Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Mietwagen auf Sulawesi

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Inge, bitte lese Dir nochmal die Forenregeln durch, dort steht u.a.: Mehrfachpostings Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort. Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben! ... wenn hier jeder zig verschiedene Threads zu ein und demselben Theme eröffnet, dann wird das ganze Forum extrem unübersichtlich - das wollen wir doch alle nicht, oder ? Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur Vermeidung von doppelten Beiträgen ab.
  • Wo ist es schöner? Lombok oder Gilis???

20 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    20 Beiträge
    36k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Sabi! Der Pool Villa Club liegt zwar nicht direkt am Strand, aber die Unterkunft ist schon sehr chic!!! Strömungen und heftigen Wellengang wie am Strand von Seminyak mußt Du am Senggigi Beach nicht befürchten, aber ich zweifle an der Wasserqualität. Es gibt jede Menge Hotels in dieser Bucht und es muß ja einen Grund haben, warum die Einheimischen es "P... Bay" nennen. Dann paddel lieber in dem langen Lagunen-Pool der Pool Villas! Lieben Gruß    Heike
  • Reiswarnung - Bali?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi83
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabi83S
    Verständlich!!!!
  • suche günstige unterkunft

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi83
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabi83S
    The Seminyak Suite Privat Villas Preis - Leistung absolut top!!! Außerdem ganz exklusive und Ruheoase mitten im Chaos!
  • Mietwagen auf Sulawesi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WindyW
    Liebe Reisefreunde, wir möchten im Sommer gerne noch einmal von Bali aus nach Sulawesi reisen. Wir waren bereits 2 X dort, hatten aber dann einen Wagen mit Fahrer und einen privaten Reiseleiter. Jetzt sind wir viel älter und mutiger (!!), kurz und gut: Wir möchten gerne einen Mietwagen nehmen und alleine ins Torajaland reisen.  Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen auf Sulawesi? Oder ist von dieser Idee abzuraten? Ich freue mich auf viele Ratschläge und bedanke mich herzlich! Einen schönes verschneites Wochenende noch Inge
  • Gezeiten auf Bali

7 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmar08
    7 Beiträge
    33k Aufrufe
    elmar08E
    Hallo, in den meisten Orten auf Bali sind die Gezeiten sehr ausgeprägt, in Sanur kann man bei Ebbe z.b. gar nicht baden. Als Faustregel gilt: um Vollmond und Neumond ist die Flut tagsüber. Den Tidenkalender für alle Monate 2010 kann man unter www.indosurf.com.au einsehen. Wir haben gute Erfahrungen mit Jimbaran gemacht, schöner breiter Strand, nah an Kuta, keine Unterströmungen, bei Ebbe UND Flut perfekt zum Schwimmen.
  • Bali-Reise-Buchung bei Thomas Cook

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Zu TC möchte ich mich nicht äussern, nur Fehler durch Mitarbeiter können bei jedem Reiseveranstalter vorkommen. Das Problem kann man vermeiden wenn man selbst direkt bei der Airline bucht, oder auch vom Reisebüro durch deren Ticket-Consolidator den Flug buchen lässt. Hotels dann als Bausteine. Der Ticket-Preis ist gerade in der Business-Class meist deutlich niedriger als über Veranstalter bei Pauschalreisen. Weiterer Vorteil, oft bieten die Airlines Specials an, wie jetzt im Nov. gerade die Thai die C-Class nach Bangkok und zurück für EUR 1699 p.P. für Flüge bis 31.03. Wir haben unsere weitaus teureren bereits im Jun 09 gebuchten Tickets gegen sehr geringe Gebühr storniert und zu dem neuen Preis gebucht.
  • 2 Fragen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123anitram
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    123anitram1
    @ Louboutin, natürlich findet man im Netz Fotos zu dem Mangrovenwald. Ich hatte nur gehofft, jemand von euch kennt das Gebiet und kann mir sagen, ob man auf diesem Weg außer Wald und Wasser auch ein paar Tiere (und wenn ja, welche ?) sehen und eventuell auch beobachten kann. Aber nach der Anzahl an Antworten zu urteilen, scheint das Gebiet eher unbekannt zu sein. Trotzdem vielen Dank!
  • Reise von Bali nach Komodo

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engelchendh0110
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    engelchendh0110E
    Hallöchen! Wir verbringen vom 08.06. bis 22.06. unsere Flitterwochen auf Bali und wollten auf jeden Fall auch nach Komodo, allerdings nur mit einer Übernachtung. Kann mir da jemand behilflich sein???
  • Pass Gültigkeit Einreise

11 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    11 Beiträge
    30k Aufrufe
    fallerofF
    @CP+JR: Aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen! Ihr habt gelernt, weil ihr dafür bezahlen musstet. Das wird euch bestimmt nicht noch einmal passieren, da bin ich mir sicher. Daß ihr das hier bei HC im Forum angesprochen habt, ist auch ok. Da können andere User, die evtl. ihre Reisevorbereitungen auch nicht so genau nehmen, ebenfalls etwas lernen. Ihr werdet aber hier im Forum keine User finden, die Mitleid mit euch haben, weil ihr euch die Einreise so teuer habt erkaufen müssen ( Bestechung, oder wie man das nenen soll). Lest mal im Kenya-Forum betreffend Reisegepäck-Gewicht beim einchequen zum Rückflug. Da werden die Koffer plötzlich schwerer, obwohl man in Kenya viele Sachen verschenkt hat und die Koffer eigentlich viel leichter sein sollten. Da geht es angeblich um Betrug, denn die Touris müsen Übergepäck nachzahlen, um wieder zurück nach Deutschland zu kaufen. Das ist ärgerlich und bestraft die Touris zu Unrecht. Dagegen sollte man vorgehen!!! Also den Reisepass vor Abreise zu kontrollieren ist die leichteste Übung und Kosten dieser Art kann man vermeiden. Gruss Wolf-Dieter
  • Nikko Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Für solche Anfragen gibt es den "Wer-Wann-Wo-Tool" - zu finden unter "meinHolidayChek". Gruß
  • Zum ersten mal auf Bali

