Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Oktober Bali - Unterkunft?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kathi0815K
    Gaia Oasis ganz im Norden...ein bißchen alternativ angehaucht, aber schön ruhig (wirklich ruhig).
  • Tauchen, Benoa

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KampfguppyK
    Herbie = Scubra Libre (Gani Bali) Klar lohnt es sich vor Bali zu tauchen (siehe mein erstes Posting) Zu deiner Zeit: Sicherer Mantapoint im Süden von Nusa Penida,ebenso Mondfische in der Crystal Bay,Ped,Blue Corner vor Penida/Lembongan,Haie vor Candi Dasa regelmässig und massig an Makro-zeugs. Komang von S.Libre findet sowieso alles... Gruss,Guppy
  • Westbali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Und hier noch ein paar Unterkünfte  mfG.
  • Inlandsflüge DPS-JOG/ JOG-AMI/ AMI-DPS

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nur-urlaub-im-kopf
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nur-urlaub-im-kopfN
    ok, danke schon mal für die Tipps! Melde mich bei Gelegenheit wieder, wenn mir noch was einfällt...
  • Nebenkosten Bali

10 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    10 Beiträge
    31k Aufrufe
    bphB
    Für die Kofferträger am airport sowie im Hotel haben wir immer 1 USD-Scheine parat und die braucht man eigentliche immer mal, ob Ägypten oder Asien, noch werden sie gerne genommen. Am airport kann man aber auch gleich 100€ wechseln, die braucht man schließlich fürs erste Abendessen und evtl. Massage nach der langen Anreise. Trotz Müdigkeit verlassen wir dafür das Hotel. Bevorzugen auch kleine Spa's außerhalb des Hotels und zahlen für 1Std. Relaxmassage ca. 11€. Essen zu Zweit, ganz unterschiedlich, kann mal nur 12 € kosten aber auch 30€ je nach unseren Gelüsten.   LG - Candy
  • Schnorcheln auf den Gilis

23 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    23 Beiträge
    27k Aufrufe
    3Nicki3
    Leider verschwindet wohl der Strand beim Quncis bei Flut fast völlig!
  • Bali individuell (Okt/Nov 2011)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlion27M
    Ich würde Bali jederzeit wieder individuell bereisen. Vor Ort Hotels zu suchen ist überhaupt kein Problem. Man kann sich die Zimmer anschauen und dann evtl. handeln. Man ist flexibel, kann jederzeit den Standort wechseln - wir haben auf diese Art wundervolle Hotels zum günstigen Preis kennengelernt.
  • 4 Wochen Indonesien (Honeymoon)

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Merlion27M
    Wir haben vor 2 Jahren folgende Reise gemacht: 3 Tage Singapore, 5 Tage Sumatra (u.a. Bukit Lawang - freilebende Orang Utans im Dschungel beobachten mit Dschungelübernachtung im Zelt - sehr beeindruckend, Toba-See, Berastagi) danach 2 Wochen Bali - dort sind wir auf eigene Faust umhergereist und haben auch unsere Hotels vor Ort gebucht u.a. auch eine wunderschöne Pool-Villa). Bei 4 Wochen würde ich vielleicht noch einen Zwischenstop mit Besichtigung Borobodur und Bromo-Besteigung einlegen. Muss man eben entscheiden, was man selbst gerne möchte. Lombok und die Gilis wären auch noch eine Möglichkeit.
  • Hotelempfehlungen?!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, zu deiner letzten Frage habe ich das hier gefunden : http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Kendi+Kuning+Kendi+Kuning+Roamntisch+am+Strand-ch_rt-id_3388.html aber ob es noch gibt ? mfG.
  • Jakarta: Fahrer für 12h

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chacmool56
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    chacmool56C
    Wir landen am nächsten Samstag um 10h in Jakarta. Gerne hätten wir einen hilfsbereiten (deutsch sprechenden) Fahrer für Hotel, Hafen und Altstadt/Stadtbesichtigung. Kann jemand einen Fahrer empfehlen und was kostet dieser ungefähr? Hat jemand auch einen Ausgehtipp für den Abend für über 50Jährige? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Vulkanausbruch Nordsulawesi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleSirko
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NicoleSirkoN
    hallöchen zusammen, z.zt. ist ja der mt.lokon in nordsulawesi sehr sehr aktiv und ausgebrochen. kann mir jemand sagen, inwieweit bereits flüge bzw allgemein der flughafen betroffen ist? wir fliegen nächste woche samstag von jakarta nach manado. da wäre es schon interessant zu wissen viele grüße s+n
  • Tips für den Osten Balis und Schnorcheln

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torsten70
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Torsten70T
    Hallo, eben sitzen wir vor unserem Bungalow im Candi Beach, unser Urlaub klingt langsam aus. Kurzum kann ich sagen, dass alles so kam, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Tage in Amed im Hidden Paradise waren toll. Recht einfache Unterkunft, aber sauber und gemütlich, alle im Cottage supernett. In der Gegend toll geschnorchelt und lecker gegessen. Und ruhig ... mancher würde sagen: tote Hose ... Hier im Candi Beach natürlich alles touristischer, wie erwartet. Aber auch traumhaft ruhig und die Anlage wirklich tiptop. Schnorcheln vorm Hotel ist ok aber kein Highlight. Immerhin: eine Seeschlange kreuzte unseren Weg, sieht man nicht alle Tage. Nach der Tiefenentspannung in Amed waren wir beim ersten Bummel in Candi Dasa ein wenig erschrocken...tourisitisch eben, aber noch im erträglichen Maße. Hotelbewertungen werden wir zu Hause verfassen. P.S. Leider bestätigt sich auch hier, dass unsere Welt -und vor allem die Meere- ein Plastikproblem hat...;-(
  • Nusa Dua - Shuttleservice Hotels - Restaurants

