Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali - Ostkueste

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingr
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ingrI
    Vielen Dank fUer die ausfuehrlichen Antworten. Ich denke, wir werden Amed einplanen.
  • Erster Urlaub auf Bali - völlige Überforderung :P

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    @lueb Die TO scheint sich für Thailand zu entscheiden.
  • Privatfahrer auf Bali

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katrin010
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    katrin010K
    Hallo Mieke, Wir waren im November 2014 auf Sulawesi und Bali und möchtenkurz unsere Erfahrungen teilen. Wir sind 53 und 47 Jahre alt. Als Bewertungbei Holidaycheck habe ich balireisefuehrer gefunden. Für ganze Besichtigungstage oder Transfers haben wir mit Ihm gemacht. Wir waren ausgesprochen zufrieden mit ihm. Er hat unswahnsinnig viel Hintergrundwissen über den balinesischen Hinduismus, das Lebenauf Bali, die Kultur, Aufbau der Tempel, etc. vermittelt und konnte seinumfangreiches Wissen perfekt ins Deutsche transferieren. Er hat mit mir eineReinigung von Körper und Seele in einer heiligen Quelle vorgenommen und hatvorher Opfergaben eingekauft und eine kleine Zeremonie abgehalten. Falls ihrihn bucht grüße ihn bitte ganz herzlich von uns. Wir denken oft an ihn. Fallsihr noch weitere Fragen habt, zu Sehenswürdigkeiten, Hahnenkämpfe (haben wirdurch Zufall einen Platz entdeckt), Hotels etc. schreibt kurz. Wir waren inSanur. Viele Grüße Katrin
  • Sanur oder Legian?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von i-need-holiday-now
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    i-need-holiday-nowI
    ok, super, danke :)! Jetzt muss nur noch Juni werden . :))
  • Bali: Alam Anda oder Melia Bali

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlangenschulz
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchlangenschulzS
    das sind ja viele tolle Tipps, besten Dank dafür Viele Grüße, Marco
  • Mercure Sanur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hallo, Ideen und Anregungen findest Du hier in rauhen Mengen Viel Spaß beim Lesen! Gruß Peter
  • Rundreise Kalimantan

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala74
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lala74L
    Hallo Ralf, ich schon wieder Das ist ein offizieller Flughafen mit Kennung PKN. Er wird allerdings nur regional, von kleineren Fluglinien angeflogen (bswp. Kalstar, Trigana Air). Diese werden meist überhaupt nicht durch die Flugsuchmaschinen durchsucht und sind z.T. auch gar nicht online buchbar. Das kannst du nicht mit einer kleinen europ. Linie vergleichen, da ticken die Uhren noch ein bisschen anders. Ja nach dem wo ihr seid, könnt ihr auch bspw. von Semerang aus nach Kalimantan fliegen, würde deswegen nicht nur als Abflugort CGK in Betracht ziehen. Wir haben die Flüge damals über unseren Touren-Guide vor Ort buchen lassen. Die Buchung war aus Dt. gar nicht möglich. Ansonsten kannst du auch einfach in Indonesien in ein Reisebüro gehen und buchen. Tourenanbieter und entsprechende Erfahrungen findest du eigentlich viele im Netz, da kommt es halt darauf an was und wo du machen willst. Direkt kann ich dir keinen nennen, denn ich war nicht in Banjarmasin sondern nur in der Region um Pangkalan Bun bzw. im Tanjung Puting NP.
  • Bali-Lombok und zurück

25 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    25 Beiträge
    14k Aufrufe
    DerGmorgD
    Vielen Dank, der Tipp ist super! Die Firma bietet auch Fastboats ab Sanur nach Senggigi an, da braucht es nicht einmal unbedingt den Land Transfer.
  • puri santrian

161 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    161 Beiträge
    36k Aufrufe
    lueb44L
    In einem der vielen Warungs bekommt man ein tolles, schmackhaftes, reichhaltiges Essen ab ca. 25.000 IDR ( 1,66 Euro), ein Thunfischsteak  40.000 IDR ( 2,65), ein großes Bintang 30.000 IDR (1,99), das ist schon extrem billig!
  • Bali Mitte März bis Mitte April?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ruhr-nixe1104
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr-nixe1104R
    Hallo! Wir waren 2013 von Anfang April bis Ende April auf Bali. An sich ist bis April Regenzeit, man empfiehlt eigentlich erst ab Mai einen Urlaub. Wir hatten jedoch nur einen Tag, an dem es komplett bedeckt war und noch 2-3 Tage, an denen wir tagsüber einen kurzen Schauer miterlebt hatten. Nachts hat es auch 2-3 Mal geregnet. Aber unterm Strich nehme ich lieber 1-2 Tage Regen in Kauf und hab dafür günstigere und leerere Unterkünfte, da der April noch zur Nebensaison zählt. Ich würde jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit hinfahren! LG Julia
  • Welcher Ort (konkreter Vergleich mit Samui)

