Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Kreuzfahrt

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...selbstverständlich gibt es in dem Spezial-Forum zu den Kreuzfahrten keinerlei Experten, deswegen werden dort ja auch die entsprechenden Fragen zu den Landgängen intensiv behandelt und zahlreiche gute und hilfreiche Tipps gegeben...
  • Mücken auf Bali

5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Biber! Ich komme seit Jahren prima mit Soffell klar und hatte während der 4 Wochen im Febr./März keinen einzigen Mückenstich! Obwohl sich die Regenzeit auf Lombok schon bemerkbar machte, aber keine Probleme mit Mücken! Du kannst es vor Ort in 3 Duftnoten kaufen (es gibt auch eine Version zum Aufsprühen) und bevor ich abends den Bungalow verlasse, sprühe ich die Räume immer mit Baygon o.ä. aus. Dicke Beulen an den Beinen... statt Mücken kämen auch Ameisen in Frage! Für solche Fälle habe ich immer eine Hydrocortisoncreme, einfach in Deiner Apotheke nachfragen. Schöne Ferien wünscht     Heike
  • Evl. treffen in Sanur 15.06.2012

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann ist keiner dabei oder will es nicht kundtun. Da das Forum für derlei Terminplanungen nicht vorgesehen ist, schließe ich damit an dieser Stelle wieder...
  • job und leben in bali

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ähm. HolidayCheck ist ein Reiseforum und keines für Auslandsjobs usw. Ich stimme abholl zu, ein anderes Portal ist da sicher geeigneter, denn hier ist es schlicht unpassend. Machen wir also an dieser Stelle wieder zu...
  • Indonesien für Asienanfänger?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    layla2L
    Ja ich weiß dass es bei uns oft auch unhygienisch gearbeitet wird in Restaurants. Da sind halt irgendwelche Vorurteile keine Ahnung, Erzählungen von anderen Leuten die dann total dramatisiert und überzogen dargestellt werden. Ich denke da kann man viel sagen bei uns ist es auch so, das kriegt man nicht so schnell weg. Ich weiß nicht, mal schauen, ich will niemanden zwingen.
  • flohbisse in kuta, bali

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich mache mir damit zwar keine Freunde (...und sorry ronjaT ), lege dir einen Hund zu.
  • Bali selbstständig mit dem Auto erkunden

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    matthias b.M
    Kann mich dem nur anschliessen und in dem Thread kommt es ja auch so rüber! Wir sind vor 3 Jahren einmal quer durch Java (gebucht über Veranstalter, aber als Privattour) und voriges Jahr in Bali (mit deutschsprachigem Guide gebucht übers Netz) gefahren - warum sollte man sich dies selbst antun? Hast keinen Stress, kannst die Landschaft bestaunen, Essen und Trinken was Du willst....
  • Bali-Singapur. Umsteigezeit.

13 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak4
    13 Beiträge
    27k Aufrufe
    reisefreak4R
    Hilfe  , kann mir jemand sagen, ob 1Std 45 Min. reichen zum Umsteigen. Wir fliegen mit Emirates und kommen um 14.45 Uhr an, überlege ob ich einen Weiterflug mit KLM um 16.35 Uhr buchen kann, oder ist das zu knapp??? Der nächste Flug ginge dann erst so um 21.00Uhr. Gepäck duchchecken klappt nicht.   Danke für Antworten
  • zahnarzt

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Frage wurde im März 2012 für eine Reise im April 2012 gestellt, das Thema dürfte sich mittlerweile erledigt haben. Zudem wurde dieser Zahnarzt bereits von @Hendrik5 genannt!
  • Essen auf Bali

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    CCStrobelC
    Hallo mona,   da ich davon ausgehe, dass ihr sicherlich für die Flitterwochen in Nusa Dua, Sanur oder Legian/Seminyak seit, kann ich euch guten Gewissens sagen, dass ihr keinerlei Probleme mit der Essenssuche bekommen solltet. Es gibt dort an jeder Ecke Restaurants, gerade weil es kaum All In Anlagen gibt. Zum Glück!!!   Wenn ihr mal was tolles erleben wollt, fahrt mit dem Taxi oder am Ende eines Tagesausfluges nach Jimbaran an den Strand in eines der vielen Seafood Restaurants und genießt dort den schönen Sonnenuntergang und ein nettes Essen am Strand.
  • Qunci Pool Villas Lombok - Baulärm ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siera
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SieraS
    Blitz_wa wrote: Hallo     also ich habe vor Ort jemanden gefragt ob der Baulärm stört ? Es würde nicht stören.Wenn die so weiter machen sind die im Mai sowiso fertig   Angelika Qunci Pool Villas Lombok - Baulärm ?   Hallo, ich plane nächstes Jahr im Mai (2012) mit meiner Freundin den Urlaub auf Lombok in den Qunci Pool Villas zu verbingen. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass dort bis 31.05. Baumaßnahmen auf den Nachbargrundstücken stattfinden. Kann uns jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob der Baulärm in die Hotelanlage dringt und ob dies störend ist ?! Vielleicht weiß auch jemand zufällig, ob die Arbeiten bis dorthin abgeschlossen sind ... Danke bereits vorab Jan
  • Bali strandhütte

