Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • welcher strand/hotel auf bali

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita73
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rita73R
    hallo an euch alle, vielen dank für eure beträge; wir haben das nusa indah gebucht, die fotos auf holidaycheck zeigen einen recht passablen strand, die bewertungen sind super... eine tauchschule gibt es in der nähe; wir müssen nicht stundenlang mit dem auto bzw. boot anreisen; nach amed wollt ich nicht, da hat mir der strand gar nicht gefallen, grosse steine, sehr viele boote,... an das amankila haben wir auch schon gedacht, uns aber doch für ein kleines hotel entschieden; das chedi haben wir in ubud gebucht, nicht in candidasa; auch den norden haben wir uns angeschaut, es ist dort halt sehr einsam, wir haben zwei super hotels gefunden, leider sind kinder unter 16 nicht erlaubt, meine kleine tochter ist 7  vielleicht könnt ihr mir noch ein paar gute restaurants empfehlen danke an euch alle und liebe grüsse rita
  • Restaurants

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delinquent
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    DelinquentD
    So, frisch zurück aus den Ferien, hier meine Tipps:   Bali Collection (Nusa Dua) Hier gibt es nebst vielen Einkaufsmöglichkeiten jede Menge Restaurants. Wir haben ca. 4 verschiedene ausprobiert und alle waren sehr gut. Speziell hat uns der Italiener, beim Eingang gleich links -glaube Uno heisst der - gefallen. Wer mal keine Lust mehr auf Reis, Fisch und Chicken hat, kriegt dort gute Paste - sogar al dente   Bualu (Jl. Pantai Mengiat) Seit unserer Zeit (04) hat sich hier unheimlich viel getan, leider hat es nicht merh die Fülle an Restaurants wie damals. ein gutes halbes Dutzend gibt es jedoch immer noch. 2x haben wir dort gegessen - es war gut, nix zu meckern.   Bumbu Bali Für uns DAS Restaurant auf Bali - die Reistafel dort ist der Oberhammer - unbedingt essen gehen dort! Reservieren aber nicht vergessen... Nicht billig, aber dafür umso besser!   So, das war's auch schon - das Essen war wie immer sehr sehr lecker.   Gruss   Bruno
  • Bali Legian Beach Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolf1961
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rolf1961R
    Wir waren Mitte September dort. Wir waren im Bungalow untergebracht und waren echt zufrieden.Das Frühstücksbuffett ist klasse,das Personal superfreundlich. Wir hatten  nur Frühstück gebucht. Die Pools sind zwar nicht riesig aber sehr schön. Nun das negative: Die wollten umgerechnet 8€ für den Internetzugang eine Stunde in einer Woche . Wir sind zwei Strassen weiter im Restaurant gewesen mit free WIFI und haben solang wir auf das Essen gewartet haben die mails gecheckt oder geskypt. Das Essen abends und die Getränke im Hotel sind echt teuer. Wenn ein grßes Bier mal über 5€ kosten soll!!!!!!!!!!!
  • Lombok - Starnd

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi83
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sabi83S
    Guten Morgen liebe Heike! Wie schon gesagt; natürlich soll jeder das machen was er preferiert! Vielleicht haben wir uns auch nur selbst so verwöhnt, dass wir uns einfach nicht mehr in den"Standart-Hotels" wohlfühlen. Meiner Meinung nach geht die Individualität eines Urlaubs, eines Landes bei einem solchen Aufenthalt verloren. Aber natürlich soll jeder für sich entscheiden, und jeder hat nunmal ein anderes Empfinden, was für ihn im Urlaub wichtig ist. in diesem Sinne  noch einen wunderschönen Tag
  • Kochkurs / Gutes Spa in Bali - Nusa Dua? Eilt ;-)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!   Für den Kochkurs würde ich Dir das Bumbu Bali in Tanjung Benoa empfehlen. Von Nusa Dua nur einen "Katzensprung" entfernt!   Lieben Gruß    Heike
  • Best of Java Overland Rundreise von FTI

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puerza
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    PuerzaP
    Hallo Jamieo!   Mein Freund und ich waren im Juni 10 in Indonesien. Wir haben uns die Reise selbst zusammengestellt. Die Rundreise durch Java haben wir über ID-Reisewelt gebucht. Das war die Privatrundreise "Java overland to Bali". Wie gesagt, es war eine Privatreise, d.h. wir waren zu zweit mit einem Fahrer und einem deutsch sprechenden Guide unterwegs. Während der gesamten Rundreise hatten wir Halbpension und waren in sehr schönen Hotels untergebracht (natürlich nach dem indonesischem Standard). Den Flug buchten wir über Quatar Airways und das Hotel in Bali über HolidayCheck. Dieses war ein kleines, familiäres Hotel in Tanjung Benoa, das Bali Reef Resort. Sehr, sehr, sehr zu empfehlen!
  • qunci pool villas