30 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatthiasPK
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    MatthiasPKM
    Hello Nicki, danke für deinen Beitrag. Also bevor es jetzt noch weiter hin und her geht wir bleiben auf Bali am Jimbaran Strand. Hier habe ich folgende Hotels ins Auge gefasst: Intercontinental: ~1500€ 10Tage The Ahimsa Beach: ~2000€ 10Tage oder: Mango Tree Villas ~1400€ 10Tage. Jetzt wieder meine Frage,... Weiss jemand der da war wie das mit dem Strandabschnitt bei den Mango Tree Villas ist. Gibt es dort Restaurants oder dergleichen (nicht überlaufen) wo man sich eine Liege nehmen kann. ??? Oder doch lieber das Interconti? :S Ah ich weiss nicht. Gegen eine Villa/Bungalow am Strand im Bereich Interconti mit vll sogar Liegen (wenns das gibt) am Strand hätt ich auch nix. Hat da jemand n Tip. Hab mal in google.maps geschaut aber vll gibts ja noch was was dort nicht auftaucht. Ahja, hab ich falsch geguckt oder ist das Interconti das einzige Hotel DIREKT am Strand in der Preisklasse. Danke euch und frohe Weihnachten. Gruß M.
  • Schwere Entscheidung: Grand Hyatt oder Westin Nusa Dua?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Glaubst du wirklich, jemand war schon in beiden Hotels und das im Optimalfall noch in den letzten Jahren? Never ever! Die Bali-Wiederholungstäter schauen sich doch hoffentlich noch andere Ecken an als Nusa Dua. Zugemüllt finde ich den Thread übrigens überhaupt nicht. lala74, solltest mal in andere Threads reinschauen 
  • Bali Juli/August 2015

25 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiKoli
    25 Beiträge
    15k Aufrufe
    kiKoliK
    Die Urlaubsplanung ist nun abgeschlossen: Wir fliegen von Hannover über Istanbul nach Singapur mit TK. Dort bleiben wir 3 Nächte im zentralen Park Regis Hotel. Von dort aus fliegen wir mit JetStar weiter nach Bali und bleiben dann für insgesamt 4 Nächte im Komaneka at Tanggayuda in Ubud. Weiter gehts mit dem Speedboat von Padang Bai nach Senggigi ins Jeeva Klui. Nach 4 Nächten ist der nächste Halt das Mahamaya auf Gili Meno, wo wir ebenfalls 4 Nächte bleiben. Krönender Abschluss werden 2 Nächte im The Samaya Seminyak sein, bevor wir die Heimflüge antreten. Vielen Dank an alle, die uns bei der Planung geholfen haben (insbesondere Heike/Nicole). Wir werden nach der Reise mal berichten, wie's war! Viele Grüße
  • Hochzeit auf Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Acknow
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AcknowA
    Hallo, möchten nächstes Jahr auf Bali ene Strandhochzeit machen. Allerdings nur meine Frau und ich...wollen unsere Ehegelöbniss nach 10Jahren erneuern - brauchen daher keine Papiere da wir ja verheiratet sind. Das ganze ist also nur für uns - etwas romantisches - am Meer... Hat da jemand  persönliche Erfahrung wo man sowas buchen kann. Internet Seiten gibt es ja genug..aber suche pers. Erfahrungen oder Ansprechpartner
  • Komaneka at Tanggayuda/Ubud

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiKoli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiKoliK
    Deswegen sind wir uns inzwischen einig, dass wir vor Ort erstmal schauen werden
  • Telefonieren im Ausland

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miezel
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    miezelM
    Danke für Eure Hilfe
  • LOMBOK - zuerst Freude, jetzt nur noch Bedenken

22 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von djsmdamc
    22 Beiträge
    26k Aufrufe
    djsmdamcD
    Hallo, ich bin auch der Meinung, dass Lombok sehr sicher ist. Du wirst dort sicher eine tolle Zeit dort haben. Hier ein kleiner Eindruck zu Lombok + Gilis www.youtube.com/watch?v=hgJvK3NTB30 lg djsm
  • Ausflüge von Nusa Dua

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, so weit weg ist nun Nusa Dua auch nicht, das man nicht auch Tagesausflüge machen könnte. Ulu Watu erreicht man nach 15min. Auch ein Ausflug über Tanah Lot und ein paar andere interessante Punkte könnt ihr machen. Über Sanur nach Ubud, Tampaksiring Klungkung bis hoch zum Batur wäre auch möglich. Nordküste ist allerdings zu weit für einen Tagesausflug.
  • Erste Bali Reise

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @Tiger52 Bitte in den von @mk116 verlinkten Threads informieren und ggf posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Reisedauer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo Bernhard .. Danke für den Link ! Superinformation. Das passt sehr gut zu meinen Unternehmungen in Indonesien. Vielen, vielen Dank .. !