Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Ausflugsagentur für Jimbaran Bali?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den zuständigen Thread nutzen, danke.
  • Indonesien im Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Ganz genau Bernhard. Ein Forum sollte Entscheidungen nicht abnehmen, sondern bei den eigenen Ideen unterstützen und hilfreich sein.
  • Bali/Lambok/Gili HILFE

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermit68
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kermit68K
    @kathy166: Wir waren letztes Jahr 4 Wochen in Indonesien unterwegs, hatten also etwas mehr Zeit zur Verfügung als ihr. Wir waren die ersten 4 Tage in Padang-Padang, danach 1 Woche in Seminyak, von dort aus 5 Tage auf Nusa-Lembongan, die letzten 13 Tage auf den Gillis. Die Transfers von einem Ort zum anderen haben wir mit Rundreisen mittels Privatfahrer verbunden, so gingen keine Tage für die Transfers verloren. Wenn ich, so wie du, nur etwas mehr als 2 Wochen in Indonesien wäre, würde ich die erste Woche in Seminyak bleiben, von dort aus 1-2 Tagesausflüge mit Privatfahrer machen, evtl. mit 1-2 Übernachtungen in Ubud. Von Seminyak aus nach Padangbai und von dort mit dem Boot auf die Gillis. Wir waren im September unterwegs und hatten keine Mühe, Unterkünfte zu finden. Wir hatten in Seminyak und PadangPadang vorgebucht, auf den Gillis haben wir vor Ort entschieden udn das war auch gut so. So konnten wir auf jeder der Gillis so lang bleiben, wie es uns gefällt. Falls Du noch Tipps bezl. guter Unterkünfte in Seminyak oder auf den Gillis möchtest, nur fragen. Ich habe auch einen ausführlichen Reiseblog, bei Interesse gebe ich dir gerne den link, für ein paar Eindrücke. LG
  • Tanjung Benoa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atrks
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    atrksA
    Hallo zusammen, wir fliegen im September nach Bali. Nun wollte ich mal fragen wer von euch schon mal dort war und uns einige Tipps und Tricks geben kann, was sehenswert ist wo man gut und günstig essen kann usw.
  • Java - Tage?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Silke, in Yogyakarta waren wir 4 Nächte und haben dort Borobudur, Prambanan, das Wasserkastell und den Palast Kraton angesehen. Außerdem waren wir davon noch einen Tag auf dem Dieng Plateau. Über Malang ging es hoch zum Mt. Bromo und dann weiter per Fähre nach Bali. Insgesamt hatten wir 7 Übernachtungen auf Java. Eine Nacht mehr, um Mt. Bromo herum, wäre aber besser gewesen. Mit dem frühen Aufstehen war es doch etwas stressig. In Malang fanden wir den Vogelmarkt und den chinesischen Tempel sehr interessant. Unterwegs waren wir noch bei einem Ziegenrennen und haben eine Teeplantage besichtigt und uns mit Tee eingedeckt. Gruß Frank
  • Bali - letzte Etappe

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Candi_BentarC
    von stefan1601: Ich hatte jetzt auch einen Gedanken, dass wir einfach "gut glück" eine Unterkunft suchen, d.h wir schauen vor Ort was uns gefällt und nehmen das - wie sehen die Chancen aus, auf diese Art und Weise was schönes zu finden? Wir Fliegen vom 21 September - 08 Oktober. Ich kümmere mich immer erst auf Bali um eine Unkerkunft. Dazu muss ich sagen, dass ich wie 3Nicki schreibt "die auf Bali schnuckeligen Hotels", und eher die kleinen und manchmal rustikalen Hotels / Bungalows / Unterkünfte / Homestays auf Bali mag. von stefan1601: Ist diese Art und Weise günstiger, oder wird man so auch gerne mal über den Tisch gezogen? Grosse, teure, luxuriöse Hotels, in denen oft auch Reisegruppen untergebracht werden, besser von Deutschlands aus buchen, da man auf Bali vor Ort als Individualreisender meistens keinen besseren, häufig auch einen wesentlich schlechteren Preis bekommt. Handeln kann man auch kaum, da Hotels dieser Kategorie nicht so auf Einzelreisende angewiesen sind. Bei kleinen / kleineren Hotels / Bungalows handelt man vor Ort um den Preis. Gute Chancen auf einen guten Preis hat man in der Nebensaison, wenn das Hotel / die Unterkunft kaum Gäste hat oder wenn man mehrere Tage bleibt. Obwohl ich jedes Jahr auf Bali bin, wurde ich noch nie über den Tisch gezogen ! Man muss sich den Gepflogenheiten der Balinesen anpassen und wissen, wie man sich auf Bali verhält oder wie man um den richtigen Preis handelt.
  • in 12 Tagen sollte es los gehen - Vulkan?!?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Speziell für Bali gibt es online auch noch die - Bali Times -
  • Strand/Yoga + Orang-Utans

