Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • poolvillen ? evtl. legian beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Sascha ! Die Bali Sani Suites liegen im nördlichsten Teil von Seminyak direkt am Batubelig Beach und sind SUPER RENOVIERT worden ! Sie haben auch "private villas with pool" ... Lieben Gruß Heike
  • Seminyak

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi83
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabi83S
    renoooode wrote: Hallo,meinst Du das "Grand Balisani Suites"Hotel?? Nein, meine The Seminyak Suite
  • Überfahrt Bali-Nusa Lembongan

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaBA
    hey ihr beiden! danke für Eure Rückmeldungen! Wir sind zunächst 4 Tage in Sanur. Dann werden wir ns mal vor Ort umschauen Müßte man dann wohl organsiert bekommen. Grüßle Anja
  • Gilis von Bali aus - welche der 3 Inseln?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xGabix
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    xGabixX
    Hallo Simona, ich denke, eine Unterkunft wirst Du immer finden auf Gili Trawangan. Zu unserer Zeit hatten wir genug Auswahl- in unterschiedlichen Kategorien ! Wenn du noch Fragen hast- antworte ich gern. Liebe Grüße Gabi
  • Insel Lombok

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Josie77
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Josie77J
    Habt vielen Dank für eure tollen Auskünfte über Lombok. Wir haben uns inzwischen für ein anderes Hotel in Candidasa (Bali) entschieden. Ich werde dann berichten wie es da war. Danke Josie
  • Trip von Lombok zu den Komodos?

