Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Nur Deutsch !

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Keine Sorge , zur Not tut es auch ein Wörterbuch   mfG.
  • Bali Reiseführer/Tourenführer?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Die Tour kannst du auch als Tagesausflug buchen , ist es etwas stressiger aber preiswerter. Die Flüge mit Wing oder Lion ab Denpasar ca. 06 Uhr  zürück aus Yogyakarta ca. 21 Uhr . mfG.
  • Erstes mal Indonesien für vier Wochen-was sollen wir nur machen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abholl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    abhollA
    Hallo Steffen, Zu Sumatra kann ich dir nix sagen, aber ist sicher gut, das am Anfang zu machen, weil ja andere Richtung als Bali und Lombok. Könnte aber von der Regenzeit her recht nass werden dort, der Monsun setzt sich ja von West nach Ost fort, auf Java und Bali könntet ihr noch Glück mit dem Wetter haben Die Fahrt von Jakarta nach Yogya  mit dem Zug ist zwar lang aber recht schön. Die kann ich empfehlen. Evtl Zwischenstation in Bandung machen. Tickets spätestens am Abend vorher in Gambir Stasiun kaufen, also am besten ein Hotel von D aus vorbuchen. 1. Klasse buchen, Jacke mit in den Zug nehmen, kann kühl sein, muss aber nicht. Toiletten sind nun ja, obwohl ich sonst nicht wirklich pingelig bin. Wenn ihr auf dem Weg von Yogya nach Lombok nicht noch einiges ansehen wollt, dann fliegt nach Denpasar, dann Taksi von Ngurah Rai nach Padang Bai,  dort evtl einmal übernachten, Fähre nach Lombok. Auf dem Landweg mit Bus  von Yogya und dann mit Fähre von Banyuwangi nach Bali und dann über die Insel und  weiter mit der Fähre nach Lombok ist eine mörderische Tour, die sich nur lohnt, wenn man für Zwischenübernachtungen Zeit hat und unterwegs was ansehen möchte, oder das Budget sehr knapp ist. Wenn Ihr in Yogya seid, nicht den Borobodur verpassen und am besten ganz früh los um schon zur Öffnung des Parks ganz früh morgens dort sein. Anschliessend Aufenthalt in Bali, von dort zurück nach Jakarta mit Air Asia. Auch rechtzeitig buchen aus D buchen, kostet meist nicht mehr als 40 Euro. Viel Spass bei der Planung Angelika
  • VIP Immigration Service Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huby 07
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Huby 07H
    Hallo, sucht euch nen Flieger raus der gaaaanz früh oder gaaaaanz spät ankommt. Unser letzter Flug war mit Ankunft ca. 23.00 die letzte Maschine die gelandet ist und wir waren in 15 min durch und sogar vor unserem Taxi Transver zum Hotel am Ausgang, die hatten nicht so früh mit uns gerechnet. Wichtig ist das ihr schon alles ausffüllt habt und das nötige Geld für die Einreisse dabei habt.
  • Urlaubsgestaltung Bali - Euer Feedback!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Huby 07H
    Hallo, na da habt ihr ja schon ein komplettes Drehbuch geschrieben... vergesst den Urlaub dabei nicht. Grundsätzlich würde ich für Touren auf Bali immer einen Tag einplanen, da es mit dem Verkehr und den Straßen nur langsam vorangeht. Wenn man früher zurück ist kann man immer noch etwas SPA machen. Von den Gilis nach Lombok würde ich mal rüber fahren für nen Tages trip. Den Ausflügel auf Bali habe ich nichts zuzufügen. Aber für Unternehmungen und zum relaxen ist Bali ideal.
  • 15 Nächte Bali - wie einteilen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Huby 07H
    Genießt die 5 Tage Lovina doch für euch...
  • Aktuelle Preise Region Nusa Dua

