Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali, Nusa Lembongan u. Gilli T.

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermit68
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kermit68K
    @Heike: Wir wollen keinesfalls 3 Wochen auf Gilli T. bleiben. Vorneweg werden wir ca. 10 Tage auf Bali bleiben um dort alle möglichen Ausflüge zu machen. Danach hatten wir uns relaxen und tauchen (wir werden mind. jeden 2. Tag tauchen) vorgestellt. Mittlerweile habe ich Nusa Lembongan gestrichen. Wir werden zwei Nächte in Senggigi bleiben und von dort aus die Hunting Komodo by Camera Tour (5d/4n) nach Rinca und Komodo machen. Wenn wir zurück von dieser Tour sind, werden wir von Lombok aus nach Gili T. fahren, dort knapp 2 Wochen bleiben, relaxen, tauchen und dann wieder rüber nach Bali um in Südbali (wahrscheinlich Jimbaran) die letzten 3 Tage zu verbringen, uns von dort aus Tanah-Lot ansehen und den Urlaub ausklingen lassen. Die Villa Ombak auf Gili T. kommt für uns preislich leider nicht in Frage, sprengt absolut unser Budget. Wir haben für Gili T. die Smile Bungalows ins Auge gefasst. Für Sanur schau ich noch, wahrscheinlich wird es das Peneeda View (obwohl das eigentlich zu groß ist) oder Gazebo Beach Hotel werden. Wir suchen eher in der günstigen Preisklasse bis max. 50 Euro/Nacht. Über einen Hoteltipp in Senggigi für die 2 Nächte würde ich mich sehr freuen. LG Kerstin Lieben Gruß von    Heike
  • Bali, aber wohin (Sanur, Kuta, Jimbaran)?

18 Beiträge 98k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    18 Beiträge
    98k Aufrufe
    CCStrobelC
    Mit eurem Angebot hättet ihr lediglich 1 Tag Ubud. Am Ankunftstag seit ihr ja erst am Nachmittag in Ubud und am letzten Tag müsst ihr ja Mittags ausm Hotel. Ich denke, es ist ein Tag zu wenig. Puri Santrian habe ich schon viel gehört. Aber ist halt Sanur, also kein Baden bei Ebbe. Hab dir noch ne PN geschrieben hinsichtlich Buchungstipps
  • Lombok oder Bali

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julius_R
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Julius_RJ
    So, mittlerweile fiel die Entscheidung für Bali. Dann muss ich mich dahin gehend nochmal umhören. Vielen Dank nochmal Heike für all deine sehr detaillierten Infos!
  • Kofferträger am Flughafen Bali

27 Beiträge 16k Aufrufe
    27 Beiträge
    16k Aufrufe
    CCStrobelC
    Ich weiß nicht, wie es mit dem neuen Flughafen wird. Aber die Kofferträger werden sicher nicht verschwinden. Wenn man aber weiß, dass sie da sind, einfach ignorieren, schnurstracks Koffer holen, ein freundliches aber bestimmtes "Tidak" und raus. Mich hat kein einziger angesprochen
  • 1. Reise nach Indonesien

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi1988
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    Yvi1988Y
    "Guten Morgen" kleiner Nachtrag- habe nach langem  recherchieren den Flugplan so am günstigsten  erstellt: Frankfurt - Kuala Lumpur mit Qatar KL- Bali mit Air asia Bali- Lombok Air Asia Lombok-KL gadura ( kennt ihr die?) gesamtpreis €783- das passt soweit oder? Muss man wie bei Bangkok etwas bzgl der Flughafen beachten? Da gibt es ja den großen subsi... Und den außerhalb. ich habe mir das Mango dive auf gili mal angesehen und es mal im Hinterkopf behalten,alls wir unseren tauchschein in Angriff nehmen- hat da jemand Erfahrung? was kostet das ca? demnach würden wir evtl sogar 2 Stationen auf den gilis machen- einmal tauchen einmal schnorcheln. Dafür eine der anderen beiden weg lassen. Jetzt zt bin ich fertig für heute und hoffe ihr könnt mir vorschlage für Routen und tips geben- ich bin ziemlich überfordert... gute nacht
  • Neuer Flughafen Bali

