Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Feedback der user wäre schön

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleine_fee24
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleine_fee24K
    Schade . . . das hätte ein richtig netter Thead werden können Gern sagt man danke für wichtige und interessante Informationen Es gibt eben auch schon mal eher zurückhaltende Menschen andere Denken, schreib nur wichtiges Die Bemerkung "keine Kinderstube" ist hier ja wohl absolut unangebracht !
  • Entscheidungshilfe

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    ...bis auf die Strasse, die Hauptgebäude vom unteren Villenbereich am Strand durchtrennt, aber OK, da ist so 'ne Art Fussgängerbrücke darüber...
  • Ältere ahnungslose Neulinge

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    HeikebaliH
    Danke für Deine Rückmeldung! Meine mail hätte ja auch versehentlich bei Dir im Spam-Ordner landen können... Prima, jetzt hast ja die Einreisedokumente und kannst sie in Ruhe in Dland schon ausfüllen und mußt es während des Flugs von Singapur nach Denpasar nur noch abschreiben. Schöne Reise wünscht     Heike
  • Such kleine Hotels/Resorts auf Bali wie Siddhartha Dive Resort oder Alam Anda Resort

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    HeikebaliH
    Das Palm Garden in Amed.... SEHR GUT! Danke, Iris, dass Du es erwähnt hast.... wie konnte ich das vergessen? Ein Schweizer Paar leitet diese Anlage, alles sehr gepflegt und sehr chic und der vor dem Hotel befindliche Strand ist gar nicht soooo schlecht, im Gegenteil! Kann ich wärmstens empfehlen!!!! Lieben Gruß von     Heike
  • Bali ÜF / HP / AI ? Padma u Hard Rock

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    ****Sei gegrüßt! Das Hard Rock liegt an der Jl. Pantai Kuta, deren Verkehr beim Überqueren der Straße (hin zum Strand!) nicht zu unterschätzen ist. Das Padma liegt ca. 2km weiter nördlich (?) an der nicht befahrenen Uferstraße -eher eine Promenade-, deren Schranken nur bei Ausnahmefällen (ceremony oder Strassenarbeiten an der Hauptstrasse) für PKWs/Mopeds geöffnet wird. Kann Palme nur zustimmen: Bitte nur ÜF buchen! Ansonsten findet ihr Restaurants in allen Preisklassen sowie Geschmacksrichtungen in unmittelbarer Umgebung… kann man locker zu Fuß erreichen! Ab dem „Outrigger“ (nach dem Bungee-Turm) gibt`s Lokale en masse, wobei man den geniale warung in der Seitenstraße nicht vergessen sollte: Rumah mankan!Lieben Gruß von     Heike
  • Como Shambala Ubud

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christinahansen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    christinahansenC
    Hallo Heike, vielen Dank für deine Einschätzung. Die Bewertungen unter deinem Link hatte ich auch bereits gefunden, allerdings sind die alle archiviert von 2011. Es geht hier gar nicht um 5 Sterne,    sondern um einen ECHTEN Wellnessurlaub. Halt mal so ne Woche nichts trinken, nicht rauchen, quasi Knast . Da schien mir das Como recht ideal, da sehr weit draussen und Pakete zubuchbar mit "Personal Assistant" der dann die ganze Zeit aufpasst das man auch ja keine Currywurst isst oder ein Bier trinkt .
  • Bali Wellness/Gesundheitshotels

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Christina! Hatte mir schon fast gedacht, dass ein Zahlendreher dahinter steckt… Zitat: „Einen Veranstalter brauchen wir nicht, wir sind ja schon groß.“ Bis auf wenige Ausnahmen buche ich Hotel und Flug fast immer gemeinsam, denn mein Reisebüro bietet mir zu 90% dann die attraktivsten Flugpreise. Habe selten Schnäppchen auf dem Markt ergattert, die mich von Singapur etc. schnell & günstig ans Ziel brachten. Entweder passten Anschlußflüge nicht, dass ich ungewollte Stopover einlegen mußte oder die Wartezeiten waren arg lang. SMILE: Ihr werdet das schon richtig machen und ich wünsche Dir/Euch erholsame Tage im Como! Lieben Gruß      Heike
  • Mitgied Krisflyer /PPS ect.