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa-1976
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa-1976A
    Hallo an die Indonesien-Spezialisten, ich möchte die letzten beiden Sept.wochen nach Indonesien reisen. Wegen des langen Fluges will ich den Urlaub aber nicht mit großen Touren überladen, sondern mich einfach nur Erholen an einem schönem, langen hellen Strand (bitte kein Lavastrand) - gerne auch mit Yoga-Angebot o.ä. im Hotel. Das einzige, das ich an Tour unbedingt machen möchte ist ein Besuch bei so einer Orang-Utan Station in einem Nationalpark. Würdet ihr hierfür eher Borneo oder Sumatra empfehlen - und in Kombi mit einem Aufenthalt in einer Eco-Lodge oder mit so einer Fluss-Bootsfahrt + Übernachtung auf dem Boot? Und welche Region/Hotel würdet ihr mir für den Strand-Aufenthalt empfehlen? Ganz herzlichen Dank für eure Tipps! Viele Grüße, Alexandra
  • Geld abheben in Bali

8 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    8 Beiträge
    49k Aufrufe
    DerGmorgD
    Hallo zusammen, kann ich immer noch einfach mit einer EC- Karte mit Maestro Zeichen in Bali und Lombok Geld abheben? Wenn ja, unterscheiden sich die Gebühren von Automat zu Automat? Sind sie auf den Automaten ersichtlich? Sind die Geldwechsler am Flughafen im großen und ganzen seriös? Wäre für aktuelle Hinweise dankbar.
  • Bali "Nebenkosten"

38 Beiträge 25k Aufrufe
    38 Beiträge
    25k Aufrufe
    Candi_BentarC
    elena 2: Hy zusammen, na ich finde die Intimität eines Hotelzimmers, welches ich für geraume Zeit gemietet habe, ist doch wohl etwas ganz anderes als ein öffentliches Restaurant, oder ? Das war nur ein grober Vergleich ! Ich sehe es so, daß in beiden Fällen der Hotelier, der Restaurantinhaber oder die Mitarbeiter die möglicherweise am Umsatz beteiligt sind, um einen Teil ihres zustehenden Lohnes gebracht werden. Für mich gibt es da keinen großer Unterschied. Im Hotelzimmerbeispiel kaufe ich die Getränke im Supermarkt, kühle die Flaschen in der Minibar des Hotelzimmers und trinke sie aus. Wenn ich zB Getränke in einem Supermarkt kaufe, und die Flaschen ungesehen zB in eine Diskothek bringe, so wird der Diskothekinhaber auch um seinen Gewinn gebracht, den er gehabt hätte, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. (Ich denke da zB an eine Whiskyflasche um Cola zu verfeinern). Ganz klar, ich bin auch gegen zu hohe Getränkepreise in der Minibar !! Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Minibarthema schreiben ...
  • Jimbaran vs. Sanur - Verzweiflung beim Planen

