Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Welche Gili Insel? Bester Transfer?

13 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    13 Beiträge
    37k Aufrufe
    Hendrik5H
    In Candidasa selbst kann die Strasse schon nerven, aber am frühen Abend, nach Einbruch der Dunkelheit gegen 18:45 Uhr, wird es auch dort deutlich ruhiger und man kann es sich bei Bedarf in den dortigen Restaurants gemütlich machen. Viele bieten kostenlosen Shuttleservice an. Also : einmal am Nachmittag oder Abend komplett durchlaufen, sich die Restaurants ansehen und die entsprechenden Flyer einsammeln - anrufen, abholen lassen, einen schönen Abend geniessen und sich wieder zurückfahren lassen. Das Anom Beach liegt ca. 3 Km westlich von Candidasa an einer Sackgasse direkt am Ozean. Die Hauptstrasse welche um ganz Bali führt, läuft etwa 300m Luftlinie entfernt unhörbar vorbei. Das sehr gute Restaurant hatten wir schon beschrieben. Wenn wir hin und wieder mal runter von "unserer" Insel wollen, gehen wir z.B. für ein/zwei Tage nach Meno. Dort herrscht absolute Ruhe, es gibt keine Party und keine Nobelresorts. Die einfachste und schnellste Verbindung geht über die verschiedenen Speedboote ab Padang Bai. Nicht ganz billig, aber gut und schnell! Im Norden gibt es eine ganze Reihe netter, kleiner und preislich sehr unterschiedlicher Anlagen am (schwarzen)Strand, an der quasi strandlosen Küste im Nordosten sowie im Inland. Eine Menge sind im Netz zu finden.   Viel Spaß Hendrik
  • spontanes Reisen auf Bali

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    PescheP
    Hallo heidonk Nachträglich noch einige Tipps für dich und weitere Bali Reisende, die dieses paradiesische „Inselchen“ auf eine etwas andere Art kennen lernen wollen. Vorausgesetzt ihr seid unternehmungslustig und flexibel und nicht unbedingt Fan von abgeschirmten Touristenghettos, empfehle ich, Bali auf eigene Faust mit einem Mietwagen zu erkunden. Diese Reiseart hat schon seinen speziellen Reiz. Was man jedoch wissen muss: In Bali herrscht Linksverkehr und die etwas chaotische Fahrweise der Einheimischen ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es macht Spaß, vorausgesetzt man entscheidet sich für einen neueren gut gewarteten 4x4-Jeep. Wir haben so eine Kiste vor Ort organisiert. Nebst Trips in die Berge bei Penelokan und in den West Bali National Park, haben wir auf mehr oder weniger guten Strassen die Insel umrundet. Ab Gilimanuk besteht die Möglichkeit, inmitten von Lastern mit der Fähre nach Java überzusetzen. Muss man auch erlebt haben. In herrlicher Erinnerung habe ich auch noch die abenteuerliche Küstenfahrt von Kuta via Candi Dasa nach Amed. Für die letzten ca. 30 km benötigten wir allerdings fast einen Tag. Mehrmals nahmen meine Frau und ich an, vom Weg abgekommen zu sein. Hilfsbereite Einheimische klärten uns aber immer wieder auf, dass es sich bei bei Geröllhalden, überwucherten Strecken und mit großen Felsbrocken belegten Fahrrinnen um die Küstenstrasse handelt. Die Hauptstrassen sind relativ gut beschildert. Eine gute Straßenkarte und ein Kompass sind jedoch ein Muss, wenn man dieses paradiesische “Inselchen” auch auf Nebenstrassen, die den Namen Strasse eigentlich nicht verdienen, erkunden will. Unterkunft und Verpflegung von einfach (Losmen) bis luxuriös, auch privat ist kein Problem. Wir haben rund um die Insel immer wieder kleine Perlen gefunden, die in keinem Reiseführer enthalten sind. Mir läuft heute nach das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die variantenreiche und schmackhafte indonesische Küche und speziell an die herrlich zubereiteten fangfrischen Fische denke. Die besten Mahlzeiten haben wir in einfachen Losmen genossen, in denen Familienmitglieder in der Küche und im Service standen. Mit ein wenig Abenteuergeist und einer Portion Flexibilität, kann Bali ohne weiteres auf eigene Faust mit einem Mietwagen bereist werden -- es lohnt sich und das in jeder Beziehung! Gruß Pesche
  • Reise nach Langkawi gewonnen - wohin anschließend?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    güconiG
    Reisezeit wäre sehr wichtig zu wissen. Ich würde weiter nach Borneo (Kuching) fliegen und von dort aus eine Sarawak-Rundreise machen. Sehenswert sind: Bako-Nationalpark, Semenggoh-Aufzuchtstation für Orang Utans, Ausflug zu den Ibans (Kopfjäger), Gruß Günther
  • Bali - Überlegungen. Bitte um Hilfe

