Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Kennt jemand das Furama Xclusive in Ubud? Welches Hotel in Ubud?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomas Karmann
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas KarmannT
    Hallo. Das angesprochene Furama Xclusive kenne ich nicht....allerdings sind das Kayumanis und auf alle Fälle das Maya Top Hotels auf Bali und in der Welt. In bzw. um Ubud auch zu empfehlen das Four Seasons, das Amandari und wenn ihr es etwas privater haben wollt das Gayatri (liegt oberhalb des Four Seasons und besteht aus 3 freistehenden Gebäuden, die einzeln als Villa vermietet werden. Sehr schick! Neu renoviert ist das Ulun Ubud und sons kenne ich nur private Anbieter....Hoffentlich habe ich helfen können Gruß Thomas
  • Ausflüge

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    elke3E
    Wir wollten auch keine typischen "Touri-Touren" sondern lieber individuell. In unserem Hotel in Amed wurden einige Ausflüge angeboten, da haben wir erst mal die Ostbali-Tour gemacht, um uns einen Überblick zu verschaffen. Da wir sehr zufrieden waren, haben wir mit dem Fahrer noch eine Tour nach Besakih und zum Batursee gemacht. Dann haben wir noch einen anderen Guide kennengelernt, mit dem sind wir nach Ubud gefahren und haben noch eine weitere Tour gemacht. Ich würde diese Art der Ausflüge auch empfehlen, man kann anhalten wo man will, in Ruhe fotografieren usw. Gruß Elke
  • Indonesien Rundreise

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja378
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sonja378S
    Auf Bali gings erstmal bei den heißen Quellen Air Panas los, dann waren wir beim Kloster "Vihara Buddha und dann nach Lovina. Am nächsten Tag in der früh sind wir dann aufs Meer raus zum Delfine kuckn, dann waren wir am Bratan See und haben die Tempelanlage Pura Ulun Danu angeschaut, bevor es dann zum Tanah Lot Tempel noch ging. Anschließend sind wir nach Ubud gefahren und haben dort übernachtet. Am nächsten Tag gings erstmal auf den Markt von Ubud (war sehr schön), dann zum Fürstenpalast, Lotustempel, zur Elefantenhöhle Goa Gajah. Am Nachmittag sind wir dann zum Ulu Watu Tempel gefahren, haben dann dort den Feuertanz angeschaut. Am Abend sind wir dann zum Jimbaran Strand gefahren und haben dort nochmal gemeinsam Abend gegessen und dann war die Reise schon aus. Auf Bali selbst hat man nur 3 Tage. Nächstes Mal würde ich mir dann noch mehr von Bali anschauen.
  • Bali und noch mehr Fragen

64 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nianar
    64 Beiträge
    18k Aufrufe
    NianarN
    babytiger wrote: Die Alternative wäre für uns Legian und dort das Hotel Bali Mandira Beach Resort & Spa. Auch hierzu wäre ich für jede Anmerkung dankbar - vorallem die (angeblich wenig befahrene) Uferpromenade würde mich genauer interessieren. Hallo Wibke, ich war zwar selbst noch nicht im Mandira Beach, dafür aber im Legian Beach, das direkt nebenan an der gleichen Promenade liegt. Die Promenade ist in dem kurzen Stück, in dem das Legian Beach und das Mandira Beach liegen nicht befahren. Am Anfang und am Ende sind jeweils Schranken, die eigentlich immer unten waren. In den 2 Wochen wurden diese 2x geöffnet, da es wohl irgendwo dort ein Tempelfest gab, zumindest rollten plötzlich kurz massenweise Motorroller mit festlich gekleideten Balinesen über die Promenade, was aber wirklich nicht gestört hat. Der Strand direkt vor den beiden Hotels ist recht voll, auch mit den typischen einheimischen Strandverkäufern. Wenn man es etwas ruhiger mag, kann man aber ganz einfach ein kleines Stück in Richtung Seminyak laufen und schon hat man seine Ruhe am Strand. Viele Grüße, Nia
  • Suche Hotel mit Hausriff

