Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Ein Großvater war in Sumatra . . .

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlion27M
    Hallo Hapo,   für Eco Lodge und Orang Utans kannst Du schonmal bei den Fotos der Eco Lodge schauen, da habe ich ein paar reingestellt. Wenn sie dir gefallen, kannst du mich kontaktieren. Außerdem kann ich noch helfen mit Sipisopiso-Wasserfall, Toba-See und Simanindo. Ich kanns nachvollziehen, ging mir vor 10 Jahren schonmal so in Sri Lanka, allerdings mit nem normalen Fotoapp. Also keine Vorwürfe!
  • Bali mit Kind Jimbaran Ausflugsmöglichkeiten, Tips,Malaria ?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ultraxp3
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ultraxp3U
    Heikebali wrote: Hallo! Ausflugtipps für Deine Tochter: Schau mal auf die website BaliwithKids, das gleichnamige Buch kann man auch auf Bali kaufen. Ansonsten evtl. Waterbom in Kuta, ca. 30min von Jimbaran entfernt. Lieben Gruß      Heike Mit dem download von Baliwithkids hat leider nicht geklappt.Vielleicht haben wir ja Glück und können das Buch in Bali kaufen.Das Waterbom hört sich interessant an.Habe es mir gleich ausgedruckt .Vielen Dank für Deine Tips
  • Toller Strand auf Bali zum Baden?

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Fruschi!   Verstehe! Aber Anja möchte ja ein Hotel direkt am Sandstrand haben und da sieht's in P. Bai eher nicht so rosig aus. Habe bei der Rückfahrt von Lombok dank der unzähligen Sonnenschirme, die jetzt am pasir putih stehen, einen mittelprächtigen Schock bekommen... Den Leuten sei der business von Herzen gegönnt, aber vor wenigen Jahren sah's noch idyllisch aus. Changes!   Lieben Gruß von    Heike
  • Erster Baliurlaub

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmiphi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    schmiphiS
    Hi, sind gerade von unserem ersten Baliurlaub zurück (leider) und planen den nächsten. Die Frage ist: willst du einen reinen Strand/Badeurlaub planen oder auch ein bischen von der Insel sehen? Wir haben unsere 14 Tage aufgeteilt: 7 Tage etwas ausserhalb von Ubud in einem sehr schönen Hotel mit eigenem Spabereich ( zum anpassen an das Klima gut geignet da etwas kühler) mit einigen sehr schönen individuell geplanten Touren Werbung und dann die zweite Hälfte reines baden/relaxen allerdings in Sanur direkt am Strand.
  • Von Yogjakarta nach Bali

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abholl
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    abhollA
    Wenn Dein Limit nicht durch irgendwelche Reservierungen blockiert ist, versuchs später oder morgen früh nochmal, die Telefon und Internetleitungen in Indonesien sind nicht immer so ganz stabil, vielleicht konnte keine Verbindung zum Kreditkartenpartner aufgebaut werden.
  • Hotels in Jakarta

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarahlina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SarahlinaS
    Wir werden zu Beginn unsere Indonesien Reise zwei Nächte in Jakarta verbringen und sind noch auf der Suchen nach einem günstigen aber sicheren Hotel. Wer kann mir da einen Tip geben? Momentan orientieren wir uns hauptsächlich an der Backpacker Straße Jalan Jaksa. Wir sind auch mit unseren Rucksäcken unterwegs und suchen eine Budget-Unterkunft. Am besten wo man abends auch mal was unternehmen kann, ohne dafür gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.
  • Reise mit Kinder im August

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    fruschiF
    ja ok, den Schmetterlingspark hatte ich jetzt vergessen, der war schön. Der Reptilienpark in Badung hat mir allerdings nicht gefallen. Ansonsten kann man sicher viel erleben wenn man in freier Natur die Augen offen hält.
  • heiraten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Wollt ihr dort heiraten oder eure Flitterwochen dort verbringen???
  • fragen über fragen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleSirko
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NicoleSirkoN
    hallo an alle indonesienspezies wir wollen ende juli/anfang august für ca 3.5 wochen nach indonesien und haben da noch die ein oder andere frage (die ihr uns hoffentlich beantworten könnt): werden u.a. von jakarta nach manado fliegen (mit batavia). wie zuverlässig ist die airline? denn wenn wir zurück kommen aus manado wollen wir in jakarta nur umsteigen und direkt nach denpasar weiterfliegen (dann air asia/lion air). haben in jakarta theoretisch 4h aufenthalt...ankunft 16.30, weiterflug 20.40....ist das ausreichend? wie weit läuft man da? wie pünktlich sind die airlines (haben da ja so einiges gehört )..... weitere frage: mit welcher airline kommen wir günstig von denpassar oder jakarta nach nabire bzw biak? was kostet der spass? an welchen tagen wird geflogen? und wie zuverlässig? vielen dank schon mal im voraus. da wird bestimmt noch die ein oder andere frage folgen n+s
  • Wer kann mir Zigaretten aus Indonesien bringen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, sei mir nicht böse, aber für solche Gefälligkeiten ist HC nicht das richtige Forum. Auch ist es nicht ratsam, die Mailadresse hier öffentlich zu posten- oder hast Du Lust auf unerwünschte Werbung und Scherzbolde aller Art Wenn jemand mit Dir Kontakt wünscht, geht das auch per PN (Nachricht schreiben). Hier mache ich wieder zu.
  • Hilfe!! Welcher Ort in Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123nina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    123nina1
    Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Ein schönes Meer und Puderzuckersand werdet Ihr auf Bali nicht finden. Ansonsten wäre das Hotel Laguna eine vorzügliche Wahl. Besser, Ihr guckt Euch aber die Malediven, die Karibik oder die Seychellen an - dort ist das Meer und der Strand so wie Ihr ihn Euch wünscht.
  • Bali - die ersten Tage zum Entspannen, wohin??

