Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali trotz Müll-Problem?

Gesperrt
    3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Hinwei, mk116 - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • 1 Woche Bali Rundreise mit Kind?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlesister
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    littlesisterL
    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mitten in unserer Bali Urlaubsplanung die grob wie folgt aussieht: 1 Woche Rundreise Bali, 3 Tage Java - Yogyakarta und anschließend noch 4 Tage Bali am Strand. Nun sind wir am überlegen wegen der Rundreise... folgendes hatten wir angedacht: ein paar Tage in Ubud, Munduk (Wasserfall und Tempel), Wasserpalast Tirta Gangga Macht es Sinn bei Munduk und beim Wasserpalast Tirta Gangga jeweils 1-2 Nächte zu bleiben oder lieber über die ganze Zeit in Ubud bleiben und von dort aus Tagesausflüge machen? Wir sind mit 6 jährigem Kind unterwegs, was das Reisen allerdings gewohnt ist Würde mich sehr über ein paar Tips freuen. LG, littlesister
  • Lage für Wohnung / Strände / allgemeine Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hallo Alex, sooo viele Fragen Lage: Wenn Kuta zu sehr Ballermann und Nusa Dua zu sehr Luxus ist, dann schau Dich doch mal im Bereich Sanur oder Jimbaran um - ich könnte mir vorstellen, dass das ganz gut in Eure Geschmacksrichtung geht hinsichtlich "Belebtheitsgrad". Einreise: Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Visum on arrival ab April konstenfrei sein soll (klick) Zu den weiteren Fragen können Dir andere besser Auskunft geben als ich. Viele Grüße Peter
  • Erster Backpacker Urlaub / Borneo

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lavirco
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LavircoL
    Ups, das sonstige Asien Unterforum habe ich übersehen. Danke. Da schau ich doch gleich mal rein.
  • Flitterwochen auf Bali?

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FloKra1984
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    FloKra1984F
    Hallo zusammen, wir haben auch aktuell unsere Flitterwochen nach Bali gebucht, allerdings schon für Mai/Juni. Um die reine Flugzeit etwas zu splitten haben wir einen Zwischenstopp in Dubai mit eingebaut. (effektiv vom 18.5 - 2.6) Wir kombinieren auf Bali eine Rundreise mit 2 "Standaufenthalten". Wir sind zuerst im "hektischen" Kuta, fahren von dort aus mit der Rundreise nach Ubud, Lovina und Candi Dasa und haben anschließend noch ein paar Tage in Sanur bevor es wieder zurückgeht. Haben aber auch hier ganz unterschiedliche Hotelkatergorien gebucht (von 3Sternen bis 5Sterne), meistens auch nur mit Frühstück. Verpflegung wird es auf Bali, ähnlich wie in Thailand, auch sehr lecker und im Vergleich preisgünstig geben. Den Transfer haben von Sanur zum Flughafen direkt mitgebucht, weil es doch ein bißchen entspannter ist auf dem Rückflug eine feste Zeit zu haben. Auf dem Hinflug organisieren wir uns den Transfer nach Kuta selbst mit einem Taxi. Das sollte machbar sein. Wir haben die Hotels und den Flug zusammen gebucht. Der Flug war mit Bearbeitungsgebühr 20€ teurer als online, aber wir haben damit alles über einen Anbieter gebucht und somit einen Ansprechpartner. Gefährlich ist es sicherlich nicht mehr oder weniger als in anderen Touristenorten. Auf Wertgegenstände achten und nachts vielleicht nicht alleine in irgendwelche dunklen Gassen spazieren wo sonst keiner ist. Wenn etwas gefährlich für Neulinge werden kann, ist es sicherlich der Verkehr Flanieren und Shoppen kann man auch, sicherlich gibt es auch hier aufdringliche und weniger aufdringliche Straßenhändler oder Verkäufer am Stand, aber das hat man auf Mallorca auch... Mit englisch kommt man denke ich gut über die Runde. Mit Zeichensprache oder Tippen auf die Speisekarte kriegt man außerhalb der Hotels aber auch immer was zu essen oder etwas in der Apotheke. Viele Grüße
  • Von Bali nach Yogyakarta?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala74
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    lala74L
    Das mit dem vorher buchen ist reine Geschmacksache. Kommt halt darauf an, ob du dich da vor Ort noch drum kümmern möchtest. Normalerweise bekommt man auch kurzfristig vor Ort noch einen Fahrer. Du kannst aber auch über einen Reiseveranstalter buchen, dass ist aber meist teuer. Alternatibv schreibst du einfach vorher dein Hotel an und fragst nach oder du kontaktierst einfach von D aus direkt ein paar Fahrer und fragst nach Preisen. Im Netz findet man eigentlich viele Kontaktadressen dazu. Ist alles Geschmacksache und auch ziemlich einfach in Indónesien, denn einen Fahrer (für bspw. einen oder mehrere Tage) zu buchen ist in Indonesien etwas ganz normales und hat bei uns auch immer geklappt.
  • bali erstbesuch