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin4
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    Admin4A
    In Amed, Tulamben, Permuteran und um Candi Dasa findest Du einige gute Hotels und Strände mit Hausriffs. Sonst ist auch Lombok sehr schön. Hier wären die Gilli inseln zu empfehlen. Unterkunft ab 4 Euro ! Zum Tauchen ist Tulamben nicht schlecht. Gerade wegen dem Wrack (SS Liberty) auf ca. 20 m Tiefe. Wichtig: Vollpension lohnt nicht auf Bali !!! Gute Hotels **** zum Tauchen: Mimpi Resort in Tulamben, oder das Mimpi Menjangan, http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mimpi+Menjangan+Island-hid_50829.html (Bei Tauchern sehr beliebt !) , In Amed wäre das Uyah nicht schlecht: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Uyah+Amed-hid_89198.html Alle mit anständigen Zimmern, AC, TV, Tel. sauberes Bad mit ordentlicher Dusche. Ab ca. 40 US/ pro Zimmer/Nacht. Viel Spass auf Bali !!!
  • Kontakt über Internet oder Telefon??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri1178
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    miri1178M
    Wir sind seit 1,5 Wochen wieder zurück. Wir waren in Sanur und haben in einem Telefon und Internetgeschäft sehr günstig und gut ins Netz gehen können. Die min. für 300 Rupiah ( 1Euro= ca. 12.000 Rupiah). Schönen Urlaub Pierre
  • Bali and around...

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Danke, für Deine abermalige Antwort... Klingt klasse...aber die Speedboatfahrt werden wir wohl dem Flug, aufgrund der nicht ganz verkehrstauglichen Maschinen, vorziehen
  • Nebenkosten im allgemeinen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Higgins22H
    Wer möchte kann sich gerne mal beim Bali Advertiser umsehen unter: http://www.baliadvertiser.biz/articles/index.html hier gibt es auch Restaurant Reviews welche im allgemeinen sehr gut sind. Wer also etwas bestimmtes sucht , einfach mal reinschauen. Es gibt an den Strassen manchmal etwas kleinere Restaurants. Die Adressen ha Ich leider so nicht im Kopf ich suche die aber gerne mal heraus bzw. schreibe Sie auf. So gibt es zb. ein kleines Restaurant bei dem man über einem kleinen See sitzt. Stühle gibt es da nicht und auch kein Besteck ,, aber es schmeckt einfach Klasse und wer sich nicht scheut auch mal mit den Fingern zu Essen, dem wird es sicherlich gefallen. Ansonsten von Nusa Dua kommend die Jl. Bypass herunterfahren (richtung Kuta) kurz vor McDonalds links in die Strasse einbigen, auf der linken Seite ist ein kleines Restaurant, schmeckt dort auch sehr gut und ist sehr günstig. Oder in Richtung Uluwatu fahren kurz hinter dem Nirmala Supermarkt in Ungasan ist auf der linken Seite eine kleine Surferbar. man sitzt dort ganz gut und das Essen ist auch nicht von schlechten Eltern. Ist auch ein Bäcker daneben bei dem man frisches Brot kaufen kann. Wer in Denpasar unterwegs ist und Fisch mag , fix nach Restaurants mit "Ikan Hidup-Hidup" auschau halten. Dort gibt es Süsswasserfisch , schmeckt auch sehr lecker. Wer nach Jimbaran zum Fischessen fährt ein kleiner Tip: Lasst Euch zu den Restaurants mit dem Taxi fahren aber sucht Euer Restaurant alleine. Wenn Euch der Fahrer direkt hinbringt zahlt Ihr bis zu 30% mehr, denn das bekommt der Fahrer als Provision. Er wird Euch mit sicherheit auch zu den teuersten lokalen fahren. Auch ein wenig auf die Waagen achten wenn der Fisch gewogen wird, die sind nicht sooooo genau Möchte zu den Fischrestaurants nicht unbedingt Tips geben welches gut und / oder schlecht ist aber was sehr teuer aussieht ist nicht unbedingt gut. Erfahrungsgemäss sind die Restaurants mit den billigsten Stühlen die besten und der Fisch ist Frisch.
  • Bali einmal durch die "rosarote-Brille" betrachtet

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SpidernetS
    Was mich auf Bali am meisten berührt hat..... u.a. .... Die Elefanten, die mir erst aus der Hand gefressen haben und die ich dann berühren durfte.... der Hautkontakt zu den "sanften Riesen" ... Das Rafting auf dem Ayung ... Der Sonnenuntergang am Tanah Lot Tempel ... Die Barong Tänze ... Der Besuch des Muttertempels ... Die Besuch einer Zeremonie ... Die Balinesen ... Der Besuch von Ubud, auch wieder Mensch und Tier.... besonders die Bewohner des Affenwaldes und des dort befindlichen Tempels ... Die Gamelanmusik... ... Die tropische Natur... und...und....und Aus keinem Urlaub sind wir so entspannt wiedergekommen..... Ich glaube meine Brille ist nicht rosa....die ist DUNKELPINK!
  • Ubud Hotel ohne Kakerlaken?

