Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Das erste Mal Bali?

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    3Nicki3
    Lies dich mal selbst durch, die Arbeit wirst du dir schon machen muessen. Vor allem im Hinblick auf Hotels, das ist nämlich nicht so einfach! Wir waren in der Nebensaison vor Ort (Nov.). Auf Gili Trawangan ist mehr los als auf Gili Air, welches bei uns schon fast zu verschlafen war. Dafür hat Gili Air die viel schöneren Strände, auch schnorcheln um Längen besser. Gili Meno kennen wir nicht, war für's Tauchen unbedeutend für uns. Ist noch kleiner als Gili Air - wäre deshalb nix für mich.
  • Die Qual der Wahl - Hotelempfehlung Süd-Bali

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    CCStrobelC
    Du hast jetzt das Interconti gebucht oder? Also wir waren im Mai ja dort, hatten allerdings Clubbereich gebucht und da war das Internet inklusive. Ich weiß nicht, wie es in den anderen Bereichen ist. Allerdings war es im Clubbereich vorher auch nicht inklusive, von daher kann es gut sein, dass es jetzt überall inklusive ist. Ausflüge kommen drauf an, ob deutschsprachig oder nicht.  Wir hatten einen tollen deutschsprachigen Guide, der ca. 35 € pro Person nimmt. aber der fährt auch überall hn, nicht nur da, wo die Straßen gut sind. Und er hat extra nen Fahrer und ist nur für dich da und erklärt wirklich alles!!! Man kann bei ihm auch nur einen Fahrer mit Auto buchen. www.dana-balitours.com
  • Hotelempfehlung UBUD - Bali

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Ich weiss nicht ob du dich schon fuer ein Hotel entschieden hast aber ich koennte dir das Rama Phala Resort & Spa empfehlen, waren selbst erst anfang Juni dort. Vom budget her sollte es ok sein, wir haben aber last minute (1 tag vorher) ueber ein online portal gebucht und haben cira 90 AUD bezahlt. Die Zimmer sind riesig, neu, schoener Pool & schoene gepflegte Gardenanlagen. Das einzige schlechte an dem Hotel war das Fruehstueck. P.s Wenn ihr euch was goennen wollt dann ab ins BRIDGES zum Fine Dining, einfach nur klasse Als Wein trinker seit ihr dort auch bestens aufgehoben. Wir waren zum Abendessen, zum Mittagessen koennte ihr den schoenen Ausblick geniessen. http://bridgesbali.com/
  • Pulau Weh / Sumatra / Strandhütte gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    annarborA
    Hallo anroschu, auf Pulau Weh sind bzgl. günstiger Übernachtungsmöglichkeiten kombiniert mit schönem Strand(abschnitt) m.E. Iboih Beach und Gapang Beach zu empfehlen. Du findest dort Bungalows in einer Preisspanne von 5 (sehr basic) - max. 50 EUR/Nacht. Viel Spaß und schönen Urlaub - annarbor
  • Bali im Oktober

16 Beiträge 48k Aufrufe
    16 Beiträge
    48k Aufrufe
    3Nicki3
    Ich würde lieber auf Gili Air. Zu euerer Zeit ist auf Gili Meno wahrscheinlich absolut tote Hose - ist nicht unbedingt schön! Ein passendes Hotel auf Gili Air zu finden war für uns echt schwierig. Hatten uns für das Scallywags Mango Retreat entschieden. Absolut bester Strandabschnitt mit Beachclub, das Hotel allerdings nicht am Strand, 10 min. zu laufen. Siehe meine Bewertung! Guck einfach alle Hotels durch, ev. auch auf Meno, und such dir eins per Ausschlussverfahren Wir werden auch wiederkommen, ganz sicher. Hotel? Keine Ahnung Munto, guck mal, mein Avatar ist auf Gili Air und ich hab noch etliche solcher Fotos
  • Inlandsflüge Indonesien