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    lueb44L
    Hallo syncro1982 wenn Du antworten willst, dann klicke doch einfach auf "Beitrag verfassen", dann bleibt es übersichtlich.
  • Privattouren in Bali

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Threaderöffnerin konnte meinem Hinweis folgen und nutzt den Ausflugsthread Hier mache ich zu.
  • Bali+Singapore oder evtl. Ubud

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Hust...hust.....gibt ja auch noch andere (internationale) Bewertungsportale!
  • Schöne Strände auf Bali

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Die Rechnung ist ganz einfach: Nusa Dua liegt mindestens 15 Kilometer weiter südlich als Sanur (über die neue Verbindung). Daraus ergibt sich bei vielen Zielen in Fahrtrichtung Norden eine entsprechend längere Fahrtzeit von hin und zurück jeweils einer Viertelstunde. Maike plant "ein paar kleinere Touren" und schrieb nichts von Tagestouren. Deshalb schien mir der Hinweis angebracht. Wenn Maikes "kleinere Touren" jedoch im Wesentlichen zu Uluwatu und Tanah Lot führen sollten, dann ist der Entfernungs-Unterschied in der Tat vernachlässigbar. Gruß Peter
  • Flugausfall nach Bali Urlaub

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde nun gefunden, machen wir zu.
  • Erstes Mal Sumatra

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strubi86
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Strubi86S
    Vielen Dank für eure Beschreibungen!
  • Lombok - Badeferien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Roman!  Senggigigi ist wirklich nicht für einen  Badeurlaub zu empfehlen,  denn der Plastikmüll im Meer ist leider ein großes Problem, welches die Verantwortlichen vor Ort lösen müssen. Die Strände im Süden Lomboks (Mawun Beach, Tanjung Aan etc.) sind traumhaft,  aber leider  (oder Gott sei Dank) gibt es in diese Buchten  (noch)  keibe Hotels. Pantai Sire wäre eine Möglichkeit, aber die hochpreisigen Hotels liegen allesamt etwas abgeschieden. Wie wäre es denn mit 4 Nächten auf Gili Air, nur ein Hüpfer vom Festland?  Liebe Grüße  Heike
  • Gepäck Bali / Gili Inseln

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FantasyEye
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    FantasyEyeF
    Hi 3Nicki, vielen Dank für deine Tipps. Von den Tagen her, haben wir ähnlich geplant
  • Hotelempfehlung Umgebung Ubud

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaliniM
    Danke für die Rückinfo! Sieht gut aus... Dann gibt's ja bald doppelt so viele Bewertungen hier auf HC...
  • Ruhiges hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsträumerin13
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlaubsträumerin13U
    hallo ihr lieben.  Nach stundenlangem suchen brauch ich eure Hilfe, suche ein Hotel in Bali das außerhalb von der Partymeile liegt dennoch nicht ganz ab vom Schuss.  Eine deutsche TauchBasis wäre von großem vorteil.
  • Bestimmter Ausflug auf Bali gesucht

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    @ andele123, ich hatte doch schon im ersten Thread den zuständigen Thread verlinkt :? Bitte nutze diesen auch.
  • Mercure Resort Sanur Kosten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maleme92
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maleme92M
    Alles klar, dann wissen wir schon mal Bescheid Danke für die schnelle Antwort
  • Bali Touren problemlos vor Ort buchen?

Gesperrt
    3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier geht es zum Ausflugsthread
  • Bali-Borneo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Schau Dir mal den Thread an. Dort wurde dies auch schonmal thematisiert. Vielleicht eine weitere Idee für Dich.