Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Flugpreis Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lindaxx
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LindaxxL
    Hallo Zusammen, das Etihad-Special gilt bereits für ausgewählte Abflüge bis 05.12.09 -Wichtig: nur buchbar bis 19.05.09!! DPS wird leider nicht angeboten, allerdings habe ich für mich gerade einen Flug ab FRA nach Kuala Lumpur/zurück ab Bangkok für September gebucht inkl. Rail p.P.380,- und dann gehts mit Air Asia weiter nach Bali. Bei dieser Kombi ist man mit guten 500,- p.P. auf Bali. Und man kann hervorragend noch 1-2 Stop Over einplanen. Unglaublich, für welche Preise man im Moment nach Asien kommt! Liebe Grüße, Linda
  • wie am günstigsten buchen? 3 tage hongkong, dann bali

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matazim
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    matazimM
    hallo, kurzes update: ich hab nun endlich gebucht...leider ohne hongkong..das hat leider nicht geklappt, aber so ist es auch ok...12 nächte bali im nikko resort + spa. ich freue mich schon richtig drauf...es ist war ein wenig abgelegen..aber mit taxis kommen wir bestimmt klar ich hab auch schon kontakt mit jonli aufgenommen, da wir gerne oder 3 ausflüge machen wollen. ich überlege im moment, wo wir abends am besten essen gehen. es steht im nikko wohl ein kostenloser shuttle bus nach nusa dua zur verfügung...kann ich von da aus ein taxi nach jimbaran oder kuta nehmen? wie würde dann das taxi bis dahin kosten?
  • Romantik Bali

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    Mein Freund und ich hatten im Hotel ein Dinner im Garten gebucht, das zwar ohne Grund aber Romantisch wars schon. Altenativ bieten das auch einige am Strand an. Aber das mit dem Dinner find ich ist schon was tolles!!! Uns hats gefallen!
  • Strand & Baden & Badeschuhe

12 Beiträge 15k Aufrufe
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, wir waren auch in Tanjung Benoa, Badeschuhe hatten wir keine. Solltest du mal bei Ebbe weiter raus ins Meer gehen dann brauchst du wegen der vielen Seeigel schon welche aber nur für Strand oder mal bissl baden sind sie unnötig. Der Strand ist sauber und zum badn bei Flut braucht man eigentlich auch keine, sofern du auch da nicht so sehr weit raus gehst!
  • Bali bzw Lombok\Gilis -Flores

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xGabix
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xGabixX
    Hallo Peter, sind im November mit TransNusa Air von Denpasar nach Labujan Bajo. Habe gerade mal den Fahrplan rausgesucht, da steht 9.30 Uhr (Täglich!) - Allerdings flog die Machine damals schon eine Stunde früher- wie geplant. Das wurde uns aber gleich beim Ticketkauf gesagt ! Daher am besten am Abend vorher noch mal telefonieren. Telefonnummern stehen auf dem Ticket. Es fliegt übrigens neben Merpati und Trans Nusa noch RIO Airline. Mit den sind wir zurückgeflogen-. Haben das Flugticket in Labujanbajo gekauft. Da gibt es so ein kleines Büro. Geld holen kannst Du dort , also in Labujan Bajo übrigens auch, wenn Du welches für den Ticketkauf oder so brauchst. Die Flugzeuge machten einen guten Eindurck, hatten kein schlechtes Gefühl. ausgbucht sind die Maschinen eher nicht. Würde aber zur Sicherheit ein oder zwei Tage vorher die Tickets kaufen. Es gibt zuück immer noch die Möglicht mit dem Bus und Fähre über Sumbawa zu fahren. Die Fähre fährt glaube ich schon 8.00 Uhr früh los. Allerdings dauerte die ganze Tour über 30 Stunden , dass war uns doch zu stressig, deshalb haben wir kurzfirstig beschlossen ,doch zurück zu fliegen, da uns sonst zuviel Zeit verloren gegangen wäre und die Flores Tour im ganzen doch recht abenteuerlich war. Da wollten wir mit der ewig langen Tour nicht noch eins draufgeben. Wer allerdings sparen will und Zeit hat, die Möglichkeit besteht. Es gibt auch noch ne Tour zurück mit dem Schiff. Dauert aber auch recht lange. Ok, ich hoffe ich konnte helfen Wenn noch Fragen sind - jederzeit !! Gabi
  • Novotel benoa Tanjung Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, gegenüber der Hotels ist die Straße entlang voll mit tollen Restaurants, empfehlen kann ich dir das "Casablanca"! Der Strand ist schön, nicht zu voll und man kann ewig entlang spazieren gehen, Baden ist allerdings schlecht. Die Flut ist in den Morgenstunden, da könnte man baden aber oft sind Jet Ski dann unterwegs! Am Nachmittag zur Ebbe kann man an einzelnen Stellen noch ins Wasser, ganz toll bei Ebbe ist dennoch eine Wanderung. Solltest du weiter raus laufen dann brauchst du Badeschuhe denn es gibt viele viele Seeigel. Desweiteren sehr viele Seesterne, Seegurken, kleinere Fische,... Tagesausflüge werden von das aus sehr viele angeboten, ich rate dir allerdings die Tour mit einem Einheimischen Guide zu machen, den hier z.B. ! Er ist echt super!!!
  • Alleine auf Bali / Tips

