Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Dengue-Fieber auf Bail

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy8181
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tommy8181T
    na das sind doch mal wieder 2 heerliche Tipps die ich mir direkt notiert habe und werde dann vor Ort mal im Laden schauen, was mir da in die Hände fällt. Danke
  • Restauranttips Jimbaran

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nudelhuber
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    nudelhuberN
    mountain-bike-lady wrote: Den Schweizer vor dem Interconti kann ich auch empfehlen, sehr gutes Essen und man sitzt urig hinterm Haus im Garten. Nur muss man aufpassen, nicht allzu sehr mit ihm ins Gespräch zu kommen, sonst wird er sehr redselig und erzählt, während man seine leckere Reistafel verspeist, von den Bombenanschlägen und vielen anderen Schauergeschichten, die man gar nicht hören will....   Hehe, das stimmt allerdings
  • 1. Baliurlaub, bitte um eure Tipps

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli1503
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    geli1503G
    hi peter, danke für die info, hab mir schon alle singapurinfos angeschaut, dort bist du ja auch super mit deine Tipp unterwegs DANKE
  • Malediven zum ersten mal .. wohin??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siera
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SieraS
      Hallo na gut wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Also bei den Malediven wirst Du kein Hotel finden.Es gibt dort nur Bungalow,s.Und mit der größe der Inseln ist das so eine Sache. Die größte Insel ist wohl Gan oder Eyuator-Village. Fernseher sin auf jeden Fall auf den Zimmern. Langweilich das ich nicht lache.Du wirst den Indischen Ozean mit seinem blauen Wasser nicht schön so schnell wieder vergessen. Ich hoffe doch Du kannst schnorcheln oder tauchen. 14.03.-13.04.2010 Lombok
  • Bundesliga live schauen auf Bali?

16 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casuarina
    16 Beiträge
    27k Aufrufe
    CasuarinaC
    Ich hätte da einen Vorschlag! Lasst doch die Herren ruhig Fußball kucken! Die Damen drehen sich einfach andersrum und betrachten mit einem leckeren Cocktail in der Hand die leckeren Surfer, die die Jalan Legian hoch- und runterflanieren. Das ist eh viel interessanter...
  • Maya Ubud Ubgrade

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BellaninaB
    Hallo, wir hatten letztes Jahr im Juli im Maya eine Gardenvilla gebucht, 4 Übernachtungen. Vorort haben wir ein Upgrade in eine Poolvilla in Anspruch genommen. Kostete 50 USD pro Nacht. Viele Grüße, Nina
  • Rundreise Natur, Kultur und Tradition (Java/Bali)

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orlando!
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    orlando!O
    Hallo Wir starten am 09.09. genau zu dieser Reise, mit anschliessendem Aufenthalt auf Bali. Wir sind schon sehr gespannt, da es sowohl unser erster Aufenthalt in Indonesien, wie auch unsere erste organisierte Rundreise ist. Ich berichte Dir nach unserer Rückkehr, Ende September, sehr gern, wie es war.....
  • Suche Java Rundreise

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja378
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    Sonja378S
    Wir haben damals die Rundreise über Meiers Weltreisen gebucht und waren sehr zufrieden. Uns hat es super gefallen und der Großteil der RR war auf Java, bevor es dann noch 3 Tage nach Bali ging. Ich weiß nicht ob Ihr Euch jetzt schon entschieden habt für eine RR, falls nicht ich kann Meiers Weltreisen sehr empfehlen, wir hatten da die RR "Natur/Kultur und Tradition". Damals hab ich in meinem Blog auch ein Bericht über die RR mit Fotos eingestellt, wenn Du Interesse daran hast, dann melde Dich kurz, ich schick Dir dann gerne den Link. Viele Grüße Sonja378
  • Kann man das Visum in Euro der Rupiah bezahlen?

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    Hendrik5H
    Siehe Einreise und Währung Bali
  • Reiseapotheke notwendig?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AK82
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    AK82A
    Das einizige was wir benötigt hätten - und leider nicht dabei hatten: Mittel geghen Erkältung, Husten etc. Durch den dauernden Wechseln von heiß auf kalt, holt man sich eben leider schnell eine Erkältung. Alles andere was wir dabei hatten, haben wir aber natürlich nicht gebraucht
  • Reiseführer gesucht..

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ickehh
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ickehhI
    Hallo es gibt in Sanur eine gute Adresse, wo deutschsprachige Balinesen Touren anbieten. Wir sind gerade in Tanjung Benoa und haben bereits zweit Touren gemacht. Es war eine super Betreuung und gute Führungen. Es sind fertige Touren möglich, aber auch individuelle. Am besten bei Google nach Bali fahrer googeln. Boogie heißt der Chef und wir hatten Ketut als Guide.
  • Stoffe kaufen auf Bali?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niuka
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    niukaN
    Leider habe ich gerade vergessen, wie die Weberei auf Bali heißt. Es gibt eine relativ große Weberei, die wir auf dem Weg von Ubud nach Tulamben besichtigen konnten. Hier werden die Stoffe noch auf Webstühlen von fleißigen Balinesinnen gewebt. Hier könntest du auch Stoffe kaufen, was wir nicht taten. Wenn du das tust, solltest du schon vorher nahezu nichts mit nach Bali nehmen, um kein Übergepäck auf dem Rückflug zu zahlen. Überhaupt braucht man kaum Kleidung mit nach Bali zu nehmen. Du findest dort auf jedem Markt wetterangepasste Kleidung, zu sehr günstigen Preisen, die wir dir nur empfehlen können. Gruß Niuka
  • Mit 2 Kindern nach Bali

