Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Rundreise Bali/Lombok

35 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    35 Beiträge
    16k Aufrufe
    CCStrobelC
    @ cocos: Du auch hier  Also ich weiß ja nicht, was der ein oder andere vom Raften erwartet aber als wir im Mai da waren, war es schon stellenweise echt fix. Wir hatten ein Hotel mit Blick auf den Fluss und eine Stromschnelle, die Leute haben ordentlich gejucht  Naja und Landschaft genießen ist auch echt nett in der Ecke.
  • malaria

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malapascua3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Malapascua3M
    unterwegs2: waren gerade für drei wochen auf lombok und den gili`s ,weder wir noch die menschen,die wir kennengelernt haben nahmen medikamente gegen malaria.indonesier erzählten uns ,daß sie noch kind waren als im osten der insel einige alte leute daran erkrankt waren.dies mal einfach als erfahrungswert. Ich würde mir da auch niemals eine Prophylaxe reinziehen oder Stand By mitnehmen. Das ist ja absurd....
  • Frage Transfer Jakarta - Sorong, Express Air

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniaufreisen
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    daniaufreisenD
    So. Zurück Éins vorab: Die An- und Abreise von Deutschland nach Sorong sind absolut nicht auf einer Arschbacke abzusitzen. Wir haben auf beiden Strecken jeweils 36 Stunden gebraucht - da geht einiges an frisch getankter Urlaubserholung gleich wieder flöten... Auf jeden Fall sollte man eine Kombi mit irgendeiner weiteren Destination im näheren Umfeld abwägen, dann wird es nicht ganz so unangenehm. Meine Fragen kann ich jetzt selbst beantworten: Unsere indonesische Travelagency hatte unser vorhersehbares Tauchübergepäck bereits bei der Buchung angemeldet, mit der Beförderung hatten wir keine Probleme. Wir sind direkt Jakarta - Sorong und zurück geflogen, Express Air bietet diese Direktverbindung einmal täglich an. Für Sorong haben wir anders als von unserem Reiseveranstalter vorab gemeldet kein neuerliches Visum beantragen müssen, auch die Passbilder, die man uns aufgetragen hatte mitzubringen wurden nicht benötigt. Die Übergepäckgebühren können in Jakarta auch in US$ bezahlt werden, der Umrechungskurs ist allerdings nicht ganz so günstig, es hat am Airport überall Wechselstuben und ATM, Rupiah zu bekommen ist kein Problem. Für den Flughafen Sorong empfiehlt sich Rupiah dabei zu haben (in Sorong gibt es etliche ATM). In unserem Fall kamen wir im Terminal 2 an und mussten zu Terminal 1 für den Flug nach Sorong, auf dem Rückflug umgekehrt. Wir haben hierfür den kostenlosen gelben Flughafenschuttelbus genommen, der vor dem Gebäude abfährt (Schilder sind im Haltebereich aufgestellt), war kein Problem, Taxen sind auch überall zu haben, wer keine Lust hat, sein Gepäck in den Bus reinzuhieven... Im Terminal 2 gibt es vor dem Check-in aber hinter der Sicherheitskontrolle diverse Lounges von Banken (Citibank, BFI...), die Preise sind unterschiedlich, die Zugangsberechtigungen auch (Citibank-Lounge nur für Citibank-Kunden), wir waren für 60.000 Rupiah (ca. 5 Euro) pro Person in der Mandiri-Lounge, hier gibt es Essen, Getränke und je nach Auslastung ganz gutes WiFi. Aufenthaltsdauer unbeschränkt, Lounge schließt allerdings um 21:00 Uhr.
  • Ayodya Resort Bali

65 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnt1
    65 Beiträge
    20k Aufrufe
    zahnt1Z
    hi, nun sind wir auch wieder daheim, so haben wir die baustellen situation erlebt: wir hatten beide male (vor u. nach der rundreise) zimmer nach innen zur garten /teichanlage. wir haben absolut gar nix gehört / gesehen. wir sind dann mal außen rum gelaufen an der hotelgrenze, haben durch den bauzaun gekuckt, es ist wohl schon alles abgerissen rechts und links liegt hinterm bauzaun liegt bauschutt. am pool am meer haben wir dann einmal nachmittags ganz leise sowas wie einen bauhammer o.ä. gehört, aber wirklich ganz leise was schön war, waren die 10,- dollar pro tag von dertour: damit sind wir dann lecker essen im hotel gewesen & haben uns eine tanzshow angeschaut fazit: gott sei dank haben wir nicht umgebucht, ein super schönes hotel mit herrlicher gartenanlage
  • Indonesien, aber wohin?