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo SriDewa! Du meinst sicher, dass der Flughafen auf Bali (Ngurah Rai/Denpasar) umgebaut wwurde.Da gab es sicher dank der Baumassnahmen entsprechende Behinderungen und es wird sich bis März wohl alles normalisiert haben.Wartezeiten bei Einreise ist halt abhaengig von der Zahl der gleichzeitig landenden Flugzeuge, kann man das prognostizieren? Natürlich sieht der umgebaute airport ganz anders aus, kannst mit dem alten in keinster Weise vergleichen, aber lass mal keine Panik wegen postings im Internet aufkommen, sondern freu Dich auf Deine Reise im März! Lieben Gruß von     Heike
  • Unterkunft Gili Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Das Scallywags würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen (siehe meine Bewertung), die Lage der ist wirklich suboptimal. Der Beachclub mit dem Restaurant liegt direkt am Strand, zum Zimmer bzw. Pool ist's jedoch eine Zumutung - und damit meine ich nicht nur die Entfernung ansich. Neben dem genannten Manta Dive Resort wären die Chillout Bungalows oder das Oceans 5 eventuell noch was. Letzteres liegt aber direkt am Hafen, weniger toll. Die Chillout Bungalows liegen ebenfalls wie das Manta Dive an einem super Schnorchelstrand. Bulan Madu haben wir uns damals kurz angesehen (jedoch nicht die Bungis). War okay, mehr aber auch nicht. Mir wär's zu "deutsch", siehe die HP. Viel Spass auf dieser tollen Insel, wir werden auch wiederkommen
  • Hotel Ayodya Resort Bali -kennt das jemand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lilian1507L
    Ich bin auf irgendeiner Seite darüber gestolpert, dass der Golf Club zumindest 2013 nicht geöffnet war. Allerdings habe ich nicht mehr im Kopf, wo ich das gelesen hatte und ob es überhaupt eine Info zu einer eventuellen Wiedereröffnung gab. Schau doch mal bei Tante Google!
  • PADMA RESORT BALI

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Wir sind jetzt den zweiten Tag im Padma und es ist ein Volltreffer! Von den Bauarbeiten sieht man nichtsund hört sie nur minimal im letzten hinteren Teil des Lagunenpools. Aber wirklich nur sehr wenig da es von den Geräuschen der Wasserfälle und wasserspeienden Drachen am Pool überlagert wird. Alsofür uns nur wirklich minimalste Einschränkungen. Das Resort ist wunderschön und bisher kann ich es jedem empfehlen. Baulärm gibt es keinen und Personal ist super und mein Lammburger war superlecker!!!
  • Urlaub auf Bali mit Kind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Urlaub mit Kind um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • bali/gili trawangan

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rubin9999R
    Hallo, kann mir vielleicht jemand etwas bezüglich Strand im Süden der Insel (Gili Trawangan) sagen? Zum Schnorcheln scheint der Norden geeigneter? Kennt zufällig jemand den Bereich Kokomo Resort? Auf google maps liegt leider genau in diesem Bereich eine Wolke drüber. Vielen Dank im Voraus. LG Marion
  • Bali - Borneo- Bali

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala74
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    lala74L
    Hallo, 2-4 Tage sind gängige Touren für den Tanjung Puting Nationalpark. Diesen kann man nur über eine Bootstour besichtigen. Strassen gibt es da keine bzw. wenige. Die klassischen (privaten) Tourenanbieter bieten deswegen Touren mit Klotoks an. Im Netz findet man eigentlich zahlreiche Anbieter wenn man nach "Borneo Orang Utan Tour" sucht. Da gibt es sogar ein paar deutsche Seiten. Erfahrungen zu den Reisen findest du dann wenn du zusätzlich nach "Erfahrungen" sucht. Kannst aber auch gerne hier fragen, denn es gibt sicher neben mir noch andere die so eine Tour gemacht haben.
  • Indonesien 2014-aber wohin

