Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Registrierungspflicht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fruschiF
    ja das macht das Hotel
  • Hotel Sanur

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeci
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    RaeciR
    Ganz ehrlich: ich finde das, was littleredbeast schreibt doch etwas weltfremd, und steht völlig im Gegensatz zu der Tatsache, dass sie eine fünfmonatige Weltreise unternommen hat.   Es ist doch bekannt, dass andere Länder völlig andere Ansichten und Einstellungen zu Themen wie z. B. Umwelt- und Tierschutz haben. Nicht nur die asiatischen Länder haben da eine sehr nachlässige Einstellung. Oder sind wir Europäer vielleicht zu penibel?
  • Bali Padma

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    @seasun84 schau mal hier: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Padma+Resort+Bali+at+Legian+Padma+Resort+Spa+new+Name-ch_hb-id_1615577.html
  • Flug Zürich nach Bali ca 1,100Euro

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlion27M
    Die Rundreise würde ich auf jeden Fall vor Ort buchen. Wir haben uns auch die Hotels vor Ort angeschaut und dann verhandelt. Oktober ist ja low season in Bali und ich denke da bekommt ihr schon gute Hotels für wenig Geld. Wir haben sogar eine Pool-Villa vor Ort angeschaut und dann so runtergehandelt, dass sie für uns erschwinglich war. Du kannst natürlich Dich auch im Netz erstmal über Hotelpreise zu der Jahreszeit kundig machen und falls Du ein Schnäppchen findest - dann buchen. Aber es ist natürlich ein Riesenvorteil, wenn man sich das Hotel vorher mal anschauen kann. Wir sind z. B. mit einem Fahrer rundgereist und haben dann auch 3 oder 4 Hotels, die er uns angeboten hat, abgelehnt und für uns ein passendes rausgesucht. Optimal finde ich es, wenn man die Hotels schon zu Hause recherchiert und dann vor Ort sich alles anschaut und klarmacht. Aber wie gesagt, die Rundreise würde ich auf keinen Fall von D aus buchen. Das kannst du präzise vor Ort aushandeln für die Hälfte des Geldes - und ihr seid dann wahrscheinlich alleine und könnt bestimmen, wo ihr hinwollt.
  • geldautomat in Nusa Dua?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hendrik5H
    Das man bei jeder Abhebung generell 1,2 Mio. Rp. abheben kann ist völliger Unsinn! Auch gibt es bei weitem nicht an jeder Ecke einen Geldautomaten. Dies trifft nur auf die Ballungzentren Kuta/Legian Sanur zu. Dort, im Grossraum Denpasar, gibt es sogar teiweise ATM-Zentren mit 10-12 Automaten verschiedener Banken nebeneinander.   Es gibt in Indonesien die unterschiedlichsten Banken/Automaten und entsprechend verschiedene Summen welche man pro Vorgang ziehen kann. Bei der BCA z.B. kann man pro Vorgang (nicht pro Tag oder Woche) also auch mehrmals täglich, bis zu 2,5 Mio Rp. in Empfang nehmen.   In Candidasa gibt es keinen operativen Geldautomaten. Der nächste ATM befindet sich in Klungkung (Semarapura).   Schöne Reise   Hendrik
  • November auf Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThorstenSchacht
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThorstenSchachtT
    Ich finde November sehr schön. Kurz vor Beginn der Regenzeit, d.h. es ist noch super Wetter aber es kann gegen Ende November schon mal kurze heftige Schauer geben. Natürlich kanns auch ganz anders kommen. Wetter eben.
  • Von Bali nach Lombok

8 Beiträge 34k Aufrufe
    8 Beiträge
    34k Aufrufe
    fruschiF
    ich glaube 66 EUR für die einfache Fahrt ist richtig für die Schnellfähre. Man kann aber für viel weniger Geld mit der Fähre von Padang Bay nach Lombok fahren, daus dauert dann nur viel länger. Am billigsten und schnellsten geht immer noch fliegen. Wenn du von Sengiggi auf die Gillies zum schnorcheln willst kostet das mit einem Einheimischen in einem Sampan ca. 350000-400000 RP.
  • Bali und die Sauberkeit