20 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    20 Beiträge
    12k Aufrufe
    3Nicki3
    Anton, auf Lombokgibt's nur den Kuta Beach. So ein bisschen Zeit sollte man schon investieren, wenn man hier postet und Tipps geben will.
  • Bali...aber wohin genau

24 Beiträge 9k Aufrufe
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    CCStrobelC
    Mit 10 Leuten eine Radtour?? Mhm, wäre mir zu stressig! Wir haben eine in der Gegend um Gianyar gemacht, zu zweit mit unserem Guide. Auch durch Reisfelder und wunderschöne kleine Dörfer immer bergab. Man musste nur ab und an Hunden und Kindern ausweichen Zum Schluss gabs Tee und Kuchen bei unserem Guide zuhause  Unvergesslich!!
  • Surfen in Kuta

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gooxx
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gooxxG
    @mmichi87 - Danke für das Info.
  • Massage in Nusa Dua

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Poison389P
    Hallo ChuckLarry ! Du kannst Dich auch direkt überall am Strand massieren lassen... recht günstig, natürlich sehr verhandelbar ... wenn du nicht unbedingt eine mediz. oder orthop. spezielle Behandlung wünscht, ist das eine sehr entspannte günstige Sache mit Meeresrauschen inkl. Lasst Ihr Euch direkt zu zweit behandeln, bitte auf Wertsachen achten, nicht unbedingt verlockend offen liegen lassen ... Lg Poison389*wink
  • Hotels in Borneo und ihre Verpflegung?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaliniM
    Naja, gemäß meinem Atlas gehört Sabah zu Malaysia...  :?
  • Frage zu Einreise nach Bali bzw. Geldwechsel am Flughafen

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    bernhard707B
    @spl83 Was dich nicht daran hindern braucht, deine meinetwegen ähnlich gelagerte Frage in dem bestehenden Thread zu stellen
  • Baden auf Bali? Ist Lombok evtl. besser geeignet?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Henning! Der Süden Lomboks hat eine etwas spärliche Vegetation, aber tolle Strände!!! Außer dem Novotel gibt es schon vereinzelt chice Resorts an diversen Stränden, aber sie liegen total einsam und Du bist auf die Anlage angewiesen. An Lomboks Ostküste findest Du den belebten Touristenort Senggigi, doch an dieser Bucht reiht sich ein Hotel an das andere und ob dort Baden Spaß macht? Empfehlenswert ist Batu Bolong mit seinem Sandstrand ...5min südlich von Senggigi. Dort gibt es zwei sehr hübsche kleine Hotels (The Beach Club und das Sunset House) und ca. 45min nördlich von Senggigi natürlich das recht exklusive Tugu am Sire Beach.  Die Qunci Villas in Mangsit haben dank ihrer Erweiterung mit den Poo Villen etwas an Charme verloren! Alles sehr eng/dicht gebaut... Viel Spaß bei der Planung! Lieben Gruß    Heike
  • Bali Geld abheben

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Der Thread ganz oben beschäftigt sich sehr ausführlich mit dem Thema Einreise, Währung und Geldbeschaffung auf Bali
  • Ruhiger Strand gesucht...

25 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    25 Beiträge
    14k Aufrufe
    3Nicki3
    War noch nie dort, aber bin mir fast sicher, dieser Urlaub kommt euch um einiges teuerer als ein vergleichbarer in Thailand. Viel Spass bei der Suche!
  • Prepaid Sim Karte - Bali

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris_topher240
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris_topher240C
    Hallo, ich fliege morgen für 2 Wochen nach Bali und hätte noch eine Frage. Ich würde mir gerne für die 2 Wochen eine Prepaid Karte kaufen um billiger nach Hause telefonieren zu können. Von wo ich diese bekomme und das die Karte mir der Typ im Laden aktiviert habe ich schon gelesen. Nur habe ich in dem Forum gelesen, dass wenn man nach Deutschland telefoniert eine spezielle Vorwahl (01017) wählt, damit es günstiger ist. Dadurch dass ich nach Österreich telefoniere, wollte ich nach einer Vorwahl fragen oder wie das funktioniert? LG, Christopher
  • Bali Sommer 2013 - Flug jetzt schon buchen?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCStrobelC
    800€ sind schon ein gutes Angebot. Kommt natürlich auch immer darauf an, mit was für einer Airline. Es gibt auch immer wieder Flüge für um die 600€, aber dann mit mehrmals umsteigen oder aber langen Aufenthalten und das ist es mir immer nicht wert
  • Geführte Fahrradtouren durch Umgebung Ubud und Reisfelder