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Kathi! Dass die Hotels nur ungern ein Blue Bird rufen, kann ich nicht bestätigen. Du hast ja nicht auf der Stirn geschrieben „Ich gehe zum Dinner ins Mai Mai“... Das erste Mal würde ich mit Taxi dorthin fahren und Du kannst dann später den Shuttleservice der Restaurants (Visitenkarten einsammeln!) in Anspruch nehmen. Mit Taxi bist Du unabhängiger! Es können auch schon mal 2-3 Paare in ihre jeweiligen Hotels gefahren werden und dann dauert die Rückfahrt ggf. etwas länger. Lieben Gruß      Heike
  • Bali Safari & Marine Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo,  bei diesen  Bewertungen findest du viele Info.  mfG.
  • Villa mit eigenem Pool in Ubud

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von municheast
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    municheastM
    Hi, sind auch diesen Okt. noch ein paar Tage in Ubud. Hatten auch die Gedanken dass wir unbedingt eine eigene Poolvilla haben wollten. Haben uns für das " The Ubud village resort & spa" entschieden. Wurde uns von Bekannten empfohlen. Preislich kann man wenn man im Internet ein bisschen vergleicht, im Verhältnis echt günstig unterkommen. VG
  • gutes hotel nähe flughafen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Ich würde Dir für eine Nacht eines dieser drei Hotels empfehlen: „Discovery Kartika Plaza“ oder „Bali Dynasty“ (beide liegen an der Jl. Kartika Plaza) und das „Holiday Inn Resort Baruna Bali“ in der Jl. Wana Segara liegt wohl am nächsten zum Flughafen. Bewertungen kannst alle hier nachlesen! Lieben Gruß         Heike
  • Mountainbiken auf Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von underwater
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    underwaterU
    Hallo!   War jemand von euch schon einmal auf Bali mountainbiken und hat ein paar Tipps fuer mich? Ich finde im Internet ueberwiegend Downhillangebote.   Danke im Voraus   Alex
  • Bali: Westin Nusa Dua oder Laguna Luxury Resort Nusa Dua?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Emily2010
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Emily2010E
    Hallo,  Wir waren schon 3 ml in Bali und zwar jeweils Im Laguna, Westin und im Interconti in Jimbaran Also der Direktvergleich: Zimmer: Laguna hatte die schönsten Zimmer, alle mit PlasmaTV ausgestattet (wers braucht) sehr schön möbliert und viel Platz. Aussicht auch sehr schön. Westin hatte ein super Bett, sehr gemütlich, hier wren die Möbel schon etwas abgewohnt. Aussenbereich: Hier kann das Westin dem Lagune sicher nicht das Wasser reichen, es gab eine sehr schöne Poollandschaft mit sehr vielen ruhigen Plätzchen (keine Kinder). Westin war schön jedoch gab es hier einige kaputten fliesen am Pool und auch Rost. Service: Bei beiden Hotels war das Personal sehr nett, jedoch hatte man im Laguna bei Standardzimmern einen 24h Butler Service. Frühstück: Beide Hotels waren sehr gut wobei ich dann doch dem Laguna die besseren Noten geben würde. Es gab reichlich auswahl, und man bekam immer Platz. Strand: Wie schon öfters gesagt wurde, ist der Strand sicher kein Highlight, wir waren bei beiden Hotels immer am Pool. Die Liegemuscheln sind nur das erste mal Lustig da man sich nicht richtig hinlegen kann und man auch nicht richtig Schatten hat. Wenn ich nochmals wählen müsste, würde ich wieder ins Laguna gehen. Allgemein zu NusaDua muss ich sagen dass es tatsächlich ein Ghetto ist das wirklich toll manikürt wurde um die Touris zu blenden. Wir hatten es am 2ten Tag satt und waren eigentlich am Nachmittag bis Abends in Kuta, Jimbaran usw. unterwegs.  Und warum das Interconti hier so hoch gelobt wird, kann ich nicht wirklich verstehen, das Hotel ist riesig, unpersönlich und mir persönlich zu alt. Naja, ich denke dies ist Geschmackssache. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Urlaub.
  • Kennt jemand Gili Gede?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulmi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ulmiU
    Hallo, Wir wollen im August/September für 2 Wochen nach Bali. Dabei will ich auch einen Abstecher auf eine ruhige Insel bei Lombok machen. In meinem Reiseführer wird beschrieben dass es im südwesten von Lombok noch ruhige kleine Inselchen gibt, die toll zum Schnorcheln seien. Ich habe hierbei Gili Gede im Auge. Jetzt meine Frage: Es ist ein wenig umständlich dorthin zu kommen und es würde mich deshalb interessieren, ob sich der Abstecher für 2 Übernachtungen dorthin auch lohnt. Oder sollte ich doch lieber auf die einfach zu erreichenden Gilis Air oder Meno ausweichen. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, würde ich dann mit dem Schnellboot dorthin fahren. Auf der Gili Gede würde ich gerne in der Via Vacare übernachten. War jemand schon mal dort? Laut Beschreibung würde die Besitzerin auch den Transport von Lembar organisieren. Ich danke schon mal für eure Empfehlungen und Tipps.
  • Günstige Restauranttips um das Keraton Jimberan Resort oder in Jimberan gesucht

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Merlion27M
    Ja - pro Person