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Gaby! Wenn man die Anlage der Quncis nicht kennt, sind manche Hotelbewertungen schon etwas verwirrend. Die alte Anlage besteht aus „garden view“ - Bungalows (ebenerdig) und die vorn am Pool/Meer gelegenen heißen „ocean view“ (2 Etagen). Vor knapp 2 Jahren haben die Quncis sich vergrößert, indem sie neben der bestehenden Anlage die Pool Villas gebaut haben. Ich kenne nur die Villa Qima und dort gab es keine 2. Etage. Den „private pool“ würde ich jedoch eher als Tauchbecken bezeichnen. Zitat: Ungünstige Lage der Villen, an denen jeder vorbeiläuft und man direkt aufs Bett schaut . Damit können eigentlich nur die „garden view“ Bungalows gemeint sein, denn dazwischen liegt der Fußweg von der Rezeption bis hinunter an den pool. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite führt eine schmale Straße zur Villa Quisa und Villa Qunang hoch (beide sind 2-geschossig mit eigenem pool), aber diese Villen (eher für Familien bzw. 2 Paare) sind wohl nicht gemeint. Lieben Gruß Heike
  • Hotel Padma Bali in Legian

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubperfekt
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    UrlaubperfektU
    Hallo Markus,   wenn schon Bali Padma, dann auf alle Fälle die Garden Club Chalets. Die Zimmer an der neuen Lagune sehen von aussen wesentlich kleiner aus und Du hast mit Sicherheit noch mehr Lärm. Ausserdem kannst Du die Lounge und das Frühstücksrestaurant der Garden Club Chalets  benutzen und die sind den Aufpreis allemal wert. Achte darauf kein Zimmer mit Verbindungstür zu erwischen! Sehr hellhörig! Solltest Du noch Fragen haben schreib einfach eine PN. Gruß Anja
  • Flug nach Semarang

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruegerv
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kruegervK
    oki doki, dankeschön!
  • Bali und der Müll

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sampo2079
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sampo2079S
    Nachdem unser Urlaub leider schon wieder vorbei ist, kann ich nun aus eigener Erfahrung berichten, dass einige Beschreibungen die von Müllhalde sprechen wirklich stark übertrieben sind. Vor unserem Hotel (Ayodya in Nusa Dua) schwamm ein bißchen Plastikmüll aber es war immer jemand damit beschäftigt angespülten Kram, aber in erster Linie Seegras zu beseitigen. Wir hatten keine Probleme dort zu schwimmen. Nachts, oder spät Abends allerdings sieht man doch diverse Plastikbecher im Mondlicht leuchten.
  • Nikoi Island - suche Tipps und Infos

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csmuc
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    csmucC
    Hallo zusammen, soeben habe ich im Internet die Seite zu Nikoi Island (private Insel) gefunden. Sieht ja traumhaft aus. Wer von euch war schon dort und / oder kann mir Tipps und INofs geben bzgl. der Unterkunft, der Insel an sich und auch der Anreise. Kann man dort gut schnorchel? Wie sind die Zimmer/Bungalow? Gibt es nur die private Bungalowanlage dort oder sonst noch weitere Anlagen oder Restaurants und Bars? Was kann man dort am Abend machen? Gibt es kleine umliegende Inseln auf die man einen Tagesausflug machen kann? Wir sind sonst immer auf Gili Air ... vielleicht kennt ja jemand beide Inseln. Kann man sie miteinander vergleichen? Fuer Tipps und Infos bin ich dankbar. Viele Gruesse, Caroline
  • Indonesien (Bali) oder ein anderes asiatisches Land? total unentschlossen

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Myriam1977
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Myriam1977M
    Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mich nochmals im Nachhinein für Eure tollen Infos bedanken! Dennoch haben wir nun Mexiko gebucht - einfach aus dem Grund des kürzeren Fluges. Es war wirklich keine leichte Entscheidung und ein stetiges Hin und Her (beide Ziele könnten ja auch verschiedener nicht sein), aber die Schnorchelmöglichkeiten und die kulturellen Highlights in Mexiko haben uns überzeugt. Bali sparen wir uns für später auf, wenn wir vielleicht 3 Wochen Zeit haben, damit wir auch Singapur mit einplanen können und Bali vielleicht per Rundreise erkunden können. Nochmals DANKE!!! LG, Myriam
  • Bali Hotel Grand Mirage Tanjung Benoa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hendrik5H
    Eine Gezeitenperiode (Tide) dauert durchschnittlich etwa 12 1/2  Stunden. Somit ändert sich der jeweilige Wasserstand täglich um rd. eine Stunde.   Die durch die Gezeitenkräfte von Mond und Sonne verursachte Wasserstandsänderung variiert je nach Stellung der Himmelskörper. Stehen Sonne, Mond und Erde annähernd auf einer Geraden wie bei Neumond, so addieren sich die Anziehungswirkungen, und es kommt zu einer (höheren) Springtide. Stehen Sonne, Mond und Erde in einem rechten Winkel zueinander wie bei Halbmond, so wird die Gezeitenwirkung des Mondes durch die der Sonne abgeschwächt, und es kommt zur niedrigeren Nipptide.   Im Südosten, Osten und Norden Balis ist das Schwimmen an den meisten Stränden sowie bei Ebbe als auch bei Flut möglich. Lediglich im Südwesten (Sanur/Benoa/Nusa Dua) ist es ausschliesslich bei Flut möglich.   Aufgrund der stark gestiegenen Kosten für Alkohol ist AI für diejenigen zu empfehlen die keinen Wert auf die Erkundung der balinesischen Küche legen und eher zum Party-Urlaub nach Bali reisen. Gruß Hendrik
  • Buch Bali

