Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali und Gili - Reisetour für 3 Wochen

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    ... und damit auch der verlinkte Thread genutzt wird,  machen wir hier zu!  LG Sokrates
  • Nikoi Island - wer war schon dort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieBertram`s
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DieBertram`sD
    Hallo, wir sind vom 3.-10. Mai auf Nikoi. Leider gibt es noch keine Bewertung auf "Holidaycheck". Habe mich daher bei Tripadvisor und Homepage eingelesen. Klingt super spannend. Daher haben wir uns entschlossen zu buchen. Wer hat hier schon LIVE-Erfahrungen mit Nikoi und wie das alles dort so vor sich geht? Es scheint noch eine ziemlich unentdeckte Perle bei uns Deutschen zu sein (was nicht schlecht ist g) Kann jemand was dazu sagen... ...ob man Handyempfang hat? ...ob es möglich ist, mit dem Hotelboot zwischendurch mal nach Bintan zu fahren? ...wie das Preisgefüge bei Getränken ist? ...wie das subjektive Sicherheitsgefühl war? (vor jedem Bintan-Hotel Schlagbaum und Wachleute) ...ob auf Nikoi mittlerweile auch "fog" gegen Moskitos angesagt ist? Liebe Grüße Jens
  • suche Poolvilla in Strandnähe Nordbali

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fruschiF
    HAllo, wir wollen kommenden März wieder nach Bali. Da wir zu sechst fliegen, suche ich eine Poolvilla mit drei Schlafzimmern/ 3 Bäder die man in Strandnähe mieten kann. Entweder an der Nordküste von Bali oder Seminyak. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tip für mich?
  • Deutsche Wurstwaren in Bali

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malapascua3
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Malapascua3M
    Valinor83: Vielen Dank schonmal @[Malapascua3](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=EwlCJWeZ38I889lvOg6o7w%3D%3D', 'mhcprofile')genau so ist es. Ich lebe aus beruflichen Gründen seit geraumer Zeit in China. Ja, das tue ich auch. Das Essen das einem hier vorgesetzt wird ist schon Hardcore ekelhaft. Und die Chinesen halten das auch noch fuer die beste Kueche der Welt. Die Wurst ist so eklig, dass ich bisher noch alle nach einem kleinen Stueck weg geworfen habe.... Bisher war ich zum Urlaub aber immer in Thailand und habe mich dann dort vor dem Rückflug nach China ordentlich mit deutscher Wurst eingedeckt. Das gleiche hoffe ich nun auf Bali tun zu können, da ich so schnell nicht nach Deutschland komme. Auf Bali selbst brauch ich hoffentlich wohl keine deutsche Wurst Naja, das Essen ist bei weitem nicht so gut wie in Thailand und die Infrstruktur um Lichtjahre schlechter. Du bekommst auf Bali bei weitem keine solche Auswahl wie in Thailand. Auch das balinesiche Essen ist nicht sonderlich gut - Strassenstaende wie in Thailand gibt es gar keine. Das einzige Essen das auf der Strasse verkauft wird ist Bakso (eine eklige Tofu Suppe) und manchmal noch Nasi Goreng oder Mie Goreng, wobei bei letzterem einfach Fertignudeln angebraten werden. Ansonsten gibt es noch zum mitnehmen Sate Spiesse (die sind ganz gut) und Nasi Campur, welcher meist kalt und deswegen ungeniesbar ist.
  • Bootstrip Lombok/Bali nach Flores mit Konmodo/Rinca?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny321
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny321R
    Hi, die Motoren der Schiffe sollen mitunter ziemlich laut sein, wenn sie sehr früh morgens losfahren oder auch eventuell Nachts, so ist das sicher kein wirklicher Genuss... Habe ab und an aber auch gute Feedbacks über die Touren Vorort durch andere Traveller gehört, kann aber kein Unternehmen wirklich empfehlen. Kommt halt auch immer auf Lust und Laune der mitfahrenden Besatzung und des angebotenen Essens an Bord an... Würde lieber nach Labuhanbajo fliegen und dort mehr Zeit verbringen, gibt dort einige nette Inseln zum verweilen wie Kanawa Island und Seraya Island. Mach dann von dort eine 2 oder 3 Tages Tour nach Komodo und Rinca. Ein paar Tage nach Bajawa oder zum Kelimutu sind toll und lohnenswert! Flores ist nicht so überlaufen wie Bali, Gilis usw. und bietet außerdem auch noch eine tolle Unterwasserwelt! Toll ist es von Bali nach Maumere zu fliegen und dann die Insel Flores über Land zu machen, Richtung Labuhanbajo per Bus, mit Stops in Moni(Kelimutu) und Bajawa(traditionelle Dörfer). Dann auf die Inseln von Westflores sowie Rinca und Komodo... Rückflug dann von Labuhanbajo nach Bali Grüße, Ron
  • Bali Paket Versand

