Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Visa on arrival für niederländische Staatsbürger

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TanjaBelle
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TanjaBelleT
    Hab gerade unter http://www.indonesia-frankfurt.de/de/konsular-abteilung/visum/index.html eine Liste der Länder gefunden, die ein Visum on arrival bekommen. Darunter ist auch die Niederlande. Gott sei Dank! Dann kanns ja losgehen! Gruß Tanja
  • Schneider auf Bali gesucht

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Graphix
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    GraphixG
    In Sanur die Straße entlang gibt es einen Anzugschneider - kostet 70 €. Noch etwas weiter kommt dann auch ein kleiner Laden der Lederjacken macht - freunde von uns haben sich eine Lederjacke machen lassen für 90 € und waren voll zufrieden, und auch die Qualität war sehr gut. Leider weiß ich die Namen der Geschäfte nicht. Aufjedenfall vor dem Hotel Puri Santrian auf der Straße nach links gehen. Gruß Flo
  • Safari & Marine Park und Rafting in Ubud

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HELIOS274
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    HELIOS274H
    Hallo Nicole, wir waren im Juni 08 im Safari Park! Es ist ein schöner Park, ABER so viel darf man nicht erwarten! Wir waren ca. 3-4 Stunden drin und haben uns alles sehr genau angeschaut! Zudem mögen wir auch sehr gerne Zoo´s und können uns in solchen Anlagen sehr gut verweilen. Der Park ist bei Gianyar! Weitere Info´s gerne per Email oder auf der Homepage unter "balisafarimarinepark"! (Punkt com!) Kurz kann ich sagen, es war schön!! Viele Grüße Uwe
  • Oktober oder November nach Bali

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    bine7B
    hi ferrero, also denke ne zuverlässige prognose zum wetter kann man nicht geben.. grundsätzlich denke ich wenn du es dir aussuchen kannst, dann versuche einfach so früh wie möglich zu fliegen, also eher anfang bis mitte oktober... aber letztenendes ist es glückssache.... je nachdem wo ihr dann in bali absteigt, habt ihr vielleicht noch mehr glück mit dem wetter. meine eltern waren eine woche über weihnachten in nusa dua im hotel. unser haus war in kerobokan, das ist kurz oberhalb (nördlich) von kuta... gab in der woche mehrere tage an denen es bei uns mehrere schauer gab und bei meinen eltern gar keinen oder nur einen... also selbst da gibt es unterschiede
  • welches Zimmer im Puri Santrian?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bine7B
    ja doch, war meine rettung, so hab ich mich ein halbes jahr mit büchern vorsorgt denke das ist vielleicht sowas, wo es eher in backpacker regionen gibt, weil in bangkok in der khao san road gab es auch welche, dort konnte man hauptsächlich reiseführer bzw. lonely planet tauschen. echt ne super sache!! und in den bookshops auf bali gabs sogar deutsche bücher zum tauschen!
  • Laguna Resort & Spa ex Sheraton Laguna Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter276
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    peter276P
    Also ich war im Schwesternhotel des Sheraton Laguna, dem benachbarten Westin..also schätze ich mal sind die Preise ziemlich gleich...In der Anlage gibt es mehrere Restaurants, die echt schönes Ambiente und hervorrgandes Essen bieten...leider auch ziemlich teuer..also im Vergleich zu anderen Lokalen außerhalb der Anlage...Also für Vor-und Hauptspeise plus Getränk kann man in der Anlage ca. mit 30 Euro rechnen! Außerhalb von Nusa Dua....(vom Sheraton ca. 15 Gehminuten) gibt es eine Vielzahl von guten und günstigen Restaurants! Für ein gutes Lokal dort würde ich bei Vor-Haupt-und Nachspeise und 2 Getränke....ca. mit 15 Euro rechnen...da isst man aber echt viel und gut! Ausflüge bzw. Inseltouren können direkt im Hotel gebucht werden...der Tag mit eigenem Inselguide hat uns ca. 40 Euro pro Perso gekostet! Zahlt sich aber aus! Kommt halt auch drauf an wohin und wielange man unterwegs sein will! Im benachbarten Shoppingcenter in Nusa Dua der Galleria ist es mit den Preisen ziemlich normal..Kleidung ist schon um einiges billiger als bei uns! Jedoch empfiehlt sich hier wiederum die 15 gehminuten in Kauf zu nehmen und raus aus der gesamten Anlage zu gehen! Lg peter Ps: Das Sheraton ist echt ein guter fang mit einer tollen Poollandschaft und einer grandiosen Lobby...! Ein taxitransfer vom Flughafen kostet ca. 15-20 euro!
  • Rundreise Bali Hautnah bei TUI

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubert79
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    schubert79S
    Ich nochmal eine kurze Frage. Kann ich auf der Rundreise auch einen Koffer mitnehmen, oder muss es eine Reisetasche sein?? Meine Freundin und ich würden lieber zusammen einen normalen Koffer mitnehmen. Kann mir jemand dazu was sagen??
  • Royal Cremation Ceremony, Bali on July 15th, 2008

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bine7B
    Für alle, die das glück haben gerade oder bald auf Bali zu sein... hier ein pflichttermin für den 15. Juli! weitere infos gibts hier: http://www.my-indonesia.info/page.php?ic=7&id=3947 hoffe das darf ich verlinken grüssle bine
  • Spa´s auf Bali

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CCBremenC
    Hallo Anjinho, vielen lieben Dank für deinen tollen Tipp! Ich habe die HP geschaut und auch deine Reisetipps gefunden. Klingt echt super! Diese Reisetipps bei Holidaycheck hatte ich auch noch gar nicht entdeckt. Du hast mir also doppelt geholfen. Danke!
  • Hotel Nähe Flughafen Jakarta????

