Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali zum ersten Mal - Hotelempfehlung

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    CCStrobelC
    Na dann habt ihr ja alles richtig gemacht   Da hat die Dame aber eine gute Vorauswahl getroffen!   Allerdings ist Jimbaran wesentlich ruhiger als das rummelige Legian.
  • 1.Mal Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiwi-go
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kiwi-goK
    Danke Euch für alle Eure Tipps.Wir werden sehen wohin es uns verschlägt.
  • Bali - Schnorchel-Hotel??

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Hendrik5H
    Einen sehr schönen Spot zum schnorcheln findet Ihr unweit von Candidasa vor dem Hotel Anom Beach Inn. Dort gibt es einen sehr schönen Korallengarten nebst Riff. Auch die Anlage ist sehr zu empfehlen, wir sind Stammgäste im Restaurant.   Das Hotel wird allerdings gerade umgebaut und renoviert und ist daher voraussichtlich bis zum 20.02.2012 geschlossen.   Im Westen/Südwesten, den Ballungsgebieten Sanur, Kuta Legian, gibt es keine nennenswerten Möglichkeiten zum Tauchen und/oder Schnorcheln. Hier ist der Osten unbedingt zu berücksichtigen.   Schöne Reise   Hendrik
  • Unterkunft Sikuai Island

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anfänger1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anfänger1A
    Hallo Zusammen   War jemand schon in Sikuai Island? Falls ja, habt Ihr Tipps für die Unterkunft?   Danke!   Grüsse Anfänger1
  • Tanjung Benoa

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, schau mal bitte hier: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Bali+Reef+Resort+Klein+aber+fein-ch_hb-id_1084971.html mfG.
  • Erfahrungen mit Visum Verlängerung

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu erörtern. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • (Hotel)Empfehlungen für Bali-Rundreise

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lieschen212
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    lieschen212L
    Hallo!   Wir werden auch eine Nacht in Lovina verbringen - welches Hotel ist empfehlenswert? Habt ihr Tipps für mich?   Die restliche Reise - Flüge/Unterkünfte - sind bereits gebucht!   Vielen Dank!
  • 2,5 Wochen Java und Inseln - Bitte Hilfe bei der Planung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holyx
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    holyxH
    Hallo!   Wir planen Flitterwochen auf Indonesien zu verbringen und haben dazu auch schon einen Flug Anfang September nach Jakarta gebucht.   Mein Plan wäre jetzt von Jakarta durch Java nach Surabaya zu reisen und natürlich das eine oder andere schöne Plätzchen am Festland zu erkunden.   Von Surabaya möchte ich gerne nach Ambon od. Kendari fliegen und dort dann mind. 1 Woche mit Baden, Schnorcheln usw verbringen. Am Besten auf einer Insel die unter das Prädikat "paradiesisch" fällt   Plan wäre, dann von Kendari, Ambon od. so nach Jakarta zurückzufliegen u. von da dann die Heimreise anzutreten.   Hat schon jemand ähnliches gemacht?   Also ich rechne mal grob mit 1. Woche Java, Rest auf einer Schnorchel-Insel.   Ich freu mich über eure Tips!   Danke!
  • Tobasee-Bukittinggi-Padang

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anfänger1A
    Hallo Zusammen Wir möchten vom Lake Toba nach Bukittinggi und weiter nach Padang. Irgendwelche Erfahrungen, Routen, Tipps?   Vielen Dank!   Gruss Anfänger1
  • Bali geld

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ganz oben auf dieser Seite befindet sich der zuständige Thread zur Einreise und Währung. Ich bitte diesen zu nutzen.
  • Bali oder Lombok

