Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Mit dem Rucksack quer durch's Land

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ganz tolle Antworten und Infos findest du in einem guten Reiseführer für Indonesien, für deinen Reiseplan beispielsweise den vom vom Loose-Verlag und auch in einem Backpacker-Forum. Viel Spass beim Lesen und teile dir die 3 Wochen für Indonesien von Jakarta/Java bis Bali etc. gut ein. Nein, die Regenzeit lässt sich von euch bestimmt nicht abschrecken...
  • Feste, Feiertage Bali 2012?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abholl
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    abhollA
    Google Suche: indonesische Feiertage 2012   liefert hervorragende Ergebnisse schon auf der 1. Seite.
  • Tagesausflug Gilis vs Lembongan

8 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torsten70
    8 Beiträge
    28k Aufrufe
    Torsten70T
    Hallo 3Nicki,   danke für Deine Infos.   Ich denke wir werden GA buchen, Manta Divers.   Sofern meine Frau ihre Bedenken rund um das Thema Malaria ablegt.
  • Welches Hotel in Candi Dasa auf Bali

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hershey+Oreo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hershey+OreoH
    Hallo zusammen,   wir waren 2009 im Candi Beach Cottage und uns hat es dort sehr gut gefallen. Es liegt an zwei Strandabschnitten, ein Abschnitt ist gut zum schwimmen, der andere zum schnorcheln ( das Anom Beach grenzt direkt hier an). Zum Essen waren wir einige Mal im Anom Beach, ist auf jeden Fall um einiges günstiger als das Restaurant im Candi Beach Cottage ( gegessen haben wir dort nie, können also nur die Preise vergleichen): Geschmacklich sehr gut. Von Hotel her hat uns das Candi Beach Cottage beser gefallen, Anom ist vielleicht etwas zu 'individuell' für uns.   Wir hatten einen Bungalow. Sehr schön, Ausstattung alles was man braucht. Ich glaube sonst gibt es noch Zimmer im Haupthaus, welche aber kleiner sind?   Essen gehen kann man super in Candi Dasa, einfach beim Restaurant anrufen und bei der Reservierung, wird man gefragt, von welchem Hotel man abgeholt werden soll. Nach dem Essen wir man auch wieder kostenlos zurück gefahren.   Viel Spaß bei der Planung und viele Grüße    Julia
  • Transfer von Ubud nach Lombok

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siamchick
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    siamchickS
    Hallo Biber:   wir sind soeben zurück von Bali/Lombok.   Man kann mit einem Taxi nach Padang Bai fahren (Taxi gibt es wie Sand am Meer) ab Flughafen ca. 1,5 Stunden nach Padang Bai - kostet ca. 25 Euro. Fähre nach Lombok (normale Langsamfähre/4,5 Stunden) 3,-- Euro. Fahren 24h alle Stunde. Von Ubud dürfte das ca. das gleiche kosten. Taxi von Hotel zu Hotel. Airport nach Sanur ca. 10 Euro.   Meine persönliche Erfahrung mit dem Schnellboot von Lombok nach Bali zurück: Wir wollten eigentlich mit der normalen Fähre um ca. 08.00 Uhr los - damit wir so gegen 14 Uhr wieder in Sanur sind. Haben uns dann aber von einem "Schnellbootverkäufer" "überreden" lassen, dass das viiiiiel schneller und bequemer sei - das Schnellboot ginge um 12:30 - 1,5 Stunden und sei dann um 15 Uhr in Benoa und von dort sei der Transfer nach Sanur dabei. Kostenpunkt für jeden: 40 Euro - ok haben wir gemacht ;-(   In der Praxis sah es dann so aus, dass das Boot gar nicht um 12:30 fuhr sondern erst um 13:45 - noch einen Zwischenstopp in Nusa Lembongan einlegte und dann um 16:30 in Sanur und wir endgültig um 17Uhr im Hotel waren.   Fliegen: kann ich in Indonesien def. NICHT - ich bin eh nicht der Gernflieger aber Merpati oder Lion oder GA gehen für mich nicht - wer da unempfindlich ist - gerne - ist billiger als Schnellfähre   http://avherald.com/h?search_term=merpati&opt=0&dosearch=1&search.x=0&search.y=0
  • Rail & Fly

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Dafür haben wir diesen Thread.   Bitte dort informieren und ggf.Fragen stellen, hier schließe ich ab.   LG   Sokrates
  • Sumatra-Java

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anfänger1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anfänger1A
    Hallo Zusammen   Wir fliegen am 29.2.2011 nach Medan. Von da aus möchten wir gerne einen Ausflug nach Banda Aceh und zu den Waldmenschen (evtl. 2-Tägige Trekkingtour) machen. Nach Medan möchten wir gerne in Richtung Java steuern. Habt Ihr Erfahrungen? Gibt es noch etwas was wir in Sumatra anschauen müssten?:) (auf dem Weg nach Java) oder würded Ihr die grössere Strecke Fliegen und in Java weiterreisen?   Tipps, Eindrücke, etc. herzlich willkommen;)   Danke   Grüsse Anfänger1
  • Feuerquallen in Sanur auf Bali

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema Quallen vor Bali, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Wo kann man auf Bali gut Schnorcheln

