Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Hochzeitsreise Mai Strandhotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena 2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    elena 2E
    Hi, mir würden da spontan das Samaya, das Oberoi und evtl. die Beach Villen im Royal Beach Seminyak einfallen. Alle drei liegen in Seminyak. In unmittelbarer Umgebung viele Restaurants und Geschäfte. Schau mal bei Trip...... dort findest du ausführliche Bilder und Beschreibungen dazu. Gruß Elena
  • Bali Planung - ein paar Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Hallo, vieles davon kann man hier im Forum schon gut nachlesen Also bei 18-22 Tagen würde ich nicht unbedingt nach West Bali. Aber das muss jeder selber entscheiden. Eben, es gibt nur wenig, weil der Westen recht wenig besucht wird. 18-22 Tage werdet ihr auch mit dem Rest gut rumbringen Es ist unterschiedlich, im süden bekommt ihr Taxis mit Taxameter, in Ubud und im Osten müsst ihr euch nen Fahrer suchen und verhandeln. Ubud z.B. ist recht teuer, was Fahrer angeht. Am besten verbindet ihr die Hotelwechsel mit Ausflügen. Dann habt ihr eh nen Festpreis und dem Fahrer, bzw. Guide ist es wurscht, wo er euch wieder absetzt. Alles Verhandlungssache Fahrer findet ihr überall, jeder 2te auf der Straße, fährt mit euch los. Mhm, wenn ihr in Sanur und Ubud seid, ist vlt noch was im Osten gut. Padang Bay, Candidasa oder Amed, von dort erreicht ihr die östlichen Dinge recht gut und auch den Norden eher als von Sanur oder Ubud. Und zum Schnorcheln ist es super! Kuta nur, wenn ihr Party und Rummel wollt. Zum ausruhen wieder Sanur, Jimbaran oder ihr fahrt nochmal auf die Gili Inseln bei Lombok. Geldautomaten in allen Touristenorten ja, Kreditkarte zahlen in Hotels und in größeren Orten wie Kuta auch in großen Läden. Mückenspray vor Ort Soffel oder so heißt das, soll wirken. Wir hatten Deet und Anti Brumm forte, hat auch super funktioniert. Viele Grüße Christiane
  • auswandern nach indonesien

11 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von themd
    11 Beiträge
    19k Aufrufe
    themdT
    Hallo zusammen Habe ein Job-Angebot für Jakarta. Der Verdienst ist nicht das Thema. Ich bin allerding für jegliche nützlichen Tips sehr dankbar.  Sicherheit, Krankenkassen etc Was ist unbedingt zu beachten etc. Vielen Dank im Voraus Lg Marc
  • Bali nach 3 x Thailand: Benötige noch etwas Hilfe...

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin28
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Weltenbummlerin28W
    Hallo zusammen, wir  (mein Mann und ich)kommen gerade von einer Balirundreise und  ich kann es euch allen nur ans Herz legen, es ist so Traumhaft schön könnte glatt wieder zurück. Ich hatte zu beginn echt bedenken , weil wir ja eine Rundreise machen wollten und mir aber auch keine Agentur raussuchen wollte die uns das organisiert weil die einfach nur zu teuer sind. Ich habe mir die erste Übernachtung hier in Deutschland über www.koko-travel.com gebucht. (30 Euro die Nacht!! Alles top sauber!)  Die machen einen Seriösen eindruck und sind richtige Bali kenner&Liebhaber. Die haben mir neben günstigen Übernachtungsmöglichkeiten auch so viele Wertvolle tips gegeben. Ich dachte zunächst die wollten uns nur was andrehen, aber die Dame hat uns quasi durch unsere gesammte Rundreise begleitet! Die schönesten Plätze Balis, die schönesten Nachbarinseln, die besten Adressen z.B. Eine Top deutschsprachige Tauchschule und einen Deutschsrachigenreisebegleiter ( Wir reden hier von Centbeträgen, war alles andere alles Teuer ...)Und selbst die Unterkünftze die dort angeboten werden, laden nur zum träumen ein... Wenn wir fragen hatten, hat ein Anruf oder eine E-Mail genügt und wir haben die besten Insidertipps bekommen! Und das KOSTENLOS! Nunja mein Mann sagt, das liegt daran das wir dort was gebucht haben. Aber das habe ich gerne gemacht, ich habe die wundervollsten 4 Urluabswochen meines Lebens auf Bali erlebt und möchte mich mit diesem Beitag nochmal ganz Herzlich bei Familie Kowalewski für die ständige Erreichbarkeit während unsrere Reise bedanken. Große Reisegesellschaften machen sowas nicht, das hebt Sie ganz besonders hab. Ich wünsche euch allen eine sensationelle Balierfahrung.
  • Bali - Ausflüge???

