Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • welcher Strand?

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    allemanjaA
    Du kannst baden auch mit roter Fahne wenn Dein Badezeug gut sitzt denn die Unterströmung und die Wellen mögen Bademode sehr Ach und zum Haupthema nochmal zu kommen.War im April auf Bali und die Stände können sehr unterschiedlich sein,in Kutagegend mit Wellen und der benannten Unterströmung und in Sanur und Tanjung Benoa usw. die Ebbe und Flut die Baden fast unmöglich macht deswegen frag ich mich ob es wichtig ist das der Strand schön ist, viel interessanter scheint doch das Wasser oder baden manche im Sand?????? Dafür hab ich mein kleines Eiland mit türkisem Wasser und Schildkröten auf den Gilis gefunden die ca.2Speedbootstunden von Bali entfernt liegen. Tja aber Schatten spenden nicht nur Palmen wie in der Karibik sondern jeder Baum;-) auch wenn Palmen natürlich schöner aussehen und einem das Gefühl von Urlaub geben.
  • Westbali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    hm, westbali... was sich auf jeden fall lohnt ist "menjangan island"... aber ansonsten gibts halt einfach auch nicht sehr viel was man dort sehen kann... ich wollte auf jeden fall, das komplette bali sehen, also sind wir mit unseren rollern einmal um die insel gefahren... oben die straße von lovina bis nach gilimanuk ist super schön, würde ich auf jedenf fall nochmal fahren, aber dann von gilimanuk an der westküste runter, über negara, ab medewi beach vorbei, richtung tabanan... das macht einfach keinen spass... bin froh, dass ich die fahrt überhaupt überlebt habe!! und somit war der anreiz, diese gegend nochmal zu erkunden einfach nicht mehr da. da hab ich es doch lieber vorgezogen das landesinnere zu erkunden wie oben schon erwähnt, der pura luhur batukau und jatiluwih - für mich die schönste gengend auf bali...
  • Mt. Bromo Java

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grizu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GrizuG
    Hallo, vielen Dank für Antworten. Habe mir schon gedacht, dass es kein gutes Hotel gibt! Aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig für eine Nacht! Wie lange fahre ich ungefähr mit dem Mietwagen vom Hafen auf Java (werden die Fähre von Bali nehmen) bis zum Mt. Bromo? Danke & viele Grüsse!
  • Flug München-Bali im April(Osterferien)---- wann sollte ich buchen?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, flieg lieber von Frankfurt, Preise sind da besser. Ich entscheide mich immer erst ca. 4-6 Wochen vor Abflug wie und mit wem ich nach Asien komme. Flugkosten dieses Jahr April FRA-SIN-Lombok und Lombok-SIN-FRA ca. 750 EUR mit Singapur Airline und Silkair. Angebote im Internet immer mal durchsuchen, ich hab da manchmal schon bis 500 EUR gespart zum Angebot aus einem Reisebüro.
  • Überweisung / Geldtransfer nach Indonesien Bali

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    juanitoJ
    Ist ja lieb, dass du Leuten, die du kennen gelernt hat, helfen willst. Aber bist du die Einzige? Besser wenn man dort ist,-helfen. Sachen kaufen, sich in das Haus/Hütte einladen lassen, einen angenehmen, freundlichen, freundschaftlichen Kontakt pflegen. So sollte es gehen! Geld schicken? Nein.
  • Benzinpreise Indonesien steigen um ca 30%

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von right_hl
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    right_hlR
    Hi, Indonesien produziert allerdings auch immer weniger in den letzten Jahren. Es liegt wohl z.T. an dem schlechten Ausbau der Ölindustrie. Das führt inzwischen dazu, dass indonesien Öl einführen muss und dieses natürlich zu Weltmarktpreisen. Gruß Thomas
  • Bali - Touristenzahl im 1. Quartal 2008 auf Rekordhöhe

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    das sind doch mal gute nachrichten auch wenn ich so vielleicht beim nächsten bali besuch etwas suchen muss, bis ich ein ruhiges plätzchen am strand finde aber freut mich für die balinesen! hoffe es geht weiter so bergauf!!
  • Spinnen und anderes Getier? Malaria!

