Hotels, buchst Du die vorher oder suchst Du sie dir aus und fährst in der Hoffnung das noch Zimmer frei sind einfach hin. Noch eine andere Frage, was nimmt man ca. p.P an Geld mit? Wg. Essen gehen, einkaufen etc. Habe überhaupt garkeine Vorstellung davon. Bargeld oder Travellerchecks. Oder Kreditkarte? Sorry, das ich soviele Fragen stelle! Mella habe die reise ganz normal im reisebüro gebucht,dann brauchst du dich auch um nichts mehr zu kümmern.kreditkarte brauchst du in jedem fall da man sie schon beim einchecken braucht.ich nehme auf jeden fall bar- geld mit(und zwar euro,ist ein besserer kurs als dollar,nun die menge da kann man wirklich schlecht tipps geben da ich nicht weiss was für ansprüche du stellst(toprestaurants in den hotels?)das ist individuell.ich kalkuliere immer 50 eur.am tag ein und es ist immer was übergeblieben. gruss rainer
  • Geld tauschen für Stopover?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deanie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DeanieD
    Danke Dachte ich mir eigentlich auch... aber man weiß ja nie.
  • Bali, Dollar oder Euro?

27 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lindaxx
    27 Beiträge
    64k Aufrufe
    LindaxxL
    Also laut Katalog und aktuellen Bewertungen hier fürs Ramada gibts den Shuttle immernoch. Wenn nicht gibt's ja immernoch das Taxi-also kein Thema, und wenn der Strand schön ist, ist das die Hauptsache.
  • balineuling und einige fragen...

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrigitB
    Hab mich auch gewundert Bin am 24. September auf Bali angekommen, Visa mit 100 Euro für zwei Personen bezahlt da ich noch einen weiten Weg vor mir hatte ( in den Norden) und nicht noch lange wechseln wollte. Und was passiert? Der gibt mir doch glatt 80 Euro zurück. Ich war baff Gruß Brigit
  • Bali hyatt

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thairainer
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    thairainerT
    hi lorenzo ich habe ein guten restauranttipp.lass dich für ein paar rupies mit der taxe nach jimbaran fahren,da gibt es 40 oder 50 fischrestaurants die ihre tische direkt im sand am strand aufbauen und ganz tolle meeres- früchte servieren.das tolle daran ist die athmosphäre.man speist und erlebt dabei einen wunderschönen sonnenuntergang einfach unvergesslich wirk- lich!!!
  • sollen wir uns trauen

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mahalo
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    MahaloM
    Hallo, also es ist schon so das die Erde ab und zu mal wackelt auch auf Bali, wie stark das ganze ist kann niemand vorraussagen. Auch zum Thema Tsunami gibt es unerschiedliche Aussagen. Bali ist sicherlich in all der Hinsicht gefährdet, von eventuellen Anschlägen ganz abzusehen. ABER wo auf der Welt bist Du noch sicher.....??? Ich fliege seid drei Jahren jedes Jahr drei mal einen Monat nach Bali und habe mir darüber sicher meine Gedanken gemacht aber egal wo Du Deinen Urlaub verbringst die 100% Sicherheit gibt es nirgens.
  • Fahren im Oktober nach Sanur

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dunjetta
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DunjettaD
    Hallo Bunny Okt 06 waren wir auch im Hyatt in Bali rsp. Sanur. Siehe meine Hotelbewertung : Das Meer Wie schon von den anderen User mitgeteilt, kann ich mich nur anschliessen. Das Hotel ist gut gelegen. Tip: Bei Hotelausgang links abbiegen ( auf der rechten strassenseite hat es ein super schönes Restaurant- bin mir nicht ganz sicher, es heisst glaub was mit "Casa .... " ) mmh super fein und das Personal wirklich extrem zuvorkommend
  • Tipp/Empfehlung Schneider auf Bali (Candi Dasa bevorzugt)?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela0406
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniela0406D
    Hallo Bali-Fans, hat jemand von Euch eine Empfehlung oder einen guten Tipp für eine Schneiderei auf Bali? Wir sind vom 23.09. bis 04.10. auf Bali, größtenteils in der Region Candi Dasa. Vielen Dank! Daniela
  • Kombination Kuala Lumpur mit Singapur und Bali

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    sanrobS
    Ich war im Keraton Bali und dort hatten wir keine Probleme mit den Gezeiten. Ich habe mich vor meiner Reise informiert, wo Ebbe und Flut am wenigsten Probleme machen und war jeden Tag baden. Wir haben uns einen Jeep gemietet und sind alle Sehenswürdigkeiten abgefahren. Unsere Kombi war selbst zusammengestellt und ging von Frankfurt über Singapur nach Hongkong und zum Schluss dann Bali. Das war viel billiger als eine "fertige Kombi" und hat auch schon bei der Zusammenstellung mehr Spaß gemacht!!!
  • Tsunami unterwegs!