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Päsce
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PäsceP
    Hallo allerseits Wir sind dieses Jahr vom 14. bis 30. Mai im "The Laguna Luxury Collection Resort & Spa" und dementsprechend zur Verköstigung ziemlich sicher hauptsächlich im Hotel resp. in der Bali Connection unterwegs. Viele meiner offenen Fragen konnte ich plus/minus klären, bis auf eine bestimmte: Wieviel Geld soll ich mitnehmen? Die ganzen Reiseberichte die ich bisher gelesen habe (und das waren viele) sind entweder nicht aktuell, oder konkret. So heisst es nur: "Es ist teuer im Vergleich zu XYZ!" Auch besteht ein Problem (aus unserer Sicht) dass die Berichte grösstenteils von Deutschen sind (wir sind Schweizer) und diese natürlich aus Ihrer Sicht der Verhältnisse sprechen. Nur... für mich als Schweizer ist Deutschland schon wieder enorm billig wenn es um Preise in Hotels und Restaurants geht. Oder auch anderst gesagt, was ein Deutscher als normal oder teuer empfindet, ist für mich im Endeffekt trotzdem wieder billiger als ich es mich gewohnt bin. Daher wäre es schön von Euch aktuelle konkrete Preise aus der Region Nusa Dua erfahren zu können. Als Vergleich: 1 CHF entspricht aktuell etwa 9500 IDR (laut Währungsrechner, dürften beim tausch in der CH wohl etwas weniger sein) Wenn ich nun bei uns in einem Restaurant gut und zu "normalen" Preisen Essen gehe, dann Zahle ich etwa 40 bis 70 CHF. Das wären dann umgerechnet 380K bis 665K IDR. BigMac Index (auch wenn das schwer zu Vergleichen jetzt ist, rein fürs Verständnis...). Kostet ein BigMac bei uns ca. 6.70 CHF (denke ich...), dann wärens dass umgerechnet wohl an die 63K IDR. ... was kriege ich in Nusa Dua für dieses Geld?
  • Fragen zu Rundreise: Route, Kosten für Guide und Fahrer

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanillasky65
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    vanillasky65V
    Hallo, Du hast ein paar schöne Ausflüge vor dir und wie hier und in andern Beitragen berichtet, kann man das meiste in Tagesausflügen machen aber es spricht auch nichts gegen verschiedene übernachtungen in verschiedenen Hotels.   Wir empfanden die tagestouren als anstrengend weil es auf Bali ewig lang dauern kann. Es gibt keine Autobahnen und keine Schnellstrassen. Ein Schnitt von 40km/h ist schon schnell. Bei tagestouren sitzt man demnach viel im Auto.   Du möchtest tauchen ? Da empfehle ich dir unbedingt den Menjangan Park im Nordwesten. Auch kannst du im Nordosten sehr schöne Tauchgänge unternehmen, unter anderem ein Wracktauchen. Da meist 2 tauchgänge gemacht werden mit Mittagsverpflegung legen die Schiffe schon morgens los. Falls du da im Süden schlafen würdest müsstest du ja schon mitten in der Nacht aufstehen. Demnach würde ich dir empfehlen im Norden mindestens 1, besser 2 -3 Nächte zu schlafen. Im Norden kommen aber nicht alle Minuten Taxis vorbei. Du kannst gerne Autos anhalten ( die Leute nehmen dich sehr gerne mit für ein par Euros . Wir hatten da ein lustiges Abenteuer, sind zu viert mit einem Van mitgefahren, Im Auto sass die Oma, seine Frau und ein Kind. Die mussten dann wegen uns einen Umweg machen denn der Fahrer hat sich auf das extrageld gefreut )aber man sollte bedenken dass man dann keinen Versicherungsschutz hat wenn es kracht. Viele Hotels bieten Auto mit Fahrer an oder auch transfers zu den Tauchbasen. Würde ich persönlich an solchen Tagen vorziehen, auch wenn es etwas teurer ist.   In Ubud würde ich euch unbedingt auch eine Übernachtung empfehlen, Wir dachten , hm Ubud...da ist kein Strand, das laufen wir in ein paar Stunden ab, aber nachher gefiel es uns so schön da dass ich gerne lieber 2 Nächte geblieben wäre als eine Nacht. Ubud ist wirklich sehr schön, die "Markthalle", Affentempel, sehr sehr schöne Natur mit Reisterassen....fand ich jetzt schöner als durch Kuta zu watschen.   Den Abschluss würde ich dann im Süden machen, von hier aus definitiv die tempel in Tagestouren machen, das reicht allemal.   Das meiste kannst du vorort spontan suchen, besonders im Süden wirst du andauernd angesprochen ob du einen Transport brauchst.   Auf Java geht das nicht,da würde ich unbedingt eine Tour vorher zusammenstellen und Fahrer mit Guide und Van buchen.
  • Bali ende Mai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
     Und noch eine  Info. für dich :hier mfG.
  • 14 Tage Sumatra

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Merlion27M
    Hallo Gimik,   also in 14 Tagen müsste Eure Reiseroute eigentlich machbar sein. Von Bukit Lawang zum Lake Toba oder umgekehrt müsst ihr m. E. über Medan. Wir haben so ca. 6 h mit Stopps gebraucht. Kommt natürlich immer drauf an,  wie lange Ihr Euch in den einzelnen Destinationen aufhaltet. Der Lake Toba ist groß und man kann schon längere Zeit dort verbringen, auch in Bukit Lawang kann man sich mehrere Tage im Dschungel aufhalten. Aber wenn ihr die beiden Sachen in einer Woche macht, dann bleibt noch eine Woche für Pulau Weh, das müsste passen.
  • Indonesien-Tripp 2011