14 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PulauHopper
    14 Beiträge
    26k Aufrufe
    PulauHopperP
    sioemann: Hallo! Ich werde vorraussichtlich im August in Bali sein, möchte mich aber nicht allzulang auf Bali aufhalten da ich nicht der Touristentyp bin. Ich würde gerne ein paar Tage in Sumatra, Sulawesi oder Borneo verbringen (bezüglich Junglefever erleben ) Ich bin zwar ein erfahrener SO-Asien Urlauber (noch nicht Indonesien), aber wieviel kosten ca. diese Inlandsflüge?! Bzw. wo sollte man am besten hin in Sumatra, Sulawesi oder Borneo wo es ruhig ist, Dschungelsafaris machen kann u vl ein bisschen Strandurlaub? Luxuriöse Hotels oder ähnliches brauche ich nicht, mir reicht schon eine Bambushütte am Strand lg Daniel Hallo Daniel, mein Tipp für domestic flights ist Lion Air, die größte private Airline Indonesiens. Hat zwar wie die meisten Linien null Beinfreiheit, aber Du kannst ja beim Check-In freundlich nach Sitzen am Notausgang fragen (da hilft es übrigens, sich ein bisschen offiziell anzukleiden, z.B. mit Jeans und -kurzärmeligem- Hemd, das öffnet in Indonesien so manche Türen!) . Essen/ Getränke müssen an Bord extra bezahlt werden, aber das kann man auch problemlos im Handgepäck mitbringen. Wird beim Security Check nicht ausgesiebt. Lion Air ist empfehlenswert, weil fast alle Flugzeuge recht neu sind, und außerdem erst letztes Jahr (2011) ein Mega-Deal mit Boeing abgeschlossen wurde. Und die Piloten sind gut ausgebildet und oftmals internationaler Herkunft. Flugpreise unterliegen starken Schwankungen, die günstigsten Promo-Tickets z.B. Jakarta - Manado (Hauptstadt Nord-Sulawesis) liegen zwischen 65 und 80 Euro one way. Kann aber auch mal schnell bis auf 250 EUR klettern, z.B. wenn internationale Foren wie der ASEAN-Gipfel anstehen. Also vorher informieren. Und Business Class (wenn überhaupt mal angeboten) gibts ab 300,- EUR aufwärts. A propos, wenn Du Lion Air online buchst: Bei denen heißt Manado  "Menado". Nord-Sulawesi hat eine gute Tourismus-Infrastruktur und jede Menge Hotels/ Resorts, von Backpacker-Class bis Luxus-Urlaub alles da. Hot Spots sind Manado/ Bunaken und Lembeh, aber entlang der Küste gibt es auch jede Menge einsame und spannende Gegenden mit akzeptablen Resorts. Einfach mal google maps bemühen... Zum Thema "Junglefever" ist der Tangkoko-Nationalpark empfehlenswert. Je weiter Du in den Süden richtung Gorontalo vordringst, umso einsamer wirds. Endlose dichte Regenwälder, aber auch beschwerliches Reisen! Ein kleines Abenteuer eben. Und was die Hygiene angeht, weiß der erfahrene SOA-Urlauber, dass man nicht zimperlich sein sollte Und das noch: Sulawesi ist zwar ein relativ sicheres Reisepflaster, doch Vorsicht ist immer geboten. Besonders in den Dörfern ist der Alkoholkonsum hoch, und wenn die trinken, dann richtig! Und natürlich gilt: Niemals allein in den Dschungel! Alles andere wär' lebensmüde... Noch Fragen? C.
  • Bali- Kuta? Eigene Anreise?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Richtig, Seminyak ist eine gute Wahl, sehr schöne Hotels! Ist allerdings die etwas "gehobenere Ecke". Etwas günstiger ist es in Sanur, auch hier geht es eher beschaulich zu.  Schöne Hotels gibt es auch in Jimbaran, den Ort ansich finde ich jedoch nicht sehr schön.
  • Erstreise - Währungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ganz oben befindet sich doch der zuständige Einreise/Währungs Thread
  • Erstreise Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Acknow
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AcknowA
    Danke für die Infos
  • Bali - Ausflüge der deutschen Reiseveranstalter

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCStrobelC
    Schreib Dana doch mal an, er hat auch immer wieder mal allein Reisende oder nimmt dich in einer anderen Gruppe mit. Das ist kein Problem. Ich würde dir keine "Gruppenreise" a la Pauchaltouristen empfehlen, da wirst du nicht viel von Land und Leute mitbekommen.
  • Guter Schneider auf Bali!!!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Duddel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DuddelD
    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. ... Wäre wirklich dankbar um einen Tipp. Merci!!!
  • Tipps für Reiseroute Ubud/Kuta-Tuban

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    fruschiF
    HAllo, Taxifahren auf Bali ist total easy, da es unzählige Taxis gibt. Festpreise gibt es nur am Flughafen, da gibt es einen Taxischalter, dort sagt man wo man hin will. Dann bezahlt man und bekommt eine Quittung, dann bekommt man ein Taxi zugeteilt. Außerhalb des Flughafen gibt es viele private Fahrer, da kann man handeln. Dann gibt es noch Blue Bird Taxi mit Taxometer. für kurze Strecken gut geeignet mit Taxometer, da das dann sehr wenig kostet. Bei längeren Strecken auch da den Preis aushandeln. Nach Padang Bay (Blue Lagoon) am besten mit einem Tagesausflug Besakih, Kungklung, Amlapura oder so verbinden. Fahrer für den ganzen Tag suchen, Preis aushandeln und schon gehts los. Preis für einen ganzen Tag Fahrer mit Auto kostet bei gutem Verhandlungsgeschick  zwischen 25-40 EUR. Taxi im Hotel von der Rezeption rufen lassen, hab da noch nie länger als 5 Minuten drauf gewartet.
  • Hotel Bali Tropical als Kombiknüller buchen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tertulla
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TertullaT
    Hallo Zusammen, weiß jemand vielleicht von euch, wie man bei NEC online einen Kombiknüller buchen kann? Oder geht sowas nur im Reisebüro? Danke. LG ANdrea
  • Surabaya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo, Indonesien-Freunde, ich bin demnächst 2- 3 Tage in Surabaya. Gibt es - mit Ausnahme des Bromo-Vulkans - etwas landschaftliche Besonderes in der Nähe, ich meine vielleicht Reisterassen, Teefelder etc, evtl.s  sogar einen Strand?? Habe schon diverse Reiseführer durchgearbeitet, war selbst auch schon mal dort, aber vielleicht meldet sich ja ein Insider???? Danke im voraus. Kennt jemand das berühmte Mahapahit Hotel?
  • bali- allgemeine fragen

