Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Unterkünfte auf Bali für April vorbuchen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Thomas!   Auf Bali ist bis auf Jan./Febr. fast ganzjährig Saison und im April dürften die Hotels entsprechend gut besucht sein. Ich würde die ersten 2-3 Nächte von Deutschland aus buchen, und dann kannst Du ja alles weitere individuell angehen.   Lieben Gruß    Heike
  • Individualreise Bali/ Fragen zu Nord- und Ostbali

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! In dem von Dir genannten Zeitraum würde ich besser in Deutschland buchen. Ich war im November in Padang Bai und in der von Dir genannten Bucht (bias tugal) ist es mit dem Schwimmen nicht ungefährlich! Wegen der Strömungen brachte mich kein Boot zum bias tugal (WSbeach ist woanders), und den recht beschwerlichen Fußweg wollte ich mir nicht antun. Lovina und Permuteran haben mir sehr gut gefallen! Candi Dasa ist wie "zweite Heimat" für mich, aber dort ist die Strandsituation bis auf WSbeach arg problematisch!!! Amed ist zum Schnorcheln ideal, aber länger als 2-3 Nächte? Habe in den letzten Jahren noch nicht herausgefunden, wo das "Ortszentrum" von Amed liegen soll. Der Küstenabschnitt von Bunutan, Tulamben, Tembok usw. gehört zu Amed....   Lieben Gruß    Heike
  • Von Bali zu den Orangs nach Borneo

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Anke,   Touren zu den Orangs sind in DPS über verschiedene Anbieter buchbar. Die Preise beginnen bei etwa 700,- USD p.P. Da es auch eine Vielzahl an persönlichen Interessen und entsprechenden Angeboten gibt, solltet Ihr Euch vor Ort darum kümmern und vom Hotel eine entsprechende Agentur empfehlen lassen. Diese Trips sind jederzeit problemlos machbar. Vielleicht hängt Ihr einen Tag dran...   Gruß Hendrik
  • Baliaufhenthalt splitten?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Theo, um Asien abzuhaken, rate ich Euch dringend von einem Kurzbesuch auf Bali ab! Hongkong ist o.k. dazu Bangkok, Singapore und/oder KL dann Strandurlaub auf einer der Thai-Inseln nach persönlichem Anspruch bringen Euch sicher einen "besseren" Eindruck. Bali ist nicht repräsentativ für das herkömmliche, chinesisch geprägte Asien. Bali bedeutet Kultur, Religion und Natur - eine komplett eigene Welt. Um "mal dagewesen" zu sein reichen 10-14 Tage sicher aus, um es kennenzulernen eher nicht. Gruß Hendrik
  • nusa dua oder sanur? und welches hotel?

6 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oldan
    6 Beiträge
    22k Aufrufe
    oldanO
    vielen dank für eure tips. da wir das erste mal nach asien gehen und uns auch erholen möchten in einem gediegenen hotel, haben wir uns jetz für nusa dua entschieden, da die strände dort besser sind, auch wegen ebbe und flut, hat uns jemand gesagt. jetz werden wir warscheinlich zwischen the westin und ayodya resort entscheiden. aber wir wissen nicht, welches besser ist?. lg
  • Jimbaran oder Seminyak?

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    goofy68G
    Dürfte es auch Lombok sein? Das Novotel in Kuta/Lombok (trés chic!!) liegt in einer schönen Bucht, rechts und links gibt's weiße Sandstrände und klares Wasser en masse. Schwimmen kein Problem! Shoppen wie in Kuta/Ubud ist weniger angesagt, aber es gibt schon Läden entlang der Straße. Man muß auch nicht nur im Hotel essen, sondern in Kuta Lombok gibt es auch ein paar nette kleine Restaurants. Bitte keinen Luxus erwarten  Wenn es nicht nur ein Badeurlaub sein soll, könnte man bei 3 Wochen die Ferien doch splitten... Da kann ich mich nur anschliessen,anstatt nur Bali auch Lombok mit machen. Lombok find ich auch noch viel schöner als Bali.
  • FRAGE ZUM HOTEL HYATT IN SANUR/BALI

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerhard1946
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gerhard1946G
    dalla wrote: Hallo, ich habe mir die Bewertungen vom Hyatt Sanur durchgelesen und auch die Bilder durchforstet. ich habe da etwas von alten und auch renovierten Zimmern gelesen? Weiß Jemand wo die renovierten Zimmer liegen?, oder hat eventuell sogar jemand noch einen Hotelplan? Bei den Bad Fotos ist mir aufgefallen, dass die Dusche immer in der Wanne ist und es keine ebenerdige separate Dusche gibt, ist das so.? oder gibt es auch Zimmer mit ebenerdiger Dusche-Wanne brauchen wir nicht, Jedoch aus gesundheitlichen Problemen wäre halt eine "normale Dusche besser" Bin auch für Zimmertipps mit Zimmernummer dankbar. LG Dalla Die Regency-Zimmer innerhalb des Hotels haben eine separate Dusche und noch andere Annehmlichkeiten,sind aber erheblich teurer als Normalzimmer. Gruß Gerhard
  • 3 Tage Jakarta - lohnt sich ein Stop Over