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xGabix
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    xGabixX
    Hallo, Wir waren im November auf Komodo und haben den Flug von Denpasar nach Labujan- Bajo (Flores) mit RIU Air gebucht. Es fliegen auch andere Fluggesellschaften. Ist alles ganz problemlos und auch nicht schlechter, wie andere Flugzeuge . Einen direkter Flug von Lombok nach Labujan Bajo gibt es nicht, geht nur über Denpasar, was aber auch nicht schlimm ist, da es sich nur um fünfzehn min. mehr handelt) Der Ausflug nach Komodo klingt sicher für viele von Deutschland aus sehr schwierig, ist es aber überhaupt nicht, da nicht viele Touristen dort sind. Man wird in Labujan Bajo gleich von von vielen "Jungs" empfangen, die einen die Tour verkaufen wollen. Besser ist es daher, sich erst mal in ein kleines Hotel (wir waren im Green Hill ) bringen zu lassen. Dort werden die Touren noch mal um einige Euro billiger angeboten. Allerdings eins muß ich sagen: auf so ein Boot passen nie und nimmer zwölf Leute. Wir haben bis auf die großen Segelschiffe keine andere Boote gesehen. Es sind eben sehr kleine Boote. Ohne Dusche und die Toilette naja.... Alles ziemlich rustikal.. Die "Besatzung" bestand nur aus dem Kapitän und dem Schiffsjungen. Fließend Wasser gab es nicht, sondern nur ein Faß mit Wasser. Man darf also nicht irgendwie pingelig sein. Es gab zwar noch Boote mit abgetrennten Kabinen, die Boote waren aber im Prinzip alle nicht größer. Das Essen wurde sehr spartnisch vom Kapitän zubereitet. Es gab nur einen kleinen alten Grill. Das Huhn wurde auf dem Boden zerhackt. Hat aber dennoch super lecker geschmeckt. Wir zuerst nach Rinca gefahren. Das lohnt sich am meißten. Die Insel ist kleiner und man sieht mehr Warane (siehe auch mein kleines Video und Fotos !) Das Boot ankert dann erst mal eine Nacht. Man schläft sozusagen nur auf eine Matarze. Decken und Kissen bekommt man. War ok - allerdings hat eine Nacht gereicht ! Privatsphäre ist nicht. Der Käpitan und Schiffsjunge konnten einen beim Schlafen zusehen ! Um fünf Uhr morgens fährt das Boot dann nach Komodo. Haben dort allerdings keine Warane gesehen. Die Insel ist größer, daher schwieriger Warane anzutreffen. sowohl auf Rinca und auf Komodo hat maneinen Ränger für zwei Stunden dabei. Diese sind nur mit einer Astgabel "ausgerüstet". Der eine Ranger meinte, falls ein Waran angreifen sollte, muß man auf die Bäume klettern. War aber bei uns nicht der Fall Dennoch hat sich der Ausflug insgesamt gelohnt. Man hat es eben mal gesehen. Die See war die ganze Zeit über sehr ruhig. Es ging dann zurück nach Labujan Bajo. Von dort haben wir den Rückflug nach Lombok gebucht. Mußten allerdings erst nach Denpasar, da es keinen Direktflug nach Lombok gibt. Ist aber alles ganz easy. Es gibt auf Flores, also Labujan Bajo ein kleines Büro der ind. Flugesellschaften. Das mit den Flugzeugen ist dort überhaupt kein Problem, die fliegen wie die Busse, mehmals täglich hin- und her. Man bekommt sein Ticket, die wollen keinen Paß , alles ganz einfach. Sicher stehen dies Flugzeuge auf der schwarzen Liste, dass weiß man aber vorher. Wenn man dorthin will, muß man darüber hinwegsehen. Mit dem kleinen Boot möchte ich aber auch nicht in einen Sturm kommen .... Man kann auch nach Lombok zurück mit der Fähre, dauert aber über dreißig Std. (Bus und Fähre zus.) kostet aber so gut wie nichts ! Für diejenigen die genügend Zeit haben ist das vielleicht eine Alternative. Ach so, es wurde uns, bevor wir auf das Boot kamen, auf gar nichts hingewiesen, Die sind ja froh, wenn paar Touristen kommen. Es waren nämlich sowohl auf Lombok und erst recht nicht auf Flores viele Touristen !! Ich denke das wird sich jetzt nicht sonderlich gebessert haben. Wir haben bei unserer Tour gerade mal eine kleine Gruppe aus Österreich getroffen. Den ihr Boot war das Gleiche was wir hatten, nur die hatten die Tour irgendwo auf Bali vorgebucht und glatt das Doppelte gezahlt ! Ok, wenn noch Fragen sind - beantworte ich gern Gabi
  • Lombok Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnuenft
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gnuenftG
    Hallo. Bin im Mai / Juni im Qunci. Habe das Arrangement bei Transorient gebucht (www.transorient.de). Schau da mal nach, alternativ könntest Du noch bei (www.explorer.de) schauen. Falls beides nicht geht, hast Du noch die Möglichkeit bei allen RV's das Qunci Pool Villa zu versuchen (relativ neu und luxuriöser als das Qunci). Villa mit Meerblick geht nur im Qunci Pool Villa......wenn überhaupt. Homepage für das QV Guggsd Du hier ru jürgen Uups, habe eben erst Bernhards "Hint" für Transorient entdeckt.... Second, uups.... Die Leute im QV. sind ultra nett. Ich habe die sehr, sehr lange genervt mit der Reservierung meiner Wunschvorstellung.......Oceanview / Oceanfront, Outdoor/Indoor Bath, Single-sided usw.... @mail-Addy steht auf der HP. Habe da einen ellenlangen Schriftverkehr, aber bis zum Schluss ultra, ultra nett! (Wenn Sie auch gedacht haben "der Mann hat mind. 2 Glässer zu wenig im Schrank".....Sie haben es nie durchblicken lassen)
  • 4 Tage und 3 Nächte Tour

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunexpress08
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunexpress08S
    Hallo liebe Balifreunde, ich möchte wissen, ob schon jemand von Euch im Hotel Keraton Jimbaran seinen Urlaub verbracht hat. Wenn ja, würde ich mich über einpaar Informationen freuen. Was mir persöhnlich sehr am Herzen liegt ist die Frage, gibt es auf den Zimmern die Gelegenheit sich mal einen Kaffee oder Tee selber zu kochen. Für Eure Antworten im Voraus schon einmal besten Dank.
  • Interconti vs Bali Conrad vs Laguna

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cosma82
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    cosma82C
    So, haben uns nun fürs Intercoti entschieden und zum Glück auch eine positive Zusage erhalten, da für unseren Zeitraum das Hotel anscheinend schon voll ist Nachdem wir gerne am Strand essen und Fischliebhaber sind, hat uns die Lage vom Interconti überzeugt- nun hoffe ich, dass es in allem anderen auch noch überzeugt- auch wenn wir kein Singaraja Zimmer haben. Das hätte nämlich um einiges mehr gekostet, das wir lieber für Ausflüge etc ausgeben werden LG, Cosma
  • Essen gehen Kuta und Legian - rund ums Mandira