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von princess199
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    princess199P
    super vickymausi, hört sich auch toll an! kann mich langsam gar nicht mehr entscheiden ich werde bestimmt wieder auf diese insel kommen. habe jetzt schon so viele informationen gelesen und bilder angeschaut, dass es mir bestimmt dort gefällt.
  • Indonesische Handykarte von Simpati abzugeben

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfaelzerin134
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pfaelzerin134P
    Hallo, habe eine indonesische Handykarte (SIM-Karte) von Simpati Karte abzugeben mit 7.294 Rupiah, gültig bis 9.5.2009. Bei Interesse mich direkt anschreiben. Kann per Brief verschickt werden.
  • Hotel Legian Beach ?!?

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hinata21
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    Hinata21H
    hi naddelinchen wir waren im dezember in legian beach.war sehr schön. fliegen im juni jetzt das 4te mal nach bali. nun zu deinen fragen: hab am besten die 25$ passend dabei da alles andere ******* ist und es nur unnötig lange dauert. Impfungen sind empfehlenswert wenn du auch ins landesinnere also ausflüge oder so planst...dann hepa +b, allerdings ist da die impfzeit vor der und nach der abreise zu beachten....ganz wichtig!!! also liegen am strand kann man mieten allerdings ist das teuer (den genauen preis weiß ich leider nicht) und man wird von den strandverkäufern OFT belagert.... 4.nein brauch man nicht im hotel sind gewöhnliche steckdosen wie bei uns zu hause auch. ja fön ist vorhanden... nun viel spaß und wenn noch fragen sind einfach stellen... lg hinata
  • Rundreise Bali 5Tage empfehlenswert??

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Travel-FanT
    Ums Bier
  • Taxikosten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Robbe ! Du fliegst für 2 Wochen nach Sanur ? Dann kann man den Großraum Kuta und Jimbaran als umliegende Städte bezeichnen, aber wo siedelst Du "Tajakula" an ??? Kenne nur Tejakula und das liegt gaaanz weit weg ... an der nordöstlichen Küste Balis !!! Dort dürftest Du keine Blue Birds (offizielle Taxen) finden ! Lieben Gruß Heike
  • Fragen zu Bali

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, der Zwischenstopp in Singapur ist sicher lohnenswert und allein könnt ihr da auch ganz locker losziehen! Auf Bali würde ich euch Tanjung Benoa empfehelen, gute Shopping Möglichkeiten und Restaurants. Toller Strand, allerdings nicht ganz so gut zum Baden. Und wegen Guides lege ich dir diesen hier ans Herz! Mit dem waren wir auch unterwegs! Diese Ausflüge sind auch viel besser wie die mit den Veranstaltern, denn bei Ketut seid ihr alleine unterwegs so hat er gaaaaanz viel Zeit euch was von der Insel zu erzählen und so!!
  • das erste Mal auf Bali

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    vickymausiV
    @Ticinella: Hab dir ne Mail geschickt! Wir haben im Schnitt bei Gerichten wie Bami Goreng, Nasi Goreng, Fisch o.ä. im Schnitt mit Vorspeise und Desert + Getränken für 2 Personen 12-15€ umgerechnet gezahlt! Das ganze war in Tanjung Benoa! Anderorts kann es auch mal teurer sein. In Ubud hatten wir die selben Preise wie in Tanjung. Sofern mehrer Restaurants in der Nähe sind ist es eh billiger. Mitunter lohnen aber auch Abendessen in den Hotels weil soviel teurer ist es auch nicht, für den Fall wenn man mal Abends nicht mehr raus möchte!!!
  • Interconti, Zimmerfrage, Transfer

