Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Mietwagen ab Jimbaran/Kuta

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Higgins22H
    Hendrik5 wrote: Der Verkehr auf Bali ist nur in den Ballungsgebieten, in und um Denpasar sehr stark und teilweise auch sehr stressig, aber sicher nicht "Krieg" oder ähnlich. Das ist mehr als übertrieben. Hendrik Ich weiß ja nicht wo Du so fährst aber Ich fahre auch 2mal die Woche nach Singaraja und hab da meine "gewissen Erlebnisse" und die meißten Urlauber fahren sicher erstmal im Süden und man muss nunmal auch durch Kuta etc. durch um in die "ruhigeren" Gebiete zu kommen. Wer zb. die Fahrgewohnheiten und Sitten (Hey ne Kurve mal fix überholen) wird sich ion den bergen vor Singaraja sicher freuen Ganz ehrlich , für mich ist das hier manchmal mehr als heftig und man erlebt jeden Tag immer neues und aufregendes .. was ein Spass Es geht mir auch nicht um die Verkehrsdichte sonder WIE man fährt. Aka Moped aus der Seitenstrasse mit karacho und weder links noch rechts gucken (Neeee gestern um die zeit kam hier auch keiner ... brummmmm) was machst Du als Tourist wenn es kracht und 50 Balinesen um dich herum stehen ? Du lebst ja auch hier also kennst Du das sicher oder ? Polizei rufen ? Jaaaa , sicher Hauptsache ist ein ATM um die Ecke, denn der weiße war eh schuld. Bin ebend der Meinung wer im Urlaub ist sollte sich einen Fahrer nehmen, ist a) entspannender und b) sicherer. Muss aber jeder machen wie er denkt.
  • Aston Legend Sanur Villa -> Suche Alternative !!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cumulus21C
    Hallo Ane, wird das von einem deutschen Veranstalter angeboten? Direktbuchung kommt aufgrund der Kosten leider nicht in Frage. Das Aston Legend war über DERTOUR allerdings auch gut 30% günstiger. Falls ja, gibt es ausreichend Restaurants und Shops in Laufweite? Wir möchten Abends gerne draussen verbringen. Damit meine ich keine Aktion wie in Kuta. Danke Sascha
  • Wie buche ich am günstigsten??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hallo chriwi, bedauerlich für TobiundJudi, dass die bisherigen Beiträge zu ihrer Frage so abgedriftet sind. Aber: Deiner Antwort zufolge glaubst Du ja offensichtlich, die Eingangsfrage verstanden zu haben. Dann kannst Du mir sicher auf die Sprünge helfen: Wie lange dauert der Aufenthalt im Interconti (ganz entscheidend bei der Frage nach dem Preis)? Um welche Art von Zimmer geht es (nicht unerheblich bei der Frage nach dem Preis)? Ist Frühstück eingeschlossen (jedenfalls nicht völlig bedeutungslos bei der Frage nach dem Preis)? Wenn Du diese Fragen alleine aus den Infos des Ursprungsbeitrags beantworten kannst, ziehe ich den Hut vor Dir. Wenn nicht, dann würde ich es vorziehen, wenn Du Deinem offensichtlichen Bedürfnis, mir irgendwelche Dinge mitzuteilen, in PN nachgeben oder es (noch besser) einfach zügeln würdest. Gruß Peter
  • Mt. Rinjani Lombok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von real2ltime
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    real2ltimeR
    Hallo zusammen! Im Internet gibt es ja diverse Seiten mit Infos und auch Buchungsmöglichkeiten zu Bergbesteigungen/Trekkingmöglichkeiten für Mt. Rinjani auf Lombok. Wir würden gern eine Zweitagestour machen: Rauf zum Kraterrand, eine Übernachtung und wieder zurück nach Senaru. Weiter runter zum See oder den Hot Springs kommt für unsere Knie wenig in Frage. Ist es denn unbedingt nötig sowas (also Guide & Porter) schon im Voraus zu buchen oder kann ich in Senaru einfach sagen: "Hallo hier sind wir - morgen früh möchten wir uns gern zu 'ner Zweitagestour aufmachen". Vielen Dank für eure Hilfe - würden das eigentlich eher spontan machen als vorab u buchen - wie sind da eure Erfahrungen?? Viele Grüße Maik
  • Bali-Borobudur