106 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lanilo
    106 Beiträge
    34k Aufrufe
    LaniloL
    Hallo liebe Leser. Wir sind im September das erste mal auf Bali. WiR sind 6 Tage in Sanur und 10 Tage in Ubud. Dank eurer vielen Informationen habe ich mir schon die Kontaktdaten einiger Guides notiert und auch diverse Ausflugstipps. Eine Frage blieb aber leider offen und ich hoffe jemand kann uns helfen. Mein Mann ist leidenschaftlicher Tier Fotograf und deshalb wollte ich nachfragen ob jemand einen Guide oder Anbieter kennt der sich auf die Tierbeobachtungen in freier Natur spezialisiert hat. Wir haben so etwas schon in einigen Ländern mitgemacht und es war immer toll erfordert aber auch Geduld. Ich habe bisher nur Regenwaldwanderungen gefunden aber das ist ja nicht das gleiche. In ubud werden wir uns das abendliche Einfließen der Reihe definite nicht entgehen lassen. Ich hoffe ein erfahrener Bali Fahrer kann uns noch ein paar Tipps geben. Vielen Dank für die Hilfe. Viele grüße Nicole
  • Bauarbeiten hotel Gryia Santrian

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Harri! Ich bin nicht der große „Sanur-Kenner“, aber gebaut (renoviert) wird in vielen Hotels und um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich den Reiseveranstalter fragen. Weiß nicht, woher Du die Info über Bauarbeiten hast, aber es gibt oft viele unterschiedliche statements im Netz… Presslufthammer oder Kreissäge können natürlich dank Geräuschpegel die Urlaubsqualität vermiesen, aber wer kennt schon alle Details? Mitarbeiter eines Reisebüros arbeiten mit den Veranstaltern zusammen, haben ihre „local representatives“ vor Ort und die müssten auch Bescheid wissen. Mit nichtssagenden Phrasen würde ich mich natürlich auch nicht abspeisen lassen… Lieben Gruß    Heike
  • Standpunkte für 2wöchigen Aufenthalt

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexlugar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexlugarL
    Kann mir keiner helfen
  • Bali-Hotelentscheidung!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Schau dir mal die Hotels der Alam Gruppe an. Alam Jiwah, Alam Shanti etc. haben alle eine gemeinsame Webiste und sind Preis/Leistungs technisch wirklich gut. Toll ist natürlich das Maya Ubud, aber es hat auch seinen Preis.
  • Jimbaran Ayana oder Interconti

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Huhu Splitska, also ein entscheidender Unterschied besteht darin, dass das Interconti direkt am schönen, langen Strand liegt und die Restaurants und das Dorf fußläufig erreichbar sind, während du vom Ayana alles mit dem Taxi machen musst und nur einen kleinen Starnd hast, wenn man es so nennen will Natürlich ist der Ausblick von der Klippe schön. Dann ist das Interconti sicherlich pauschal günstiger zu bekommen als das Ayana, denke ich zumindest. Musst du halt entscheiden, was dir wichtig ist. Das Interconti kann ich nur wärmstens empfehlen, vor allem der Clubbereich ist der Hammer! Viele Grüße Christiane
  • 1. mal Bali - benötige ein paar Infos :)