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    lueb44L
    Wenn Du nach Hotels suchst, dann schau Dir nicht nur die großen internationalen Häuser an. Es gibt eine Vielzahl von kleinen Häusern, 8-16 Zimmer, mit excellenter Ausstattung und gutem persönlichen Service, die bei den bekannten Hotelbuchungsportalen mit Spitzenbewertungen versehen sind. Bei der Suche lasse dann mal die Sternekategorie weg. Diese Zimmer bekommst Du für 30-50 € pro Nacht, incl.Frühstück.
  • Bali ab 18.07.15 - wer noch & Surfcamp?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das Forum steht doch für Urlaubsverabredungen/Suche nach Mitreisenden nicht zur Verfügung. Diesen Hinweis findet man doch auch in den Forenregeln. Es gibt das Wer-Wann-Wo-Tool, in deinem privaten meinHolidaycheckbereich. Dort kann man sich eintragen. Hier mache ich wieder zu und lösche später. Und in diesem Unterforum klick, bitte nach einem Surfcamp fragen, danke.
  • Telefonieren auf Bali..?

20 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonifazius
    20 Beiträge
    42k Aufrufe
    bonifaziusB
    Vielen Dank für eure Infos
  • Feinschliff Bali/Lombok/Gili Meno

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Versteh mich nicht falsch. Gute Leistung soll auch entsprechend entlohnt werden. Da es sich jedoch "nur" um die Transportfahrt vom/zum Flughafen handelte, wunderte es mich, dass dort so eine Differenz bestand. Ohhhh .., die Preise auf Bali sind sooo unterschiedlich und fast immer verhandelbar ! Leider haben die Touristen die Preise explosionsartig in die Höhe getrieben  Das gilt logischerweise besonders dort, wo viele Touristen zusammenkommen. Um hier einmal ein Gefühl für einheimische Transportpreise in Karangasem zu geben .. : Ich zahle für ein Auto mit Fahrer, 200 Km Strecke, Benzingeld und pro Tag je nach Wechselkurs 25 Euro - max 30 Euro. Als Beifahrer auf dem Motorrad zahle ich für einen Tag für das Motorrad, den Fahrer und Benzin knapp 10 Euro. Das sind aber immer nur kürzere Strecken .. Zugegeben spreche ich etwas sowohl die balinesische Sprache als auch die indonesische Sprache. Das hilft bei den Verhandlungen. Touristen sollten sich nicht an der Preistreiberei beteiligen. Auch ich bin der Meinung, daß gute Leistung auch entsprechend entlohnt werden soll. Aber, ich wende mich da an alle Mitleser, auf Bali liegt das monatliche, durchschnittliche Einkommen der Balinesen bei etwa 100 Euro bis 250 Euro. Zahlt also nicht jeden Betrag welcher verlangt wird und verhandelt freundlich ! Übertreibt es nicht mit den Trinkgeldern ! Leider ist, was die Preise anbetrifft und wie die Balinesen / Indonesier die Touristen in den Touristenhochburgen sehen, " das Kind schon in den Brunnen gefallen ".
  • Hotelfrage Nusa Dua?!?!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena 2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    elena 2E
    Hy, wo liegt denn das Sofitel ??? Wer den modernen Touch liebt, sicherlich nicht schlecht. Ansonsten gebe ich XXDu??? recht. Melia schon älter, das Nikko abgelegen, aber mit schönem ( dem schönsten ???) Strand. Nusa Dua Beach eines der ersten Hotels in Nusa Dua, balinesicher Baustil, schön fürs Auge, zumindest die Bereiche wie Zufahrt, Rezeption, Hauptgebäude. Durchaus Empfehlenswert. Mir persönlich hat das Aoydya so überhaupt nicht gefallen, Architektur, Anlage des Hotels, insgesamt , mhhh na ja. Aber das ist Geschmackssache. Nusa Dua für einen ( reinen) Strandurlaub auszusuchen, eher nicht zu empfehlen. Bei Ebbe verschindet das Wasser recht weit nach draußen. Bei Flut eher nur zum plantschen geeignet, da das Wasser insgesamt nicht sehr tief ist. Gruß Elena Übrigens direkter Poolzugang, wie ich es verstehen würde, bietet lediglich das Laguna in einigen der Zimmer im Erdgeschoss. Dies ist auch das, wie ich finde schöneste Hotel in Nusa Dua. Dicht darauf folgt das Hyatt. Dann das Nusa Dua Beach und dann das Westin.
  • Wasserbungalows und Schnorcheln Top Plätze