4 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TIhiddi
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    TIhiddiT
    xxxDU47057xxx: Schau doch auch mal was UPS anbietet. Hier kannst Du alles berechnen lassen: UPS Bei DHL habe ich auf die Schnelle nichts gefunden wo man die Kosten vom Ausland nach Deutschland berechnen kann. Genau da habe ich auch schon geschaut, leider kam keine Preisauskunft raus.
  • Bali (Gili Trawangan) oder Malaysia? (FLITTERWOCHEN)

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    @RamonaRafa Hallo! Na beim Thema Flitterwochen hilft der Thread super weiter!! Hängt euch da einfach mit eurem Anliegen dran!
  • Ausflug Bali (Gili-Inseln)

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu erfragen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Kalimantan -Klotok-Tour Tanjung Puting Nationalpark?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala74
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    lala74L
    Hallo SteinBrand, war letztes Jahr im Tanjung Puting: Da die Fragen ziemlich unkonkret sind, hier zumindest ein paar grobe Anworten: Je nachdem wie viel Zeit du hast. Nahezu alle Anbieter bieten 2-7 Tagestouren an. Die meisten die ich kenne haben 3-4 Tage gemacht Da gibt es tausende, die "irgendwie alle unter einander bekannt" sind. Merkt man auch wenn man dort unterwegs ist. Kommt halt auf Personenanzahl, Komfort, Preis, Dauer etc. an. Empfehlungen findest du überall im Netz. Meine Meinung: Ein paar Anbieter anschreiben und mal nachfragen. Einfach toll da. Zumindest wenn man Respekt vor der Natur bzw. den Tieren hat und das dann vor Ort geniessen kann. Gerade da zählt für mich: "Weniger ist mehr" Schöne Grüße Lala
  • Malariaprophylaxe auf Bali und Sumatra

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny321
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    Ronny321R
    ...Z.B. Auswärtiges Amt, Indonesien: Malaria Das Risiko besteht ganzjährig. Ein hohes Risiko besteht in tiefer gelegenen Gebieten von Papua, auf den Molukken sowie auf allen Inseln östlich von Bali, einschließlich Lombok (inklusive Gili-Inseln). Ein mittleres Risiko besteht auf Sumatra, besonders im Nordosten und Südosten mit den Provinzen Riau und Lampung, in Kalimantan (Borneo), auf Sulawesi, besonders im Norden und Zentrum,  geringer ausgeprägt in tiefer gelegenen ländlichen Gebieten der Südküste von Java einschließlich der Nationalparks, im Hochland von Jayawijaya, Irian Jaya (Neu Guinea) sowie auf den übrigen Inseln. Ein geringes oder kein Risiko besteht auf Bali und den meisten Gebieten von Java. Die Großstädte im Norden von Java gelten als malariafrei. Je nach Reiseprofil ist deshalb eine Chemoprophylaxe (Tabletteneinnahme) oder eine sog. „Standby - Notfallselbstbehandlung“ sinnvoll. Für die Malariaprophylaxe und die Selbstbehandlung sind verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Malarone, , Lariam, Riamet, Doxycyclin) auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Auswahl des Medikamentes und dessen persönliche Anpassung sowie Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten sollten entsprechend dem Reiseprofil (Dauer, Ort und Zeit) unbedingt vor Abreise mit einem Tropenmediziner/Reisemediziner besprochen werden. Auf den wohl interessantesten Inseln Indonesien gibt es mitunter hohes Malariarisiko,eine chemische Prophylaxe ist dort empfohlen. Ein Teil meiner 15 Indonesien Reisen erfolgte dorthin. Z.B. Sulawesi, Flores Lombok usw., Hatte es für Sumatra speziell den Leusernationalpark vorgezogen eine einzunehmen, auch wenn eventuell nur mittleres Risiko bestand. Aber wie ich schon schrieb, dass ist meine ganz persönliche Vorgehensweise, russisch Roulette zu spielen ist halt nicht so ganz meins ! Gruß,R
  • 3 Wochen Backpacking in Bali

4 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    35k Aufrufe
    chriwiC
    Wenn ihr - was ich annehme - mit SO-asiatischem Straßenverkehr nicht vertraut seid, dann ist es eine Schnapsidee, die Insel komplett mit dem Roller zu befahren. Ich fahr auch zu Hause fast täglich mit einem Roller und bewege mich mittlerweile auch in asiatischen Städten 1-spurig fort. Aber die Ortswechsel auf Bali würde ich ganz sicher nicht mit dem Roller machen. Und ihr bräuchtet auf jeden Fall 2 Roller, zu 2t samt Gepäck, das schafft ihr nicht. Schaut euch zuerst die Verkehrslage vor Ort an und entscheidet danach, ob ihr das wirklich machen wollt. Man kommt mit öffentlichen Bussen überall hin und Roller könnt ihr für Kurzstrecken jeweils tageweise mieten.
  • Lombok + Gilis, viele Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von checker_73
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    checker_73C
    Danke schön. Dann wurschtel ich mich mal durchs Forum. Aha Frankfurt, München... Zwischenstopp Singapur... Mal überlegen ob wir uns diese lange Anreise antun wollen, bei so kurzem Urlaub, wird doch nur 2 Wochen. Da ist es mit 4,5 Std. nach Ägypten schon enspannter VG
  • bankomatlimits