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, schau mal :hier , es sind viele Infos. mfG.
  • Umsteigen in Bangkok

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Das Gepäck wird durchgecheckt und Deine Bordkarten für den Weiterflug nach DPS erhältst Du bereits in FRA. Achte beim Check In Frankfurt trotzdem darauf, dass auf den Kofferlabels FRA - BKK - DPS vermerkt ist. Mit einer Stunde für den Zwischenstopp bist Du ohne Delay aus Frankfurt auf der relativ sicheren Seite. In BKK bist Du nur im Transitbereich, musst also erst auf Bali durch die Immigration.
  • Bali im Juni - Hotels spontan?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnillik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gnillikG
    Hallo, wir waren im juni/juli 2010 mit unseren Kindern in Bali und haben auch nur die ersten 3 Nächte gebucht. wir hatten nie ein Problem etwas zu finden. Gestartet sind wir in Jimbaran und danach kreuz und quer durch Bali, war wunderschön!   Gruss Patrick
  • Bali Aufpassen

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    ThobiT
    Zu den Benimmregeln hätte ich auch mal ne Frage: ich habe mich in das Thema auch eingelesen, es war mir bekannt dass z.B. der Berühren des Kopfes bei Fremden (auch Kindern) sowie z.B. das Hochlegen der Füße oder das Zeigen mit dem Finger auf jemanden in Indonesien tabu ist.  Vor Ort habe ich aber dann ganz andere Erfahrungen gemacht. Speziell in einem Hotel an der Nordküste (Lovina) wurde dies alles selbst von der Besitzerfamilie praktiziert, sprich der Papa lag gemütlich mit hochgelegten Füßen im Garten (ok, könnte Privatgrund sein, war aber doch öffentlich, weil Hotel/Restaurant und lauter Gäste drumherum), die kleine Tochter hat mir spielerisch im Pool die Haare gewaschen und mir ne Kopfmassage verpasst (oder sind Kopfmassagen die Ausnahme?) - und mich aufgefordert es bei ihr ebenso zu tun. Ihre Mutter wollte sich von mir unbedingt die Haare mit einer Spange verschönern lassen - auch eine Tätigkeit bei der ich ihren Kopf berühren musste.  Ansonsten wurde uns überall freundlich zugewunken (mit der offenen Hand, also nicht so wie ich es gelesen habe mit der Handfläche nach innen) und auch mehrmals mit dem Finger auf uns gezeigt.  Sind wir da nur  in eine sehr liberale Familie geraten? Oder ist es einfach allgemein nicht mehr so streng....? Die Familie war auf jedenfall hinduistisch, allerdings ist uns auch aufgefallen dass dort z.B. auch keine Opfergaben verteilt wurden, was wir sonst überall (auch in den anderen Hotels) auf Bali gesehen haben
  • Tipps für 10 Tage Bali

