Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Friseur auf Bali

18 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Motti
    18 Beiträge
    17k Aufrufe
    MottiM
    Ich habe es doch tatsächlich im März gewagt, mir die Haare auf Bali schneiden zu lassen!! Ich scheine ja ganz schön tapfer und experimentierfreudig zu sein...;) Aber mal echt: An meinem Pony ließ sich später nichts aussetzen und das ein paar Spitzen meiner langen Haare fehlten, fiel nicht wirklich auf. Fazit: Traut euch.
  • tempelfeste 2009

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubskalle
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    UrlaubskalleU
    Upppps....vielen lieben Dank!!!
  • lohnt sich Kuala Lumpur?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buffy4y
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Buffy4yB
    Hallo Albert, wir waren letzten September in diesem Hotel http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Maya+Kuala+Lumpur-hid_144566.html Es war einfach traumhaft, wir hatten sogar eine Juniorsuite mit Blick auf die Towers.Das Hotel liegt sehr zentral und in ca 3 Minuten zu Fuß bist Du schon bei den Twin Towers. Viel Spaß Astrid
  • Hotel Puri Madwi oder Dewani Villa Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainbikerin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mountainbikerinM
    Hallo, war schon mal jemand in einem der beiden Hotels und kann die empfehlen? Puri Madawi ist in Seminyak und Dewani Villa Resort ist in Kerobokan/Kuta Vielleicht kennt auch jemand das Hotel Ladybamboo Villa in Ubud. Die Hotels kann man nur direkt buchen oder das Hotel Dewani über airways-travel.de. Danke schon mal für Eure Tipps Doris
  • Erst Singapore - dann Ubud - dann Jimbaran Wie lange soll man einplanen ???

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    bine7B
    bitte, bitte wenn ihr noch fragen habt, nur her damit! grüssle bine
  • Schmetterlingspark Wansari/Markt in Denpasar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine7B
    tiguan wrote: Früh aufstehen, weil der Markt schon um 5 Uhr losgeht. Vielleicht verpaßt man ja sonst das Beste..........Hab allerdings auch gehört, das die Märkte den ganzen Tag dauern, da die Einheimischen dort so einkaufen, wie wir im Supermarkt. hm, ja gut, erscheint vielleicht schon irgendwie einleuchtend... aber wie du auch schon gehört hast, dort ist den ganzen tag über viel los. kann mir jetzt so nicht vorstellen, warum es früh morgens mehr oder anders sein könnte... aber falls du es ausprobierst gib bescheid ;o) grüssle bine
  • Tattoo in Bali

10 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluesaby
    10 Beiträge
    27k Aufrufe
    bluesabyB
    Vielen Dank. Dort werde ich dann gleich mal vorbei schauen und gucken wie es mir passt.
  • Sheraton Laguna Resort oder Interconti Bali - welches Hotel für Hochzeitsreise?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Wir haben den Strandabschnitt des four seasons fotografiert, so dass man einen kleinen Einblick bekommt. Dort sind alle Zimmer in kleinen Villen mit Hanglage untergebracht (Achtung manchmal weite Wege, aber dafür gibt es elektrische Caddys). Der Strand ist vom eigentlichen Hotel weit ab! Viel Spaß bei der Wahl! Gruß Tanja
  • wieviel geld brauche ich für essen ?

12 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    12 Beiträge
    32k Aufrufe
    Travel-FanT
    @bine Vielen Dank für die Tipps und Info. Werde nach den Taxis ausschau halten @Andiiiiii Moped meiten mach ich grundsätzlich schon, nur glaub ich auf Bali nicht Will ja wieder heile heimkommen Trotzdem danke!
  • Laguna Resort oder Westin Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Travel-FanT
    Guten Morgen! Kann mir jemand sagen, wie "teuer" die Telefongebühren im/vom Hotel aus sind? Auch wäre interessant zu wissen, was die Mahlzeiten im Restaurant zu kosten... Danke!
  • Bali (Hong Kong) - Urlaub v. 07.09.-23.09.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    ach ja, beim rest kann ich orchidee eigentlich voll und ganz zustimmen... nur noch zwei ergänzungen: die mountainbike touren macht man glaub eher so durch die pampa, also reisterassen oder wald/urwald... dort ist nicht soviel verkehr wie im süden der insel oder auf den "hauptstraßen" und was das mit dem dort hingehen wo auch einheimische sind angeht, ist das ansich ein guter tipp... aber bei bars oder clubs gestaltet sich das etwas schwer, da die balinesen in viele läden gar nicht reinkommen... gerade was das nightlife angeht... tja, schade aber leider wahr, einheimische (wenn es nicht gerade lady-boys sind) müssen draussen bleiben... doofe nebenwirkung der sicherheitsoffensive nach den bombenanschlägen.. :?
  • airasia.com in indonesia?