13 Beiträge 14k Aufrufe
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    CCStrobelC
    Tja, das mit der 3er Steckdosenleiste ist natürlich auch ne Idee wert, zumal tatsächlich in kaum einem Hotel mehr als 2 Steckdosen zu finden waren Also wir haben uns bei Media M... einfach so ein Reiseadapterset für 6 Euro oder so gekauft, da war eigentlich alles dabei, auch der Stecker für das Flugzeug zum Laptop laden. Wir haben zu zweit in einfachen Restaurants (keinen Warungs) ca. 8-15 Euros mit Essen und Trinken ausgegeben. 1 Liter Cola kostet ca. 10.000-12.000 rp im Supermarkt, großesWasser ca. 6000-9000rp Bintag Bier groß ca. 27.000rp. Elefantenreiten ist sauteuer! Alles andere hängt davon ab, wie ihr es gestalten wollt, wollt ihr euch nur einen Fahrer nehmen oder einen Guide etc. Wenn ihr noch einen guten, deutschen Fahrer braucht, schreib mir gerne nochmal ne PN. Christiane
  • Flug und Hotel getrennt buchen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    fruschiF
    HAllo, ich würde den Flug immer direkt bei der Fluggesellschaft buchen. Die Flugportale haben doch immer irgendwo noch ein paar Kosten versteckt, die dann beim Buchen einfach noch drauf geschlagen werden. Von irgendwas müssen die ja auch leben. Gute Möglichkeit günstig an Flüge zu kommen ist sich bei der jeweiligen Fluggesellschaft den Newsletter anzumelden. Da sind manchmal schöne Schnäppchen dabei.
  • Transfer Bali-Lombok

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torsten70
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    Torsten70T
    Ich kann Deine Preisangaben für den Transfer bestätigen. Allerdings hatten wir zu bedenken, dass wir in der HS im kommenden Juli nach Gili A. gehen. Eine einigermaßen gründlich von Deutschland aus durchgeführte Recherche ergab, dass in der HS mittlerweile ein rechter Hype zu den Gilis herrscht, evtl. ad hoc kein Transfer zu kriegen ist. Wie auch immer, der "deutsche Michel" mag keine Überraschungen, sodass wir vorab gebucht haben. Wenn ich mir die Gesamtkosten der Reise anschaue ... macht dies den Bock auch nicht mehr Fett
  • reiseroute singapur - bali - java -> tipps?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lensteph
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    LenstephL
    Hey ! Wir würden geren nächstes Jahr 3 Wochen folgende route machen: sinagpur - bali - java prinzipiell hätte uns auch sumatra interessiert, aber das wird wohl zu knapp sein. ich will auch nicht großartig viel rumreisen, aber trotzdem das gefühl haben die zeit gut genutzt zu haben - jedoch soll auch die erholung nicht zu kurz kommen. nach einiger recherche denke ich, dass wir wohl uns auf bali konzentrieren sollten und von dort lombok (gili inseln) und evtl. ausflug nach java machen. Oder sollen wir uns doch eher auf java konzentrieren? Ich würde gerne ursprüngliches (natur, jungle, landschaften, strände) sehen - tempel & kultur is mir weniger wichtig. freue mich über tipps, bin das erste mal in asien und freue mich auf traumhafte strände - will es eher ruhig, entspannt, keine party - kein touri gegenden - was wäre da eurer meinung nach die richtige route/der richtige ort? reisezeit dachte ich irgendwann von februar bis april - ist das eh eine gute zeit? freue mich über tipps, auch über routenvorschläge. Vielen vielen Dank!! Linea
  • Flitterwochen auf Bali in keinem Hotel (Pauschalreisen)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Eingefügt aus einem anderen Thread: unterwegs2 wrote: viel spass , dies mußt du schon selbst im net recherchieren,nur dann hast du was ihr möchtet. only you are perfect.
  • Strandverkäufer auf Bali

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Myriam1977
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    Myriam1977M
    Wir sind jetzt seit vergangenem Freitag zurück aus Indonesien. Auf Bali waren wir an den Stränden im Norden bei Singaraja, da war kein Verkäufer weit und breit (es waren auch so kaum Menschen an den Stränden) und im Süden in Jimbaran - dort allerdings wird tagüber Eis verkauft und abends Schmuck. Die waren aber nicht lästig, haben es kurz hochgehalten und sind weiter gelaufen bei Desintgeresse.