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EdiWinter
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    EdiWinterE
    Hallo Wir waren schon im Legian Beach in Kutta. Hotel ist in Ordnung. Der Strand ist natürlich schöner als der in Sanur allerdings sind die Wellen und die Strömung nicht zu unterschätzen. In Sanur waren wir auch schon im Sanur Beach.Hotel war auch gut. Früstück reicht voll aus. Mann findet draussen immer ein Lokal. Touren haben wir mit Auto und Fahrer unternommen ist angenehmer als selber zu fahren . Wuensche euch eine schöne Zeit auf Bali.      Viele Grüsse von Edi
  • Hochzeit auf Bali

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Servus "steensbeck", unseren Reiseverlauf hast du ja bereits gelesen... Wir werden bei unserer Reise auch Sanur, Ubud und Lombok kennen lernen und sind schon auf alle Ziele mehr als gespannt Die komplette Abwicklung der Dokumente, Gänge zur Botschaft, Beglaubigung, etc. haben wir in die Hände einer professionellen Agentur gegeben. Das kostet zwar ein paar Taler, aber bei so einer wichtigen Sache will ich 100%ig sicher sein, dass ALLES klappt
  • Matahari Terbit-empfehlenswert?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Lieben Dank, Heike. Hat uns sehr weitergeholfen. Bin mir nicht sicher, ob das Matahari wirklich unser Ding ist. Werde dich jedenfalls wissen lassen, für was wir uns entschieden haben. Aber Indonesien soll es diesmal wirklich werden, vor allem freu ich mich auf den dann möglichen Hongkong-Stopover
  • Bali im Juni 2011 / Welche Reihenfolge?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    Es ist sinnvoller, wie Du zuletzt geschrieben hast. 3 Tage Ubud ist schon fast zu wenig, denn dort gibt es wahnsinnig viel zu sehen und zu erkunden. Danach Jimabaran, aber bitte mit dem Interconti Jimabaran! Vergiß nicht ganz im Süden den Ausflugstipp "Pula Luhur Uluwatu" - es lohnt sich an der südlichsten Spitze Balis Station zu machen und den Kecak-Tanz zu verfolgen (bei Sonnenuntergang). Wenns dunkel wird, müsst ihr dort sein. Achtung: Die Affen dort am Tempel sind aufdringlich, und stehlen gern mal das, was man nicht richtig festhält (Brillen, Fotoapparate, Getränkedosen usw.). In Jimbaran gibt es abends viele Lokale direkt am Strand !
  • Hotel Tipp Bali

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!   Du findest bei Holidaycheck 123 Hotelbewertungen! Da wirst Du wohl einige Infos finden...   Lieben Gruß      Heike
  • Bali - Sanur oder Tanjung Benoa

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von konnin84
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    konnin84K
    kann mir jemand eine Zimmerkategorie im Grand Mirage empfehlen
  • Entfernung Legian - Jimbaran

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, bitte genau auf den Wortlaut achten! Nicht beschaulich.....aber beschaulicher als Legian !!!
  • Viele Fragen zu Bali

