Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Übernachtungsmöglichkeiten für Spontane Legian/Seminyak?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Higgins22H
    eichler-raetz wrote: "Ramadan im September- da kriegen wir kein Zimmer mehr in Bali!" Kann ich mir einfach nicht vorstellen, wir lassens drauf ankommen.   Zu Ramadan weniger , nur über Idul Fitri. Im billig und mittleren Pressegment kann es durchaus schon eng werden. Bali ist zu dieser Zeit sehr voll. Dass man absolut kein Zimmer mehr findet ist aber dennoch eher unwahrscheinlich , muss man halt nur etwas länger suchen.
  • Tagestouren Lombok

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siera
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SieraS
    Hallo miete Dir ein mopet und Du bist unaghängig.Kostet pro Tag 2,00€ zum leihen.Der Lieter Benzin umgerechnet 0,36.                                           Guß Angelika
  • Rundreise "Zauber und Mythos" - bzw. 4Tage/3Nächte

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    uli11267U
    Wir haben uns für einen privaten Guide mit Fahrer entschieden, da es sich damit am besten individuell planen lässt.Unser auch hier bei HC bewerteter Guide war das beste ,was uns für unseren Trip passieren konnte.Ich hätte halt die Befürchtung , dass es bei einer gebuchten RR passieren kann, dass Leute dabei sind , mit denen man halt nicht kann und das wäre in diesem Paradies einfach schade . gruss Mario und Family
  • Jimbaran - Strand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    uli11267U
    Hallo,wir waren letztes Jahr im Keraton und ich kann mich auch nicht daran erinnern in irgendeiner Art und Weise ********* wurden zu sein. Im gGegenteil, wenn der Eisverkäufer tagsüber kam, wartete dieser immer weitab der Liegen auf ein Zeichen bzw. das man zu IHM kam. Ebenso verhielten sich andere ,wie zum Beispiel der Mann mit den gegrilltem Maiskolben und Nüssen. Das Verhalten der Balinesen bzw. der fliegenden Händler war immer einwandfrei und höflich. Die Fischrestaurants haben tagsüber ein paar Tische und Relaxliegen aufgebaut , bei der Breite des Strandes gar kein Problem,. Am Abend wird halt aufgestuhlt, aber eigentlich nicht zu viel. Die meisten Besucher aus anderen Orten Balis, die zum Fischessen nach Jimbaran kommen, beneiden jedenfalls die lokalen Hotelgäste aufgrund der tollen Atmosphäre und das zu recht. Natürlich ist es in Lovina abends bedeutend ruhiger, dafür gibt es hier in aller Frühe die vielen Ausflügler zu den Delfinen. Wenn man will, findet man überall ein Haar in der Suppe....
  • Gili Trawangan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallo Geli, war letztes Jahr auf Gili Trawangan und hatte hierzu auch schon mal geantwortet tue es aber ins Kurzform gern nochmal ansonsten kannst du dich auch mal durch das Forum forsten oder die Suchfunktion benutzen. Durch Dynamitfischerei und das ständige Anlegen von Booten ist am Hafen selbst nix mehr zu sehen.Die Leute haben aber daraus gelernt und einen Korallengarten angelegt der abgesperrt ist.Man kann einige Fische sehen aber wie von Siera erwähnt wenn man von Ägypten kommt wird man enttäuscht sein-ABER ein dickes plus sind die Schildkröten die man beim schnorcheln sieht.Bei einem Schnorchelgang hatten wir ingesmt 8 Schildis gesehen. Wir waren im april dort und es war relativ ruhig und absolut keine Party da ja auch keine motorisierten Fortbewegungsmittel erlaubt sind macht es das Ganze sehr ruhig. Wir waren 4Tage dort und haben immer was anderes mit Essen ausprobiert und ich konnte keinen Favoriten auswählen(einmal hatten wir auch Pizza nach über 3Wochen asiatischem Essen stand uns die Lust nach europäischer Kost kam aus dem holzofen und war super lecker) So falls Du noch Fragen hast her damit LG von(alle)manja
  • Kura Kura Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GeliG
    wir würden gerne 2010 zum Kura Kura Resort im Karimunjawa Archipel reisen, ich finde aber kaum Informationen zu diesem Resort, kann mir jemand weiterhelfen. Wer war schon einmal da? Wann ist dort Regenzeit? vielen Dank
  • Unterkunft auf Gili T.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bintang84
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bintang84B
    hallo, wir reisen in 4 wochen nach bali, haben für die gilis ca. 7 tage eingeplant sind studenten und haben pro tag/person  ca. 25-30 euro eingeplant (für alles) .. wisst ihr eine tolle unterkunft für uns? gerne am meer ;), openair bad, fan ... und sonstige schöne dinge viele grüße
  • Für einen Tag nach Lombok und/oder Gilis