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hallo, ich finds auch ein wenig übertrieben. Waren bisher 2 mal auf Bali. Auf den Straßen liegen die sehr viele Opfergaben, was ich aber keineswegs als Müll bezeichnen würde. Wenn man mal in eine abgelegene Seitenstraße schaut, dann sieht man dort schon etwas Unrat rumliegen, ist aber auch nicht anders als in Thailand, Ägypten oder anderswo. Uns hat es nie gestört. An den Stränden wird schon ab und an mal was angespühlt, was aber vom Personal immer zügig weggemacht wurde. Gruß, Silvi!
  • Keraton Jimbaran Resort ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, von 179 Hotelbewerter empfehlen 82 % das Resort und bewerten es mit 4,7. Strand ? = jaklick hier 79 Strandbilder.
  • Transfer auf Lombok / Bali ab den Piers

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fruschiF
    Lombok ist nicht so groß, von Sengiggi bis Mataram kostet das keine 5 EUR, ich denke bis zum Novotel könnten 20 Eur zusammen kommen. Die Taxifahrer lassen aber bei solchen langen Strecken mit sich handeln. Ansonsten stehen auch "private" Fahrer bereit, dort aber unbedingt handeln. Wenn man sich nicht auskennt dann würde ich schon das Taxi empfehlen. Ein Fahrer mit Auto incl. Benzin kostet für den ganzen Tag nicht mehr als 35 EUR, also kann man sich ausrechnen was der für den hakben Tag Fahrt von Sengigi  nach Kuta haben will.
  • Hilfe-Bali Hyatt oder Legian Beach

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hendrik5H
    Zitat: Mein Tip: für 95Euro bekommst Du einen PKW mit Fahrer und Guide zur Alleinnutzung. Für diesen Preis bekommt man auf Bali 2 private Tagestouren.   Gruß Hendrik
  • [Bali/Lombok] ] Plätzchen frei von Massentourismus und starken Gezeiten

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1455
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    14551
    Airwave wrote: Hallo Zusammen, nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich denke nun, dass wir ua. Gili Air besuchen werden. Habe für Hotelreservierungen folgende Seite gefunden: http://www.gili-hotels.com/mid_range_hotels/Gili_Air/ Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind die serös? Danke im Voraus. Gruß Marc Hallo Marc...   Sorry das ich nicht schnell deine frage beatworten kannst..   Also Du kannst ja mal probieren in diesem website hotelreservierung zu machen , nu ein bekante von mir hat ja im marz gemacht .. und vom Hotel selbst gib keine antwort oder  eine bestätigung vom seine reservierung.. ( und weiter weiß nicht ob alles geklapt oder nicht hat er mich nicht sagen ) ..   ich kann dir gut empfehlen bei Sunrise Gili Air jotel.. , das Hotel liegt direkt am strand und ganz in der nahe von gutes restaurant und tauchschule .. aber keine swimmingpool.. überall beim mittel preis Hotel sind mit warm salzwasser , gab ja auch ganz gunstiges HOtel aber ohne AC. nur fan und klat salzwasser.   Ich habe ein paar fotos ( wie gesagt.. ) ich kann dir schicken.. damit du ein bisschen Gili Air beschreiben kannst. sonst kann ich Mr . Wisnu empfehlen , er kann deine frage alles beantworten kannst Tel. Nummer und email add. von ihm werde  mit fotos zusammen schicken .. wenn du möchtest..   Grüße
  • Tipps für Bali

