Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Santika Beach Resort oder Padma Bali ?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolzi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolziW
    hallo, zu santika kann ich leider nichts sagen aber wir waren im letzten jahr im padma. das hotel ist super. wie schon gesagt wurde gibt es verschiedene zimmertypen wir hatten einen deluxe chalet im bungalow und waren mehr als zufrieden. superschönes grosses zimmer mit terrasse die sogar einen deckenventilator hatte ( sehr angenehm bei der hitze ) tolles bad mit riesen dusche. die poollandschaft ist schön angelegt und läst keine wünsche offen. wir haben uns im padma sehr wohl gefühlt und würden immer wieder hinfahren. an dieser stelle sei auch gesagt das die geschmäcker verschieden sind.
  • Strand beim Santika Beach Resort in Kuta-Tuban

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, die Poolanlage im Padma ist riesig, auch der Garten ist mindestens so schön wie im Santika. Den Strand am Tuban kannste vergessen, am Legian ist er schön breit, meinstens ist aber heftiger Wellengang - Unterströmungen gibt es dort, also aufpassen!!
  • zum 1. Mal auf Bali- Kennenlernen der Insel und Hochzeitsreise

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biene_79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Biene_79B
    Ich wünsche euch viel Spaß!!! War erst im Dezember auf Bali, könnte aber sofort wieder los...
  • Alam Anda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robbe66
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    robbe66R
    Hallo Sind im Mai 1 Woche im Alam Anda Resort. Hat jemand Tipps,rund ums Hotel oder Ausflügen? Wäre super.
  • Schönes Restaurant in Sanur/Bali?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Higgins22H
    thairainer wrote: Hallo Ich kann mich Tina da nur anschliessen.Das Bumbu Bali ist vom Flair und der Qualität der Speisen kaum zu toppen.Noch zu erwähnen wäre das noch eine Kochschule zu dem Restaurant gehört. Für einen evtl. romantischen Abend kann Ich das Bumbu Bali leider nicht empfehlen, vor allem das ständige laut gerufene "Selamat malam" wenn neue Gäste kommen nervt mit der Zeit. Das Bumbu hat in Qualität leider sehr nachgelassen seitdem der Gründer (Heinz v. Holtzen) dort nur noch selten selbst kocht. Es gibt 2 Bumbu Bali's in der selben Strasse, beider selber Inhaber. Hieß früher mal "Warung Sate" hat man dann aber umbenannt da das eigentlich Bumbu Bali immer voll war und die Japaner wollten halt ins Bumbu Bali nicht in den Warung Sate Vom Geschmack her war das Kecak Bali ein stück weiter die Strasse runter vor kurzem um längen besser, kann man aber nach einem Inhaber Wechsel nun auch in die Tonne treten. haben uns da letztens sehr blamiert als wior Freunde zum Essen eingeladen haben und es war furchtbar. Wenn Ihr es romantisch und mit etwas mehr Ambiente haben wollt (man gönnt sich ja sonst nix) geht nach Jimbaran ins PJ's ist direkt am Meer , man sitzt dort fantastisch und das Essen ist sehr gut, kann es nur empfehlen. Das Restaurant ist direkt neben dem 4Seasons. Preislich allerdings nicht "Bali-Billig" eher Deutsche Preise aber es lohnt sich.
  • "PREIS - FRAGE" Kosten für Flug mit Singapur Airlines + Transfer vom Flughafen auf Bali nach Ubud

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michel69
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Michel69M
    Hi also Anfang September ist mit Singapur Airlines sehr schlecht! Da hat nämlich ganz Australien Urlaub und du wirst kaum einen Flug mit Singapur Airlines finden der unter 1500€ p.P. ist! Ich würde dir für diesen Zeitraum Thai Airways vorschlagen dort bekommst du Flüge in diesem Zeitraum ab 890€. Du kannst natürlich auch mit China Air ein bisschen billiger Fliegen aber dort hast du halt eine wesentlich längere Flugzeit. Zum Transfer kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke mehr als 20€ dürfe er nicht kosten! Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen!
  • insel-bali

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UPro135
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    UPro135U
    wunderfitz wrote: Sollte von der Flugverbindung her problemlos machbar sein. Flugzeit z.B. nach Darwin ca. 3- 4 Stunden , Kosten ca. 300 - 400€/pro Person. Einreisebedingungen für Australien ( Visa etc.) musst du klären. Im Internet oder im Reisebüro wirst du sicher fündig. Gruss Hallo quote! die flugzeit ist ja noch angemessen,aber die Kosten habe ich mir nicht so hoch vorgestellt.Wir werden uns von diesen gedanken verabschieden und das Geld für andere schöne sachen auf Bali ausgeben. Gruss UPro135
  • Essen, Zimmerkategorie Mandira oder Padma Bali