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    RaeciR
    canadadream wrote: Einfach treiben lassen und spontan entscheiden. Genau so werden wir das auch machen
  • Februar 2010 auf Siladen in Nord-Sulawesi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnippi24
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnippi24S
    Hallo liebe Indonesien-Freunde, wir wollen 2010 im Februar nach Nord-Sulawesi, um zu schnorcheln und den Urlaub in aller Ruhe und ohne großes Touristen-Gedrängel zu genießen. Wir sind dabei auf das Hotel Siladen Resort& Spa gestoßen. Das alleine sieht ja schonmal richtig gut aus. Wer kann mir denn ein paar Tipps geben bezüglich Ausflüge zu Vulkanen und Tempeln auf anderen Inselchen? Wie sieht es denn mit Schutzimpfungen oder Malaria-Prophylaxe aus? Brauch ich die überhaupt?? Bin dankbar für jeden Hinweis! Liebe Grüße Dorit (jetzt schon Fernweh-krank)
  • Bali-mit Kind und Möglichkeiten zum Schnorchel-wohin??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yve2005
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    yve2005Y
    Vielen lieben Dank für die Tips und natürlich besonderen Dank an Hendrik für seine Mühe. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden!!!! Leider kann ich wegen der Arbeit erst im Dezember Flüge buchen, aber ich hoffe, da gibts auch noch günstige für Mai oder April.... LIEBEN DANK!!!!!!
  • Das erste Mal auf Bali - letzte Fragen vor Abreise!

19 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi83
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sabi83S
    Mit dem Übergepäck ist das so eine Sache. Je nachdem wie der Flug gebucht ist Low-Rate, Flexi oder Super-Flexi sind auch 25 kg in der econemy erlaubt! Adapter?! Waren auf Bali in drei verschiedenen Hotels und haben keinen gebraucht. In jedem Zimmer gab es min 1 Steckdose die europäisch genormt ist
  • Poolvilla gesucht

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Smiley41
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Smiley41S
    Heikebali wrote: Sei gegrüßt ! In Sanur gibt es in der von Dir gewünschten Preisklasse doch eine Menge an Pool Villas ... auf Anhieb fallen mir The Gangsa oder die Parigata Pool Villen ein ! Sie werden meines Wissens auch von deutschen Veranstaltern angeboten ... Lieben Gruß Heike In Seminyak gibt es derartige Villen en masse ... z.B. THE SAMAYA ! Hallo Heike, wir überlegen für unseren ersten Urlaub auf Bali The Gangsa zu buchen. Leider gibt es hier nur 2 Bewertungen. Im Forum von t..pa.v...r sind diese durchweg positiv. Wir wissen, dass die Villen am Ende von Sanur liegen. Es wird ein kostenloser Transfer nach Sanur sowie Fahrräder angeboten. Kannst du uns etwas über das Hotel sagen? Vielen Dank und liebe Grüße Petra
  • Ajanta Villas, Sanur

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Anke ! Wenn Dein Reisebüro auf diese Region spezialisiert ist, werden sie Dir sicher keinen Schrott anbieten. Ich wollte eher generell vor online-booking dank WUNDERSCHÖNER websites warnen, denn manchmal liegen zwischen homepage und Realität Galaxien .... Wünsche Dir schöne Urlaubstage in den Ajanta Villas und es wäre natürlich supernett, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier im Forum berichten könntest. Und Du weißt ja: Fotos sind nicht unwichtig, um sich eine Meinung zu bilden ! Lieben Gruß    Heike
  • Siddhartha Dive Resort - empfehlenswert auch für Schnorchler?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AneA
    Hallo DaniAlex, wir waren im Norden zuerst im Alam Anda (Nordosten), danach in einer der Villen der Villa Tamertha (Nordwesten) - bei beiden kann man vom Strand aus tauchen, schnorcheln geht auch, aber viel sehen kann man nicht. Wir waren auch schon auf den Malediven und in Ägypten tauchen, Bali läßt sich meiner Meinung nach nicht wirklich damit vergleichen, wir wußten es zwar im Vorfeld, waren aber trotzdem von den Tauchgängen sehr enttäucht. Die Insel ist wunderschön und echt interessant, die Hotels klasse, aber zum tauchen würden wir nicht wieder hinfahren. Gruß, Ane
  • Flugzeiten und Flugverbindung nach Bali

