Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Vermeintliche Traumstrände auf Bali

13 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, vergiss die Traumstrände auf Bali und wende Dich dem Innenland dieser wunderschönen Insel zu. Viel Kultur - tolle Landschaften - Tempel über Tempel - supernette Menschen , was will man mehr. Man fliegt nicht nach Bali, um Traumstrände zu erkunden. Gruß fallerof
  • Ist auch ein kurzer Schiffstörn möglich???

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    uli11267U
    Ich würde mich schon trotz des letzten guten tipps freuen , wenn der ein oder andere noch einen guten Tip für uns parat hätte,z.B. für einen Trip per Schuff auf eine Nachbarinsel . Hoffentlich kommt noch der ein oder andere Tip!?!
  • Resort Seminyak in Bali

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, das ist wohl der richtige Weg, wenn man hier etwas ganz Neues schafft. Mit diesem Hotel konnte man nicht mehr einverstanden sein. Da könnt ihr Euch mal meine Bewertung anschauen: Bali ja - Resort Seminyak nein !!! Die Lage des Hotels war sehr schön, aber der gesamte Hotelbetrieb war in die Jahre gekommen, und wies erhebliche Mängel auf. Ich war manchmal wirklich verwundert, daß viele Urlauber diese Hotelanlage noch gut bewertet haben. Da mußte man seine Ansprüche ganz schön herunter schrauben, und es gibt viele Hotels auf Bali, die wesentlich besser sind. Also mich kann nur eine völlig neue Anlage mit einem neuen Konzept überzeugen. Dann bin ich wieder dabei. Gruß fallerof
  • Vorreservierung Bali Reef Resort 4*

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubskalle
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    UrlaubskalleU
    Hallo Ronny, vielen Dank für deine Ausführungen. Wir werden bestimmt in den drei Wochen so ziemlich jedes Restaurant in Benoa ausprobieren. Wenn wir das Mini besuchen sollten, sage ich dem Martin gerne einen schönen Gruß. Alkohol brauche ich nicht unbedingt, aber abends mal schön bei Musik was trinken zu gehen, wäre doch auch mal ganz nett. Naja, vielleicht gibts ja auch im Bali Reef abends etwas Unterhaltung. Liebe Grüße Benji
  • BALI - LOMBOK TRANSFER

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siera
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    SieraS
    Hallo Ich war vom 8.2.-28.2 in Lombok.Man konnte zu dieser Zeit Überhaubt nicht ins Meer .Es waren so hohe Wellen da braucht man eine Kondition wie ein Leistungssportler. Mein Mann hatt es vesucht aber er war schnell wieder am Strand.Ich muß dazu sagen er wollte auch nur schnorcheln.Was aber auch eigentlich nicht ,s gebracht hätte.Der strand selber ist auch nicht so schön. Jeder hatt halt eine andere Vorstellung.Was ich auch empfehlen kann ist G.Trawangan.Dort kann man vom Strand aus gut schnorcheln.Wir waren 2007 im Febuar dort.Das Wasser war um diese Jahreszeit etwas trüb.Aber es ging mit der Sicht.Die Erwartung was es im Meer zu sehen gibt (Schnorchler)sollte nicht verglichen werden mit dem Malediven und .Ägypten.
  • BALI April 2008

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wonderwomen1
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Wonderwomen1W
    Hallo Tanja, vielen Dank für die Info. Unser Hotel ist in Tanjung Benoa. Was gibt es dort alles zu erkunden? Dann mir jemand mal Tipps geben. Was die Ausflüge dann so kosten die man unternehmen kann??? Gruß Sandra
  • Singapur und Bali

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Edithanna
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    EdithannaE
    In Singapur musst du unbedingt am Clark Kay zum Essen gehen (preiswert!), am besten kaufst du dir eine frische Kokusnuss zum austrinken und einen Berg Sate-Spieße, setz dich bei der Hitze, die nachts immer noch herrscht, in den Trubel und genieße Singapurs großstäditisch-westliches Flair und die auf dich wartenden asiatischen Essgenüsse. Shoppingcenter "Mustafas" in Little India ist auch sehenswert, auch wenn man nichts zu kaufen findet.
  • Bali im November?????