12 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantor
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    tantorT
    Hallo Sandra, also ich bin auch frisch aus Bali und Singapur wiedergekommen und auch für mich galt es eher kleinere Hotels, dafür aber mit gutem Service zu haben... In Singapur zwar nicht wirklich aber zumindest auf Bali. In Singapur war ich in den Swissotels, vor zwei Jahren im Merchant Court und dieses mal im The Stamford. Kann beide empfehlen. So dann kommen wir mal zu Bali, hier kann ich dir folgende Hotels empfehlen : Alila Manggis Ubud - Kamandalu Resort & Spa Sanur - Aston Legend Villas Schau Sie dir doch einfach mal an. Wenn Sie gefallen komm doch einfach auf mich zu, könnte dir einen Kontakt zu einem guten Reisebüro empfehlen... Und keine einzige Kakerlake ... LG Marcel
  • Ausflüge Candi Dasa

21 Beiträge 10k Aufrufe
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    elke3E
    Klasse geschrieben Hendrik! Zu Amed möchte ich noch hinzufügen, dass wir - ausgenommen die erste und letzte Nacht - unseren gesamten Urlaub dort verbracht haben. Es war tatsächlich sehr ruhig, aber es war eben auch das ursprüngliche Bali, das wir dort kennenlernen konnten. Wir haben dann nach dem Essen (spätenstens 22.00 Uhr schließen die Restaurants) noch auf unserer Terasse gesessen. Uns hat es insgesamt gut gefallen, aber das ist immer Geschmacksache, Candi Dasa fanden wir überhaupt nicht schön. Gruß Elke
  • Indonesien Anfänger!

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joergmelanie
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    joergmelanieJ
    Higgins22, vielen Dank für die Antwort, hab Dir ne Mail geschickt.
  • Warum Bali?

28 Beiträge 14k Aufrufe
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    elke3E
    Hallo, wir waren jetzt im September in Amed, es war superschön! Wer einen ruhigen Urlaub in typisch balinesicher Umgebung verbringen will, ist hier richtig. Es hat uns auch wegen der Schnorchelmöglichkeiten gefallen, direkt vorm Hotelstrand ist ein wunderschöner Korallengarten. Ausflugsmöglichkeiten gab es auch, wir haben sehr viel von Bali gesehen. Amed besteht aus einigen kleinen Hotels und Bungalowanlagen, dazu einige Warungs, so heißen auf Bali die einfachen, landestypischen Restaurants. Am Strand lagen Fischerboote, im Dorf wurde auch ein wenig Landwirtschaft betrieben. Die traditionelle Salzgewinnung hat hier eine wichtige Bedeutung. Das Salz wird durch einen einfachen Verdunstungsprozess gewonnen, wie schon seit Generationen. Nach dem ersten Spaziergang war uns klar, dass wir den richtigen Urlaubsort gewählt hatten. Nachtleben oder Einkaufszentren brauchen wir nicht! Hier ist meine Hotelbewertung. Gruß Elke
  • Swensen's Ice Cream auf Bali

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Higgins22H
    Ganz ehrlich, "Swensens" hab Ich noch nie gehört, gesehen, gegessen .. Bildungslücke ? Versuch doch mal das Eis in der "Gourmet Garage" (Bypass Ngurah Rai gegnüber Bali Dance) ist aus eigener Herstellung, sehr lecker und nicht so teuer. In der Jl. Legian gibt es auch einen Eisladen aber ganz ehrlich Ich zahle keine 15000 Rupiah für eine Mini Kugel ... neeeeee
  • Verbrennungszeremonie auf Bali