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Damit geschlossen.
  • Urlaub auf Bali Erfahrungen Bali Reef Ressort / Ayodya Ressort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCStrobelC
    Huhu, schaut euch mal das Bali Intercontinental Resort an oder wenns ein wenig günstiger sein soll, das Keraton Resort. Beides in Jimbaran. Schöner Strand zum Baden und im Gegensatz zu Nusa Dua ist Jimbaran aber noch recht ursprünglich, zumindest leben dort noch Einheimische Ich liebe dort die kleinen Restaurants am Strand, abends mit den Füßen im Sand sitzen und essen. Wenn man ein bisschen schaut, ist auch das ein oder andere recht günstige dabei. Und nicht beide Ecken sind von Touristen überlaufen. Die richtung Four Seasons sind ruhiger und günstiger. Wir haben meist um die 15€ zu zweit mit Fisch und Bier bezahlt. Und das sind schon teure Restaurants am Jimbaran Beach. Also maht euch keinen Stress, Frühstück reicht völlig aus! Von Jimbaran könnt ihr auch abends mit dem Taxi mal nach Kuta fahren (ca. 5 € eine Fahrt) und euch dort ein nettes kleines Restaurant suchen. Sanur ist auch recht nett, wie ich finde. Dort ist die Auswahl an Restaurants und Geschäften nochmal größer. Aber tut euch einen Gefallen und geht nicht nach Nusa Dua. Ist halt ein Touristen Ghetto und ihr bekommt nix von Bali mit. Dabei ist es so schön, wenn abends die Einheimischen an den Strand kommen, die Kinder dort Fußball spielen etc. Das Flair vergesst ihr nie mehr Liebe Grüße Christiane
  • Bali Zoo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mir die Bewertungen so ansehe (google einfach mal!), hat sich nicht viel verändert. Eher klein, nicht mit z.B. Zoo in Singapore zu vergleichen. Eintritt recht teuer, wir gingen aber dennoch zufrieden raus. Viele interessante Tiere, auch zum Anfassen. Da liegt auch schonmal ein riesiger Leguan mitten im Weg und sonnt sich, ein fliegender Hund hängt genau neben einem am Ast und man kann auch gerne mal eine Schlange um die Schultern haben oder einen stattlichen Vogel auf dem Arm. Keine zusätzlichen Kosten! Am Ende des Zoos sonnt sich ein recht grosser Waran im Gehege, von oben einsehbar. Sehr gepflegt wirkte die Anlage nicht, aber war okay. Die Art der Tierhaltung lasse ich jetzt mal aussen vor, denke, über dieses Thema könnte man jetzt endlos diskutieren. Ich empfand es als akzeptabel, wenn auch vielleicht manchmal verbesserungswürdig. Bin da aber nicht vom Fach Uns und den Kindern hat es jedenfalls gefallen, wir würden wiederkommen! Im Anschluss waren wir noch im Schmetterlingspark Nähe Tabanan. Ist man schnell durch, war auch recht ungepflegt, aber trotzdem lohnenswert. Damals noch für sehr kleines Geld, kann inzwischen anders sein.
  • Baliurlaub