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena 2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    elena 2E
    Hy zu Bali fallen mir absolut keine Hotels mit Wasserbungalows ein, wer erzählt denn so etwas ? Verwechselst du da etwa Bali mit den Malediven ?  Zu den besonderen Schnorchelspots in Indoesien google mal  Sulawesi, dort  z. B. den Bunaken Nationalpark. Hier ist mir aber auch kein Hotel bekannt welches Wasserbungalows im Programm hat.  Ich kenne z. B. die Insel Siladen dort, als Schnorchel-Tauchspot absolut zu empfehlen. Gruß Elena
  • Im Juli nach Bali ( Geld ect. )

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FelixderSurfer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FelixderSurferF
    fruschi: Hallo, Bali allein ist kein Problem, auch nicht wenn man noch jung ist ;-). Je nachdem was man so vor hat, wo man übernachten und essen will, würde ich mindestens 25 EUR pro Tag rechnen,  vorsichtshalber eher das doppelte. Das Geld würde ich auch nicht komplett mitnehmen. Eine Prepaid-Kreditkarte zulegen, dann kannst Du in jedem größeren Ort Geld ziehen, wie Du es benötigst. Hey Fruschi danke für die Antwort Ich möchte viel Surfen Ich habe eine Travel-Cash Karte - ca 2000 CHF drauf... sollten also ausreichen ? lg felix
  • GLUTENFREI ESSEN in Indonesien...!?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    HeikebaliH
    Herzlichen Dank an Candi! Besser kann man es nicht erklären. Liebe Grüße     Heike
  • Budget-Frage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lueb44L
    Das ist schnell geschrieben... Bali ist sehr günstig, man kann jedoch auch sehr luxuriös und dann auch teuer übernachten und essen. 1 Zimmer im Bungalow pro Nacht bekommst Du für etwa 15-30 €, bei besserer Lage und luxuriöser Ausstattung auch gerne mal 40-80 € Essen an der Straße=Bakso für 50 cent/Portion, im Warung 1,00 - 2,50 €, im Restaurant ab 3,-€ - 10 €(das ist schon Spitzengastronomie),  0,66 l Bier kostet im Supermarkt etwa 1,90 im Restaurant ab 2,- €,  Taxi ist sehr günstig, etwa 3,50 € für 5 km, bei l#ngeren Trips lohnt sich ein Fahrer, der kostet pro Tag mit Auto 30 - 40 € Zum Surfen kann ich nichts sagen, die Bretter kann man überall leihen. Bootstouren zu den Nachbarinseln haben meist feste Preise, da ist oft der Transfer vom Hotel mit drin, nach Lembongan z.B. 30 €.
  • 14 Tage Indonesien

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Sorry .. mein letzter Beitrag war etwas ironisch gemeint .. In den 14 Tagen kann man keine "Bäume ausreißen". Eins einigermaßen richtig oder mehreres zumindest für einen kleinen Eindruck, genau das ist hier die Frage! Selbst wenn Du nur eine Insel in den 14 Tagen besuchst, wirst Du nur einen kleinen Eindruck bekommen. Dazu kommt, falls Du Dir den falschen Ort ansiehst, daß Du nicht den richtigen Eindruck gewinnst. Ein krasses Beispiel .. So hat meiner Meinung nach Südbali nichts mit dem restlichen Bali zu tun. Weiterhin möchte man sich ja auch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten ansehen. ZB auf Flores den Vulkan Kelimutu mit seinen 3 Kraterseen, den Ranamese See usw, usw. Auf Bali die Tempel, die Tänze, die Reisterrassen, den Nationalpark, die Vulkane, möglicherweise an verschiedenen Zeremonien teilnehmen usw usw @Candi_Bentar: Du meinst, dass sich das mit Komodo, Flores und Rinca in 14 Tagen einigermaßen ausgeht? Schwierig oder? Machbar ist das schon, wird aber eine herbe Hetzerei. Lies Dir nochmals die Beiträge von Matthias6684 und fruschi durch, denen ich zustimme. Wie sagt man so schön .. : "Bist Du im Urlaub oder auf der Flucht" ..