Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Welcher Ort? Seminyak, Sanur, Candidasa?

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Jet-Ski, Banana-Boat, Para-Sailing und wie sie alle heißen, ist halt motorisierter Wassersport und der spielt sich schon in der Badezone ab > entsprechend sind die Abgasgerüche! Teils ziehen sich auch Seile mit Bojen durchs Wasser, um Schwimmer und Wassersportler voneinander zu trennen. Ob die Gezeiten gleich sind??? Sie gibt es natürlich an beiden Orte oder ich habe die Frage falsch verstanden. Wenn ich NUR die Wahl zwischen Sanur und Tanjung Benoa hätte, würde ich Sanur favorisieren. Lieben Gruß Heike
  • erste Balireise

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Merlion27M
    Um noch einmal auf die Fragen von Bine zurückzukommen, Geld würde ich auf keinen Fall in D tauschen, das machst Du vor Ort. Am besten mit Visa am Automaten, da hast Du den tagesaktuellen Kurs. Bei der Ausfuhr von Schnitzereien sollte es keine Probleme geben, wir hatten jedenfalls nie welche. Zum Thema Transfer von Ubud ins Anom: Das bekommst Du sicher günstiger, wenn Du in Ubud mit einem Fahrer verhandelst. Allerdings solltest Du bedenken, dass das Anom etwas außerhalb liegt, und die Fahrer von Ubud es nicht kennen. Also unbedingt den Fahrer fragen, ob er das Anom kennt und weiß wo es liegt. Falls Du dann vor Ort wirklich Schwierigkeiten haben solltest mit der Ortskenntnis Deines Fahrers, steigst Du einfach an der Hauptstraße aus und wartest dort nochmal auf ein Taxi. Oder aber der Preis ist es Dir wert und Du lässt Dich abholen von einem Fahrer des Anom.
  • Bali zum 2. Mal? Ausflüge? Java?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!   Für 3-4 Nächte nach Java? Vermutlich mit Wagen und Fähre übersetzen... Ich habe Bedenken, daß Du sehr viele Stunden im Auto hockst und deswegen würde ich eher 4 Nächte auf Lombok vorschlagen. Wenn Du an der Ostküste bist, dann wäre GiliCat sicher nicht verkehrt. Die Überfahrt ab Padang Bai dauert ca. 1h und damit Du nicht nur mit Transportfragen beschäftigt bist, würde ich Dir Singapore Airlines empfehlen, denn dann kannst Du direkt ab Lombok Deinen Rückflug antreten...   Lieben Gruß   Heike
  • Zurück aus dem Interconti

148 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nayla82
    148 Beiträge
    34k Aufrufe
    nayla82N
    Hallo, wir waren bereits im Interconti und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Nun überlegen wir, ob wir wieder ins Interconti sollten, oder ob das Ayana Resort (Ex Ritz) eine Alternative wäre. War jemand zufällig schon mal in beiden Hotels und kann Vgl ziehen? LG
  • gute Fischrestaurants auf Bali

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hendrik5H
    Liebe Bali-Freunde,   ganz sicher wird man auf Bali nicht überall betrogen o.ä. !   Ein solcher Unsinn gehört nicht in ein informatives Forum.   Wir leben eine Zeit jeden Jahres auf dieser sehr schönen Insel und sind i.d.R. von sehr freundlichen, ehrlichen und stets korrekten (einheimischen) Menschen umgeben. Wir wurden in den vergangenen 20 Jahren weder betrogen noch ausgeraubt oder hintergangen. Aber es schallt halt hin und wieder so aus dem Wald heraus, wie es hinein schallt...   Bali lebt zu einem großen Teil vom Tourismus und ist folglich in seiner Infrastruktur darauf ausgerichtet. Somit trifft man insbesondere in den touristischen Ballungszentren auf ein entsprechendes Angebot. So auch oder vor allem in Jimbaran. Und gerade deshalb ist es für einen Gastronom dort, bei unglaublich großer Konkurrenz, und den nahen Märkten schwer nachzuvollziehen, vergammelten Fisch anzubieten. Die berühmte Ausnahme mag es geben, aber unsere Freunde und wir gehen auch weiterhin gern dorthin und geniessen den Sonnenuntergang bei frischen Langusten und leckerem Fisch.   Ich wünsche allen einen guten Appetit!   Gruß Hendrik
  • Pauschalrundreise bei MWR Zauber und Mythos

