Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Alam Anda / Alam Batu / Siddhartha umgenungsfrage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Hallo! Bleib doch bei dem ersten Thread, den Du schon eröffnet hast. Da passt ja die Frage genauso rein. Weitere Threads machen es nicht "übersichtlicher"!
  • Tsunami Bali

16 Beiträge 35k Aufrufe
    16 Beiträge
    35k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Ach ja......und denkt dran das man dort eher englisch als deusch spricht.......aber wenn es daran schon scheitert........ Und hättest Du dir Mühe gegeben, dann hättest Du die gewünschten Antworten (SMS-Warnung, Schilder, Ubud nicht betroffen) wahrgenommen. Aber anscheinend wäre es euch lieber gewesen, wenn alle bestätigt hätten, dass definitiv ein Tsunami kommt und ihr gar keine Chance habt euch in Ubud in Sicherheit zu bringen. So...Ironie aus und Thema aus!
  • Bali im März....tauchen

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bodensee_bmwler
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bodensee_bmwlerB
    "Ronny321: @3Nicki...dann könnte man natürlich auch ans rote Meer fahren, ist um einiges billiger  " Hast du dir mal die Preise von Ägypten angeschaut? Stimmt nicht wirklich, das es soooo viel billiger ist. Und uns strebt es eben nach was "andrem" Ägypten waren wir schon sehr oft. Das uns nur 14Tage zur Verfügung stehen ist eben Jobtechnisch so und kann nicht geändert werden. Die Entscheidung ist nun aber weitestgehend gefallen...erst in den Norden nach Tulamben und dann runter Candidasa/Sanur, das weis ich noch nicht. Habe mal zu den 3 Hotels die ich mir in Tulamben herausgesucht habe ein extra Thread eröffnet, der berischthalber Allen die mir geholfen haben sage ich VIELEN VIELEN DANK
  • Flitterwochen auf Bali-Hilfe!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Seid gegrüßt! Holidaycheck mitsamt all seiner user ist sicher bei allen Fragen gern behilflich, aber bei manchen Fragen komme ich mir vor, als ob "wir" die allseits  bekannten  Suchmaschinen bei der Hotelsuche noch toppen sollten.... Liebe Grüße von    Heike
  • Schönes "erschwingliches" 5 Sterne Hotel auf Bali????

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Backpacking Visum & Tipps

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adjip
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdjipA
    Hallo zusammen Juni/Juli diesen Jahres will ich mit einem Kumpel für 5-6 Wochen zum Backpackingurlaub nach Indonesien. Nun bekommt man bei der Einreise ja nur ein Visum für 30 Tage. Meine Frage, muss ich mir nun schon vorher ein Visum für länger besorgen? Oder kann ich das auch erst in Indonesien am Flughafen für länger beantragen? Wisst ihr was so ein verlängertes Visum ca kostet? Unsere Reiseroute haben wir uns wie folgt in etwa vorgestellt: Start in Jakarte, dann über den Bromo National Park hin zu den Gili Islands. Wo es uns auf dem Weg gefällt bleiben wir etwas länger oder machen einen Abstecher. Sind 5-6 Wochen zu viel Zeit für die Route? Liegt da vielleicht auch noch ein Abstecher zu den Komodo Waranen drin? Danke für eure Tipps!
  • Kurzfristige Reise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja*62
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nadja*62N
    Danke soweit.
  • Hotel in Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Nicki! WARUM Dagmar erst nach 1, 5 Jahren auf die einstigen  Hotelempfehlungen von Elena& Bettina "antwortet", finde ich auch etwas seltsam! Lieben Gruß von   Heike
  • Gili Trawangan Neuling

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torsten70
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Torsten70T
    So ist es. Hier ist "die Größe" mal nicht wichtig ....
  • Puri Bambu Jimbaran

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo Nele, das mitden Zimmern ist so eine Sache,es gibt renovierte Zimmer und welche die noch nicht dran waren. Wir hatten letztes Jahr ein renoviertes Zimmer, das war groß ond sauber, da war nichts zu beanstanden. Die anderen sind allerdings nicht so schön, da recht feucht. Wenn ihr ein nicht renoviertes erhaltet, dann einfach beschweren, dann bekommt ihr ein besseres, hab das mehrmals gesehen in meinen Aufenthalten da.  An der Rezeption spricht eine Mitarbeiterin recht passabel deutsch, alle anderen nicht, bis auf den deutschen Koch im Hotel, der ein wirklich tolles Essen kocht für das man in DE schon richtig Geld ausgeben müßte. Zum "Zentrum", da Kendoganan (gehört zu Jimbaran) ein Einwohnerviertel ist, gibt es dort kein richtiges Zentrum, zur Einkaufsstrasse sind es ca. 200m, wie auch zum Meer. Da gibt es aber fast nur Lebensmittel und Wäscherei und zwei, drei Supermärkte. Es gibt auch sehr wenige Restaurants/Garküchen um außerhalb zu essen, mal abgesehen von den überteuerten Fischrestaurants am Strand. Fällt mir nur das Baliniqe ein und das ist auch ein recht teurer Schuppen. Gut essen kann man am Strand wenn man sich von den teuren Restaurants südwärts zu den Restaurants bewegt wo die einheimischen Fischer wohnen. Wir sind mit dem Taxi dann immer nach Kuta gefahren, dauert 10min und kostet nicht viel. Falls noch was ist einfach melden.
  • Schnorcheln Candi dasa