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlion27M
    Guten Morgen,   also ATM am Flughafen Medan sollte kein Problem sein, wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort auch gleich Geld abgehoben. Zu Prepaid kann ich Dir nichts sagen, ich telefoniere im Urlaub nicht, schreibe höchstens mal ne SMS, dass alles ok ist, das wars. Ich denke aber mal, bei Bedarf kannst Du sie sicherlich genauso bekommen wie in Bali. Moskitonetz haben wir auch nicht gebraucht, da es in den Unterkünften eigentlich vorhanden ist, falls doch mal nicht, denke ich man kann danach fragen. Tollwutimpfung ist m.E. nach Blödsinn, Du wirst doch dort unten nicht sämtliche Straßenhunde oder sonstige Tiere knuddeln. Und Trinkgeld gibt man, wenn man zufrieden ist, in Maßen wie anderswo eigentlich auch. Geniest Sumatra mit seinen herrlichen Landschaften und den freundlichen Menschen, macht Euch nicht so viele Gedanken und lasst das Land auf Euch zukommen.
  • UMTS oben auf Bali?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, per PN. Grüsse.
  • Die erste Balireise - aber wo?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    tannetaniaT
    Das Puri Santrian ist an sich nicht schlecht, aber ich würde es nicht noch einmal buchen, da ich es etwas zu groß und daher ziemlich unpersönlich fand.   Aber grundsätzlich ist es sicher keine schlechte Wahl.
  • Hotel Bali

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Amy! Wenn direkte Strandlage gewünscht ist, fällt das Bali Agung Village eh weg. Das Puri Saron (ex- Bali Holiday Resort) wurde vor gut einem Jahr TOP renoviert und auch wenn es nicht die besten Bewertungen in diversen Hotelbewertungsportalen bekommen hat: Preis/Leistung ist ok und im Gegensatz zum Pelangi hat es ein großes Grundstück. Nachteil beim Pelangi: Von den „Mesari Stables“ (Reitstall/Pferdeverleih) weht schon mal eine Duftwolke hinüber... Tipp für das Puri Saron: Vor dem check-in würde ich mein Gepäck an der Rezeption deponieren, mir das Zimmer zeigen lassen und wenn’s ok ist, steht dem Einzug nichts im Weg. Nachträgliche Beschwerden werden je nach Hotelmanagement mal so/mal so behandelt... Der Strand in Seminyak wird vom „*KEEP BALI CLEAN-TEAM“*täglich gesäubert!  Natürlich darfst Du auf Bali keine Traumstrände erwarten... Lieben Gruß     Heike
  • Ausflugsziele/Sehenwürdigkeiten Denpasar - Bali

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sebingel
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    sebingelS
    vielen dank für die zahlreichen tips. nachdem ich alles mal gegoogelt habe wird meine liste mit den dingen die ich unbedingt sehen will immer länger ob ich mir den verkehr zutraue werde ich tatsächlich mal vor ort abschätzen. sonst wird halt taxi gefahren oder sowas... vielen dank nochmal
  • Kechak Feuertanz/ Uluwatu Tempel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    uli11267U
    Karten gibt es vor Ort, also kein Problem. Achtung beim Tragen von Wertsachen wegen der Affen. Der Tanz ist wirklich sehenswert. Viel Spass in Bali.   Gruss Mario
  • Transfer/Tagsausflüge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Huby 07H
    Hallo, ich sehe das wie Merlion 27. Vor Ort gibt es Local Driver die zuverlässig und um einiges Günstiger sind. Je nach Tour haben wir 20 - 40 Euro für einen Tag bezahlt.  So könnt ihr den Tag selber gestalten. Und gut und günstig essen kann man überall auf Bali. Und wenn ihr keinen Fahrer findet...keine Angst, die finden euch
  • Zimmerkategorien im Hotel The Legian (Seminyak)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo Lisa, schreibt doch einfach eine E- Mail an das Hotel direkt mit der Anfrage bzgl. Zimmerlage. Da bekommst Du bestimmt ganz genaue Angaben. mfG.
  • Bali. Welches Geschenk aus Deutschland

8 Beiträge 19k Aufrufe
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    Huby 07H
    Gerne Smacks, bei all den Erinnerungen an Bali geht mir auch das Herz auf ... und wegen Empfehlungen im Mittelmeer komme ich gerne mal darauf zurück.
  • Bali: Damai Lovina Villas anstatt Küste?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber meine persönliche Meinung : ich finde die Strände in und um Seminyak sehr schön und wenn es wieder ab Denpasar nach Hause geht , bitte den " langen " Weg ( zeitmässig ) dann von Lovina zum Airport berücksichtigen. Grüsse.