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied628740
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied628740H
    Ich danke Euch herzlichst fuer die Vorschlaege!!!
  • Hilfe bei der Hotelauswahl

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TobiundJudi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TobiundJudiT
    Hallo, ich und meine Frau möchten auch im august nach bali und wissen noch nicht welches hotel. welches hotel ist sehr zu empfehlen? haben gerade das Novotel Benoa Bali gefunden, kennt dass wer? Merci
  • Hilfe : für Visum Passbilder nötig ??

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutgor
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    jutgorJ
    Sorry ja, es sind 25 €uro fällig, habe eben mit meinem Sohn telefoniert. Man soll eben erst antworten, wenn man es genau sagen kann. Jutta
  • Reiseplanung-Preisvorstellung Hongkok/bali

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cumulus21C
    Hi, ich bin zwar Bali-Neuling, aber hier mal meine Reiseplanung: ich habe den Flug soeben gebucht. Wir fliegen Frankfurt -> Bangkok, 3 Nächte dort, weiter nach Bali, dort 10 Nächte das Aston Legend Villas und dann wieder zurück mit nach Frankfurt. Incl. Transfer etc. 1410 Euro p.Nase. Ich glaube ein guter Kurs, Pauschal liegen 13 Tage Aston Legend bei ca. 1700 Euro. Reisedatum ist Juni. Gruß Sascha
  • Tanjung Benoa

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraduderstadt
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    petraduderstadtP
    Hallo Hendrik, hallo Martina64, Danke für Eure interessanten Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen. Liebe Grüße
  • sanur oder legian/kuta ???

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    meiwaM
    eben! die veranstalter "dürfen" nicht, da die airlines eben auf der schwarzen liste stehen. vor ort ist das ja alles anders habe etwas bedenken, wenn ich vorab alles buche und dann vor ort zittern muss, ob ich da überhaupt an dem gewünschten tag fliegen kann. fähre defintiv nicht. hab da schon die schlimmsten dinge gehört speedboot wäre evtl. drin..... aber der mann hasst schiff-fahren. @ higgins22 naja, klar können die sich ändern, aber ob ich dann € 50 oder € 70 für nen flug bezahle, ist mir wurst
  • All. Fragen zu Bali/Kuta????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Bluesaby, in Kuta gibt es Unmengen von Surfshops, meist mit angeschlossenen Schulen. Da die Lehrer oft wechseln oder nur für eine bestimmte Zeit aus Australien kommend auf Bali arbeiten, ist es sehr schwer eine bestimmte Schule zu empfehlen. In den Bars von Poppies Lane oder am Strand wirst Du aber sicher ausreichend Gleichgesinnte treffen und Dich austauschen können. Es gibt Boards in allen Qualitäten und Preisen. Gebrauchte Boards beginnen schon bei etwa 15,-€, neue Designerbords können leicht über 500,-€ kosten. Surfkleidung gibt es in ebenso großer Menge. Plagiate für Kleingeld, Originale etwa 30 - 40 % unter den Preisen in Deutschland. Viel Spaß & Gruß Hendrik
  • Ausfüge zu nahen Inseln

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Vom Norden aus ist der Trip nach Menjangan kurz und empfehlenswert. Im Alam Alda wird man Dir gern hierbei helfen. Von Sanur aus beträgt die Fahrzeit zur Blue Lagoon bei Padang Bai bzw. Anom Beach in Sengkidu, welches die nächsten vernünftigen Schnorchelreviere sind, rd. eine Stunde. Viel Spaß Hendrik
  • AI auf Bali ??