6 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstinrummert
    6 Beiträge
    57k Aufrufe
    kerstinrummertK
    Hallo!!! also erstmal danke das ihr mir alle so nett geantwortet habt!! Eure Beitäge haben mir sehr geholfen! Ich freu mich jetzt total auf den Urlaub!! Ich habe die letzten Tage so viel gelesen das es ob mit oder ohne Regen bestimmt ganz toll wird! mfg kerstin
  • Grundlegende Fragen zum Bali-Aufenthalt?

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Edithanna
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    EdithannaE
    Wir haben ebenfalls ein Taxi mit Fahrer gemietet, 20 Euro pro Tag und Wagen bezahlt und das war eine gute Erfahrung. Der Fahrer brachte uns überall hin, erklärte, so gut er es konnte und wir konnten viele Fotostopps machen. In Bali unbedingt auf HP verzichten, denn das Essengehen ist eine wahre Freude: Es gibt ein sehr reichhaltiges Angebot von 1 - ..... Euro, wir wurden noch NIE krank und haben alles vertragen. Und das beste ist: Man kann essen, essen, essen und wird nicht dick davon! Schaut am besten, wo viele Leute drin sitzen, hört euch im Hotel beim Frühstück um, welche Erfahrungen andere Touris haben, dann klappt das mit Essengehen ganz bestimmt schnell. Solltet ihr in Sanur sein: Mama Putu ist da der Renner. Sieht zwar ganz einfach aus, ist aber bummvoll und boomt! Ubud ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, am besten mit Übernachtung (Hotels sind günstig, z.B. Camplung Sari), damit man das Dschungelfeeling bekommt. Aufpassen, wenn du nachts zu Fuß unterwegs bist: Kanallöcher und sonstige Straßenschäden sind nicht immer gesichert! Grüße an den Affenboss im Monkey forest! Hanna
  • Balineuling

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Wenn die nicht in der Zwischenzeit die Landebahn um 90 Grad gedreht haben, dann gibt's dort gar keinen Fluglärm. Restaurants gibt's in Hülle und Fülle. Teilweise legen dort Fischerboote an, man kann Parasailen und es wird Jetski gefahren. Das ist natürlich abschnittsweise unterschiedlich. Zum Jetski fahren war ich im Meer, zum Baden im Pool oder an einem anderen Strand. Unser Hotel hatte ein Gratisshuttle zu einem wirklich schönen Strand.
  • BALI-->erste Reise

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Im Jimbaran kann man sowohl bei Ebbe und auch Flug gut im Meer schwimmen gehen! Die Hotelauswahl an diesem Strand reicht von 3-6 Sterne, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jedoch kann man auch gut im Interconti vom Pool zum Meer schauen ! In Kuta ist das schwimmen auch gut möglich, aber hier hat man mit vielen Strandverkäufern zu kämpfen. Außerdem hat man dort nicht soviel Ruhe!! Gruß Tanja
  • Bali Reef Resort Info ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    UrlaubskalleU
    struunz010366 wrote: Hallo, wer war schon im Bali Reef Resort? Wir haben für ab dem 27 Sept. 3 Wochen dorthin gebucht und hätten gerne ein paar Infos und Tipps. Danken euch im voraus Thomas und Margit Hallöchen, meine Freundin und ich sind ab dem 25. September für 3 Wochen im Bali Reef. Über wen habt ihr gebucht und was habt ihr bezahlt, wenn ich fragen darf? Liebe Grüße und einen schönen Abend Benji
  • Rundreise Halongbucht bis Mekongdelta (Meier,s Weltreisen)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boduku
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bodukuB
    thairainer wrote: Bitte ins Vietnamforum verschieben
  • Mai/Juni 2008 - Bali

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    tobi-jack wrote: Um in Nusa Dua Urlaub zu machen muss a nicht nach Bali fliegen. Da kann man gleich in die Dom. Rep.. Wenn man nicht vor hat, für die Dauer des Urlaubes Nusa Dua zu verlassen, dann geb ich Dir Recht. Schade ums Geld. Aber wer tut das? Nusa Dua ist eine künstiliche "Heile Welt" für Touristen, mit tollen Hotels, Shopping-Möglichkeiten und kurz geschnittenem Rasen. Aber es steht jedem frei, rauszugehen und sich mit offenen Augen in Bali umzusehen.
  • Weggehen in Kuta