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndiiiiiA
    Das beste Preis-Leistungsverhätnis hat das Gongs Corner in Kuta. Jeder mal ein paar Monate da war wird dir das bestätigen.
  • Strandschuhe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Higgins22H
    Carrefour in Kuta (großer Supermarkt Jalan Sunset Road) hat solche "Schiffe" hab mich letztens noch gewundert wer so große Füße hat
  • einige Fragen kurz vorm Start nach Bali

19 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carloss26
    19 Beiträge
    26k Aufrufe
    Carloss26C
    auch wenn es ein bisschen kurzfristig ist, kann ich Dir zumindest für den Reisefüherer noch einen Tipp geben. Wir waren im Dezember auf Bali und haben Ihn auch erst vor Ort den Reiseführer kontaktiert. Innerhalb 2 Tagen war er dann bei uns im Hotel und wir haben die individuellen Touren besprochen und gebucht, du solltes halt wissen was Ihr alles sehen wollt, er kennt sich extrem gut aus, war unheimlich freundlich und zuverlässig und spricht sehr gut deutsch. Er heisst Eko, e-mail: eko_trip@yahoo.com, Tel. 0628123658853. Viel Spaß mit Ihm. gruß
  • märz 2009

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tical_2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tical_2T
    hallo zusammen, ich werde am 7-märz nach indonesien aufbrechen,werde dort ein woche mit meinem bekannten rumreisen,vorraussichtlich auf lombok! danach such ich nach jemandem der mit mir weiterreist!würde gerne auf die gillis gehen und/oder eine tour zum rinjani machen,bin aber flexibel! ist jemand zu der zeit dort und hätte eventuell lust?bin bis 26.märz in indonesien,also flieg an dem tag ab! gruß tobias
  • transfer airport-sanur

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baccano
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BaccanoB
    Vielen Dank! Wir werden mal Ausschau nach den Vouchern halten, das wäre am Anfang ja sicherlich einfach und bequem. Danke nochmal!
  • Wer kennt in Sanur das Hotel Griya Santrian

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    woedo bernhard707 wrote: ...für Deine Fragen einfach die Verfasser mal ansprechen... Hast Du das überlesen oder ist es bequemer, einfach mal im Forum Fragen zu stellen? Übrigens gibt es auch gute Reiseführer mit entsprechenden Hinweisen.
  • Billige Buchung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Dann schau doch mal im Internet nach einer Suchmaschine für Flüge, oder jetzt neu bei HC einfach hier Wenn Du damit nicht klar kommst, musst Du halt ein Reisebüro um Hilfestellung bitten.
  • Öffentliche Verkehrsmittel?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja81
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nadja81N
    Danke für Eure Antworten. Hab mir gleich mal die Internetseite der Perama Tours angesehen. Sieht eigentlich ganz einfach aus und bei den Preisen brauchen wir uns nicht auf ein Abenteuer mit nem Bemo einlassen. Eine Frage hätte ich dazu allerdings noch. Geht man einfach hin wenn man mit einem Bus fahren möchte, oder muß man vorher reservieren und sich somit vorab schon festlegen wann man los und auch wann man wieder zurück will?
  • Hotel Bali Padma oder Puri Santrian?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von made115
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    made115M
    Hallo! Das Puri Santrian kenne ich leider nicht. Doch Bekannte fliegen schon seit mehreren Jahren ins Padma und sind damit sehr zufrieden. Wir waren seinerzeit im Legian und können dies nur empfehlen. Vielleicht auch für euch interessant?!
  • Transfer/Dauer: Mt.Bromo-Surabaya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiener Elisabeth
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wiener ElisabethW
    Wir waren 2006 am Mt. Bromo. Vom Hotel Bromo Cottages bis Surabaya benötigten wir mit einem Kleinwagen 4 Stunden. Wir hatten aber eine Reiseleiterin mit, die den Weg wußte. Lbg Elisabeth
  • Stadt-Kombination mit Bali....Fragen über Fragen!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    BellaninaB
    wunderfitz wrote: Zwischen dem Interconti und dem Keraton liegt .... Das Jimbaran Puri Bali. Und das andere Puri liegt in Sanur. So,nun sollte es stimmen. Ganz genau, so wollte ich es auch schreiben. Kleiner Fehlerteufel hat sich eingeschlichen bei meinem vorherigen Beitrag. Sorry!