6 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    bphB
    Nach guten Umsteigezeiten schaun. Gut gehts mit dem Nachflug ab FRA nach Singapur und um 9:30h weiter nach DPS. Dann bist Du noch im hellen im Hotel und kannst Dich ein paar Stunden hinlegen oder eine Massage nehmen und gegen 19h essen gehen. Somit ist man schnell im Rythmus. Nachts ankommen und im Dunkeln durch Hotel laufen und ein Restaurant suchen, dass ist nämlich Stress. Den Stop in Singapur haben wir auf dem Rückweg gemacht, da ist man schon enspannt und erholt und hat mehr von der Stadt, als mit einem Jetlag, bei Stop auf dem Hinflug, einen Tag rumzulaufen. Würden es nur noch so machen und ebenfalls nur mit SIA fliegen, entspannter Flug mit ausreichend Platz und tollem Service. LG - Candy
  • Unterkünfte Gili Air (Lombok)

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Sportie ! Geh doch bitte mal auf die Seite itisnet.com .... ganz unten stehen so ein paar Anhaltspunkte bezgl. food ! Du dinierst dort nicht in *****-Restaurants, entsprechend günstig ist auch die Verpflegung ! Lieben Gruß   Heike PS: Über den link findest Du die gewünschten Infos am einfachsten > <p class="MsoNormal" style="margin: 0cm 0cm 0pt;"><span style="font-size: 10pt; font-family: Verdana; mso-ansi-language: EN-GB;" lang="EN-GB">http://www.itisnet.com/english/asia/indonesia/g-air/e-air.htm</span></p>
  • Bali Mandira

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegrüßt ! Die befahrene Uferstraße (Jl. Pantai Kuta) beginnt ungefähr am Hard Rock Hotel und biegt in einer scharfen Rechtskurve vor dem Legian Beach Hotel ab. Vor der nichtbefahrenen Uferstraße befinden sich Schranken, so daß keine Autos etc. dort fahren können. Eigentlich ist's eine recht breite Uferpromenade zum Flanieren ! Die anliegenden Hotels haben dank der ca. 6m breiten Promenade zwar etwas an Grundtücksgröße verloren, aber bei den weitläufigen Arealen fällt es nicht SO ins Gewicht. Als ich im Bali Mandira wohnte, war es zu fast 90% gebucht und trotz der 2 pools und dem großen Garten wurde es schon etwas eng. Ganz zu schweigen von der Unsitte, daß Touristen die Badelaken auf den Liegstühlen kreuz und quer liegen ließen und sich bis zum Sonnenuntergang NIE WIEDER blicken ließen ... Urlaubsidylle ist etwas anderes ! PS: Sonnenschirme hätten zahlreicher vorhanden sein können !!!! Lieben Gruß     Heike
  • Sanur oder Tanjung?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaki1211
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaki1211K
    Vielen Dank schonmal für die Infos. Ich habe gestern wieder viel gelesen und nun weiß ich leider immer noch nicht welcher ort. möchte gerne in der nähe von kuta bleiben. evtl auch kuta direkt. schaun wir mal gehe heute mal ins reisebüro
  • Wer kennt Segara Village Sanur

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Eigentlich jeder bei den aktuellen Bewertungen.
  • Nikko Club Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bredo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bredoB
    Hallo, wir planen für nächstes Jahr einen Urlaub im Nikko Bali Resort & Spa. Haben schon des öfteren nun von dem Nikko Club gehört... Kann uns da jemand nähere Angaben wie preis für 2 Wochen und Vorzüge dieser Kategorie erzählen... Oder reicht ein einfaches Doppelzimmer im Nikko aus? Danke - für eure Infos;) LG Bredo