17 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    17 Beiträge
    29k Aufrufe
    jamieoJ
    Hallo @dennis-janina keine Angst Mücken gibts immer und überall, aber nur nicht verrückt machen lassen. Die Denguemücke ist Tagaktiv und kann auch am Pool= Wasser vorkommen. Aber guter Mückenschutz ist gar kein Problem. Wir haben in Bali immer Anti Brumm Forte benutzt auch in anderen Ländern . Vorher mit Sonnencreme eingeschmiert etwas gewartet und dann Anti Brumm draufgesprüht. Wasserfest ist das nicht, halt nach dem Baden wieder sprühen, habe aber irgendwann mal das sprühen sein lassen ....... Hab natürlich bei jedem Stich Panik geschoben, dass das nun der Denguestich war... Aber ..... mittlerweile reagiere ich vernüftig und sprühe mich ein und lasse mich nicht mehr verrückt machen. JamieO
  • Tagestouren per Boot ab Bali

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    allemanjaA
    Hey, bin gerade vor 2Wochen zurück aus Bali und kann Dir gern wen empfehlen wenn Du Ausflüge in deutscher Sprache möchtest.War unter anderem 4Tage auf den Gilis aber für einen Tagestrip ist das zu weit zumal das Speedboot nur einmal am Tag fährt(zumindest als ich jetzt da war) und mit der öffentlichen Fähre bist Du locker 11Stunden unterwegs dahin(mit Minibus Fähre nochmal Transfer an den Anleger Lombok und übersetzten auf die Gilis dafür aber günstig).Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen denn ich selbst wäre gern noch länger geblieben-schnorcheln mit Schildkröten ist einfach nur fantastisch und das direkt vom Strand aus. Also wenn Du irgendwelche Fragen oder Interesse an Ausflügen hast gib bescheid bin Dir gern behilflich sofern ich kann.
  • Flug buchen!

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, auf Bali ist in den letzten Jahren der Tourismus stark zurückgegangen. Die Auslastung über das ganze Jahr hin gesehen ist überhaupt nicht zufriedenstellend. Sebst in Hochsaisonzeiten bekommt man auf Bali z.Zt. immer ein Hotelzimmer. So ähnlich verhält es sich auch mit den Flugkapazitäten. Und wie schon andere Use geschrieben haben, hat man einige Möglichkeiten, nach Bali zu kommen. Sehr gut ist die Variante mit Cathay Pacific über Hongkong nach Bali ! Cathay Pacific ist auch auf dieser Strecke sehr darum bemüht, seine Kapazitäten zu verkaufen. Sehr günstige Zwischenstops in Hongkong mit niedrigen Hotelpreisen machen dieses Angebot attraktiv. Ich bin der Meinung, man sollte nicht zu früh buchen, wenn man nicht auf ganz bestimmte Daten angewiesen ist. Da gibt es Richtung Bali auch kurzfristig günstige Angebote. Egal, ob über Hongkong, Bangkok oder Kuala Lumpur. Bei Singapore Ailines ist das etwas anders. Diese sehr beliebte Airlines, die Zwischenstops in Singapore anbietet, ist sehr gut ausgelastet. Singapore ist nicht nur für Touristen, sondern auch für Geschäftsleute ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt. Gruß Wolf-Dieter
  • Flughafentransfers Maya Ubud und Interconti

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    Noch ein kleiner Tipp am Rande. Wenn ihr Ausflüge auf Bali fest eingeplant habt, dann fragt den Guide, ob er nicht den Rücktransfer auch selbst übernehmen möchte. Der ist wesentlich billiger als der Hotel-Transfer und auch billiger als ein Taxi. Jeder auf Bali ist froh, wenn er einen Auftrag bekommt und etwas hinzuverdienen kann. Ich würde diese Beträge nicht dem Hotel zuschustern. Übrigens: Um im Interconti Club-Gast zu sein, muß man einiges mehr ausgeben. Ich finde, das lohnt sich nicht unbedingt, denn auch als normaler Hotelgast in einer Singara-Suite wird man hervorragend bedient und bewirtet. Gruß Wolf-Dieter
  • Bali (Sanur) im Dezember