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    bine7B
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Ciputra+Jakarta-ch_kb-hid_135815-buchungsTyp_hotel.html also ich hab nur das hier gefunden, was wohl ganz nahe am flughafen ist... aber dann stellt sich die frage, ob nicht doch lieber was billigeres? ich war schon in diesem: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Arcadia+Hotel-hid_50697.html sehr günstig, aber waren wirklich zufrieden!
  • Maharta Beach Resort in Legian auf Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SherlockHolmes
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SherlockHolmesS
    hallöchen war jemand schon im "maharta beach resort in legian auf bali" ? laut fotos schaut die hotelanlage gar nicht mal so übel aus und nach legian wollten wir schon immer mal hin. wie hat es euch in diesem hotel gefallen? vielen dank schon mal im voraus für eure bemühungen. liebe grüße von S.H.
  • Legian Beach - bei Padma

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallo Quakenbrueck, war jetzt im April im Padma und kann leider nicht berichten wie es vor Jahren ohne die "Straße"sein soll aber die Liegen sind im Padma im Gelände rund um den Pool verteilt und man kann von der Liegewiese im oberen Bereich der durch ein paar kleine Büsche das Hotel abgrenzt über die Strasse zum Meer schauen oder eben am Meer liegen.War vor 4Jahren im Legian Beach Hotel und da war die Strasse auch schon.Ist allerdings nicht befahren zumindest nur ganz selten aber eben für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Liegen am Meer sind aber so gering und wenn dann Fremdanbieter. Möchtest noch was wissen dann schreib einfach.
  • Lichtschutzfaktor???

12 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    12 Beiträge
    28k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, LF 30 ist ok. Aber unbedingt auch eincremen wenn es total bedekt ist, auch da verbrennt man sich innerhalb einer Stunde ganz schön.
  • Hotels auf Bali

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstinrummert
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    kerstinrummertK
    Danke nochmls für diese tollen Beiträge!!! Ich denke wir werden ein paar Nächte in Ubud verbringen und uns anschließend noch ein Hotel in Jimbaran suchen!! Vielen Dank!!! Kerstin und Dieter
  • Tragbarer DVD Player mit nach Bali?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aico1105
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aico1105A
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Na dann werden wir den DVD Player mitnehmen. Viele Grüsse Aico
  • Zurück aus dem Suiteshotel Bali Royal

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von namremiz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    namremizN
    Wir kommen gerade von unserem 2 wöchigen Bali-Urlaub retour. Zuerst haben wir eine 5 tägige Rundreise gemacht und die restlichen Tage haben wir im Suiteshotel Bali Royal in Tanjung Beneo verbracht. Dies ist eine wirklich feine, kleine Hotelanlage mit schönen Einzelbungalows und perfektem Service. Man wird rundherum verwöhnt. Auch das Essen ist sehr gut,. Waren Abends aber auch im Warung nebenan, da preislich um die Hälfte billiger und auch ausgezeichnet. Wer erholsame Tage in gediegener Atmosphäre liebt, ist im Bali Royal bestens aufgehoben. Wer es lieber ruhig haben möchte, sollte so Ende Mai Bali besuchen. Das Wetter ist bestens und in den Hotels, den Restaurants und bei den verschiedensten Tempelanlagen ist kaum Touristenaufkommen und außerdem ist es preislich günstiger als in den Sommermonaten. An alle die in nächster Zeit nach Bali reisen: Freut Euch, es ist wirklich schön dort!
  • Bali oder Malaysia

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    weltenbumlerW
    @ Eva beim nächsten mal lass ich Langkawi nicht aus Bernd @ bernhard wo liegt dein Problem, dein Beitrag hat mit eigentlichen Titel nichts zu tun. Wenn du etwas vernünftiges zu sagen hast ok den Rest kannst du für dich behalten, und ob ich "Erfahrungswert" habe kannst du nicht beurteilen. Bernd
  • Malaria Java

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbummler7
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    weltenbummler7W
    Uups, du hast natürlich Recht - wollte eigentlich 'kein' Hochrisikogebiet schreiben. Danke schon mal für die Antwort.
  • Was sagt ihr zu dem Angebot?

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    elena IIE
    Um das Thema jetzt zum Abschluß zu bringen, wir haben schon mehrmals versucht, kurzfristig Flüge im Juli und August zu einem günstigen Preis, auch mit den RV zu buchen. Im vergangenen Jahr auch im Juni. Die Pauschalreisen waren als erstes ausgebucht, Sprich die Kontingente erschöpft. In diesem Fall kann man gerne, wenn noch zu bekommen einen höheren Tarif buchen ( nennt sich Up-sell) , ab da wirds wesentlich teurer. Was übrig bleibt sind hochpreisige Flüge........zum normalen Flugtarif der Airlines. Die Katalogpreise gelten in der Hauptsaison in den Sommerferien vielleicht bis, sagen wir mal bis Ende April......zumindest nach unseren eigenen Erfahrungen, jedes Jahr. Vielleicht die etwas, ähhhmmm weniger guten Fluggesellschaften wie die China ? oder LTU haben noch ein paar Restplätze. Falls jemand da andere Erfahrungen mit einem Wunschtermin im Juli und August im Juni gemacht hat, darf er gerne dementieren....... Gruß Elena
  • Schmuckanfertigung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orchidee1972
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    orchidee1972O
    Hallo Wir fliegen im September für 12 Tage nach Bali . Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Silberschmiede gemacht ? Wollte mir als Andenken einen Ring oder eine Kette herstellen lassen . Laut Reiseführer sind die Silberschmieden vorwiegend in Celuk und Kamasan. Danke für eure Antworten.