11 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chappuisg
    11 Beiträge
    20k Aufrufe
    chappuisgC
    Weltenbummler 12007 wrote: Bali oder Lombok Bis jetzt sehe ich das Bali mein Favorit bleibt. Gibt es hier kein Lombokfan? Mich wundert es, da es immer heißt die Strände seien schöner als in Baliund die mit Thailand vergleichbar. Besonders die Strände in Süden der Insel werden immer erwähnt;hier besonders der Strand in Kuta.   Gruß Weltenbummler 12007 Hallo Weltenbummler,ich lebe seit 8 Jahren auf der Insel Bali und muss sagen es ist nicht mehr dass was es war wie vor 5-7 Jahren.Es ist übervoll und der Verkehr ist auch nicht mehr sooo lustig.Bin daran nach Lombok um zu siedeln.Lombok hat sehr viel zu bieten,super Strände(vorallem sauber und nicht mit Müll belagert wie in Bali),gutes Essen was wenig Teurer ist als auf Bali.Sehr nette Leute die noch an einem Intressiert sind und nicht nur deine Knette sehen!Ein Ausflug auf den Rinjani(Vulkan) ist super schön und sehr eindrücklich.Ich würde erst auf Lombok gehen,dort ein Moped mieten und los die ganze Insel erkundigen,vorallem den Süden.Wirst sicherlichst nicht Entäuscht werden.Bali kennst ja schon. Gruss Glenn.
  • Medan-Padang-?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anfänger1A
    Hallo Zusammen Wir fliegen am 29.2.2012 nach Medan. Von da aus planen wir einen Besuch in Butik Lawang (inkl. Dschungelausflug). Danach möchten wir von Medan an den Tobasee und weiter nach Padang (diese Strecke soll gemäss diversen Reiseberichten sehr schön sein?) ein Stop in Bukittinggi wurde uns ebenfalls empfohlen.   Kann mir jemand genaueres Berichten/empfehlen? Habt Ihr Infos bezüglich den Reisemöglichkeiten? (Bus, Zug, etc.) Lohnt es sich nach Padang weiter südlich zu ziehen oder würded Ihr direkt nach Jakarta /yogiakarta fliegen und da die Reise fortsetzen?   Vielen Dank!   Grüsse Anfänger1
  • Reise Bali auf eigene Faust

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Pez08 wrote: Wie sieht es mit den Möglichkeiten aus, Hotels bzw. Zimmer vorort zu buchen? Du kannst unzählige Hotels als Einzelleistung im Reisebüro buchen oder vor Ort. Bei hochpreisigeren Hotels ist's wahrscheinlich billiger, vorab zu buchen. Ob es ratsam ist, sich im balinesischen Verkehr zu bewegen, musst Du für Dich selber entscheiden. Falls Du diesbezüglich keine Erfahrungen hast (1 Woche Fly & Drive auf Malle o.ä. gilt nicht als Erfahrung), dann lass es lieber sein. Du kannst auch tageweise Auto mit Fahrer oder verschiedenste Ausflüge vor Ort buchen.
  • Bali wohin ?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Klar, es wird immer jemand um die Ecke kommen, der auch in der Monsun Season mit dem Wetter Glück hatte. Die Statistik und zweimalige Eigenerfahrung auf Bali im Januar/Februar sprechen halt dagegen.   Nebenbei, Legian/Kuta unterscheidet sich nur sehr gering von Chaweng Beach auf Ko Samui, ich würde wenn schon eher zu Lombok tendieren. Dort war sogar das Wetter besser als auf Bali, aber sicher ebenso nur Zufall
  • Nebenkosten Indonesien AKTUELL

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, schau bitte hier : https://www.holidaycheck.de/foren/indonesien-109/nebenkosten-bali-111906 mfG.
  • VISA Geldautomat Bali Flughafen Denpasar und Ubud

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, eine aktuelle Auskunft findest du auf HP von Visa ATM Locator. mfG.
  • Nusa Dua Festival 2012

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, "Nusa Dua Festival ist eine der vielen Bali Events und Festivals. Es ist ein Volksfest , eine Plattform um die Kultur von Bali zu präsentieren durch Veranstaltungen , Kunst Performances , Tanz und Schauspiel." Wie schon oben erwähnt , genaue Info. findest du im Bali Events Calender. mfG.
  • Lombok Senggigi Beach oder Strand von Kuta

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    3Nicki3
    Ich würde mal einen Führer komplett durchlesen und dann weisst du, was dich auf Lombok erwartet. Ich denke, wir können dir da nicht wirklich helfen! Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt, einfach mal die Arbeit machen
  • Reiseleiter ab Yogyakarta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, wir haben diese Tour auch ab Bali gemacht, H. Tara :http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Reiseleiter+Tara+Silalahi-zid_32952.html hat uns eine ausgezeichnete Reiseagentur auf Java empfohlen. mfG.
  • Busverbindung Bogor-Bandung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dewisri
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dewisriD
    Hallo, wer kann mir helfen? Nächstes Jahr gehts nach Indonesien, und ich suche noch nach einem Weg, von Bogor nach Bandung zu kommen. Zuverbindung gibt es anscheinend nicht.  :? Also Bus: da kommt für mich nur executive (gehobene Klasse) in Frage, auf ekonomi Bus habe ich keine Lust. Wer kann mir sagen, welche Busgesellschaft in Bogor executice coaches Richtung Bandung betreibt, von wo und zu welchen Zeiten diese abfahren und wieviel die Fahrt kostet? Terima kasih für alle verwertbaren Antworten! dewisri