Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Puri Santrian

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine58
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabine58S
    Guten Abend, wir planen, unseren Sommerurlaub 2015 im Puri Santrian zu verbringen. Nun stellt sich die Zimmerfrage. Habt Ihr einen Tipp zur Zimmerwahl. Lieber Bungalow mit offenem Badezimmer oder ein Zimmer im Santrian Club? Des Weiteren werden Premier de Luxe Zimmer angeboten. Zwei gestresste Mitfünfziger suchen selbstverständlich das allerschönste Zimmer mit der besten Aussicht in einem stillen Eckchen. Spaß beiseite, wer war in letzter Zeit vor Ort und kann uns denTipp geben? Vielen Dank vorab. Sabine
  • Plastikliegen in 5 Sterne Hotels auf Bali

70 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gumba1
    70 Beiträge
    9k Aufrufe
    gumba1G
    Ich bin etwas erstaunt auf Bali in 5 Sterne Hotels Plastikliegen am Strand und am Pool vorzufinden. Ein absolutes NoGo für mich. Wir waren letztes Jahr im Bali Hyatt in Sanur, was ja nun wegen Umbau geschlossen hat. Die hatten am Strand auch Plastikliegen, aber am Pool große stabile Holzliegen so wie sich das gehört. Da wir weniger am Strand liegen, habe ich darüber hinweg gesehen, okay finde ich es nicht. Nun habe ich mir Fotos vom Grand Hyatt in Nusa Dua angeschaut und finde nur Plastikliegen, auch an den Pools. Anständige Holzliegen kann man nur im Reiseprospekt sehen. Komisch dass man bei der Präsentation gut da stehen will aber in Real Plastik anbietet. Kann mir jemand sagen, ob das Nusa Dua Beach Hotel & Spa an den Pools auch Plastikliegen anbietet oder ob sich das auf den Strand begrenzt? Wir waren auch schon im Hotel Royal Beach Seminyak, das war toll, super Garten, das beste Frühstücksbuffet was wir je hatten, gute Liegen und Balibetten, leider gefiel uns der Strand dort nicht und ausserhalb des Hotels war es uns einfach zu laut. Ich suche ein tolles 5 Sternehotel, mit Holzliegen/Balibetten, üppiger Garten mit viel Vegetation, toll angelegt, das Hotel soll möglichst einen Clubbereich anbieten mit gutem Frühstück, top Service. Tolle Zimmer, nicht abgewohnt, einfach was Besonderes im balinesischem Stil mit dem "gewissen Etwas". Vorzugsweise in Nusa Dua. Bin aber offen für alles. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
  • Wichtige Fragen über Bali

32 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    32 Beiträge
    11k Aufrufe
    lueb44L
    Ist Auto oder Mopet fahren auf Bali denn wirklich stressiger als andernorts? Der Straßenverkehr ist schon gewöhnungsbedürftig auf Bali. Mopeds habe ich wenige gesehen, am meisten fahren 125'er Roller! Und davon massenhaft, alle durcheinander, an Ampelkreuzungen wird bei Rot auch oft gehalten ( das liegt meist an der Polizeipräsenz an großen Kreuzungen), rechts vor links gilt zwar, aber keiner hält sich dran, an Abbiegungen und Kreuzungen wird sich einfach eingefädelt. Weil das alle so machen passiert auch nichts. Mit dem Auto kommt man in Denpasar oder Kuta nur sehr langsam voran, die tausenden Roller fahren an Kreuzungen immer bis ganz nach vorne, bis die dann bei Grün alle rüber sind und die Autos fahren können ist schon wieder Rot. Für längere Ausflüge oder Transfers lohnt es sich einen Fahrer zu nehmen, der kostet mit Minivan ( 8 Plätze) ca. 30-35 € am Tag und fährt Dich überall hin.
  • Bali im April

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    HolginhoH
    Für alle die den deutlichen Hinweis von Curi nicht verstanden, oder den benannten thread nicht gefunden habe...ihr findet ihn hier: https://www.holidaycheck.de/foren/indonesien-109/wetterthread-indonesien-alle-fragen-zu-wetter-und-klima-bitte-hier-stellen--60573
  • Flugpreise/Reisezeit Stop-Over [BALI]

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Damit der bestehenden und oben auch bereits verlinkte Thread genutzt wird, schließen wir an dieser Stelle.
  • Schönes "erschwingliches" 5 Sterne Hotel auf Bali????

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkatze84
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    karlkatze84K
    Hi! Schau mal bei www.surprice-hotels.com rein, da hab ich mich neulich zu Bali umgeschaut und viele Hotels gefunden, und man kann halt anwählen was man in der nähe haben will und so. lg
  • Fussball in Indonesien

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Dann frage doch mal beim DFB nach. Da die regelmäßig Gasttrainer in die fußballerische Diaspora schicken, solltest Du da Antworten kriegen. LG Sokrates P . S.: Hier schließe ich ab.
  • Erster Bali-Urlaub

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von squall2902
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    squall2902S
    Danke. Wir haben Ubud jetzt ans Ende gelegt. Noch mal als Highlight :).
  • Lombok - Flüge, Bali, Resorts