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseprinz
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiseprinzR
    Hallo, wir wareb im November im Mandira zu Gast und sehr begeistert.!!! Das frühstück is absolut okay und ausreichend,nicht gerade asehr abwechslungsreich,aber es ist für jeden was dabei(Müsli,Omelettes, Obst p.p.). Vor Tieren in der Außendusche braucht ihr keine Angst zu haben,da war bei uns nix,weil wie beschrieben auch ein Netz über der Dusche ist. Im November haben die vorm Padma gebaggert,weiss nicht ob die schon fertig sind,aber das Bali is ne gute Wahl und nicht so groß wie das Padma,! Schönen Urlaub!!
  • Legian Beach, Bali Mandira oder Bali Padma

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, die Hotels liegen nebeneinander am Legian Strand. Ich kenne alle drei Hotels. Ich würde das Bali Padma bevorzugen. Es hat internationales Publikum und ganz tolle De Luxe Chalets oder die noch besseren Garden de Luxe Chalets. Letztere haben auch ein besonderes Frühstück in einem extra Restaurant, ganz toll. Die sonst noch angebotenen Superiorzimmer sind nicht so mein Geschmack, sie liegen im Haupthaus. Das Legian Beach wäre so nicht mein Fall, ich treffe außerhalb meines Urlaubes jeden Tag Landsleute, das muss ich im Urlaub nicht in dieser Menge haben. Ansonsten sind die Bungalows ganz nett. Gleiches gilt für das Mandira. Aber wie gesagt, das Bali Padma ist schon etwas gehobener bei einigermaßen annehmbaren Preisen. Wer mehr möchte und dennoch am Balinesischen Leben teilhaben möchte, der sollte nach Jimbaran gehen. Dort sind keine aufdringlichen Verkäufer etc. zu finden. Allerdings ist der Hotelpreis dort etwas höher.
  • erste asienreise

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    @maus973: Ja, genau dafür sind Lounges ideal. In Dubai war ich noch nicht in einer Lounge. Ich hab allerdings auf der offiziellen Seite vom Airport gelesen, dass es auch Zimmer gibt, die stundenweise vermietet werden. Frag mal im Dubai-Unterforum, da gibt's grad einen aktuellen Thread zu den Lounges.
  • Direktflug Shanghai - Bali

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viceroy
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    viceroyV
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Direktflügen von Shanghai? Habe wirklich lange gesucht und leider nix gefunden... Hallo Jutta, ich habe heute gesehen das auch Maschinen direkt von Shanghai nach Bali fliegt. Es ist der Flug FM 841 mit Shanghai Airlines Ankunft in Bali 23.05 Uhr und der Flug GA 897 mit Garuda Indonesia Ankunft 4.20 PM in Denpasar. Ich weiss nicht ob das Linie ist und regelmäßig fliegt. Preise da musst Du selber schauen. Ich hoffe das hilft Dir etwas.
  • Tagesausflüge oder doch Rundreise?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK.
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    DagmarK.D
    Hallo Vicky, dein Beitrag bestätigt mich nochmals zu unserer jetzigen Entscheidung. Wir werden keine Rundreise machen, sondern uns vor Ort einen Guide suchen, der mit uns private Tagestouren macht. Damit sind wir auch in Thailand immer gut gefahren. Ich empfinde genauso, das man dann mehr entdecken und lernen kann, als auf organisierten Ausflügen. Z.B. haben wir in Thailand einmal spontan das Auscheidungsrennen bei einem Drachenbootwettkampf ,inmitten begeisterter Thais, am Flussufer anschauen können. Selber ein Auto zu mieten haben wir auch nicht vor. Viele Grüße Dagmar
  • Unterschiede Hotel Legian Beach und Hotel Bali Padma

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, ich kenne beide Hotels. Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich mich ganz eindeutig für das Bali Padma entscheiden. Beim Legian hatte ich das Gefühl, nur von Landsleuten umgeben zu sein. Nein danke, das kann ich auch zu Hause haben.
  • Taxipreis Flughafen - Norden Bali