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Higgins22H
    DidiSilvi wrote: Wie erfährt man denn vor Ort wann und wo eine Verbrennungszeremonie stattfindet? Gruß, Silvi! Man sieht es Wenn Du durch die Strassen fährst und an der Strasse ein ziemlich großer bunter Turm steht, wird es dort demnächste eine derartige Zeremonie geben. Zu meinem bedauern werden diese Zeremonien mittlerweile auch "verkauft" heißt es werden Touristengruppen zu den Zeremonien eingeladen welche dann natürlich dafür bezahlen sollen um dies zu sehen. Viele Hotels legen dann entsprechende Informationen aus. Ich würde aber doch eher darum bitten diese Angebote nicht anzunehmen, da die "Organisatoren" dabei den großen Schnitt machen und die Balinesischen Familien davon nur einen mini Betrag zu sehen bekommen. Wenn Ihr eine solche Zeremonie seht, bekundet einfach Euer Interesse und die Balinesen sind sehr freundlich mehr als nein werden Sie nicht sagen. Verbrennungen sind hier sehr, sehr teuer. Je nach größe und Ansehen der Familie geht das gerne mal in die 2000 € und zu diesen Zeremonien kommt dann auch das ganze Dorf um Geschenke zu bringen und zu Essen. Getrauert wird weniger, da der verstorbene ja widergeboren wird.
  • Shoppen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travel-FanT
    Hallo Tina! Wir waren auch öfter mal in der Bali Collection. Ich persönlich fand die Klamotten dort aber noch relativ teuer. Handeln wollten die auch nicht Wir haben dann mal nen Tagesausflug nach Kuta zum Kuta Square gemacht. Dort gibt es von Marktständen über Einkaufszentren so ziemlich alles. Auch viele Markenklamotten, viel günstiger als bei uns und keine Fakes. Am Besten mit dem Taxi dort hinfahren (Blue Bird Group).
  • Am Mittwoch gehts los nach Indonesien - was muss ins Gepäck ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CasuarinaC
    Hallo Sonja! Wenn Ihr zum Bromo fahrt, braucht Ihr auf jeden Fall für die Früh- und Abendstunden was warmes. Es ist frisch dort. Gern gesehen wird der Sonnenaufgang am Bromo. (Hab das vor ein paar Jahren gemacht) Der ist allerdings schön früh um 3 und man sollte dann eine Fleecejacke dabei haben. Solltet Ihr auf Bali sein, brauchst Du auch nur für die Berge was warmes. Die Temperaturen in den Küstenregionen ergeben Tag und Nacht keine großartigen Unterschiede. Ich glaub, das liegt nachts immer so um die 26°. Schön kuschlig jedenfalls. Aufpassen halt nur in den höheren Regionen! In den Tempeln sollte man immer die Knie bedeckt haben. Meist gibt es aber auch vor Ort Sarongs, die Ihr Euch am Eingang ausleihen könnt. Viele Grüße und einen schönen Urlaub Casu
  • Massage am Strand Nusa Dua?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellimike
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellimikeM
    Hallo Küchenboy wir waren letzes Jahr in Bali (Legian Beach)da konnte man sich auch am Strand massieren lassen.Für mich einmal und nie wieder!Ich gehe lieber in ein Massagestudio....warum?Ich dachte ich kann schön entspannen am Strand,aber es waren zum Schluss ca 6 Frauen die mich massiert haben und jeder zuppelte an mir rum,eine zuppte die Augenbrauen,die zweite macht irgendwas am Fuss ...ja und dann wollten natürlich ALLE Geld ist ja klar.Als ich versuchte zu entspannen kam dann auch noch ein Verkäufer der mir(im Liegen) auch noch seine Ware verkaufen wollte.Ich kam mir nen bissl vera***** vor.Bis ich echt sauer wurde und einfach aufstand und nur die bezahlte,von jener ich auch massiert werden wollte.Ich bin ja keine Geldmaschine :? Abends gingen wir in ein schönes Studio und siehe an:dort erfuhr ich erst das ich am Strand den 10fachen Preis bezahlen sollte.Ja so macht man das wohl mit Urlauber die noch käsig weiss sind und von preisen keine Ahnung haben.Naja nächste mal passiert mir so was nicht mehr.In Thailand habe ich noch nie so eine Aufdringliche Art erlebt. Aber ich denke schon das auch in N.Dua Massagen am Strand angeboten werden.Viel Spass LG Melli
  • Wer kennt das The Jimbaran Bali hotel ?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole25
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicole25N
    Hallo! Meinst Du das hier? The Jimbaran Bali Villa Es liegt genau gegenüber des Interconti. Wir haben dort gegessen und fanden es eigentlich ganz ansprechend. Allerdings hat es keinen direkten Strandzugang. Wir haben einen Hotelangestellten gefragt, wie deren Gäste das denn machen, wenn sie zum Strand wollen. Er meinte dann, dass die Gäste manchmal durch das Interconti durchgehen würden, wenn die Security gut drauf ist. Andernfalls müsste man außen um das Interconti Gelände herum, ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß. Ich hoffe, das hilft Dir.
  • Massage in Nusa Dua ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Küchenboy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KüchenboyK
    Wer kann mir einen Tipp geben für Massage- Studios in Nusa- Dua ?