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommerfreund 2010
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sommerfreund 2010S
    Guten Morgen. Sind gerade 6 Wochen wieder zurück (leider), von der Insel der Götter. Haben dieses Jahr auch eine Fahrradtour gemacht. Und zwar mit Bali ECO Cycling. Kann ich nur empfehlen. Wir hatten die Tour vom Mount Batur in Richtung Ubud (ca.25Km). Stops an einer Kaffeplantage, Reisfeldern, Tempeln, bei einer balinesischen Familie und andere interessante Plätze. Die Tour ging ca. 7 Std. und war auch nicht sehr Anstrengend (ging fast nur Bergab) Gekostet hat sie ca. 30 € pro Person incl. Transfer, Wasser,  Frühstück am Vulkan und spätes Mittagessen. Und es reicht wenn man vor Ort bucht. Aber Trotzdem kann man sich vorher schon mal Informieren unter (http://baliecocycling.com/) Viel Spaß
  • Geldautomat in Pemuteran?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    papaya46P
    @andi47 schon am Flughafen Denpasar hast du die Möglichkeit das Geld zu wechseln bzw. am Geldautomaten abzuheben und im Hotel selbst genauso. mfG.
  • Reiseführer in tanjung Benoa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tramper1959
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tramper1959T
    CCStrobel: Wir haben alle unsere Ausflüge mit Wayan Dana gebucht. Bewertungen findest du hier [http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Bali+Best+Private+Tours+Reisefuehrer+Dana-ch_rt-zid_6138.html ](http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Bali+Best+Private+Tours+Reisefuehrer+Dana-ch_rt-zid_6138.html) Da steht auch mittlerweile seine aktuelle Website (www.dana-balitours.com) etc. Dana ist ein toller, lustiger Typ, der super deutsch spricht. mit ihm wird der Bali Urlaub unvergesslich. Er erklärt wirklich alles, was man fragt, egal ob bei den Sehenswürdigkeiten oder aber am Straßenrand. So kann es ohne weiteres vorkommen, dass er irgendwo auf dem Weg anhält, rausspringt un d z.B. mit balinesischen Bohnen in der Hand wieder kommt etc. Er hat einen Fahrer dabei und ist wirklich ganz für euch da. Kontaktiert ihn ruhig vorher schonmal per Mail und macht einen Termin bei euch im Hotel aus. Da könnt ihr dann ganz in Ruhe alles besprechen. Ihr könnt vorbereitete Touren nehmen oder aber mit ihm zusammen je nach Vorlieben Touren festlegen. Er ist super zuverlässig und hat uns auf beiden unserer Balireisen wunderbar betreut.
  • Karimunjawa, schnorcheln mit Hai

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegüßt! Ich kann diesen Beitrag leider nicht ganz einordnen. Rini & René bezeichnen sich in einem anderen Forum als Betreiber von PONDOK BINTANG und warum sollen sie für ihre Anlage nicht werben dürfen? Aber wenn es letzendlich Werbung ist… warum kann man sie nicht als solche deklarieren? Stattdessen findet eine Umfrage statt mit der Frage: „Hat euch mein Eintrag genug Infos gegeben?“ Kreuzchen bei JA oder NEIN… Lieben Gruß     Heike
  • Baulärm im Intercontinental Resort Bali

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Munto
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MuntoM
    Hallo zusammen, ich habe gerade eine direkte Rückmeldung vom Hotel bekommen. Sie sagen das die Arbeiten zwar noch andauern das Hotel aber beinahe fertiggestellt ist. Zudem seinen wie schon in diesem fred gesagt nur wenige Zimmer von möglichen Geräuschbelästigungen betroffen....welche man auf wunsch auch nicht zugteilt bekommt (hierzu muss man dem Hotel jedoch seine Buchungsdetail zukommen lassen).