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    antonellaA
    Hallo, Vorsicht ist besser als Nachsicht, klar...aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, daß alle 5 Minuten eine Tsunamiwarnung ausgesprochen wird. Und das bei fast jedem Beben! Die Warnung wird dann meistens fix wieder aufgehoben, aber erstmal sind alle in Panik und sogar Leute, die in Thailand Urlaub gebucht haben, überlegen zu stornieren, onwohl das Beben mal wieder vor Sumatra war und gar kein Tsunami kommt. An alle Bali-Reisenden: beim Tsunami am 26.12.04 hat Bali gar nichts abbekommen, bei Bali würde ich mir eher Sorgen machen, dass dort wieder eine Bombe hochgeht (die Gefahr ist nämlich viel größer). Obwohl wir uns dort in diesem Jahr immer sicher gefühlt haben, aber es wird jede Menge Sprengstoff geschmuggelt und zum Glück entdeckt (diese Dinge werden aber unter den Teppich gekehrt und geraten nicht an die Öffetnlichkeit), also ich denke radikale Moslems, die jederzeit bereit sind, wieder Bomben zu zünden sind eine echte ernst zu nehmende Gefahr für dieses Reiseziel (ich spreche jetzt nur von Bali) LG Antonella
  • Planung Ausflüge auf Bali

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Wir waren zwar "individuell" auf Bali, sind aber im Hotel zu der Wand mit den Ausflügen der Reiseveranstalter gegangen, und haben uns einfach was ausgesucht. Die Buchung hat die Hotelrezeption gerne übernommen. So wie meine Vorredner, würde ich nicht in Deutschland buchen (in Österreich auch nicht).
  • Erdbeben in Indonesien

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Da es schon einen Thread zu dem Thema gibt, füge ich das Posting dort ein und schließe im Sinne der Übersichtlichkeit hier ab.
  • Vogelgrippe/Essen bedenkenlos möglich?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Bifi44 wrote: Achtet viel mehr auf die "Vögelgrippe" Das mit dem "gut durchsein" hat schon seine Richtigkeit, nur - wenn Ihr morgens Federn in den Mundwinkeln vorfindet, dann würde ich mal drüber nachdenken, vielleicht doch Fisch zu essen Vögel-Grüße von Taiger
  • Wer fliegt Mitte September 2007 nach Bali?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Bestimmt - aber diese Leute nutzen bei Bedarf das eigens dafür eingerichtete Wer - Wann - Wo - Tool im meinHolidaycheck - Bereich . Im Sinne der Übersichtlichkeit schließe ich daher an dieser Stelle ab. DANKE für Dein Verständnis.
  • Reiseführer "Kundi" Candi Dasa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela0406
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Daniela0406D
    Hallo Bali-Fans, weiß evtl. jemand von Euch, ob der Reiseführer Kundi aus Candi Dasa auch über Mail zu erreichen ist? Vielen Dank Daniela
  • Gefühlte Gefährdung in Süd-Bali?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    Ich bin 2006 genau 1 Tag nach den Bombenanschlägen auf Bali gelandet. Da hat man dann ein etwas mulmiges Gefühl, dass sich jedoch wieder ganz schnell gelegt hat Ich kann Harzbär nur voll zustimmen. Wer Angst um seine Sicherheit hat, der dürfte eigentlich seine eigenen 4 Wände nicht mehr verlassen. Es kann immer und überall auf der Welt zu neuen Anschlägen kommen und da hilft es ehrlich gesagt auch nicht weiter, dass irgendwer anders sich zur Zeit in irgendeinem Gebiet sicher fühlt. Du solltest Dich - gerade im Süden von Bali - eher vor den neuen Abzockermethoden in Acht nehmen Lass Dir den Urlaub nicht vermiesen und geniesse Bali einfach in vollen Zügen