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TaddlsDani
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    TaddlsDaniT
    Hallo Birgit, vielen Dank, du hast uns schon sehr geholfen. Werden uns sicher wieder melden. Gruß Tatjana
  • Dreamland Beach übernachten?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt ! Das Rock 'n Reef sieht ja laut homepage klasse aus und das Preis-Leistungsverhältnis ist ja wohl auch ok !!! Sie haben aber mit Sicherheit keine direkte Strandlage. Sieht eher aus, als wäre die Anlage am Felsenhang gebaut und es wird wohl einen Trampelpfad runter zum Strand geben. Manche Strände/kleine Buchten sind in dieser Region bei Flut dermaßen überlaufen, daß der Strand quasi nicht mehr existiert. Dreamland Beach ist als Surfer Eldorado bekannt und es gab dort 2008 nur einfache Hütten für die sog. "Rucksack-Touristen". Es sollte doch wegen des Baus dieses Exklusivhotels (Bauherr einer der Suharto-Söhne) alles abgerissen werden ? Schmutzig empfand ich den Dreamland Beach bis 2008 nie, aber halt nur einfache Lokale und Unterkünfte. Die Bucht ist traumhaft !!!! Lieben Gruß    Heike
  • Von Lombok nach Jakarta..

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegrüßt ! Ich bin am Dienstagabend mit Garuda via Denpasar (kurz aussteigen/Anschlußflug 20 min später) nach Jakarta geflogen. Garuda ist recht teuer, aber dafür sind sie zuverlässig ! Merpati fliegt auch nach Jakarta, aber manche Flüge - ähnlich wie bei Air Asia - werden aus unersichtlichen Gründen (zu wenig Passagiere ???) gestrichen oder sie verzögern sich um Stunden !!!!! DAS gibt dann Probleme mit dem Anschlußflug in Jakarta .... Von den Gilis nach Mataram ? GiliCat (highspeed boat) braucht bis Telok Kode ca. 1h 30min, von dort mit Taxi nach Mataram (airport) ca. 45 min. Flüge von Mataram nach Jakarta gelten als "domestic flights", also mußt Du erst 1h vor Abflug am Flughafen sein. Lieben Gruß    Heike
  • Ausflug nach Komodo

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainbikerin
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    mountainbikerinM
    Hallo Jürgen, danke dir. Ich hab den Link jetzt nach 2-maligen Anklicken aufbekommen. Wahrscheinlich war ich zu voreilig. Schönes Wochenende Doris
  • Welches Hotel in Sanur?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy8181
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tommy8181T
    was haltet ihr denn vom Segara Village in Sanur?
  • GTB TOURS INDONESIA

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Higgins22H
    Abgesehen , daß Ich den Veranstalter nicht kenne ist der Preis schon erklärbar wenn man von Indonesien aus die Tour bucht. Ob es ratsam ist , wäre eine andere Frage. Dazu Papua Neuguinea ist nicht Indonesien. West Guinea ist Indonesien. Der Flug von DPS nach jayapura (West Guinea) mit zwischenstop in Jakarta kostet pro Person ca. 3.5 Mill Rupiah one Way  also 14 Mill ( ca. 1000€) für 2 hin und zurück. 6 Stunden Flug wohlgemerkt. Soll es aber nach New Guinea gehen ist ein Flug von Cairns (Australian) eher besser. Abhängig wieviel Zeit Ihr im Urlaub habt weiß Ich nicht ob man sich das "antun" will , vielleicht besser für den nächsten Urlaub vormerken. Eg Urlaub in Australian und dann mal fix "rüberjetten"
  • Geld ziehen mit dt. EC-Karte nicht moeglich?

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Higgins22
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    Higgins22H
    Ist manchmal etwas problematisch mit den ATM's hier , was zu 100 %funktioniert sind ATM's von der BCA und Permata Bank , wobei letztereDir das Geld vom Konto abbucht auch wenn nicht genug Geld im Automatenist. Mandiri funktioniert nicht ebenso wie BII und neurdings auch dieAutomaten der Lippobank nach dem zusammenschluss mit der NIAGA Bank.(Your card is not in the Card Database ... bla bla bla) Versuch mal an einem Automaten der BCA , hatte damit noch nie Probleme. In der Jl. Raya Kuta ist eine grosse Filiale , pro Abhebung sind dort auch 2.5 Mill. Rupiah möglich (an den Automaten die mit 100.000 Rp. gekennzeichnet sind)
  • Dschungel erleben / Erfahrungen, Tipps?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainbikerin
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    mountainbikerinM
    Hallo Jaarekinho kannst du mir bitte mehr zu deiner Planung Bali - Gillies -Lombok sagen. Fährst du mit dem Boot zu den Gillies/Lombok oder per Flieger? Wir sind auch auf Bali dann auf den Gillies und dann Lombok. Von Lombok aus möchten wir dann eine Bootstour zu den Riesenwaranen machen. Meine Frage hier ins Forum: Wer hat Erfahrungen mit  der mehrtägigen Bootstour von Perama? Jaarekinho, deine Planung wäre aber auch toll. Du hast mich da auf was gebracht. Bin ja gespannt, ob sich noch mehr Leute melden. Schöne Woche Doris