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    tobi-jackT
    Ich war vor vier Monaten das letzt mal am Dreamland. Wenn man nicht den Fehler macht die Treppen runter zu laufen sondern bis an den Strand fährt (weiter nach rechts) dann ist er immer noch sehr schön. Klar, ist immer noch weit von Thailand oder anderen Gegenden in Indonesien entfernt, aber für Bali wirklich toll. Zudem ist machen die Wellen Spaß. Ich liege immer auf den Liegen, die kosten nur 10.000 für den ganzen Tag. Wenn sie dich nicht kennen, dann verlangen sie 50.000. Einfach auslachen. Getränkeverkäufer hab ich dort noch nie gesehen.
  • bali im juni usw

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    BrigitB
    Also ganz kurz mein Senf dazu in den heißen Quellen kannst du unbesorgt baden. Das Wasser ist schwefelhaltig, daher sehr gesund für verschiedene Arten von Hauterkrankungen und Schwefel lässt ein Aufkommen von dementsprechenden Bakterien oder Viren(?) nicht zu. Ich wohne auf Bali 10 Minuten von den Quellen entfernt und gehe seit Jahren regelmäßig dort baden, ich lebe immer noch Malariaprophylaxe brauchst du nicht und ein Standby Medikament ist erst recht sinnlos. Das benötigen nur Traveler die sich fern der Zivilisation aufhalten und im Falle einer Malariainfektion Tage brauchen um in das nächstliegende Krankenhaus zu kommen. Bali hast du mit dem Auto in 4 Std von Süd nach Nord durchfahren und in jeder größeren Stadt ist die medizinische Versorgung durchaus akzeptabel. Malariafälle hat es bisher nur im Nordwesten, in der Nähe des Nationalparks gegeben, aber auch hierbei handelte es sich nicht um die gefährliche Variante dieser Erkrankung. Problematischer ist Dengue, aber das gilt für den gesamten asiatischen Raum. Da du aber im Juni, in der Schönwetterperiode unterwegs bist, (womit auch deine weitere Frage beantwortet wäre) ist auch hier die Gefahr gering. Wie ich immer wieder predige::::: Mückenschutz und dementsprechende Kleidung ist bei Reisen einfach ein Muss. Günstige Unterkünfte wirst du auch genug finden. Wenn du deine Reiseroute einigermaßen kennst, und bei Go..... Homestay, Bali und den Ort eingibst, kannst du schon mal eine Vorauswahl treffen. Die Preise sind aber nur Verhandlungsbasis. Hingehen, schauen ob was frei ist, Preis anfragen und dann handeln. 10 bis 20 Prozent billiger ist die Norm. Gruß Brigit
  • Hotelempfehlung Bali!!!

15 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von resi1
    15 Beiträge
    22k Aufrufe
    resi1R
    @werner + anita Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Urlaubswahl, Bali ist wirklich ein Traum. Ich war 2002 auf Bali und war restlos begeistert. Damals habe ich im Nikko Bali gewohnt (gebucht über Transorient). Das Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind einfach toll, vor allem, wenn man das Glück eins mit Meerblick zu bekommen. Das Frühstück ist super, man bekommt alles was das Herz begehrt. Das Nikko liegt etwas abseits, was ich als besonders schön empfunden habe. Man hat die Möglichkeit mit dem shuttlebus nach Nusa Dua zu flitzen oder mit dem taxi die ganze Insel zu erkunden. Ich hoffe ihr findet euer Traumhotel. Das Nikko war auf jeden Fall eines meiner Traumhotels.
  • Reisetipps Insel Lombok

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    tobi-jackT
    Das Trekking rings um den Rinjani ist sehr schön. Von einer Besteigung würde ich allerdings abraten. Zu anspruchvoll. Da brechen die meisten ab.
  • 4 Hotels in der engeren Auswahl - Hilfe erbeten!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    UrlaubskalleU
    Hallo Werner, vielen lieben Dank!!! Habe dir eine E-Mail geschickt und freue mich, von dir als bald als möglich zu hören... Liebste Grüße Ben
  • Suche Ort für Badeaufenthalt auf Bali

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Am Jimbaran Beach sind die Gezeiten nicht so ausgeprägt und das Baden ist dort jederzeit möglich. Der Strand ist lang und auch schon breit. Es gibt dort auch viele Hotels in fast allen Preiskategorien. Schaut Euch einfach die Bilder an, die zu den jeweiligen Hotels an diesem Strand gehören. Viel Erfolg und Gruß Tanja