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kulant
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    kulantK
    Hallo, ich könnte das Buch "Ein neues Leben auf Bali: Insel der Götter" von Manolo Link empfehlen. Als ich es gekauft hab, hab ich mir zwar etwas ganz anderes darunter vorgestellt, muß aber sagen, dass ich es in einem "Schwung" durchgelesen habe. Kann es nur empfehlen. LG Evelin
  • Wir wollen dringend nach Bali!!!!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C.+S.
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    C.+S.C
    Hallo, na dann wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub!!! Ich freu mich auch schon, wir werden in Sanur sein und ich schmiede schon fleißig Pläne, was ich diesmal (kennen bisher nur den Süden Balis) alles sehen möchte.... Lieben Gruß Konstanze
  • Hotel Discovery Kartika Plaza

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heidi8888
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    heidi8888H
    Wir waren im März 2010 im Kartika und es hat uns sehr gefallen. Die Steinmauer ist die Abgrenzung zum Strand. Wer seine Liege unmittelbar darunter hat, der muss auch mit diversen Händlern rechnen. In diesem Hotel sind sehr viele Niederländer, z. B. ist der Abschnitt unmittelbar hinter der Steinmauer fest in niederländischen Händen. Wir haben jeden Tag einen Strandspaziergang (mal nach links, mal nach rechts) gemacht, direkt an den Stränden findet Ihr keine Liegen. Die Strände war relativ sauber. Vielleicht habt Ihr Glück und es findet im Hotel eine Hochzeit statt. Während unseres Aufenthaltes hat ein australisches Paar geheiratet, es war alles wunderschön zurechtgemacht und die Trauung fand im "Eingangstor" zum Strand statt. Noch ein Tip: Für den W-Lan-Empfang auf dem Zimmer könnt Ihr Euch die Zugangsdaten an der Rezeption geben lassen.
  • Private Villa oder lieber Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlion27M
    Hallo Nicki,   wir waren im Sept.09 in einem solchen Bungalow mit eig. Pool, einem Hausmädchen, das auch unsere Wäsche bei Bedarf gewaschen hat. Wir fanden es sehr schön dort und ich denke für eine Familie ist es genial. In der Mitte war ein offener Aufenthaltsraum mit großer Küchenzeile, links und rechts je ein Schlafzimmer. Es gibt auch Anlagen mit 3 Schlafzimmern. Ein großer Pool und rundum eine schön bepflanzte Anlage mit großer Mauer, so dass man total ungestört ist. Wir haben den Preis vor Ort auf 125 $ pro Tag runtergehandelt. Wäre für eine ganze Familie doch ein ordentlicher Preis oder? Allerdings Frühstück war nicht incl. Aber bei der tollen Küche auch kein Problem. Das Mädchen hat bei Bedarf auch eingekauft. Falls Ihr Interesse habt, dann schreib ich Dir näheres per PN. Achso, fast vergessen, Anlage ist in Sanur. Zwar nicht direkt am Strand, aber bei einem eigenen Pool ist das meiner Meinung nach auch zweitrangig.
  • Nusa Dua - schwimmen nur bei Flut möglich

13 Beiträge 27k Aufrufe
    13 Beiträge
    27k Aufrufe
    HeikebaliH
    DANKE für Dein feedback!!!!!
  • Hotel auf Bali

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Härtsfelderin
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HärtsfelderinH
    Danke sehr für Eure Tipps! Einige Eurer Hotelvorschläge sind richtig gut, die hatte ich auch schon mal in die engere Wahl genommen. Unsere Planungen liegen jedoch derzeit auf Eis, da unser Umzug bevorsteht ;-).   Aber nochmals herzlichen Dank!   Schöne Grüße, Martina.
  • Ist MT Bromo eine Reise wert

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanillasky65
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    vanillasky65V
    Hallo, ich bin mittlerweile zurück von meiner Reise und möchte die Frage selbst beantworten. Mt Bromo ist definitiv die Reise wert.   Wir sind um 4 Uhr los zum Aussichtspunkt, keine Wolken und haben Sonnenaufgang erlebt, sind runter in die Caldera gefahren anschliessend mit dem Pferd zum Krater ( würde ich auch empfehlen, man kann sich die paar euros zwar auch sparen aber man ist wenigstens noch fit bevor es in die 220 Treppen geht zum Kraterrand.)   Aber der Ausflug ist wunderschön gewesen, unvergesslich- ich kann es nur empfehlen.   Ich fand JAVA sowieso schöner als Bali   Geschlafen habe ich im Java Banana Bromo. Tolles Hotel, warm, sauber und trocken. Schöne Aussicht ebenfalls.