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!   Es gab wirklich nicht viel feedback in dem thread... Ist vieles Geschmacksache, aber ich mag nicht in einer Gruppe im großen Bus die Insel erkunden!!! An der Ostküste ist z.B. das Candi Beach Cottage ein Hotel, in dem Gäste der o.g. Rundreise übernachten. Gegen das Hotel ist nichts zu sagen!!! Eine Bekannte von mir arbeitet dort und ich konnte es mir nicht verkneifen, das Eintreffen solch einer Busladung anzuschauen. Keine Ahnung, ob alle Touristen bei organisierten Rundreisen so ein Verhalten an den Tag legen, aber mir hat's gereicht! Mit der Ruhe im Poolbereich war's vorbei. Ungefähr 20 Deutsche aus der Gruppe rannten lautstark mit Welcome-Drink in der Hand zum Pool, zogen ihre Schuhe aus und wuschen sich im Pool die Füße. Sehr appetitlich... Ich würde mir Bali lieber individuell mit einem Guide anschauen - kann Dir auf Wunsch gerne jemanden empfehlen - statt mich auf solche organisierte Touren zu begeben. Es MUSS ja nicht so ablaufen, aber ich hab's in diversen Hotels immer wieder gesehen: Sobald solche Reisegruppen kommen, läuft's ähnlich ab.   Lieben Gruß    Heike
  • Bali & Lombok - mit Guide oder alleine?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AschenTaeck
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    AschenTaeckA
    Hallo Heike, super, vielen Dank für die Tipps zu den Stränden (und Fortbewegungsmitteln) Wasserschloß, Sultanspalast sowie Borobudur und Prambanan werden wir uns in den 4 Tagen nicht entgehen lassen - und bei dem Programm tut eine Meeresbrise zwischendurch sicherlich gut! Beste Grüße Alex
  • Flugzeit???Tips!!??Tauchen??

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    RaeciR
    Heikebali wrote: Ich würde in dem Reisebüro (?) aber nochmals nachhaken.... Außerdem würde ich nochmals nachhaken, warum das Reisebüro nicht ordentlich über Flugzeit, Umsteigen , Sondergepäck usw. berät. Meiner Meinung nach hättet ihr für das Geld auch einen Flug mit Singapore Airlines bekommen (inkl. ein schönes Hotel in der Nähe von guten Tauchspots).
  • Nikko Bali Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Den Nikko Club würd ich keinesfalls buchen - Du kannst Getränke+Sonstiges in Supermärkten total günstig einkaufen und ins Hotel (Kühlschrank/Minibar) reinnehmen......Außerdem bekommt eh jeder Gast nachmittags am Strand frische Früche gereicht als Service des Hauses..... Abends kann man z.B. mitm Taxi nach Kuta reinfahren - dort gibts eine Vielfalt von Möglichkeiten an Restaurants, Bars, Kneipen, Shopping etc.....Kann Dir leider keine Getränkepreise direkt im Hotel mehr nennen, da ich dies nie in Anspruch nimm und mir lieber meine 1,5 L-Flaschen an Wasser/Cola/Limo etc. im Supermarkt einkauf.....
  • Hotel Best Western Premier Jimbaran

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegrüßt!   Wenn man kleinere Hotels bevorzugt, kann ich das Puri Jimbaran (direkt am Strand) oder die recht neuen Bali Luxury Villas empfehlen. Die Villen liegen schräg hinter dem Interconti und man geht ca. 100m bis zum Jimbaran Beach. Die Villen werden auch vom Reisebüro bezahlbar angeboten!   Lieben Gruß   Heike
  • Rundreise Zauber und Mythos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlion27M
    Hallo Yvonne,   hast Du Dir mal überlegt, über die vielen Reisetipps, wo einheimische Führer genannt werden, einen zu kontaktieren und mit ihm so eine ähnliche Reise zu machen? Außer, dass Du wahrscheinlich sehr viel Geld sparen wirst, hast Du sicherlich auch eine entspanntere und informationsreichere Rundreise wie hier bei MWR. Das, was ich hier so rauslese, hört sich ziemlich stressig an. Alleine schon der 3. Tag von Lovina über Bedugul zum Tanah Lot und dann wieder nach Ubud. Unterschätze die Strecken und Straßenverhältnisse nicht! Ich würde dies entspannter angehen, mit einem einheimischen Führer. Der macht Dir Vorschläge, auch für Hotels. Da kannst du vor Ort immer noch entscheiden, hier übernachte ich, oder doch lieber nicht. Und es wird mit Sicherheit viiiieeel billiger. Wenn Du Glück hast, bist Du hier mit einem Reisebus von 20 Leuten unterwegs. Mit einem Führer seid Ihr alleine und könnt bestimmen, was Ihr sehen wollt und was nicht!   Gruß Heike
  • Bali Tropic/Novotel Benoa/Aston Bali ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abcde-56789
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    abcde-56789A
    Hallo Die Anlage ist ruhig und entspannend. Aber wir sind der Meinung-- eine sehr schöne Anlage--- wir hatten dort einen sehr schönen Urlaub
  • suche deutsch oder englisch sprechenden Fahrer Ende August ab Yogyakarta