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RainerundCarola
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    RainerundCarolaR
    Sehr günstig sind auch die Lumbung Damuh am Balina Beach zwischen Candidasa und Padangbai. Wir werden dort im Mai 5 Nächte sein ( Siehe auch meine Anfrage im Forum).
  • Lumbung Damuh Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Carola, hallo Rainer,   wir wohnen ganz in der Nähe der Lumbung Damuh, bei Mendira. Der Balina Beach ist gar nicht so übel. Bei Ebbe ist es dort jedoch recht flach, aber zum planschen am Abend reicht es sicher aus. Zum schnorcheln solltet Ihr Euch ein wenig Richtung Osten, nach Mendira begeben. Dort, vor dem Anom Beach Inn kann man hervorragend schnorcheln und zu jeder Zeit schwimmen. Sie haben auch ein sehr gutes und günstiges Restaurant und mehrere Warungs in der Nähe. Bei Euch in Balina gibt es fussläufig zwei Warungs und zwei Hotelrestaurants wovon eines (Alila) recht teuer ist. Verhungern müsst Ihr also nicht. In Sengkidu/Mendira seid Ihr in wenigen Minuten mit dem Roller oder dem Bemo, nach Candidasa sind es auch nur 5 Minuten mehr.   Schöne Reise   Hendrik
  • Pole Dance Kurs - Bali - Kuta / Seminyak

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Richcorner
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    RichcornerR
    Hat jemand eine Ahnung ob es Pole Dance Kurse in Bali gibt ( Seminyak, Kuta... )  ?
  • Bali Juli/August 2012... Wer ist noch da?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer wann wo ist erfährst Du im wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck. Nutze es bitte...
  • Sarong und Tempelschal

8 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Myriam1977
    8 Beiträge
    22k Aufrufe
    Myriam1977M
    Vielen lieben Dank für Eure Infos und Tipps! Ein Tuch habe ich ja wie gesagt sowieso immer dabei und wenn man sowas auch an den Tempeln leihen kann, dann ist ja alles gut.   Dankeschön!
  • Fragen über fragen (Sanur/Denpasar)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andy-in-Berlin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andy-in-BerlinA
    Normal 0 21 Hallo an alle,wie kommt man am besten und relativ preisgünstig von Sanur nach Denpasar?Wo genau ist der Markt in Denpasar und ist der noch Sehenswert?Welche Ziele Sehenswürdigkeiten sind von Sanur aus gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen?Erst einmal schönen Dank und hoffe auf viele Antworten.Andy-in-Berlin
  • Flug Bali-Lombok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, Für Airport Lombok Dara Internasional Lombok ( LOP ). Die Flüge kannst du z.B. auf HP von Garuda buchen. mfG.
  • 3 Wochen Bali, Lombok, Gilis

20 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    20 Beiträge
    25k Aufrufe
    CCStrobelC
    Mhm, also Bali ist nahezu malariafrei. Lombok bereisen auch die meisten nur mit Notfallmedikament. Es ist auch eher unwarscheinlich, dass die Malaria schon dort ausbricht, sondern eher wenn du wieder zuhause bist (Inkubationszeit 12-18 Tage, häufig auch Monate) Aber selbst wenn, sind die Ärzte vor Ort eigentlich gut auf Malaria vorbereitet. Ein Notfallmedikament ist trotzdem sicherlich nicht schlecht.   Allerdings solltest du dir wirklich überlegen, die Prophylaxe einzunehmen.   Die Chance, dass du das Medikament nicht verträgst und der ganze Urlaub im Ar... ist, ist um vieles höher, als dass du tatsächlich an Malaria erkrankst.   Also auch in den einschlägigen Indonesienforen werden eigentlich nur die Mitnahmen von Notfallmedikamenten empfohlen.   Wir nehmen garnix mit und lassen uns im Fall der Fälle vor Ort behandeln. Ist bisher auch gut gegenagen. Mückenschutz ist da A und O! Auch wegen des Dengue Fiebers. Dagegen gibt es nämlich keine Vorsorge.   Anders sieht es mit Tollwut aus!!!   Das ist gerade auf Bali ein ganz heikles Thema, da immernoch regelmäßig Menschen dort an Tollwut sterben. Wenn du ohne Impfung von einem Hund oder Affen, einer Fledermaus etc. gebissen wirst, ist die Chance das zu überleben recht gering. Wenn du geimpft bist, hast du zumindestens eine gute Chance.   Also die Tollwutimpfung ist für Bali definfitiv notwendig!!!
  • Bali- günstig nach D telefonieren ?

8 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    8 Beiträge
    27k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, dann gute Besserung und einen Traumurlaub auf der Götterinsel !mfG.