Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Suche Ziele in Java, Sulawesi

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bali2009
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bali2009B
    ich muss andi in sofern zustimmen, das in indonesien januar und februar regenmässig sehr unangenehm ist, tagelang/nächteslanges regnen niicht selten, alles feucht und stockig. aber das wird er ja selber vor dem flug schon recherchiert zu haben und so manchen stört es nicht. bali mit der fähre anzusteuern würde ich aber auch umgehen, da ist die see sehr unruhig und die fähren sehr unsicher,besser ist der flug , kostet aquch nicht die welt.( ca. 50 euro) und du bist in 30 minuten von surabaya aus drüben. ansonsten bin ich schon neidisch auf 7 wochen asientour wünsche auf jeden fall vieeeeeeeeeeel spass und wenig regen, lg, bali2009
  • Honeymoon auf Bali (Kein Tauchurlaub) welches Hotel, welcher Ort???

26 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JudithSterl
    26 Beiträge
    13k Aufrufe
    JudithSterlJ
    kayumanis oder samaya - privatheit pur
  • Melia Benoa, Tanjung Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linsch
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    linschL
    Hallo, ich war schon mal im Melia, das ist aber leider schon fast 4 Jahre her. Es ist ein Traumhotel in Top Lage, leider ist auch das Meer bei Ebbe sehr weit weg, aber da kann man getrost drüber wegschaun, man hat eine geile Poolanlage. Ich selber fliege wieder im April nach Bali in das Puri Santrian. Inspirationen kannst du dir genug hier runterladen. Und wenn du gute Ausflüge machen willst, schau doch mal bei ********* oder unter ******** rein. Viel Spaß, wer einmal auf Bali war kommt sicher auch ein 2tes mal. Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke
  • WLAN Hot Spot in Sanur

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Jetzt richtig, und auch am Airport DPS, allerdings im Januar noch nicht auf der HP von Starbucks. ...und beide haben lt. HP keinen Hotspot.
  • Ich brauche hilfe

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndiiiiiA
    Seit die 430 € Regelung raus ist, interessiert sich kein Mensch mehr für deine gekauften Sachen. Einen Computer in Jakarta zu kaufen lohnt nicht, sind teurer als Zuhause und Garatie ist nicht gesichert.
  • Shopping auf Bali

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    CasuarinaC
    Shopping - Zone in Kuta ist die Jalan Legian. Da findest Du auf mehreren Kilometern Surfer-Klamotten (Quicksilver, Billabong, Ripcurl usw. - Originale in der Herstellung für den asiat. Markt) Polo und jede Menge Ramsch-, Fakes- und Trödelläden. Es gibt 2 weitere Shopping - Malls in Kuta, die allerdings schon "tot" waren, bevor sie überhaupt aufgemacht haben. Lohnt sich nicht, dahin zu gehen. In der einen gab es letzten Jahr noch ein paar exclusivere Läden, aber ich weiß nicht, ob die noch da sind. War dieses Jahr nicht oben. Alles in allem lohnt sich nur die Discovery - Mall. Kleiner Tipp zur Discovery-Mall: Recht nett zum Sitzen ist das Cafe/Restaurant in der 1. Etage ganz hinten durch. Da kann man auch draußen sitzen und aufs Meer schauen. Gruß Casu
  • Fragen zum Internetzugang und zur Ambassador Karte (Intercontinetal Bali)

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    BellaninaB
    Zu den Wlan Verbindungen im Zimmer kann ich nix sagen. Wir haben die öffentlichen Terminals im Shop Intercontinental genutzt. Und da war die Internetverbindung sehr instabil. Es gab Tage, da konnten wir unsere Email gar nicht checken, weil wir einfach nicht auf die entsprechenden Homepages kamen. Die Dame im Shop war aber immer sehr nett und wir mussten dann nicht die Verbindungen zahlen, wo es nicht geklappt hat.
  • Weihnachten + Silvester auf Lombok/Bali