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanillasky65
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    vanillasky65V
    Wer kann mir einen Fahrer/ Guide empfehlen der uns ( 2 Erwachsene und 2 Jugendliche ) eventuel ab 27 August in Yogyakarta am Hotel abholen würde und 4-5 Tage begleiten würde bis Bali wahrscheinlich Nusa Dua. Wir wollen ab Jogykarta zum Mt Bromo, iljen plateau, überfahrt, dann Lovina, Tulamben, Ubud.... Er sollte uns von Hotel zu Hotel fahren oder bei Zwischenstops auf Gepäck aufpassen, ansonsten uns bei Tagesausflügen gerne begleiten. Wieviel sollte man pro Tag rechnen ?   vielen Dank
  • Welche Sehenswürdigkeiten Singapur und Nusa Dua???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hendrik5H
    Guten Morgen!   Sehenswürdigkeiten sind schlecht zu empfehlen. Insbesondere auf einer Insel wie Bali. Was den Einen langweilt ist für den Anderen vielleicht die Erfüllung. Es gibt ausgezeichnete Reiseführer und in Nachgang sicher sehr viel hier in diesem Forum zu lesen. Ein wenig Initiative lohnt sich immer...   Gruß Hendrik
  • Kletterpark bei Bedugul

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jokoline
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JokolineJ
    Hallo, war schon mal jemand in diesem Kletterpark (Treep Tops) bei Bedugul? Kann man das empfehlen (wir reisen mit mehrern Kindern/Jugendlichen). Wie lange braucht man ungefähr, um von Sanur dorthin zu kommen? Was sollte man als Tagesausflug damit verbinden? Vielen Dank für eure Hilfe. Iris
  • Baliurlaub und Strand?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    RaeciR
    Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll... Der Threadstarter sucht etwas balinesisches und ihr schlagt das Hard Rock Cafe und Nusa Dua vor? Sicherlich sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden, aber wenn jemand wirklich etwas Balinesisches sucht, dann findet er das sicherlich nicht dort. Wenn man aber im (ach so exotischen) Asienurlaub auf Rippchen und deutsche Restaurants Wert legt, dann ist man da sicher gut aufgehoben. Bei der Hotelempfehlung schließe ich mich Merlion27 an, das Anom Beach ist sehr schön! Tyree wrote: Bali ist für mich eine zweite Heimat Bei deiner Restaurantauswahl, kann ich mir vorstellen, dass du dich wie zu Hause fühlst! Tyree wrote: P.S.: Hoher Lichtschutzfaktor Vielleicht nicht ganz so hoch, da der scheinbar den "Weitblick" vernebelt. Los, und jetzt steinigt mich!
  • Java Bali Reiseveranstalter

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelios
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    geliosG
    Hallo kuchen72, wir waren vor 3 Wochen auf Bali.Haben von Deutschland aus eine 5 tägige Rundreise mit Privatfahrer zusammenstellen lassen.(billig-bali-reisen.com).Miemin Sugitha unsere Reiseführerin war Klasse.Sie konnte gut Deutsch.Sie stellt individuell Rundreisen zusammen.Auch auf die Insel Komodo wo man die bekannten Varane in freier Wildbahn sehen kann.Wenn noch fragen sind einfach mailen. Lieben Gruss
  • Hotel Tip

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefraek
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisefraekR
    sind im september 3wochen auf bali und suchejetzt noch ein hotel für die letzten 6tage und bin auf das Putu Bali Villa gestoßen in Seminyak .kennt einer von euch dieses hotel oder kann mir jemand ein anderes empfehlen . danke
  • Flug Bali-Lombok

18 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, ich bin gerade aus Indonesien wieder zurück gekommen, habe dort auch die die Inlandflüge gemacht. Von Denpasar nach Maumere (Flores) haben wir auch über 700000 RP bezahlt. Die Preise stimmen also leider. Dazu kommt der schlechte Euro Kurs der das ganze noch extra verteuert. Dein Programm wäre mir aber für die 4 Wochen zu viel. Trotzdem viel Spass!!!
  • Bali planen von Deutschland oder Bandung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Mindestens 28 Leute kennen das Le Meridien Nirwana Golf & Spa Resort, denn sie haben für HC eine Bewertung verfasst Ich kenne es vom vorbeifahren, fand's von der Lage her jetzt aber eher suboptimal und hab's mir daher nicht genauer angeschaut. Zu Deinem Buchungsproblem muss ich gestehen, dass meine Glaskugel gerade einen Defekt hat (verdunkelt durch Ascheregen? Keine Ahnung!). Daher müsstest Du schon noch ein paar mehr Details rausrücken... Viele Grüße Peter