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...im bereits bestehenden Thread zur Währung sind auf dieser Seite bereits die entsprechenden Angaben nachzulesen. Dort kannst Du auch gerne ggf. weiteres thematisieren...
  • Hotelvorschläge - Bitte um Feedback

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Stimmt Heike.....wie wir im Westin waren, sind wir nach dem spazieren fast immer im Laguna gelandet..........aber nur aus Versehen!! Und nebenbei @Mystikal777 Neben Nusa Dua gibt es auch noch genügend andere Orte im Süden. Das InterConti in Jimberan ist auch eine gute Wahl. Wie es in Sanur, Seminyak usw. aussieht weiß ich leider nicht.
  • suche Bali Tips Lombok und Gili

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Acknow
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AcknowA
    bernhard707: Öhm, die Seite hat @Heikebali dir doch genannt und 'Perama' wirst du ja wohl noch selbst in Google eingeben können, oder? Jedenfalls findest du dort die Fast Boat Verbindungen und Preise zwischen Bali, Lombok und Gili. sorry...war noch etwas früh heute morgen...jetzt sehe ich es auch...danke
  • Hotel Seminyak oder Legian

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermit68
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kermit68K
    Schnuffi1: @Kermit68: wir sind im Januar mit SilkAir von Lombok nach SIN geflogen. Der Flug war pünktlich. Wir haben ohne Probleme mit nur 2 Stunden Aufenthalt in SIN den Anschluß nach Frankfurt bekommen. SilkAir würde ich immer wieder wählen! Danke Schnuffi1 für die Info.
  • Bali-Neuentdecker ;-)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    @ tatjana Hallo, zu Nusa Dua: voll touristisch ausgelegt, gute und günstigere Restaurants im Dorf Bualu. Da muss man schaun, wie weit vom eigenen Hotel entfernt. Waren beim 1. Bali Urlaub auch in Nusa Dua und bevorzugen jetzt Sanur von der guten Lage her, sowie von der großen Auswahl an Restaurants, Shops zu reellen Preisen und natürlich hat es mehr Flair. Alkohol ist auf Bali generell teuer, alle softdrinks im Supermarkt sehr günstig. Zum Moskitoschutz gilt: auf jeden Fall ab der Dämmerung gut einsprühen, dann ist keine lange Kleidung erforderlich. Bewährt hat sich hier das rote Antibrumm aus der Apotheke. Die einheimischen Mittel, wie in Thailand, haben wir auf Bali nicht probiert. Unser Reisezeitraum war Juni. Ob Ubud trotz Eurer umfangreichen RR nötig ist, liegt in Eurem Ermessen. Es ist mittlerweile auch recht touristisch und der dortige Affenwald auch nicht gerade mein favorit. LG - Candy
  • Bali Reiseroute so ok bzw. sinnvoll?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Gerne! Auf Gili Air würde ich das Manta Dive Resort bevorzugen. Bulan Madu haben wir uns kurz im Vorbeigehen angesehen, von der Lage her weniger gut und so richtig überzeugt hat es uns nicht. Genauso wenig wie die HP, mir alles zu deutschlastig Im Manta Dive Resort ist halt mehr los, Taucher unter sich, lockeres Publikum - ich finde das klasse.
  • Java nach Vulkanausbruch

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renoooode
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    renoooodeR
    Vielen Dank,liebe Heike,das beruhigt mich sehr!Natürlich habe ich bei meinem Veranstalter(Meier`s Weltreisen)nachgefragt und genau diese Antwort bekommen :dass sie die Rundreise wie geplant durchführen!Aber mein Misstrauen war erwacht:ging es hier nur um die Einnahmen,egal wie Java momentan aussieht?Nun kann ich entspannt dem Urlaub entgegen sehen!!!Terima kashi!!!
  • Bali im Juni - Hochzeitsreise

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    3Nicki3
    Warum den Norden Balis auslassen? Wir waren vor zwei Jahren nach einigen Baliurlauben zum ersten mal im Norden und absolut begeistert. Ein ganz anderes Bali und viel zu schade, das mit einer "Tour" abzuackern.  Muss ja nicht Lovina sein, der Ort ist wirklich nicht attraktiv. Hatten den Ort wegen des Hotels gewählt. Wir sind damals für einen Tag nach Pemuteran und das gefiel uns echt gut. Hier kann man auch ganz gut schnorcheln. Würde an euerem Plan so grob festhalten: 4 Nächte Nordbali (davon einen Ganztagesausflug), 3 Nächte Ubud (u.a. für Ausflüge) und den Rest (6 Tage?) im Süden relaxen, wobei man hier auch einen Tag für einen Trip einberechnen sollte. Ist halt alles Geschmackssache und was man eben erwartet von seinem Urlaub. Viel Spass beim Planen:-)