Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali welche Orte

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christin78
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    christin78C
    hallo Bin diese Woche aus Bali zurückgekommen. Hab mir interessehalber das Intercontinental angesehen, weil ich dieses buchen wollte. Es ist wirklich schon sehr in die Jahre gekommen und ich finde es nicht empfehlenswert. Ich habe meinen Urlaub in Nusa Dua verbracht und kann das Laguna sehr empfehlen. Die Hotelanlage ist viel schöner als vom Intercont. Der Strand war wider erwarten schön in Nusa Dua (sicher in der Karibik ist er noch schöner) und baden konnte ich 1 Woche problemlos. Man kann auch Glück haben mit den Gezeiten. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in Fußnähe im Bali Collection oder Bualu. Direkt am Strand sind viele Restaurants der Hotels.  Kuta wär mir zu hektisch, sehr viel Verkehr.  Aber es ist natürlich alles Geschmackssache und schwierig Empfehlungen auszusprechen. Sämtliche Orte liegen nicht voneinander u nicht weit vom Flughafen, da würd ich auch in Betracht ziehen den Urlaub aufzuteilen 7 Nächte in Sanur u 7 Nächte Nusa Dua oder Seminyak zb
  • Segara Village 3*/4* oder 4.5 Sterne

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Keil
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Markus KeilM
    Hallo, kann mir von Euch jemand sagen, warum Veranstalter unterschiedliche Sterne vergeben? Im HC Forum hat das Segara Village 3*. Meiers vergibt 4* und Tai Pan 4,5 Sterne. Lg Markus
  • Am Freitag gehts los

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikolaus01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nikolaus01N
    Hallo ihr da draussen. Am Freitag gehts endlich los bis 8 Dez. Singapur und anschliessend 10 Tage Bali. Die Ausflüge habe ich schon im Kopf, Fahrer mit Wagen ist kein Problem, das ist aus euren Zuschriften ersichtlich. Jetzt muß nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen, dann habe ich wieder einen super Urlaub (Ich bin aus Thailand schon einiges gewöhnt, daher macht mir ein Tag Dauerregen nicht so viel). Ich bin im Novotel Benoa Bali, also erwarte ich auch hier kein Problem. Trotzdem, falls ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt, freue ich mich darüber, sonst gibts wie immer von mir nachher einen kurzen Reisebericht. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für eure Tipps bedanken und hoffe, ich kann dem einen oder anderen genau so gut helfen wie ihr mir. DANKE Liebe Grüsse aus Linz, Österreich    Nikolaus
  • Schnorchelausrüstung: leihen oder mitbringen?

7 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123anitram
    7 Beiträge
    17k Aufrufe
    123anitram1
    Ok, ich habs kapiert!!! Wir werden unsere Ausrüstung dann wohl in Deutschland kaufen und nach Bali mitbringen. Vielen Dank für die sehr anschaulichen Ratschläge!!!
  • Bali Hyatt Regency Club Room

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birbart
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    birbartB
    HAllo Markus, der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht. Die Zimmer sind genauso gross wie die normalen Zimmer. Du hast nur zusätzliche Leistungen-wie seperates Frühstück,Teatime und Cocktailzeit. Die Badezimmer haben alle eine normale Größe, nicht klein, aber auch nicht übermässig groß. Das Hotel ist wie hier schon öfters beschrieben eine Oase der Ruhe, allerdings schon etwas älter, aber super in Schuss und gepflegt. Für uns käme kein anders in Betracht. Birgit
  • FLITTERWOCHEN - Jimbaran oder Legian

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woelfi47
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    woelfi47W
    @markus der Baulärm, wenn man von Lärm überhaupt reden kann, ist im Haupthaus. Das wird renoviert. Die anderen Bungalows und sonstigen Gebäude sind alle fertig. Das Haupthaus liegt so weit von den Bungis entfernt, da hört man nichts aber auch garnichts. Bei der Wahl Legian oder Jimbaran würde ich mich ganz klar für J. entscheiden, aber das ist auch eine Frage des Geldes
  • An alle Tüftler u. Asienkenner ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Yep chriwi  , und über Suchmaschinen und Airline HP sogar "normale" Flieger finden, die mehr Freigepäck eingerechnet, für die Route SIN - DPS - SIN etwa zu dem Preis von Air Asia buchbar sind. Aber bei diesen Antworten... Sowas kann übrigens auch ein gutes Reisebüro mit links!
  • Welches Hotel in Sanur