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    marthodagM
    Danke für die Antworten, ok, ca. 25,- EUR sind für den Transport fällig. Werden dann wohl das Hotel ansprechen für den Transport, denn das mit der Orientierung erscheint mir doch einleuchtend. Noch haben wir ja etwas Zeit und sind fleißig immer mal wieder am schauen und planen, welche Hotels und Abschnitte wir machen werden. Bei den Flugpreisen im Sept/Okt. tut sich hoffentlich auch noch etwas. Gruß Thomas
  • Welche Währung sollte man wählen?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pascha123
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    pascha123P
    Hallo, also wir waren jetzt erst im Dezember auf Bali. Das Visum bei der Einreise kostet 25 USD pro Person und es geht am schnellsten, wenn man den Betrag passend in USD dabei hat! Für die Ausreise benötigt man 150.000 Rupiah und auch die sollteman passend pro Person haben! Sehr zu empfehlen ist eine Kreditkarte einer deutschen Bank, die mit V anfängt und die Bank vergibt Kredite in Deutschland ( groß rückwärts )! Die verlangen keine Gebühren! Aber nicht alle Automaten sind kostenlos! Zu empfehlen sind die BCA und Permata Automaten, da es hier garantiert keine Gebühren kostet. Für Kofferträger und Fahrer empfiehlt es sich ein wenig Kleingeld dabei zu haben und bei der Anreise z.B. in 1 USD Scheinen. Sonst benötigt man kein Euro oder USD auf Bali! Am besten holt man sich Ruiah vom Automaten. Kurs 15.000 ist ca. 1 Euro! Bier kostet ca. 1 Euro, Nasi Goreng ca. 2 Euro, Kaffee ca. 0,70 Euro, T-Shirt ca. 2-3 Euro usw. Viel Spaß auf Bali Michael
  • Kombination Java / Bali / Singapur

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumpfine1
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schlumpfine1S
    Ich kann nur aus der Erfahrung mit der Cathay (also Stopover in Hongkong) sprechen. Flüge von Frankfurt über Hongkong nach Jakarta/Java und Rückflug von Denpasar/Bali über Hongkong nach Frankfurt. Den Inlandsflug nach Yogiakarta haben wir vorab bei der Garuda für ca. 100 Euro p.P. noch dazu gebucht. War so die günstigste Variante. Vorabbuchung aber meist nicht möglich und wäre vor Ort auch günstiger gewesen. Alternativ hatten wir noch diese Konstellation angefragt: Frankfurt - Hongkong und zurück mit der Cathay, der Rest mit der Garuda. Die Garudaflüge hätten uns dann ca. 600 Euro gekostet im gegensatz zu ca. 150 Euro Aufpreis für den Gabelflug mit Cathay. Also versuch am besten, soviel Flüge wie möglich mit der Singapur Air zu machen, das dürfte billiger kommen als wenn mehrere verschiede Fluggesellschaften dabei sind. Die Inlandsflüge kannst Du dann mit der Garuda fliegen. Ist dann auch nicht so teuer. Und von unserer Erfahrung her waren die wirklich in Ordnung. Aber warum in Java nur Yogyakarta? Java ist einfach wunderschön und es gibt noch vieles andere zu sehen. Wie zum Beispiel Ostjava mit dem Bromo und Ijen.
  • Bali Keraton Jimbaran - WER NOCH??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deiner "meineReiseCommunity". Informationen dazu findest Du u.a. hier. Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist. Rund ums Hotel kannst Du Dich an dieser Stelle informieren. Viel Spaß noch und schönen Urlaub...
  • Puri Santrian: Club Zimmer oder Bungalow?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den existierenden Thread zur Anlage für Deine Frage, somit zerstreuen sich nicht die Informationen in zahllosen Einzelthreads. Danke für Dein Verständnis...
  • Aufstieg zum Ijen-Krater - beschwerliche Klettertour?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraduderstadt
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    petraduderstadtP
    Hallo fraenni, vielen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße
  • Wo ist kein Ebbeproblem und keine Strömungen ausser in Jimbaran?

6 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahrfischer
    6 Beiträge
    23k Aufrufe
    AhrfischerA
    Hallo Viola, der Jimbaran Strand ist "allererste Sahne"! Wir waren dort im Interconti. Sollte es euch dorhin verschlagen, braucht ihr keine Sorgen vor den Wellen zu haben. Die sind zwar (etwas) hoch aber ziemlich ungefährlich. Zum Schwimmen ist es da einfach nur klasse. Restaurants gibts genügend in der Umgebung. Die berühmten Fischrestaurants sind direkt nebenan. Auch das Eurocafe ist sehr ok. Zum Shoppen nach Kuta gibt es Taxen für kleines Geld, Fahrzeit ca. 10 Minuten. Wir fanden, es lohnt nicht. Die kleinen Shops in Jimbaran fand ich viel interessanter, die Besitzer waren einfach herzlicher, nicht so auf Touris aus! Viele Grüße Theo