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    vickymausiV
    Ich war noch nicht in Jakarta, aber so schmuddelig es sein mag, wenn man schonmal da ist dann kann mans ja auch mitnehmen denke ich mir. Ich würde dann aber auch nur 2 Tage machen, einfach um es mal gesehen zu haben! Und ich denke es hat auch Irgendwo was Interessantes dieses Chaos,... ;o)
  • gebühren bei ausreise in bali

3 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Keil
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    Markus KeilM
    Hallo Emanuela,   das mit den Koffern ist so eine Sache. Wenn Deine Flüge in einem Ticket angeführt sind, werden die Koffer durchgecheckt. Solltest Du jedoch für jeden Flug ein eigenes Ticket haben so liegt das im Ermässen der Airline, ob Sie die Koffer durchcheckt oder nicht. Wir schauen bei unseren Flügen das unsere Ticket immer in einem ausgestellt werden. Hat bisher super fuktioniert.   Lg Markus
  • "Stressfaktor" Bali/Lombok/ vs. Thailand

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    allemanjaA
    hallöchen, also es spricht absolut nix gegen Bali jedoch nicht unbedingt zwecks der strände denn entweder ist Ebbe und Flut sehr stark ausgeprägt oder die wellen recht hoch dass es eigentlcih nur Laune macht wenn man auf Wellenreiten oder ein wenig Spass steht aber nicht zum"seine Bahnen ziehen"Bali hat absolut viele schöne Ecken und interessante Kultur mit vielen möglcihkeiten sich das Land mit seinen Reisfeldern den Mount Batur und die Tempelanlagen und und und anzuschauen.Zum Baden selber ist es für mich persönlich lieber in Thailand aber auch die  Gilis haben mich absolut in ihren Bann gezogen und ich werd sicher wieder hinkommen.sowohl lombok als auch die gilis haben Restaurants zu bieten(ausser in Lombok auf Kutah ist es noch relativ begrenztes angebot).Wenn ich wieder nach Bali komme dann sicher eher auf Reise in den Norden und dann lombok ein paar Tage und als abschluss die gilis.Falls du noch was wissen möchtest immer her damit versuch sofern es geht immer zu helfen. LG von(alle)manja
  • Flughafen Kuala Lumpur

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    dannytrD
    Wir haben uns während der Wartezeit in KLIA im Transithotel ausgeruht. Für weitere Infos die HP des Flughafens ergoogeln und da nach dem Transithotel suchen. Viele große Airports in Asien bieten so ein Transithotel. Man kann auch in einer Aiport-Lounge ziemlich angenehm 8h "überstehen".
  • Gilli Traw..bester Badesstrand?

10 Beiträge 23k Aufrufe
    10 Beiträge
    23k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo  nuitbleu!   Jetzt hast Du das Beachhouse eh schon gebucht (hatte ich irgendwie überlesen), aber es liegt voll an der "Partymeile"! Ich hoffe, Du wirst nicht den Bungalow bekommen, dessen pool zur Straße liegt, denn dort befindest Du Dich auf dem Präsentierteller.   Villa Almarik hat recht schöne bezahlbare "private villas" und von dort sind es nur ein paar Schritte bis zum Badestrand...   Lieben Gruß   Heike
  • Bauarbeiten Bali Tanjung Benoa ???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mummelmann
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mummelmannM
    Fireglow86 wrote: Hallo, ich muss leider diesen Beitrag noch mal "ausgraben". Wir überlegen derzeit wo wir unseren Urlaub in den Sommerferien 2010 verbringen können. Nach einigen gelesenen Seiten von Bewertungen sind wir bei dem Hotel "Villa Bintang" gelandet. Nun stammt die letzte Bewertung vom Juli 2009: Mich würde daher interessieren, ob seit dem schon jemand dort war und ob die "Bauarbeiten" dort beendet sind, oder überhaupt stattgefunden haben?! Wo ist der Haken am Hotel? Am Ort ist es ja scheinbar eines der günstigeren - was natürlich ohne Haken sehr schön wäre. Vielen Dank schon mal! Im Villa Bintang werden die Superior-Zimmer renoviert. Die Bauarbeiten sollen täglich von 10:00 - 18:00 Uhr stattfinden und das bis ca. Ende Mai. Wir haben uns trotzdem für dieses Hotel entschieden und wurden kostenlos auf Delux-Zimmer umgebucht. Während dieser Zeit sind wir sowieso auf Achse
  • Ayodya Nusa Dua