61 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    61 Beiträge
    14k Aufrufe
    HeikebaliH
    Schön, dass es Dir/ Euch so gut gefallen hat und dass unsere Tipps weiterhelfen konnten.  Natürlich freut man sich über Feedbacks,  selbst wenn Urlauber enttäuscht sind, denn es macht doch so viel mehr Spaß Reiseempfehlungen zu geben. Nochmals Danke für Dein Feedback und nicht vergessen: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!  Liebe Grüße von Heike
  • Hotel mit Hausriff?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen.
  • Bali im Sommer 2015

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    drea-wD
    Hallo, da bekanntlich nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist, fangen bei mir schon die Planungen für 2015 an. Nächstes Jahr soll es im August nach Bali gehen, verbunden mit einer mehrtätigen Rundreise. Dafür habe ich schon konkrete Planungen bzw. Guide vor Ort, aber für den anschließenden Badeaufenthalt bin ich wirklich überfordert. Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. Was wir uns vorstellen: möglichst direkt am Strand, da wir gerne ins Meer gehen und auch gerne schnorcheln. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in fußläufiger Entfernung Hotel gerne etwas kleiner und daher gemütlicher und vor allen Dingen sauber, mit gutem Frühstücksbuffet, Preislich sollte es am Tag max. 80 Euro/Person kosten, denn wir werden sicher Flug und Hotel getrennt buchen, da evtl. noch ein Stopover in Singapur geplant ist. Danke für eure Hilfe LG Andrea
  • Geldwechseln in Bali

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den extra dafür oben fixierten Thread zur Einreise und Währung um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Bungalow Lombok Senggigi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silver09
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    silver09S
    Hallo Zusammen! Für den geplanten Urlaub mit 2 Freunden sind wir auf der Suche nach einem Bungalow in Senggigi im Mai 2015. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geguckt und da hatte ich einen ca. 80 m² Bungalow für ca. 70-80€ pro nacht gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo genau. Habr ihr diesbezüglich vielleicht ein paar Tipps? Gruß Silver
  • 10 Tage in Sanur, Tips und Hinweise herzlich wilkommen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Sanur ist ein Touristenort. Es gibt dort Hotels, Restaurants un den Strand. Sucht euch nen Guide und macht ein paar Ausflüge. Dabei könnt ihr dann was sehen. Im Ort direkt gibts nichts.
  • Sulawesi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bullrich
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bullrichB
    Hallo, hat hier vielleicht jemand Ausflugs- und weitere Tipps für Südsulawesi -Bira Beach? Vielen Dank. Ulli
  • Seawalk und Schnorcheln

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Das sogenannte Seawalking existiert schon seit Jahren und ist hauptsächlich eine "Touristen-Bespassung"... außer Sanur findest Du diese Aktion auch im Umfeld von Candi Dasa. OB man in Sanur Korallenriffs mit entsprechender Unterwasserwelt findet, wage ich zu bezweifeln. Schnorcheln ist hauptsächlich in der Region Padang Bai bzw. im Großraum Amed/Tulamben entlang Balis Ostküste möglich. In den touristischen Hochburgen Balis wirst Du keine große Freude am Schnorcheln haben. Lieben Gruß von      Heike
  • Bali - Hotel für Paare

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena 2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    elena 2E
    Schaut euch mal das The Royal Beach Seminyak Bali - MGallery Collection an. Preis dürfte stimmen, die Lokation auch. Direkte Strandlage, drumherum nette Restaurants mit viel Leben.  Gruß Elena
  • Schiffs-/-Bootsunglück Indonesien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torsten70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Torsten70T
    Verdammt, da gibts wohl kaum noch Hoffnung
  • 1 Monat Indonesien - 2-3 Tipps gesucht

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo My Fidelity, Java ist bei mir schon lange Zeit her um genau zu sein 1997. Ich hab damals Java mit den Leihauto gemacht, und bin selbst gefahren, muß sagen eine ganz besondere Erfahrung. Als ich zu dem Typen am Flughafen gesagt habe das ich selbst fahren will hat er das erst garnicht glauben wollen. Umgebung von Jakarta, was kannst du dir ankucken. Ich schreib dir ein paar Sachen, ob das für dich von der Entfernung noch passt weiß ich nicht. In Bogor das ist jetzt nicht zu weit weg von Jakarta gibt es einen schönen Botanischen Garten. Zwischen Bogor und Cianjur liegt Puncak. Dort gibt es einen Safaripark. Von dem war ich angehem überrascht. Keine enge Käfige sondern freilaufende Tiere. Man fährt mit dem Auto durch den Park. Wenn du noch ein Stück weiter fährst kommst du nach Bandung. Dort gibt es den Tangkuban Prahu Vulkan, man sagt auch den drive in vulcan. Du kannst mit dem Auto bis zum Kraterrand hoch fahren. Von da ist es nur noch ein kurzes Stück. Wie gesagt ist bei mir schon länger her, denke aber das der Botanisch Garten u. der Vulkan noch da sind Wie es mit dem Safaripark aussieht ?? Hotels hab ich übrigens keine reserviert, hab immer was gefunden. Gruß Bernd
  • Kultur, Natur und Kulinarik Indonesiens

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im Forum, Sandra Kick17. Diesen Beitrag solltest Du als Reisetipp hochladen - mit den entsprechenden Ergänzungen. Hier im Forum lesen leider nicht alle User mit. LG Sokrates