Gesperrt
    2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo birbart,   bitte sei so nett und nutze den bestehenden Thread im Schnorchelforum:     https://www.holidaycheck.de/foren/tauchen-schnorcheln-76/schorcheln-in-bali--52423     für Deine Frage. Danke !   hier schließe ich ab.
  • Hotelentscheidung Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCStrobelC
    Also in Jimbaran gibt es zwar Wellen, aber nicht sehr hohe. Da kann man schon gut ins Wasser im Gegensatz zu Nusa Dua bei Ebbe. Da is nix mehr mit schönem Bilderbuchstrand, da kannste ne Wattwanderung machen. Aber wir wollen die Diskussion hier nicht vertiefen. Gib die Qunci Pool Villen oder Qunci Villas in googel als Suchbegriffe ein, in einigen Foren wird vom Strand vor dem Hotel berichtet, der nicht so toll sein soll. Das Hotel hingegen wird immer sehr gelobt. Aber selber war ich auch noch nicht dort. Vielleicht findet sich ja jemand, der dort war.
  • Sanur zum ersten mal und viele Fragen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    papaya46P
    @Andy in Berlin schau mal hier : http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Batur+Vulkan-ch_rt-zid_18267.html Den Fahrer werde ich Dir per PN empfehlen. mfG.
  • Fahrradtour auf Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Kuta liegt im Süden, nicht im Westen.     Also alle Fahrräder, die wir gesehen haben, die nicht von Veranstaltern angeboten wurden, sahen schrecklich aus. Da hätte ich mich nicht drauf gesetzt.   Aber es kann natürlich auch andere geben. Falls keiner mehr einen Tip hat, frag einfach vor Ort, dort wird sich sicherlich, gerade in Kuta was finden lassen.   Viele Grüße
  • ÄRZTE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gribag
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gribagG
    Sind Bali-Fans, waren auch schon die letzten 5 Jahre immer in Sanur. Nun ist mein Mann seit Juni aufrgund eines OP-Zwischenfalls im Wachkoma und unser behandelnder Arzt meinte, daß eine Reise nach Bali möglich wäre. Hat jemand Informationen für uns? Liebe Grüsse und Danke im Voraus.
  • Fragen zu Bali 2012

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exoticfan
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    exoticfanE
    In der Regenzeit sind weniger Touristen auf Bali. Man muss halt mit Regen und Bewölkung rechnen.   Wegen dem Erdbeben braucht ihr Euch keine Sorgen zu machen. Wir hatten in Tanjung Benoa nichts davon gespürt.
  • Ausflüge auf Bali buchen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir hier über örtliche Anbieter nicht diskutieren und zudem hier und hier bereits entsprechende Threads zu den Ausflugsmöglichkeiten haben, schließe ich an dieser Stelle wieder...
  • Erdbeben auf Bali

9 Beiträge 9k Aufrufe
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    CCStrobelC
    @ Morgenstern:  Das sollte nur nett gemeint sein, ich wusste ja nicht, ob sich noch andere melden, die vor Ort sind. Aber manche Leute wissen soetwas einfach nicht zu schätzen... Echt, dazu kann ich garnichts sagen, da muss ich mich nur drüber aufregen...   Viel Spaß im Schwarzwald oder Center Parc oder sonstwo...
  • Bali Fähre und Lombok - Baustellen/ Alterantiven....HILFE.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siamchick
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    siamchickS
    Liebes Forum,   wir sind Ende November auf Bali und Lombok und nun habe ich folgendes Anliegen. wir fliegen von Bangkok nach Bali, kommen um ca. 11Uhr an und wollen direkt weiter nach Lombok mit der Fähre. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Einreise und Koffer etc. in DPS 2 Stunden dauern und ich dann um ca. 13 Uhr im Taxi sitze, ist es dann realistisch, die 15-Uhr-Fähre ab Padangbai ins Auge zu fassen? Taxi: komme ich mit ca. 30-50 Euro hin? (NEIN ich will nicht fliegen..) Lombok Holiday Resort: Hat jemand AKTUELLE Infos zu der Baustelle??? Infos vom Reiseveranstalter: Gartenchalets - Dächerrenovierung etc. "geringfügige Beeinträchtigung"....   jaja...  DAS kenn ich von Koh Chang - White Sand... da war das alles eine ROH-GROSSbaustelle) mit Bagger und Kran. Wir haben das Grya Santrian gebucht und nun im Nachhinein wieder die Info/4 Wochen vor Reise, dass die Lobby etc. umgebaut wird (aber auch wieder nur klitzekleine Beeinträchtigungen)... Nun habe ich mir als ALTERNATIVE in Candi Dasa das "Candi Beach Cottage" oder in Seminyak das "Grand Balisani Suites" rausgesucht. Hat mir jemand einen anderen Tip - bis max 80-100 Euro das Zimmer, kein Riesenbunker und auch nicht in Kuta oder so... aber ein paar Warungs sollte es ums Eck geben - vielleicht noch eine T-Shirt-Bude und vielleicht eine Strandmassage Zu guter Letzt: Mietwagen - ich  spiele tatsächlich mit dem Gedanken, für die komplette Zeit ein Auto zu mieten - hat jemand Erfahrung mit der Mitnahme des Autos auf die Fähre nach Lomok??   Vielen lieben Dank für ein paar Infos   PS: wir waren vor 5 Jahren auf Bali und da hat es uns sehr gut gefallen
  • Bali Hyatt Baustelle?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefan2208
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    stefan2208S
    Hallo,   ich habe auch vor das Hotel für das Frühjahr 2012 zu buchen. Hat jemand eine Antwort auf Hubys Frage? Wäre sehr schön, danke
  • Wetter auf Bali im November/Dezember

Gesperrt
    2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Der oben fixierte Wetterthread freut sich ganz speziell auf solche Fragen. Da wir ihm die Freude nicht nehmen wollen schließen wir hier ab und bereiten gleichzeitig der Übersicht ein Vergnügen.
  • Transfer Flughafen - Maya Ubud

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Karen,   die Tour nach Ubud kostet 200.000,-Rp. ab Flughafen DPS.   Gruß Candi