7 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    7 Beiträge
    43k Aufrufe
    ronjaTR
    Danke für die Tips, Männe kann sich für Indien leider nicht begeistern aber wir werden mal Mexiko, Malaysia oder evt. auch die Phillippinen ins Auge fassen. Wenn das dann doch zu teuer wird geht's nach Teneriffa (da waren wir allerdings schon über die Feiertage) oder La Palma. Ich werde dir dann bescheid sagen, für was wir uns entschieden haben. Oder doch Thailand und im Sommer nach Bali grübel...Zum Glück haben wir noch Zeit, es wird sich schon was finden (Kuba ist auch nicht schlecht oder Sri Lanka :D). Liebe Grüße Ronja
  • Singapur und Bali Tipps gesucht

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ole79
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ole79O
    Hi Evelin Wann wart ihr denn auf Bali ? Also auf der Hompage des GolsClubs steht das eine TagesKarte 18 Loch 142 US Dollar kostet und 9Loch so ca. 90. Dann wurde mir aber auch erzählt das man abends dor für vergünstigtes Greenfee spielen kann. Hi Steffi vielen dank für die tipps werde mir bestimmt ein paar sachen da von anschauen sind ja 3 Tage in Singapur . War dennn schon mal einetr in dem Botanischen Garten ? Und mit Haien soll man da ja auch tauchen können das würde mich auch noch mal interessieren .... Lg Ole
  • Welches Hotel auf Bali mit Kleinkind

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Gustl! Wir hatten nur den CLubservice, so dass ich nicht weiß, was im anderen Bereich inkludiert ist. Im Interconti gibt es einen großen Kinderclub und ich "glaube" auf Anfrage auch eine Babybetreuung. Aber da würde ich lieber nochmals vor Ort (e-Mail) nachfragen! ...Unlimited children’s programmes at Club J, the resort ‘s child care facility ! Die normalen Zimmer sind in der Regel auch für 3 Personen ausreichend, aber es fehlt halt eine Abtrennung, so dass eine Suite für Euch optimaler ist! Schaut doch mal auf die Homepage des Bali-intercontinental, dann werdet Ihr noch einige mehr finden, denn das Club Konzept wurde nochmals völlig überarbeitet und erstmalig im November 2007 vorgestellt! Viel Spaß! Gruß Tanja
  • Bali

43 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    43 Beiträge
    16k Aufrufe
    chriwiC
    Tanjung Benoa ist schon eher das "richtige" Bali, nicht vergleichbar mit der für die Touris geschönte Version Nusa Dua.
  • Heiraten auf Bali

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruebli
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    RuebliR
    Vielen Dank Brigit!!!
  • Tip für Honeymoon in Bali?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susannunddominik
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    susannunddominikS
    Vielen Lieben Dank für die vielen Tips! Wir sind uns noch nicht zu 100% sicher, aber wir tendieren zum Villa Amertha in Pemuteran, weil wir denken, dass uns die Abgeschiedenheit mal ganz gut tut und der Preis trotz eigener Villa mit Pool noch recht moderat erscheint. Vielleicht buchen wir noch ein 3-tägiges Honeymoon-Special im Kupu Kupu in Ubud "dazwischen", auch wenn es nicht ganz so preiswert ist. Nochmals vielen Dank und schöne Grüße aus der Pfalz Susann und Dominik
  • Sengiggi/Montong

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siera
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SieraS
    Hallo hatt jemand bei eBay den Bungalow (zu vermieten)in Sengiggi gesehn? Was haltet Ihr davon ?
  • Bilder auf Bali kaufen - Zollbestimmungen?

13 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    bernhard707B
    @chriwi "Wenn Gauguin drunter steht, ist das dann eigentlich ein Plagiat?" Eventuell nur, wenn Du wie in diesem Fall auf der verkehrten Insel bist.
  • Ausflüge Legian

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vaslui
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VasluiV
    Vielle dank führ ihr tipp. Haben gestern umgeplannt und bleiben 12 tage und haben bei tc eine kleine rundreise für 4 tage gebucht. Weil 8 tage nur im Hotel zu verbringen ist langweilig. MFG Valui.