35 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineausMS
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    SabineausMSS
    Hallo zusammen, ich war im November 2008 für fast drei Wochen im Interconti. Auch ich kann nur sagen, super Hotel. Während meiner Rundreise habe ich auch weitere 4 bis 5 Sterne Hotels auf Bali kennen gelernt und muss sagen: zum Teil echt grauselig. Mir hat auf jeden Fall das Singaraja-Zimmer gereicht und ich denke ob man Clubzimmer bucht oder nicht hängt von jedem Einzelnen ab. Ein Teil des Clubbereiches wurde im Nov. 08 renoviert und in der Zeit hätte ich dem Bereich nicht wohnen wollen. Ob sich der "Aufschlag" wirklich dafür lohnt, weiß ich nicht. Jedenfalls vom Frühstück her gesehen, finde ich persönlich es schöner im "Italiensichen Restaurant outside" zu frühstücken mit Blick auf das Meer als mit Blick auf den Garten und innerhalb des Hotel"Komplexes". - Aber wie gesagt, ist Ansichtssache. Da ich außerhalb der Saison im Interconti war hatte das Hotel vielleicht nur noch, wenn überhaupt, eine Auslastung von ca. 40%. Möchte auch wirklich nie in der Hauptsaison dort sein - bin ich ja auch ganz ehrlich. Wünsche dir auf jeden Fall einen super tollen Urlaub auf Bali
  • Urlaubsplanung Bali-Singapur

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, um zu Wissen wie der Preis ist musst du auch sagen was für ein Hotel in Sngapur. Aber auch ich sage im ersten Moment das das viel zu teuer ist. Wir hatten 2 Nächte Stop Over in Hongkong, 3 Nächte Bali Rundreise und 12 Nächte Bali Reef für 1400€! Um Baden zu gehen ist Jimbaran zu empfehlen in den anderen Orten (waren in Tanjung Benoa-würde niergends anderes Urlaub machen) hat man zu starke Gezeiten. Man kann meist nur morgens ins Meer! Allerdings Wettertechnisch gesehen ist es egal in welchen Ferienort du auf Bali bist, denn die Touristenzone befindet sich im Süden. In Candidasa kann man noch gut ins Meer, auch super schnorcheln und das Wasser ist super klar, allerdings gibts da gar keinen Strand! Guck mach in meine Bewertungen beim Candi Beach Cottage! Grüße
  • Kochkurse Bali/Lombok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, ich weiß ja nicht wo ihr auf Bali seid, aber in den Ferienorten gibt es einige Kochschulen. Wir selbr haben so einen Kochkurs in unserem Hotel gemacht. Inklusive war das kennenlernen der Gewürze, kochen einiger typischer Gerichte und die Zubereitung der Würzpasten, sowie ein Abendessen vom Koch mit den Gerichten die wir Mittags selber gekocht hatten. Der Kurs ging einen halben Tag und wir haben den zu Zweit gemacht. Im Anschluss gab es ein Teilnahmezertifikat und ein Ordner mit den Rezepten. War super toll!!! Würd ich immer wieder machen...
  • Novotel Benoa Bali erfahrungen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DagmarK.D
    Hallo Chriwi, leider nicht bei Meiers im Angebot. Habe jetzt schon mal das Mercure Resort Sanur überlegt. Müßte allerdings angefragt werden, da es nicht durchgängig frei ist. Dagmar
  • BALI Drogerien /medikamente

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    BrigitB
    Drogeriertikel gibts in fast jedem großen Laden. Medikamente aber nur in der Apotheke LG Brigit
  • Rundreise Java-Bali!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja378
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sonja378S
    Hallo Romana, wir waren letzten Oktober in Indonesien und haben mit einer Rundreise auf java begonnen und sind dann nach Bali rüber. Ich hab meinen Reiseablauf und ein paar Bilder davon in mein Blog gepostet. Wenn Du Interesse hast dann schick ich Dir gern den Link dazu. Singapur ist übrigens auch empfehlenswert, wir hatten leider nur 1 1/2 Tage und das war zu wenig Es gibt da einfach zuviel zu sehen. Viele Grüße Sonja
  • Restaurantschlepper in Nusa Dua

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosiinchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosiinchenR
    Ich hoffe ja mal dass nicht so viele darauf reinfallen, jedoch muss ich auch sagen dass der Fahrer uns zuerst mit einem Redeschwall auf Russisch angeredet hat (beide male). Daher gehe ich davon aus dass sie es vielleicht auf diese Reisenden abgesehen haben. Und beide male waren die Fahrer sehr bemüht uns zu überzeugen, also nicht dieses übliche "Transport? No thank you" und gut is.