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuffi111
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnuffi111S
    Ja, habs gesehen. Vielen Dank.
  • Strand am Melia in Nusa Dua

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuffi111
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnuffi111S
    Guck dir mal ALLE Bilder vom Melia hier an. Da findest du Bilder des Strandes vom Oktober 2009. Meines Erachtens nach nicht schön. Außerdem haben sich die Mitarbeiter meines Reisebüros vor Ort erkundigt (weiß nicht bei wem) und ihnen wurde bestätigt, dass der Strand noch teilweise abgesperrt, weil weggebrochen, ist.   Schöne Grüße Schnuffi
  • Transfer Bali to Lombok Gillis...

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nuitbleu
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    nuitbleuN
    Hallo, Haben jetzt einen Flug mit Trigana Airline gebucht  - die sollte nach meinen Recherchen praktisch keine Flüge streichen. Bezahlen jetzt pro P. 50 USD. Abflug in Denpasar um 22:40. Und hoffe natürlich, dass alles klappt. Im schlimsten Fall hätte ich noch genug Zeit einen späteren Flug zu kriegen. Abflug 16:30 in Mataram. Und so um 13:00 die Gillix verlassen. Gruss nuitbleu
  • Bali - Griya Santrian und Legian Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eki
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    EkiE
    Hallo Heike danke für deine Antwort Wir haben uns inzwischen für einen Bungalow im Legian Beach entschieden. Auch wenn er für eine Einzelperson relativ teuer ist, da diese ja den DZ-Preis zahlen muß. Wir haben uns auch bewußt für Legian in der ersten Woche entschieden, weil wir auch mal das trubelige Bali kennenlernen wollen und gönnen uns dann noch eine Woche Erholung in Sanur. Hm, mal schauen, dies ist unsere erste Balireise und wir sind schon sehr gespannt. Lg Eki
  • kleinigkeiten die freude machen...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!   Haselgaby hat Dir die wesentlichen Infos bereits gegeben, aber Du kannst all diese Dinge locker auf Bali kaufen ... bis auf Haribo-Tütchen! Sehr gutes Sortiment haben der Bintang supermarket (Leg./Sem.), Hardys (Sanur), Mata Hari (Kuta) und natürlich Carrefour. Mädchen ab 12/13J. mögen auch "Body Spash", eine Art Körperspray ... mir fällt die Marke gerade nicht ein, aber bewegt sich in der Preisgruppe  um 20.000 IDR.   Lieben Gruß    Heike
  • Rundreise Sumatra

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jajo
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    JajoJ
    Hallo! Mich würde interessieren bei wem du die Reise durch Sumatra  gebucht hast? Danke und LG
  • Div. Fragen für unseren Bali Urlaub

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strohmeier
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    strohmeierS
    Hi Babsi!!   Wir waren letztes Jahr im Juni im Keraton Jimbaran, ÜF - und alles andere halte ich auch für sinnlos, da man für wenig Geld so gut essen kann und das Essen im Hotel uns nicht wirklich angemacht hat - auch von den Preisen her.   Das Hotel ist super - 99 Zimmer, toller Pool, am Strand, Restaurants gleich am Strand, vor dem Hotel auch Restaurants, Wäscherei, über die Straße ein kleiner Laden - für uns alles was man braucht. Dieses Jahr gehen wir in eine größeres Hotel bei Kuta, da wir hoffen, dass es dort eventuell Spielkameraden für unsere Tochter gibt. In Kuta sind die Preise für ein Abendessen schon deutlich höher, wobei auch dort die Preise im Vergleich zu hier ein Witz sind. Am Strand in Jimbaran haben wir etwa 10 Euro bezahlt und in Kuta etwa 18 Euro für drei Personen mit allem drum und dran.   Jimbaran wird auch in den Reiseführern empfohlen, da man den schönen Sonnenuntergang anschauen kann. Abends sind viele Balinesen am Strand und baden oder spielen Fußball. Ich finde, dass es für Ruhesuchende ein guter Platz ist. Ist halt kein Trubel dort.   Wir haben drei mal einen Fahrer gebucht, der uns für 2x50 USD und einmal für 30 USD was von der Insel gezeigt hat. Im Mai fliegen wir wieder rüber und werden auch diesmal einen privaten Guide nehmen. Selbst Taxifahrer haben uns angesprochen ob wir jemanden brauchen.   Wir werden diesesmal vor Ort wahrscheinlich eine oder zwei Nächte in Ubud bleiben um uns dort noch das eine oder andere anzsuchauen.   Ich wünsche euch viel Spaß - es ist auf jeden Fall traumhaft!!   LG Jenny