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    bphB
    Ich bin kein AI-Gegner, fliege auch nach Ägypten und es kommt vor, dass das Hotel welches mir gefällt nur AI hat. Verteufele auch keine Urlauber die AI-Fans sind. Nur ist es meines Empfindens nach in Asien völlig fehlt am Platze, es sei denn wohnt jwd. Hoffe und bete, dass es sich zumindest in Thailand nicht durchsetzt, denke aber die Gefahr besteht nicht. Haben jetzt in Sanur gebucht, für mittags finde ich am Strand genug Möglichkeiten ne Kleinigkeit zu essen und abends gehts nach draußen ins Leben, Nachtmarkt etc. Freue mich schon auf die Abwechslung. LG - Candy
  • Bali - Wer weiss was nettes?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    BellaninaB
    Ich kann auch nur wärmstens das Maya Ubut empfehlen. Wir waren letzten Sommer dort und es war einfach traumhaft. Uns hat es dort unheimlich gut gefallen. Hatten erst 4 Tage dort verbracht und sind dann noch für 7 Tage ins Interconti. Das war auch schön, jedoch hat es uns im Maya viel besser gefallen. Wir möchten auch auf jeden FAll wieder nach Bali reisen, würden dann zuerst den Strandurlaub machen (jedoch wohl dann mal ein anderes Hotel, nicht das Interconti) und dann nach Ubut umziehen. Und dort dann mehr als 4 Tage verbringen. Aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache. Flug war bei uns übrigens ab Frankfurt bis Hongkong mit Cathay Pacific. War auch nicht so berühmt, bis auf den einen Kurz-Flug von Hongkong nach Bali ziemlich alte Flugzeuge, wo die Entertaintment-Programme kaputt waren oder nur zeitweise funktionierten. Ganz schön nervig bei einem 12 Stundenflug. 4 Tage Stopover in Hongkong waren auch toll, eine aufregende und sehenswerte Stadt! Unser Hotel war etwas außerhalb des Trubels - war auch gut so!
  • Bali - Ubud Hotels

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renoooode
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    renoooodeR
    Hallo,Schadock,sorry,habe erst jetzt entdeckt,dass Du mich was gefragt hast...... Also,das meiste habe ich ja schon gesagt.Vielleicht hilft Euch am ehesten,wie ich meine 4.Balireise gestalten würde(und werde)! Auf jeden Fall wieder selbst zusammenstellen,beginnen mit Eingewöhnen in einem hübschen,kleinen Strandhotel(ich mag die großen Bettenburgen halt nicht!)in Seminiyak oder Sanur!Dann auf jeden Fall nochmal das Alam Indah in Ubud-dieses Mal länger als 5 Tage-1.um das Hotel ausgiebiger zu genießen 2.zum Bummeln u.Shoppen-und HANDELN!Nie hätte ich gedacht,dass mir das mal Spaß machen könnte-und wenn man es richtig macht,haben auch die Verkäufer Spaß!!!Yan-unser SUPER-REISEFÜHRER-hat uns auch da wertvolle Tips gegeben,sodass wir wirklich unschlagbar günstige und hübsche Mitbringsel ergatterten(z.B.Teekanne f.4€,Sarong f.2€,Silberhaarnadel4€,Holzfächer1€,Halsketten f.2€,Modeschmuckarmreife f.0,80€,T-shirts f.2-3€,ein trägerloses Kleid für1,50€!!!!!!!!usw.)Außerdem gibt es in Ubud im Ubud Palace die besten Tanzaufführungen-die in den Hotels fanden wir wenig beeindruckend! Ausklingen lassen würde ich den Urlaub in Jimbaran-das kenne ich nämlich noch nicht und es soll wohl sehr schön sein....Wie schon irgendwo von mir erwähnt:total meiden würde ich Nusa Dua-mögen die Hotels dort noch so luxuriös sein,1.brauche ich das nicht,2.ist das dort NICHT Bali!!! Jaaaaaaaaaaa,und ganz wichtig:YAN!!!!Sicher hat er noch eine Menge unbekannter Tempel,Landschaften,Reisterrassen,Wasserfälle usw.auf Lager-letztes Mal machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch Reisfelder(weit und breit keine Touristen,nur fleißige Reisbauer)mit anschließendem eigenhändigem Pflanzen von jungen Reispflänzchen(ich ließ das meine Freundin machen.....jemand mußte ja fotografieren......)und zum Schluß ein ganz köstliches balinesisches Essen bei Freunden von Yan-wir haben nicht ein Reiskorn übrig gelassen-so lecker war das!!! Ich kann Euch gerne E-mail-Adresse und Handy-Nr.von Yan geben-er holt Euch auch vom Flughafen ab,wenn Ihr wollt....also-er ist eine tolle Hilfe und er weiß soooo viel von seiner Insel!!!!!!
  • Legian Beach, Bali Mandira, Puri Santrian Resort oder was ganz anderes ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, für eine Hochzeitsreise würde mir zuerst auch das Puri Bali am Jimbaran einfallen. Früher hiess es Pansea Puri Bali. Das hat ein tolles Frühstück und einen -für Bali - Superstrand. Für mich wäre dieses Hotel allererste Wahl bei einer Hochzeitsreise. Das Padma kenne ich auch. Es ist ein Superhotel. Aber man muss auch den Grund des Urlaubes, nämlich die Hochzeitsreise, berücksichtigen. Da würde ich das Padma dann nicht nehmen. Als Ersatz käme höchstens das Interconti am Jimbaran in Frage. Sonst nichts.
  • Hotel Sanur Beach / Puri Santrian