11 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThorstenSchacht
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    ThorstenSchachtT
    Hi, Auf Bali sinds immer zwischen 28 und 32 Grad und auch Nachts wirds nicht viel kälter. Bis auf ganz leichte lange Kleidung werdet ihr nichts brauchen. Ist nicht so wie am Mittelmeer, wo es ohne Sonne sehr schnell kalt wird. Es gibt natürlich Insekten anderer Natur als unsere Wespen. Auch gegen einheimische Insekten kannst du allergisch reagieren. Deshalb wie überall vorsichtig sein. So störende Massen an Insekten, wie man sie am heimischen Terrassentisch hat, gibt es nicht. Wir hatten uns auf einen Guide eingeschossen, den wir per Zufall kennengelernt haben. Ich würde vor Ort einfach auf Empfehlungen hin Termine vereinbaren. Wenn man einen Tag enttäuscht wird, ist das auch nicht so tragisch. Essen kannst du von bis. Ich bevorzuge günstiges lokales Essen, weil es einfach gut ist. Wir haben für 3 Wochen p.P. Kosten von 800€ incl. Unterkunft, Essen, shoppen, Unterhaltung.
  • Rollerfahren auf Bali???

5 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    5 Beiträge
    23k Aufrufe
    PescheP
    Hallo Steffi Na, dann mal viel Vergnügen mit dem Rollerfahren. Eine kleine Bitte habe ich noch! Überholt ihr im dichten, zugegeben etwas chaotischen Verkehr in gösseren Orten Pkws, macht es nicht wie die einheimischen Rollerfahrer, die uns in Millimeterabständen überholten und die Seitenspiegel permanent touchierten und mich als Selbstfahrer etwas zum Schwitzen brachen. Entscheidet ihr euch allerdings für ein Vehikel mit 4 Rädern, empfehle ich einen Jeep mit 4- Rad Antrieb. Einige Schotterpisten und Geröllhalden im Landesinnern sind anders gar nicht zu befahren und schon gar nicht mit einem Roller -- aber es macht Spaß! Gruß Pesche
  • Tsunami in Indonesien

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!   Das klingt jetzt hoffentlich nicht zynisch, aber dank der Diashow konnte ich endlich mal sehen, wie das ausschaut, wenn ein Helfer mit dem von der Hand eines Asche-Opfers abgelösten Hautfetzen fotografiert wird. Und einem im Ascheregen erstickten Büffel sieht man auch nicht alle Tage! Solche Fotos lassen sich gut verkaufen... Es dürften ca. 600 km zwischen dem Vulkan und Denpasar liegt, nicht zu vergessen die ca. 2,5km breite „Bali-Straße/ Selat Bali“. Lieben Gruß     Heike
  • Bali April 2011 - welche Orte wählen?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chickencurry
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChickencurryC
    Ich kann nun nach meinem Bali-Urlaub auch nur absolut davon abraten, abends in Jimbaran in eins der überteuerten Fischlokale am Strand zu gehen.   Wir waren mittags da und haben sehr gut und günstig Fisch gegessen. Abends wollten wir das Ganze wiederholen und sind mehr als erschrocken über die Preise und auch über die absolut unfreundliche Art und Weise, wie man bedient bzw. abgefertigt wurde.   Leider absolute *******, die dann nur noch durch die mehr als kitschigen Bands übertroffen wurde, die von Tisch zu Tisch getingelt sind und Musik gemacht haben.   Dieses Fischessen war leider einer der wirklich schlechten Erfahrungen, die wir auf Bali gemacht haben.
  • Flug Jakarta - Denpasar