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisevogelll
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisevogelllR
    Kerstind1984: Hallo Zusammen, nächstes Jahr soll es nach Indonesien gehen, allerdings bin ich noch recht planlos wohin. Klar ist nur entweder um Ostern oder Pfingsten und für 3,5 Wochen. Ich liebäugle sehr mir Sulawesi. Gibt es hier tips für eine gute Route? Es geht nicht darum möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, eher um einen Einblick zu bekommen bzw. eine Ecke gut kennenzulernen. Ich hatte auch an Java oder Sumatra gedacht. Kann das mit Sulawesi mithalten? Gibt es vielleicht noch ganz andere Ideen? Schon mal herzlichen Dank Hi Kerstin, hier wäre einen Vorschlag für eure Reise: Jakarta – Yogyakarta – Bromo National Park – Surabaya – Uluwatu – Ubud – Gili Islands Und noch ein paar Vorschläge, die ihr in Indonesien machen könnt: Tauchen lernen Roller mieten und Insel erkunden Surfen in Bali, Lombok, Sumbawa, Sumatra oder Roti In Java, Vulkan „Bromo" besteigen (Siehe bei Travelicia)   Ich hoffe das hilft deiner Phantasie weiter, was ihr in Indonesien machen möchtet. Danach kannst du dann ja auch deine Reise-Route was ausrichten. Die oben genannte eignet sich für eine 3-4 Wochen Tour
  • Flüge zwischen denpassar und Medan ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von korn12
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    korn12K
    Wir haben bei Lion Air für März gebucht. Wir fliegen von Denpasar nach Bandung ( stop 15 Minuten ) und weiter nach Medan. Von Medan fliegen wir wieder zurueck nach Bandung und weiter nach Denpasar. Mfg Birgit
  • Inselhopping in Indonesien

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny321
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ronny321R
    Hi, was das fliegen angeht, so kommt natürlich darauf an zu welcher Reisezeit Du nach Indo fliegst. Orang Utans kannst Du am einfachsten in Bukit Lawang auf Sumatra sehen. Unterkünfte die dort empfehlenswert sind wären Sams Bungalows und das Jungle Inn. Beide Unterkünfte sind ganz nah an der Rangerstation, dort finden täglich zwei Fütterungen statt. Jungle Touen organisieren die Unterkünfte natürlich auch. Gruß, Ronny321
  • Welcher "Standort" macht Sinn?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von korn12
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    korn12K
    Hallo, Ich mit meinem Freund plannen im Februar 2014 nach Bali reisen. Ich war halt noch nie dort, es ist aber so, dass noch die Regenzeit ist. Wenn es bloß kurz regnet ist es nicht das Problem. Wir wollen es schon Sonnig, wo sind die schöne Strände ? und warm haben ein bisschen Ausflüge machen. Welche Orte sind unbedingt zu bleiben ? hab gar keine Ahnung. Grussse Birgit
  • Dringend !!!!!! Segara Village

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Da Dir der bestehenden Thread zur Anlage ja bekannt ist, solltest Du auch diesen nutzen und dabei vielleicht auch gleich Deine Frage konkretisieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit damit wieder.
  • Balitrip - Interconti - Ubud - Gili Air

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Hallo Foote, Ein guter Plan! Das Interconti kannst du pauschal mit Flügen buchen. Das ist auf jeden Fall günstiger! Wird meist über Meiers oder Jahnreisen angeboten. Kannst ja mal ein Reisebüro fragen, was auch Bausteine bucht (wir buchen immer über www.yakee.de) die könnten dir, wenn du magst auch die anderen Hotels schon buchen. Oder du machst es vor Ort. Die Hotels der Alam Kette sind aber meist ausgebucht, die würde ich also auch lieber vorher buchen! Die sind super und sehr beliebt. Die Restaurants am Strand sind in Ordnung. Ihr könnt rechts den Strand runter Richtung Flughafen oder links Richtung Four Seasons (sind etwas günstiger, dafür qualmt es etwas mehr). Gegenüber des Intercontis (auf der anderen Straßenseite) ist der Royal Bali Beach Club. Wenn ihr an der Rezeption vorbei geht, kommt ihr hinten in den Garten, wo neben dem Pool auch ein nettes, kleines Restaurant ist. Dort waren wir einige Male. Die haben neben einheimischen Sachen auch Pizza und Pasta, wenn man mal was anderes will. Und die Seafood Spaghetti sind göttlich! Die Restaurants im Hotel sind mir definitiv zu teuer gewesen!!! Das ist für uns nie in Frage gekommen. Z:B kostete das Bruschetta im Italienischen Restaurant iwas um die 14€...als Vorspeise...dazu kommt im günstigsten Fall ne Cola für 5€... 5 Sterne Hotel hin oder her, das brauchten wir nicht. Aber gut sollen sie sein. Viele Grüße Christiane
  • Reiseführer Martin - Superguide auf Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Anbieter dürfen zwar mittlerweile "genannt" werden, aber ganze Werbethreads für diese bedarf es nicht. Üblich ist ein Reisetipp, gebe doch einen solchen ab.
  • Bali im August - Welche Impfungen/Vorkehrungsmaßnahmen?

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, tatkrapat! Bitte in den von @Louboutin verlinkten Threads informieren bzw. posten, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit - Vermeidung mehrerer Threads zu einem Thema - zu. LG Sokrates