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCStrobelC
    Enstspann dich einfach und nimm mit, was du willst. Ihr fahrt in einen nicht muslimischen Teil von Asien Abendgarderobe haben wir nicht mal im 5 sterne Hotel mit dabei. Wenn du ein wenig gehoben im Hotel essen gehen willst, wäre es vlt angebracht, wenn Mann ne lange Hose anzieht. Aber ansonsten alles legere und entspannt. Wir haben schon drauf geachtet, dass wir z.B. beim Muttertempel ein schulterbedeckendes Jäckchen dabei hatten. Liegt aber auch daran, dass wir mittlerweile auch schomal mit rein dürfen oder aber auch auf Tempelfeste mal spontan gehen. Daher haben wir das eh immer dabei. Brauch man aber für normal nicht unbedingt. Sarong bekommst du eh vom Reiseleister, wie Heike schon sagt, die haben alles dabei. Also lange Hose brauchst du nicht. Und außerhalb der Hotelanalage kannst du ganz normal rumlaufen, kein Problem! Liebe Grüße Christiane
  • Hotel Segara Village

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volker1962
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    volker1962V
    Überflüssiges Zitat entfernt. @Zerwi1 danke schön für eure antwort
  • Bali oder Sri Lanka???!!??

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    krabelK
    Hallo, zwischen Mitte Mai und Ende September herrscht der regenreiche Südwestmonsun  und beschert der West- und Südwestküste starke Niederschläge. Der Osten und Nordosten bleiben trocken. Evtl. bei der Reiseplanung das Klima beachten. Bali wäre da vom Wetter her besser geeignet. Grüssle
  • Bali auf eigene Faust?

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mistphi
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    MistphiM
    Danke für die Erfahrungsberichte, ich denke ich hab jetzt einen groben Plan. Die hohen Reisepreise muss ich in Kauf nehmen, sind leider an die Sommerferien gebunden. Danke euch nochmal.
  • Zoll und Einreisebestimmungen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Einreise: www.bali-insider.at/dieinsel/informationen/einreise/109-zollbestimmungen.html Zigaretten: Also im Januar letzten Jahres haben Zigaretten 2 Euro die Packung gekostet Essen: Wir haben es überlebt und geschmeckt hat es auch!
  • Sanur Beach Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Im Zimmer kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich meine, in der Billiardbar wurden damals Spiele gezeigt. Mail doch das Hotel an und frag nach  Übrigens sehr schöne Bars mit guter Stimmung im Sanur Beach. Wir hatten einen wundervollen Urlaub dort! Kleiner Tipp: Falls das zweite, kleinere Frühstücksrestaurant (genau neben der Billiardbar) geöffnet hat, mal hier frühstücken! Gefiel uns wesentlich besser als das etwas dunkle Hauptrestaurant.
  • Bali - Standorte, Nationalpark, schnorcheln

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    RainermoR
    Warum hat es mir im Taman NP nicht wirklich gefallen, was soll ich sagen.... es war für mich/uns einfach nur eine Wanderung, weder irgendwelche Tiere, noch spezielle Pflanzen oder Bäume und selbst von der vorab gepriesenen Vogelwelt war sogut wie gar nichts zu sehen. Wir hatten unsere persönlichen Erwartungen für den Trip keineswegs zu hoch angesetzt. Aber das ist, wie schon gesagt immer Ansichtssache. Menjangan hat uns wirklich gut gefallen zum Schnorcheln, auch die Reisterassen bei Pacung fanden wir sehr schön, dort könnt Ihr aber, wenn Ihr auf dem Weg in Richtung Norden seid, vorbeifahren. Seminyak ist natürlich auch nicht schlecht, ich kann Euch aber bezüglich einer Hotelauswahl nicht wirklich weiterhelfen, da wir bei unseren Balibesuchen immer in Sanur zum Baden waren.
  • Buchung Hotel und Rundreise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CCStrobelC
    Jup, kann das Reisebüro so buchen, sprich das mal dort an. Interconti, ist eine super Wahl!
  • Mietwagen Bali

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1jens
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    1jens1
    Wir waren in Bali  mit Balifahrer. Er spricht gut deutsch und es war jedesmal klasse mit Ihm.
  • Hotels auf Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MalinaA
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MalinaAM
    Ja Aber irgendwie hab ich nichts so wirklich tolles gefunden und mir gedacht, ev hat jemand ja insider tipps. Für das ist dieses forum ja mal da nehm ich an