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hendrik5H
    Je nach Airline und Angebot kosten die Tickets (Return) zwischen 60,- und 110,- €   Sehr günstig sind z.B. Air Asia-Indonesia, Merpati und Lion. Garuda ist ein wenig teurer, dafür meist pünktlich.   Man kann die Tickets bequem vor Ort kaufen, es gehen täglich einige Maschinen.   Schönen langen Urlaub Gruß Hendrik
  • Welches Hotel in Sanur?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mangosteen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    mangosteenM
    Wir waren im August und Sept. 3 Wochen auf Bali in 4 verschiedenen Hotels. Also Sanur hat den schlechtesten Strand zum Baden- dreckiges Wasser voller Unrat ! Ich würde Nusa Dua ( hier vielleicht das Grand Hyatt) vorziehen. Aber noch besser ist das Intercontinental in Jimbaran- guter Strand und abends tolle Möglichkeiten am Strand für schmales Geld zu essen- Red Snapper für 9 €. Wir waren im Four Seasons- das muss nicht unbedingt sein unter Kostengesichtspunkten. Gruß Mangosteen
  • Tauchen auf Bali

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amadeus_2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    amadeus_2A
    Hallo, kann jemand sagen wie es mit dem Schnorcheln in Nusa Dua aussieht...? Kann man dort gut Schnorchrln oder garnicht, oder sollte man lieber Schnorchelausflüge machen und wenn ja wo?
  • weitere Planung: Ubud - Hilfe!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wild
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WildW
    die Reiseplanung schreitet voran (Java - Munduk - Lombok - Gilis - Ubud) In Ubud bleibe wir 5 Tage und suchen was nettes, ruhiges, ein bißerl Luxus darf sein, relativ zentral möglichst auch! Die Riesenauswahl macht es so schwer!!! Folgendes habe ich mal so angepeilt - vielleicht hilft mir ja jemand mit Tipps bei der Entscheidungsfindung: alam shanti (falls das - welches Zimmer?) nefatari villa taman rahsia (balisecretgarden) kajanemua villa (keine Ahnung, wie teuer das ist - steht nix auf der Internetseite) www.villas-bali.de  (über die finde ich außer der Intenetseite nichts) Bin auch für ganz andere Vorschläge noch offen!
  • Club Bali Mirage im November

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, zum Bali Mirage kann ich leider nichts sagen, bin zu der Zeit leider auch nicht auf Bali, schade eigentlich. Zigaretten sind immer noch sehr billig. Einheimische Guides gibt es viele, auch deutsch sprechende. Unter Reisetips findet ihr da sicher jemanden. Wir machen unsere Ausflüge immer mit Tara Silalahi. Im Hotel würde ich sowas nicht buchen, ist viel zu teuer. Unsere letzte Einreise nach Bali hat ca. 20 min. gedauert, manchmal haben wir auch 1,5h gebraucht. Aber nie 2-3 Stunden. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch einfach!!!
  • Von Lovina Beach nach Gili Air und von Gili Air zum Flughafen Denpasar

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wild
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    WildW
    wir haben ein ähnliches Problem und ich weiss auch noch keine Ideallösung dazu: wir kommen von Java, bleiben voraussichtlich 3 Tage in den Bergen Balis (in der Nähe von Munduk) und wollen von dort aus weiter nach Lombok. ich weiss noch gar nicht, wie wir das organisieren sollen, weil wir vor Ort wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr haben einen Transfer zu suchen . D.h. wir müssen dies vorab von Deutschland aus machen. Am liebsten würden wir die Strecke hin nach Lombok fliegen, habe aber schon öfter gelesen, dass es scheinbar fast unmöglich ist, dies von Deutschland aus zu buchen (wegen Kreditkarte!) Auf Lombok wollen wir 4 Tage bleiben und dann je 2-3 Tage nach G.Trawangan und nach Gili Air und dann müssen wir wieder zurück nach Bali (Ubud). Ich habe keine Ahnung, wie wir das am besten machen und vor allem organisieren. ich stehe immer gerne auf der sicheren Seite, d.h. würde am liebsten vor Urlaubsantritt schon wissen, wie ich da hin komme. habe nicht so viel Lust, mich vor Ort mit diversen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und Urlaubszeit mit suchen und verhandeln zu vertun..... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und ein paar Tips geben?