26 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    26 Beiträge
    20k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, selbstverständlich kann man der Air Asia vertrauen. Hier geht es aber um den Indonesichen Ableger der Airline und der dürfte, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht nach London fliegen. (Sofern die Flugzeuge in Indonesien zugalassen sind / werden) Die anderen Teile der Airline selbstverständlich schon, aber vielleicht gibt es ja bald eine Ausnahmeregelung für die Gesellschaft. Die Frage ist aber trotzdem, wie es mit eventuellen Versicherungen aussieht, wenn einem dummerweise bei der Air Asia (indonesischer Ableger) etwas passieren sollte. Würden dann die deutschen Versicherungen eventuelle Schäden und ggf. Renten auszahlen, oder machen diese sich dann zu Eigen, daß man sich ja unnötig in Gefahr begeben hat, weil man mit einer Airline geflogen ist, die in Europa Einflugverbot hat. So lange dieser Fall aber noch nicht vorgekommen ist, wird man bis dahin warten müssen, ob dieser Faktor eine Relevanz hat. Gruß Berthold
  • JAVA-RUNDREISE

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Britta189
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    Britta189B
    Haben im März die kleine Java RR mit TO gemacht. Super anstrengend. MT. Bromo war der absolute Höhepunkt. Allerdings ansonsten weite Wege mit wenig interessanten Dingen. Java hat uns nicht so gut gefallen. Aber auch das ist natürlich alles Geschmacksache. Viele andere haben sich ja auch begeistert geäußert.
  • Bali Frage

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndiiiiiA
    Geh doch einfach auf asiaromms und buche dort. Da weisst du es nach einem Tag.
  • Java und Erdbeben

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zugvogel08
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zugvogel08Z
    Da Indonesien auf dem "Ring of fire", dem pazifischen Feuergürtel liegt, gibt es in diesem Bereich sehr viele Vulkane und Erdbeben, Erdstöße, die nicht nur durch Plattentektonik sondern eben auch durch Vulkanismus ausgelöst werden. Wir hatten auf Java ein Beben der Stärke 5,8 - war schon sehr unangenehm, aber für diese Gegend der Welt absolut nichts ungewöhnliches. Aber - so blöd es klingt - ich habe in solchen Ländern immer meinen Tagesrucksack mit Wasser, Taschenlampe und meinen Papieren direkt am Bett stehen. Kann Dir aber auch in Griechenland und der Türkei so gehen - also deshalb - keine Panik - uns fällt der Himel nicht auf den Kopf. Schönen Urlaub - ich muß ncoh 2 Wochen warten, seufz.. Viele Grüße Kerstin
  • Elefantencamp Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hallo, hab grad gestern ein wenig gesurft und bin dabei auf den "Taro Elefanten Safaripark" auf Bali gestoßen! Damit geh mal googlen! Gruß, Silvi!
  • Regenzeit Bali