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barakuda1976
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    barakuda1976B
    Hallo Joppel! Ich wuerde dir Siedartah Hotel im Tulamben empfellen. Er ist Schon, hat haus eigenen Hausriff in der nehe viele schoene Tauchplaetze und vor allem Detschsprachiges personal zb. die Barbara Tauchistructor. MfG Viktor Tauchgaid
  • guide auf bali

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    barakuda1976B
    Hallo yamaha1983! Mach dir kein stress, ich bin hier der dir und vielen anderen die einen Kostenlosen ratschlag brauchen zu helfen versuche. Bezueglich einen guide auf Bali wenn du mags spaeter auf Bali. MfG Viktor
  • Flitterwochen auf Bali + Schnorcheln!

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    barakuda1976B
    Hallo Ihr zwei. Meine meinung nach ist Bali ein sehr schoenes Insel und unteranderen ist er auch sehr gut zum schnoercheln geeignet. Man mus nur wissen wo. Kuta Aria ist nicht so gut zum schnoercheln und wie der goofy68 geschrieben hat auser Sandboden sieht man nicht sehs viel. Nich so weit von Seminyak ca 20 min bis 30 min Autofahrt befindet sich Sanur, hier koenntet ihr meine meinung nach gut schnoerheln und einiges sehen. Etwas weiter ca 1.30 Std bis 2.30 Std mit Auto in Padangbai oder Tulamben ist es noch viel schoener. Viel spass und Gute Zeit.
  • Jimbaran oder Seminyak

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kulant
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kulantK
    Hallo Heike, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, sie hilft uns bei der Entscheidung doch wieder das Interconti zu buchen. Vielen Dank und liebe Grüße Evelin
  • Warum ist Nusa Dua denn nicht empfehlenswert?

59 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    59 Beiträge
    64k Aufrufe
    RaeciR
    ChristineRainer wrote: also wir fahren jetzt das fünftemal nach Sanur,und können bestimmt sagen das es doer wunderschön ist.Da ist noch Bali Bali eben... Sanur "ist noch Bali Bali eben"? Schon mal auf anderen Teilen der Insel gewesen, außer im Süden?
  • Bali Hyatt vs InterConti Jimbaran

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doncf85
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    doncf85D
    Hallo, fliegen Mai 2010 das erstemal nach Bali. Werden zwei Übernachtungen im Hanging Garden Ubud verbringen und danach 9 Tage in Sanur oder Jimbaran. Hab nun viele positive und einige negative Berichte über das Hyatt in Sanur gelesen, der eine schreibt die Zimmer sind uralt der andere schreibt super Zimmer. Das InterConti scheint das doch noch luxoriösere Hotel zu sein das aber auch mehr kostet. Kann man vom InterConti aus einen Supermarkt zu Fuß erreichen oder ist das zu weit weg? Würdet ihr mit das InterConti empfehlen oder doch was anderes. (NusaDua, Kuta) hab ich ausgeschlossen. Habt ihr noch eine gute Alternative?
  • Baden in Bali ?!? Sanur Kuta oder...

9 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nuitbleu
    9 Beiträge
    36k Aufrufe
    nuitbleuN
    Hallo Heikebali, Hallo Fruschi, Danke für eure Imputs. Wir haben die Flüge schon unter Dach und Fach und hoffen, dass wir "trotzdem" schöne Ferien haben werden :o). Ich denke, wir werden in Sanur etwas suchen. Da wir etwa 3 Wochen da sein werden, denken wir schon etwa 4 Nächte in die Gilis zu gehen. Sind denn da alle 3 Inseln nicht wirklich toll? Ich denke so 4 Tage relax und erholung ist OK. Oder ist meine "Reise" zu optimieren? Dake viel mal Gruss nuibleu
  • welches zimmer im hotel mercure sanur?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, im Mercure gibt es keine Zimmer mit großen Balkons im ersten Stock. Entweder EG mit ausreichend großer Terasse oder 1. OG mit Minibalkon. Auf jeden Fall würde ich ein Deluxe-Zimmer empfehlen. Das schlechteste Zimmer überhaupt ist Zimmer 125, das stand komplett unter Wasser als wir da waren. Hotelplan hab ich leider nicht. Bungalows sind alle in der Gartenanlage, von manchen aus kann man durch die Bäume das Meer sehen. Da der Srand aber sehr breit ist und dann noch ein Streifen mit Bäumen kommt steht kein Bungalow direkt am Meer.
  • Hotel Legian Beach

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colibri20
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Colibri20C
    Ich habe das Hotel Legian Beach für September gebucht. Ein Bungalow, sollte besser sein, und dazu eine Rundreise. Mich würde interesierren ob es in Bali, im Hotel Cocktails gibt und wieviel man da circa bezahlt. Außerdem habe ich gelesen, dass eine Liege am Strand Geld kostet wieviel ist das ca. Gibt es da DVDs zum leihen oder so, da ein DVD Player erwähnt wurde in der Katalogbeschreibung. Ich habe im Reiseführer gelesen dass man keine Datenträger einführen soll.