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    tannetaniaT
    Das Kesuma liegt, wenn du aufs Meer blickst nach rechts. Wir mussten vom Puri SAntrian aus immer am Mercure vorbei gehen, um dort hin zu kommen. Deshalb kenn ich den Strand da auch relativ gut Von Shakes hatte ich allerdings nichts geschrieben, aber keine Angst, die Dinger gibt es auch. tannetania
  • Wer kennt das Kayumanis in Ubud?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolzi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolziW
    hallo ich war zwar schon 2 mal in ubud aber das kayumanis kenne ich leider nicht. ich möchte euch aber trotzdem einen wunderschönen urlaub wünschen. gruss wolzi
  • Teil-Rundreise auf Bali vom Norden in den Süden möglich ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolzi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolziW
    hallo thomas, wie hendrik schon sagt, bali ist eine überschaubare insel. du kannst bei tages- touren alles erreichen. eine woche im norden wäre mir echt zu öde aber wenn ihr ruhe und abgeschiedenheit mögt ist das genau das richtige. ihr könnt von deutschland aus bei fast allen reiseveranstaltern rundreisen von verschieden längen buchen, ich glaube es geht mit 3 tages touren los oder auf bali bei den vielen agenturen ganz auf eure wünsche zugeschnitten. wir waren 2007 und 2008 auf bali. beim erstenmal bali-lombok-bali-singapur, beim zweinmal singapur-java-bali. bei beiden reisen haben wir auch eine rundreise auf bali gemacht. die insel hat soviel zu bieten und ist wunderschön. viel spass beim planen und träumen wolzi
  • Discovery Kartika Plaza und weitere Fragen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndiiiiiA
    elmar08 wrote: Ausserdem ist der Verkehr in und um Kuta wirklich enorm und man steckt mehr im Stau, als dass man fährt, auch mit einem Roller. Ich habe in der ganzen Zeit auf Bali nicht eine einzige Minute mit dem Moped im Stau gestanden. Da kann man immer irgendwie zwischendurch fahren. Die ersten zwei Monate habe ich auch ein Auto gemietet, würde ich aber im Süden nicht mehr machen. Von A nach B braucht man dreimal so lange wie mit dem Moped. Klar, für Tagesausflüge ist das Auto schon besser.