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    bphB
    Haselgaby wrote: Ich war vor Jahren im Mercure und fand es damals sehr schön. Wir haben es uns diesmal wieder angeschaut und jetzt fand ich es nicht mehr so toll. Es war nicht mehr so balinesisch wie damals und irgendwie hat es kalt gewirkt und zu modern für Bali. Ein Hotel welches über eine hauseigene Tempelanlage verfügt, würde ich nicht gerade modern nennen. Richtig ist, dass einige Deluxebungalows neueren Datums sind und von außen nicht balinesisch gestaltet sind, vielleicht meinst Du das. Dafür sind Superior-Villen im Lombokstyle einmalig anzusehen. Wenn Ihr im Sommer keine Musikbeschallung am Strand hattet, wurde es vielleicht schon wieder abgeschafft, waren im Juni dort und uns waren die ganzen Beachrestaurants in diesem Bereich zu voll und unruhig. Auf jeden Fall sind die kleinen Restaurants nach dem Mercure Richtigung Benoa zu empfehlen. Gutes Essen und ruhig gelegen. Empfehlung in meiner Berwertung vom Mercure im Juni 2009. @Ria - eine höhere, wenn nicht sogar die beste Zimmerkategorie auf Bali zu buchen, halte ich für unerlässlich, egal welches Hotel. LG - Candy LG - Candy
  • Badeschuhe in Sanur?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nuitbleu
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    nuitbleuN
    Hallo, Kann mir einerr von euch sagen, wo der besten Strandabschnitt in Sanur ist? Baden? Klares Wasser? Eher der Süden oder Norden von Sanur? Danke euch viel mal Gruss nuitbleu
  • Indonesienreise buche

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flowar
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    flowarF
    Hallo zusammen, vielen Dank für die guten Tipps und euer Anregungen. Nach Jakarta wollte ich eigentlich nur weil ich Familie in Bandung habe (Mein Vater ist Indonese).Werde dort dann abgeholt. Bin leider völlig ahnungslos von Indonesien, spreche die Sprache auch nicht. Werde höchstwahrscheinlich mit Türkisch Airline fliegen (ca. 1024 für beide) nicht schlecht oder? Dann eine Woche Familie und zwei Wochen Bali. Mal ne andere Frage, was brauche ich eigentlich für Impfungen, Visum etc. Ich bin deutsch/indonesisch und meine Frau ist Türkin. Danke schon mal vorab. Flo
  • Welcher Ort auf Bali?

6 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auslandssüchtige
    6 Beiträge
    26k Aufrufe
    AuslandssüchtigeA
    Hallo Markus, unsere Meinung ist,daß der Ort Semyniak wunderschön liegt,inmitten der Reisfelder,wir waren im März 2004 im Hotel Taman Rosani in Semyniak,uns hat es super gefallen,waren ganz begeistert,auch vom Hotel,hatten sogar einen großen Bungalow.Wir buchten über den Katalog Transorient,wir haben pro Person 864,-- Euro inklusive einen Tagesausflug für 12 Nächte bezahlt.Glaube aber,daß der Veranstalter dieses Hotel nicht mehr anbietet. Liebe Grüße, Annegret
  • mit 3 Jugendlichen nach Bali

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    uli11267U
    Hallo, eine Unterhunft für 5 Personen ist machbar, wenn du mal ein wenig goo...st. Sollte ein Hotel reichen, kann ich das Keraton Jimbaran empfehlen. Wir (2+2) hatten ein de Luxe Zimmer, recht gross und gut für 4 Personen.Bei 5 würde ich 2 Superior Zimmer empfehlen , ein Zimmer dovon mit Aufbettung.Kuta ist von hier in 10 bis 15 Minuten per TAxi für 5 Euro zu erreichen, die Kids könnten also ruhig mal allein zum Kuta Beach. Lovina ist sehr schön, in Punkto Tierwelt aber bei Delfinen am Morgen auch schon fast alles. Sofern es das Budget hergibt, würde ich Euch einen Guide empfehlen, der auch von Bali aus Touren nach Java unternimmt, individuell planbar mit Euch.Schau eifach bei Interesse unter meinen Reisetipps nach Eko.
  • Reise durch Indonesien währänd Ramadan