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    vickymausiV
    Ich war in einem Nachbar Hotel von eurem Hotel und finde den Ort ganz nett, besser wie Nusa Dua und Kuta auf jeden Fall. Du hast viele gute Restaurants und einen TOP Massagesalon in der Nähe!   Du kannst Bali nicht mit Ko Samui vergleichen, die tollen Strände auf Samui hast du in Bali nicht, die Menschen wiederum finde ich in Bali netter und nicht so aufdringlich wie auf Samui! Das Essen ist super, Bami Goreng und Sate Spieße sind ein Traum!   Ein Auto mieten würde ich nicht wirklich, wenn dann einen Roller aber mit dem würde ich auch keine großen Distanzen hinter mich bringen. Am besten ihr nehmt euch einen Guide mit Fahrer und Auto, kostet um die 30-40€ täglich / pro Person! Und der macht dann mit euch was ihr wollt! Da gibts viele, hier bei HC sind auch viele unter Reisetipps schon gespeichert, z.B. Ketut Sudiasa! Mit dem war ich unterwegs! Wie weit es jetzt genau nach Ubud ist weiß ich nicht, aber ich fands auch gar nicht so toll... Ist Geschmackssache.   Ansonsten ist der Muttertempel ein Muss, Tanah Lot sowieso und naja die ganzen anderen Tempel sind auch super,... die Kerta Gosa kann man sich anschauen,... alles eben! Aber auch eine Tour in die Wildniss zu den Reisfeldern ist ein Traum, so ein grün siehst du sonst nirgendwo anders
  • Bali,Lombok,Gilis - Low Budget Bungalowanlagen?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaZe2010
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaZe2010M
    Meine natürlich Mataram, nicht Makassar... :?
  • Kuta -Turban: Schwimmen möglich?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @Lassindia:   Im Nikko Bali kannst schon baden im Meer - kommt aber drauf an, welche Zeit zu erwischt...wenn das Meer stürmisch ist, ist dort auch die rote Flagge heraus und da gehts natürlich nicht.....war zwar öfters dort im Meer, aber die meiste Zeit dann doch am Pool, weils zwecks Wellengang einfach nicht funzte.....Aber ansonsten kann ich das Hotel Bestens empfehlen - in allen Bereichen!!!!
  • Nusa Dua mit Jimbaran kombinieren?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cosma82
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    cosma82C
    Hallo, lohnt es sich denn für 3 Nächte nach Permuteran zu fahren und von dort aus ein paar Ausflüge zu machen, bzw. welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es denn dort? Im Süden wollen wir eher entspannen und nach Lembongan fahren. Wie siehts denn mit Padang Bai aus, da wäre der Anfahrtsweg nicht so weit... uns gehts darum, eben auch mal etwas anderes zu sehen und dass der Ort auch Möglichkeiten für Ausflüge bietet...Natur, ein wenig Kultur...die Hauptsehenswürdigekeiten mit den Tempeln etc. haben wir bereits gesehen! Hoffe auf ein paar Tipps, muss mich schnell entscheiden, da wir bald die Hotels buchen sollten! LG
  • Ich weiß nicht wohin im August/September

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Merlion27M
    Na wenn Du Dich darüber aufregen willst, dann viel Spaß. Da kannst Du wahrscheinlich ein Drittel der Kommentare dieses Forums als überflüssig ansehen. Aber es ist ein Forum und somit musst Du den Leuten auch gestatten ihre Meinung abzugeben, auch wenns manchmal überflüssig ist. "Du musst die Menschen nun mal nehmen, wie sie sind - es gibt keine anderen" (auch wenns manchmal schwerfällt)
  • flughafen changi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, mit allen Kreditkarten und mit folgenden Währungen Singapur Dollar, US Dollar, Euro, Jap. Yen, Engl. Pound, Austral. Dollar  und noch ein paar andere Währungen. Wechselgeld gibt's in Singapur-Dollar.
  • BALI - Le Meridien Nirwana Golf & Spa Resort

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Ich war letzte Woche zu einer Besprechung im Hotel, allerdings ist es kein Le Meridien Hotel mehr, sondern ein Pan Pacifc Hotel geworden. Ciao
  • check inn

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yamaha1983
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    yamaha1983Y
    arbeitein schichten und da ist das bei mir kein prob.aber bei meiner frau denke ich schon...danke für die antworten!!!!!!