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Anita, Ubud ist eher für Kunst- und Naturfreunde geeignet als für eine quirlige Sylvestersause. Da die Balinesen am 26. März ihr Neujahr (Nyepi) feiern, solltest Du Dich eher an die Urlaubsorte an der Südwest-Küste halten. Schaue Dir mal Sanur und Legian an. Kuta ist eher zuviel, NusaDua hat kaum Infrastruktur, gleiches gilt für Jimbaran - mit Ausnahme der Strandrestaurants. In und bei Candidasa gibt es auch einige nette Möglichkeiten in Deiner Preisrange, das Anom-Beach Inn z.B. Der Ort besitzt eine ganze Reihe Bars und Restaurants ist aber eher nicht quirlig, dafür für Ausflüge und Kontakte zu den Einheimischen prima geignet. Schönen Urlaub, Selamat Jalan Hendrik
  • Laguna Resort oder Interconti? Welches Hotel ist das schönste auf Bali?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineausMS
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    SabineausMSS
    Hallo zusammen, bin gerade seit 3 Tagen von Bali zurück. Für mich gab es eigentlich von Anfang an nur das Intercontinental. Hatte auch Singaraja gebucht - erste Woche Ü/F, dann 4 Tage Rundreise und dann noch mal 11 Nächte Ü/HP. Beides ist in meinen Augen völlig ausreichend und persönlich würde ich auch nicht die Club Kategorie buchen. Ups, sehe gerade, dass ihr ja zur Hauptreisezeit fliegt, da wird es wohl anders aussehen. Ich hatte das Glück, dass in der ersten Woche das Interconti nur zu 70% und in der dritten Woche nur noch ca. zu 40% ausgebucht war. Das war natürlich ein Traum! Ansonsten sind außerhalb der Hotelanlagen die Speisen- und Getränkepreise sehr günstig - im Gegensatz zum Hotel. - Oder haben die außerhalb der Saison auch andere Preise, so wie die Taxifahrer? Für ein Taxi nach Kuta zahlt man in der Hauptsaison ca. 70.000 Rupiah (Kurs war zzt. bei Bargeld 1 Euro = 15.800Rupiah, Euro-Reisecheck = 14.800 Rupiah). Gleiche Wechselkurse wie die Moneychanger im Interconti. In der Nebensaison kommt man für 35.000 bis 40.000 Rupiah nach Kuta. Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch doch gerne über pn. Viele Nikolausgrüße Sabine
  • Bali Komplett Rundreise von Dertour

4 Beiträge 8k Aufrufe
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    SabineausMSS
    Hallo Markus, hallo zusammen, habe auch die Bali intensiv mit DERTOUR gemacht, Deluxe. Würde es aber beim nächsten Bali-Urlaub wie die mountainbikerin, allerdings nur aus dem Grund, da mir zum Teil die Hotels zum Übernachten nicht gefallen haben. Habe ja jetzt auch die E-Mail-Adresse von "meinem Reiseleiter", den ich dann beim nächsten Mal vorher kontaktieren werde. Wenn man die DELUXE Ausführung bucht hat man aber auch die Möglichkeit abweichende Sachen vom feststehenden/organisierten Programm zu unternehmen. Ist überhaupt kein Problem. Ist wie hier in Deutschland - man muss nur darüber reden. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach. Ansonsten wünsche ich dir/euch einen super schönen Urlaub auf Bali. Viele Nikolausgrüße Sabine
  • Reiseschecks in Bali/ Region Legian oder Jimbaran

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SabineausMSS
    Hallo, bin gerade seit 3 Tagen zurück von Bali. Euro-Reisechecks überhaupt kein Problem. Der Kurs lag zzt. bei 1 Euro = 14.800 Rupiah. Bei Bargeld 1 Euro = 15.800 Rupiah. Das Intercontinental bietet die gleichen Kurse wie die Moneychanger. Wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub. Liebe Grüße Sabine
  • The Seminyak Suite/ Seminyak

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi83
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sabi83S
    Verbringen unsere Osterurlaub 09 dort. Wer kann etwas über den Ort bzw das Hotel berichten?
  • Schwacher Rupiah

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseprinz
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiseprinzR
    Hallo Leute, bin heute zurück aus Bali habe vorgestern noch 16200 Rupia bekommen! Is auch immer ne Frage wo man tauscht,haben uns meist zur Kuta central Bank fahren lassen,lag eh auf dem weg nach Kuta,die hatten da immer die besten Kurse! LG reiseprinz
  • Bali im Juni und welches Hotel???