2 Beiträge 14k Aufrufe
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    CCStrobelC
    Hallo, also wir waren im September 2008 das erste Mal auf Bali und uns hat der Virus befallen Wir werden im April oder Mai 2012 wieder hinfliegen     (klappte leider nicht früher)   In 2008 haben wir die gesamte Zeit in Jimbaran verbracht und von dort alles per Tagesausflug erkundet. Dieses Mal werden wir nur die ersten und letzten 2 Nächte in Jimbaran verbringen und den Rest auf der Insel herumreisen. Hier mal unsere Reiseroute mit Hotels und Grund: Jimbaran Intercontinental Hotel (unser Hotel vom letzten Mal)Flitterwochenrevival   ankommen und vom Flug erholen Ubud Hotel Puri Bunga Resort (tolle Lage des Hotels, außerhalb Ubuds direkt im Dschungel. Die Stadt direkt soll mittlerweile nicht mehr zu empfehlen sein, weil zu laut) einfach Ubud erleben, Reisterassenwanderung, Fahrradtour etc. guter Ausgangspunkt für Ausflüge Ostküste Candidasa Hotel Anom Beach. Verhätnismäßig schöner Strand (für die Ostküste) vor dem Hotel, zumindestens bei Ebbe und schöner Strand (White Sand Beach Bugbug) in der Nähe, Roller mieten und kleine Dörfer erkunden, das ursprüngliche Bali suchen und hoffentlich finden, guter Ausgangspunkt für Ausflüge Gili Trawangan Hotel Alam Gili. Ausspannen, schnorcheln, Inselleben genießen Jimbaran Bali Baliku Luxury Villas Poolvilla. Auf den Rückflug vorbereiten   Als Strand kann ich euch den von Jimbaran empfehlen. Wir waren sehr zufrieden, allerdings ist es halt der Süden und demnach schon touristisch. Allerdings haben wir Jimbaran im Gegensatz zu Kuta/Legian/Sanur etc. als eine pure Erholung erfahren. Tagsüber ist der Strand fast leer, nur abends werden die Touristen mit Bussen zu den Fischrestaurants gekarrt und laufen auch mal am Strand entlang. Also wenn Süden, dann immer wieder Jimbaran. Für 100 € pro Person findet ihr dort auch etwas.
  • Strand zum baden?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    CCStrobelC
    Ich würde sagen, der Strand von Jimbaran entspricht deinen Erwartungen. Meines Erachtens ist er der schönste Strand auf Bali  der direkt an den Hotels liegt. Der Strand in Bugbug ist ja immer mit einer Fahrt verbunden. Man kann in Jimbaran uneingeschränkt im Meer baden (war zumindestens 2008 so) und auch schön am Strand entlang spazieren. Abends gibt es viele kleine nette Restaurants, die ihre Stühle auf den Strand stellen und lecker Seafood anbieten.
  • Nebenkosten und Bezahlung (Währung) in Nusa Dua auf Bali

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Merlion27M
    Es kommt natürlich ganz darauf an, wo Ihr zum essen hingeht. In den gehobeneren Hotels bezahlt man ungefähr deutsche Preise. Wenn ihr allerdings in kleineren Gaststätten oder Warungs indonesisch essen geht, dann wird es erheblich billiger. Wir bezahlten für ein Abendessen für 2 Pers. mit Getränken so ca. 10 €. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man isst. Es geht auch noch billiger. Wein auf Bali ist allerdings relativ teuer. Der einheimische kostet ca. 2,50 - 3 € das Glas. Schmeckt aber meiner Meinung nach nicht mehr. Der war schonmal besser. Importierter Wein aus Australien o.ä.  ist noch teurer. Wir trinken meistens Bier, das ist ok. Kostet 0,5 l so ca. 1,20 €. Vielleicht mittlerweile auch etwas mehr, da die Steuer wohl nochmal erhöht wurde. Wie es jetzt allerdings direkt in Nusa Dua mit den Preisen aussieht, weiß ich nicht, da ich dort noch nie war und auch wahrscheinlich niemals hingehen werde. Es sieht allerdings so aus,  dass ihr schon ein Hotel dort gebucht habt. Ansonsten würde ich es  mir nochmal überlegen mit Nusa Dua. Das wurde hier aber auch schon zur Genüge diskutiert. Ansonsten Geld am besten aus dem Automaten ziehen, da hat man den aktuellen und besten Umrechnungskurs und es ist einfach praktischer!   Trotzdem viel Spaß auf Bali!
  • Nebenkosten Bali

42 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anitag
    42 Beiträge
    35k Aufrufe
    anitagA
    Hallo Wir sind gerade retour aus Bali: also 5 Wochen Bali, 2 Personen, Nebenkosten € 1000,-- die sich ergeben wie folgt:   Transfers: Flughafen - > Kuta -> - Seminyak -> Ubud -> Candi Dasa -> Legian -> Sanur -> Nusa Dua -> Flughafen   Jeden Tag Abendessen, meistens im Warung, ausser in Nusa Dua, da gibt es keine Warungs   2 x Ausflug = privat mit Fahrer, etliche Flaschen Arrak , ein paar kleine Souvenirs, 1 x Moped für einen Tag, 2 Stangen Marlboro, Ausreisesteuer   Ich glaube ich habe nichts vergessen. Uns hat es an nichts gefehlt.   Grüße, Anita
  • Gegend um Kubu, wer kennt sich aus?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, vielleicht findest du hier brauchbare : INFO mfG.