6 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Konnes
    6 Beiträge
    27k Aufrufe
    KonnesK
    Hallo Marion, ich war bereits ca. 10 mal in Bali, meistens in der Regenzeit (dem kalten Deutschland entfliehend). Wenn man nicht gerade Wasserscheu ist, ist die Regenzeit absolut kein Problem, meistens regnet es nur 1/2 oder eine Stunde am Tag. Meine Frau hat sich auch in den warmen Regen verliebt, dieser ist nicht kalt wie bei uns. Allerdings, ist man Man kann aber auch mal eine verregnete Woche erwischen. Das Wetter ist halt so eine Sache, da ich eher hellhäutig bin, kommen mir verregnete Tage zwischendurch gerade recht. Auf Bali ist die Sonne sehr agressiv. Ein oder zwei Tage Hautschonung durch Bewölkung und schon muss ich mich nicht mehr im Hotelzimmer oder in einem Einkaufszentrum verstecken. Ubud ist natürlich immer eine Reise wert, aber für mich währe ein einwöchiger Aufenthalt dort nicht´s, ich liebe Meer in meiner Nähe. Zu den Insekten und Ungeziefer empfehle ich dir das lesen meines Reisetips "Tiere und Insekten". In ländlicher Umgebung kann einem das Insektengeflattere tierisch auf die Nerven gehen. Das ist jedoch eigentlich nur für Übernachtungen in Reisfeldern relevant. Zum Autofahren auf Bali Ich selbst fahre immer selbst, allerdings habe ich auch sehr viel Fahrerfahrung (auch mit dem Fahren auf der "falschen Seite"). Ausserdem bin ich es gewohnt den Kopf zu drehen und die Aussenspiegel zu nutzen. Wirklich empfehlen kann man es jedoch nicht, ich fahre nur selbst, weil ich mir vom Fahrer nicht irgendein Restaurant oder irgendein Ausflugsdomizil aufquatschen lassen will (wobei dieser dann Provision absteckt). Am besten: erst mal Fahren lassen, dann entscheiden ob man selbst fahren will oder nicht. Beim Fahren muss man für andere mitdenken, immer mit dem unmöglichen rechnen. Jeder Winkel Verkehrsraum wird genutz, Überholen an unmöglichen Stellen, auffahren auf die Hauptstraße bei Querverkehr, 5 Personen auf dem unbeleuchteten Moped, etc., alles für die Balinesen kein Problem. Ein Volldeckende Kasko-Versicherung gibt es nicht für Autovermietungen, wir leihen uns immer ein Fahrzeug (incl. Volldeckender Kaskoversicherung)bei einem Freund. Des weiteren währe zu sagen, wir Europäer sind bei einem Verkehrsunfall immer "Schuld". Die Polizei wird die Schuld immer beim Zahlungskräftigen Europäer suchen. Sein Lanzmann kommt schließlich auch aus Bali und ist mit Sicherheit nicht so Zahlungskräftig wie wir. Das wiederspricht zwar unserem Rechtsverständnis, wenn man aber ein paarmal mit Leuten aus Dritteweltländern zu tun hatte, kann man durchaus einen Sinn darin sehen. Für uns ist´s nur ein "Apfel und ein Ei", für den Balinesen gleich ein Jahresverdienst oder mehr. Wie würden wir an gleicher Stelle Recht sprechen? ... und jetzt noch viel Spass bei eurem Urlaub, ich fliege nächstes Jahr auch wieder hin.
  • Hotel Puri Santrian / Sanur

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Graphix
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    GraphixG
    Nr. 116 War eigentlich alles in Ordnung, gute Lage zum Pool und Restaurant bzw. Frühstücksraum. Eine Türe kann zwei Zimmer miteinander verbinden, deshalb kann es sein dass man ab und zu die Nachbarn hört.
  • Suche 5 Sterne Hotel in Indonesien, in dem Familien unerwünscht sind

31 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dennis-und-janina
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    dennis-und-janinaD
    Wir waren diese Jahr auf Bali im Patra Bali Resort. Dort gab es einen normalen und einen Ruhepool und ich empfand es als sehr angenehm. Direkt im Meer, gegenüber dem Hotel wird gerade ein Wall aufgeschüttet, dass es den Strand nicht mehr wegspült. Ca. 5 Minuten sind es zu Fuß zum öffentlichen Strand. Sei mir nicht böse, aber wenn man auf Kinder schon "regiert", weiß ich nicht ob du im Süden Balis unbedingt richtig bist. Da ist ganz schön was los. Am Strand oder in die Stadt kann man gar nicht gehen ohne angequatscht zu werden und direkt an der Anlage sitzen schon diverse Verkäufer. Ich empfand das als ziemlich unangenehm. Von Kindern hab ich nicht so viel mitbekommen, klar es gab die ein oder anderen australischen Familien aber glaub mir, die Asiaten haben ihre Kinder voll im Griff!!!
  • Bali im Februar/März

13 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigffisch21
    13 Beiträge
    90k Aufrufe
    bigffisch21B
    Danke für die Info und den Verweis auf das Medizinforum. Ist ja toll, daß es hier so viele Experten gibt. MfG Norbert