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    3Nicki3
    Bali und im Anschluss Lomboks Süden wäre duchaus eine Option. Durch den neuen Flughafen auf Lombok ist die Anreise keine grosse Sache.  Die Gilis empfehle ich nur denjenigen, die gerne schnorcheln bzw. tauchen.
  • Ferienhäuser Bali

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Nicole! Ich habe es in einem anderen posting schon geschrieben: Die bekannten Orte entlang der Westküste (Kuta/Tuban/Legian/Seminyak/Ganggu) gehen fast nahtlos ineinander über und es gibt keine Unterschiede zwischen Ebbe und Flut. Dank der heftigen Brandungswellen sowie nicht zu unterschätzender Unterwasserströmungen sieht es mit dem Baden eher schlecht aus. Lieben Gruß von              Heike
  • Wohin die ersten 2 Nächte auf Bali?

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AleRa
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    AleRaA
    Hallo Heike, wir haben uns jetzt nochmal etwas Gedanken gemacht und fangen doch gleich in Ubud an... So sieht unsere ungefähre Planung aus: 30.06.-03.07 - Singapur 03.-07-07 Ubud 07.-10.07 Lovina oder eher in Osten (z. B. Amed) 11.-14.07 Gili T 14.-18.07 noch offen 18.-21.07 Süden Bali (Kuta, Legian, etc) Ubud und Gili T haben wir bereits was gebucht, da wir gemerkt haben, dass dort doch schon recht viel ausgebucht ist. Zwei ganz schnucklige Unterkünfte LG
  • 1tes Mal Bali aber wohin,suchen tolles Hotel, schönen Strand...?

44 Beiträge 16k Aufrufe
    44 Beiträge
    16k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Sabrina! Die Strände sind gar nicht so schlecht entlang der Westküste (Kuta/Legian/Seminyak/Ganggu), aber dank der heftigen Brandungswellen sowie nicht zu unterschätzender Unterwasserströmungen sieht es mit dem Baden eher schlecht aus. Was für Seminyak gilt, gilt auch für Legian: Beide Orte gehen fast nahtlos ineinander über und es gibt keine Unterschiede zwischen Ebbe und Flut. Wenn Dir das Baden im Meer wichtig ist… wo kann man es? Kenne verschiedene Buchten oder Strandabschnitte, aber dort ist dann kein Hotel. In Jimbaran kann man gefahrlos ins Meer und es gibt auch Hotels. Lieben Gruß       Heike
  • Bali - Gili Insel

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shawnablackmiki
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    shawnablackmikiS
    Ich war letztes Jahr auf Gili T. Von Müll hab ich nichts bemerkt..ich fand Gili wirklich toll!! Schöner Strand..super zum Schnorcheln bzw. Tauchen... Ich würd immer wieder gehen!!!! *fernweh 10 Nächte find ich jedoch zuviel ..würde maximal 1 Woche bleiben..und anschliessend würde sich direkt von dort aus Lombok anbieten! Viel Spass hreiser: Wir planen einen 4 - wöchigen Trip nach Bali, Lombok, Gili Island und zum Abschluss nach Singapur. Wie wir bereits aus den Foren gelesen haben, bietet sich die Kombination Lombok & Gili Island an. Leider wurden des öfteren die Gili-Inseln als "Mülldeponie" deklariert. Ist das wirklich so? Welche Unterkünfte könnt ihr uns auf Gili (Trawangan/Air) empfehlen? Lohnt es sich 10 Nächte auf den Gili-Inseln zu bleiben? Wenn nein, könnt ihr uns sehenswerte Alternativen nennen? Für eure Hilfe und Ratschläge vorab vielen Dank! Grüße
  • Bali Allgemein