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Küchenboy
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    KüchenboyK
    Hallo Dobby! Wir sind vor 2 Tagen gerade aus Bali gekommen ! Bali ist eine wunderschöne Insel! Mai, Juni ist eine gute Reisezeit mit kaum Regen! Wir hatten eine Rundreise gemacht für 4 Tage von Meiers Weltreisen 156 Euro- genialer Preis mit schönen Hotels auf der Rundreise, mit Frühstück und Mittagessen, so haben wir die gesamte Insel Bali kennengelernt ! Wir waren am Anfang in Nusa Dua im Melia Bali, und nach der Rundreise im Niko- Bali , traumhaftes Hotel mit genialer Blick auf den Strand ! Wasser vergleichbar wie auf den Malediven ! türkis, glasklar ,man kann dort immer schwimmen und baden!!!!! Viele Leute sagen immer auf Bali wäre es überall eingeschränkt, durch Ebbe und Flut . Da kann ich nur lachen !!! Wenn man halt am falschen Platz in Bali ist ----- Das Niko Bali Hotel ist ein Luxus - Resort einer Japanischer Hotelkette - wirklich ein Traum ! Viele Grüsse Küchenboy
  • Hilfe, total überfodert bei Hotelwahl...

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katercharly
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    katercharlyK
    Hallo, war schon 5 mal im Westin Resort und das Laguna liegt direkt daneben. Ebbe und Flut sind da schon sehr ausgeprägt. Erkundige Dich doch vorab bei der Hotelleitung, die haben einen detailierten Plan zu Ebbe & Flut. liebe Grüße katercharly
  • Eigene Strandliegen am Hotel Legian Beach?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit dem Hotel befassen, unter anderem diesen hier. Bitte nutze diesen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. Da mehrere Threads zum selben Thema unübersichtlich sind, schließe ich den Deinen hier ab. Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub
  • Lombok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    allemanjaA
    ja ich kannst ja mal nachlesen.oder was hast noch für Fragen?
  • Komodo-Kreuzfahrt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hi Matti! Es gibt auch eine Deutsche welche schon lange auf Bali lebt und mittlerweile einige Schiffe betreibt, die entsprechende Routen zum Tauchen und Schnorcheln etc. ab Bali/Lombok/Flores fahren. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn das die Seite ist, die Du gefunden hast, so kann ich die Firma nur empfehlen, buchbar ab Deutschland. Ansonsten: Google Dich mal durch. Gruß Hendrik
  • Erneutes Seebeben

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Poison389P
    Gott sei Dank .... ... sie haben ja gerade erst letzte Woche ein neues Tsunami-Warnsystem bekommen das wäre sehr tragisch gewesen... allen eine schöne Urlaubszeit ( oder einen schönen deutschen nahenden Wintereinbruch ) Grüße Poison
  • Bali Tropic Resort&Spa; Wirklich so schlecht?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joschi_n
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    joschi_nJ
    Noch ein Beitrag zum Bali Tropic (Kommentar an Ulrike27): Hallo, ich habe da mal ne Frage, oder auch zwei: Also, 1.: war es wirklich das Hotel Bali Tropic Resort in Nusa Dua, welches hier so runtergemacht wird??? Keiner, aber auch wirklich keiner unserer Gruppe kann sich sowas vorstellen. Servietten, Besteck vom Fußboden, oder vom Gast davor... das haben wir komplett anders erlebt, und wir waren von Sept. bis Oktober dort !!! Verschimmelte Dusche --- ??? in welchem Haus??? und wenn, EIN einziger Hinweis an die Rezi und Ihr wärt sofort umgezogen !!! Fruchtsaft mit Wasser: Habt Ihr vielleicht selber gemischt??? Dressing aus der Tüte: Hattet Ihr vielleicht Magernahrung gebucht oder einen anderen Koch??? *** Nein, mal ehrlich: Holiday Check sollte definitiv Fake-Bewertungen sofort löschen!!!. Und Kaffee gab es sogar ohne ROYAL_de-luxe gratis auf dem Zimmer zum Selberkochen, und der war nicht schlechter als zu Hause. Dafür fahre ich nicht 20 km ins nachbardorf für 2 mal 5 EURO Taxigebühr. Teurer Kaffee.