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumpfine1
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    Schlumpfine1S
    Raeci wrote: Die Gebetsrufe 5x täglich gibt's immer. Auch außerhalb von Ramadan.   Gegen 5 x täglich für ein paar Minuten hab ich ja nichts, das kriegt man ja meist gar nicht richtig mit. Aber bei fast durchgehenden Gebeten über mehrere Stunden, besonders in den frühen morgen bzw. späten Abendstunden, wenn man eigentlich noch schlafen will, das finde ich dann schon störend. War besonders in Yogyakarta auf Java so. Morgens ca. 4 Uhr gings los mindestens bis um 6 Uhr und abends teilweise bis weit nach 12 Uhr. Lautsprecher so eingestellt, dass man meint, er wäre gleich neben dem Ohr. Da ist nicht wirklich viel mit schlafen gewesen. Darum, wenn ich es vermeiden kann, versuche ich das natürlich auch.
  • Flores suche Bücher etc.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RaeciR
    gnuenft wrote: Was ich im Web sonst noch gefunden habe, war der deutliche Hinweis auf den Lonely Planet Indonesien Reiseführer - ist anscheinend der zur Zeit Beste für den ostindonesischen Raum (aber leider englisch).   In den Indonesienreisefüher von LP habe ich mal reingelesen. Es war die Ausgabe von 2007. Er ist in einfachem und verständlichem English geschrieben. Ist also auch lesbar, wenn man die Sprache nicht fließend beherrscht.
  • bali2010

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselgaby
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HaselgabyH
    Einreise war bei uns um ca. 21 Uhr auch kein Problem. Wir hatten die 2x25$ Einreisegebühr schon in der Hand und waren ratz fatz durch. Da war individuelle gereist sind, war die Einreisegebühr nicht enthalten. Wir hatten vorher schon einen Reiseleiter für eine Rundreise gesucht und gefunden und waren begeistert von Sugita. Kannst ja mal seine Webseite anschauen: ×Werbung× Er macht auch Tagesausflüge, aber wir haben eine 5 tägige Rundreise mit ihm gemacht, was auf individueller Basis schon ein anderes Erlebnis ist, als wenn man mit einem Bus durch die Landschaft gekarrt wird. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schickt mir eine PN. Gruß Gaby
  • tiere auf bali

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselgaby
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    HaselgabyH
    Uns sind nirgendwo eklige Tiere untergekommen. Null Problemo. Allerdings habe ich mich dann um arme herrenlose Hunde und Katzen gekümmert, die halb verhungert waren. Da kann ich mich nicht beherrschen. Wenn ich leidende Tiere sehe, dann muß ich ihnen helfen, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Aber lieber das, als an den Tieren vorbeischauen und sie ignorieren. Gruß Gaby
  • vergessenes Lombok

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baesi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BaesiB
    Also ich persönlich fand es super das auf Lombok so wenige Touris waren,auch wenn es mir für seine Bewohner leid tut,da sie sich über Besucher sehr freuen und das Geld bestimmt auch gut gebrauchen können. Ich denke auch das die Touris nicht so zahlreich erscheinen,weil sie auf das hören was andere so erzählen.Von wegen kriminalität und so...Also wir wurden von jedem Bewohner gut behandelt und hatten nie Angst vor irgendwelchen Übergriffen... Werden diese wunderschöne Insel auf jeden Fall wieder besuchen...
  • Privat Guide gesucht August 2009

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus40
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    klaus40K
    Wir haben ca 1 Wochen vor unserer Reise Kontakt zu iwan ( baliausflug ). Schaut mal unter Bali - Reisetipps " Reisterassen ". oder schau einfach hier http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Reisterrassen-zid_10361.html Wir haben mit ihm 2 Privatausflüge gemacht. Der Preis  45 € pro Auto. Wenn ihr wollt, schreibt mir eine PN und ich kann euch die Tel-Nr. oder E-Mail Adresse Grüß Klaus
  • Schweinegrippeimpfung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutgor
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jutgorJ
    Wir lassen uns auch impfen, denn wir wollen nach Thailand und Hongkong, obwohl so viele sich nicht impfen lassen.Ganz wohl ist mir dabei nicht.
  • 1.mal Bali wohin nur?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Hallo @ all Hat jemand von euch ein Hotel tip für Kuta? Sollte kein top end sein, mittelklasse wäre schön. Danke