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaliniM
    @Uli, ein bisschen neidisch werde ich bestimmt sein - andererseits erhöhst Du vermutlich auch meine Vorfreude auf das zweite Mal Indonesien... @Torsten70, die Tiere sind mir durchaus ein Begriff...
  • Bali Hotelauswahl Hochzeitsreise Hilfe

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von h-sch
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    h-schH
    Vielen Dank für die Antworten. Werden es jetzt so machen das wir 5 tage am Strand im Puri Santrian sind dann 4Tage Rundreise und 3 tage im maya Ubud. Ich hoffe es war die richtige Wahl. Werde euch im juli darüber berichten
  • Reiseführer Lombok

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Candi_BentarC
    OK .. Danke für die Info.
  • Beachboys auf Bali ?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselustige1987
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Reiselustige1987R
    Hallo zusammen! Wie schaut denn die aktuelle Lage mit den Beachboys aus? Immer noch so wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben? Und wie ist es auf Gili Air?
  • Hochzeitsreise Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ColeTrickle
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ColeTrickleC
    Hey, vielen Dank schon mal. Die private Villa muss nicht am Strand liegen. Der Plan würde idealerweise so ungefähr aussehen: Budget ca. 5000 € insgesamt 23.06.14 Abflug von Frankfurt 24.06.14 - 27.06.14 Aufenthalt in Singapur (Park Regis Hotel, Parkroyal on Pickering, oder vergleichbare Hotels) 27.06.14 Weiterflug nach Bali 27.06.14 - 05.07.14 Hotel mit der Möglichkeit für Tagesausflüge, Strand und Essen gehen abends. Daher auch nur Frühstück im Hotel nötig. Mindestens 4 Sterne, wenn möglich keine Familienanlage 05.07.14 - 09.07.14 idealerweise Villa mit eigenem Pool, Halbpension, auch im Inland z.B. Ubud zur Entspannung)
  • Intercontinental vs Ayana

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    elena 2: Hier hat wohl jemand das Ayodya mit dem Ayana Resort verwechselt. Ayana !!!! ist schön, aber kleiner Strand, ziemlich abgelegen. Die Restaurants in Jimbaran sind nicht fußläufig zu erreichen. Nebenkosten werden wohl ähnlich entsprechend der Hotelkategorie sein, also keine Schnäppchen, fast europäisches Preisgefüge bei Getränken, Cocktails und Essen. Gruß Elena Mea Culpa!! Das stimmt wohl..........ist mir schonmal passiert mit den beiden Namen....sorry. Ja, dass Ayana hat einen kleinen Strand und ist etwas ab vom Schuss. Und die Nebenkosten sind natürlich nicht so "günstig" wie im Ayodya...........
  • Maya Ubud Resort & Spa Bali / Ubud

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena 2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    elena 2E
    Hallo, nimm einfach die Preise eines gehobenen  Restaurants in Europa dann dürfte es so ungefähr hinkommen, eben übliche  Preise eines 5 Sterne Resorts Gruß
  • Strandunterkunft in Java und Sumatra

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny321
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny321R
    Hi, Dann müsst Ihr nach Iboih auf Pulau Weh in Sumatra, dass dürfte Euren Goa Geschmack fast treffen! Wohnen könnt Ihr im Yulias oder auch Oong bei Nurma. Aber nicht vergessen die Orang Utans im Leuser NP. zu besuchen, Grüße, Ronny321
  • Ferien auf Bali 2014

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redfox445
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    redfox445R
    Hallo zusammen Ich danke Euch für Eure Nachrichten. Mittlerweile bin ich schon ein wenig weiter mit der Bali Reiseplanung. @ Inspired: Wenn es möglich ist würde ich gerne die Kontaktdaten deines Fahrers von dir erhalten. Mittlerweile haben wir entschieden als erstes in Ubut unter zu kommen. Danach möchten wir in den Norden reisen, danach noch in den Westen der Insel inkl. einem Abstecher nach Gili Island. Ich wäre froht wenn du mir die Kontaktdaten zusenden könntest. Du kannst mir auch direkt eine Mail zusenden. marcluescher@gmx.ch wäre ich am besten erreichbar. Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort. Grüsse Marc
  • Umsteigezeit Jakarta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Vom International zum Domestic airport geht's zügig, aber ihr müsst ja erst Koffer abholen und mit denen bei AirAsia einchecken.Also einen Puffer von 3Std solltet ihr haben. Beim Rückflug würde ich sogar Übernachtung in JKA einplanen... Lieben Gruß von     Heike