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    shawnablackmikiS
    Mofa rat ich dir ab..hatten auch 1 Tag ein Mofa...ist verschwendetes Geld...viel zu viel Verkehr...ist zu gefährlich für Turis !! FunnyHoliday85: Hallo ich werde vom 9-18.4 mit einer Freundin nach Bali fliegen und habe ein paar Fragen : was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter im April , wie ist es zu dieser Zeit mit den Moskitos ? Wie ist es allgemein mit Tieren dort im Hotelzimmer am Strand und so? Sind im Novotel Benoa Bali hat jem aktuelle Erfahrungen ? Ist es empfehlenswert ein Mofa dort zu leihen wg Verkehr und evt Unfällen ? Und ganz wichtig bekomm ich in der Nähe eine Telefonkarte für mein i phon wichtig ist nur das telefonieren nach Deutschland habe schon viel darüber gelesen welchen Anbieter und so aber ich denke am Besten ist es vor Ort jemanden zu fragen ?? Muss ich diese SIM Karte dann dort registrieren lassen und reicht das aus oder muss ich dann auch in Deutschland was organisieren ? Außerdem hätte ich unbedingt gerne eine calling Karte ( muss man PIN freirubbeln ) von Deutschland aus gekauft aber wo ich finde keine gescheite im Internet zumindest eine die auch in Bali funktioniert bzw von Singapur aus ( dort machen wir Zwischenlandung )? Vielen Dank schon im voraus !!
  • 2 Wochen Route?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    shawnablackmikiS
    Wir wollen nach dem wir letztes Jahr in Bali waren...diesen August wieder 2 Wochen nach Indonesien... Wir sind recht planlos wohin bzw. welche Reiseroute. Schöne Strände bzw. schöne Naturerlebnisse sollten Schwerpunkt sein...ein bisschen Kultur/Stadt schadet auch nicht. Hat jemand eine empfehlenswerte Route?
  • Bali- Pauschalreise oder auf eigener Faust?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Hallo Moona, fast alle Fragen sind gerade vor kurzer Zeit hier im Forum auf die ein oder andere Weise besprochen worden. auch 4-5 Sterne Hotels haben wir gerade gehabt. (Interconti, Ubud Hanging Gardens etc.) Und die Frage, ob Balis Strände mit denen in Thailand zu vergleichen sind, haben wir auch schon öfter gehabt. Nein, sind sie nicht! Lies doch gerne mal den ein oder anderen Thread aus den letzten Wochen, da habe ich auch schon viel übers Interconti in Jimbaran erzählt. Wenn dann noch Fragen sind, gerne her damit Ansonsten kannst du ohne weiteres die Reise alleine organisieren. Transfer ist völlig unkompliziert. Viele Grüße Christiane
  • Lombok Visa on Arrival

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DomiH
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DomiHD
    Hallo Heike, herzlichen Dank!
  • erste Balireise, welche Region?

34 Beiträge 8k Aufrufe
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Thorsten! Das Bali Tropic ist schon ok (s. Hotelbewertungen!), http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bali+Tropic+Resort+Spa-hid_35492.html aber Tauchen kannst Du in dieser Region nicht. Tauch-und Schnorchelgebiete findest Du an der Nordostküste Balis (Padang Bai via Tulamben bis Amed) oder an der Nordküste (Menjangan). Tanjung Benoa ist ein touristisch geprägter Ort und Hotels findest Du entlang der Jl. Pratama (Hauptstaße) en masse. Die Wahl des Hotels hängt natürlich von Deinen Bedürfnissen ab: Natur & ruhig oder eher Partyszene? Lieben Gruß          Heike
  • Singapur-Bali

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hallo steppuhn, die jahreszeitlichen Abweichungen in Singapur sind in der Tat recht geringer Natur. Das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass es im Singapur-Forum (hier sind wir ja im Indonesien-Forum) überhaupt keinen Wetter-Thread gibt. Viele Grüße