Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Bali mit Kids

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshiners2009
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunshiners2009S
    Hallo! Als Bali-Einsteiger bin ich schon sehr früh mitmeiner Planung für nächstes Jahr im August...Man muss sich ja auch was freuenkönnen! Wir wollen 3 Wochen bleiben. Wollen natürlichmöglichst viel sehen unter Rücksichtnahme auf 2 7-jährige im Gepäck. Deshalbmöchte es auf 3 unterschiedliche Hotels beschränken, wenn möglich. Generell suchen wir Regionen, die eher wenigtouristisch sind – von welchen aus man aber auch einiges unternehmen undbesichtigen kann. Trotz langem Flug (aber bei Anreise verkraftetman das ja besser) wollen wir gleich ein Stückchen weiter fahren. Ich hättehier an Tejakula gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit? Hoteltipps? Oderalternativ Amed? – Dort hätte mir das Hotel Palm Garden gefallen, aber ich habegesehen, dass die keine Kinder wollen. L   Ich habe mir diese Regionen ausgesucht, weilsie nicht sehr touristisch sind, aber ein guter Ausgangspunkt für einigeBesichtigungen. Und zudem kann man von dort aus Lombok gut erreichen. Scheintmeine Auswahl vernünftig? Danach soll es weiter nach Lombok bzw. GiliTrawangan gehen. Dort wollen wir unseren Haupturlaub verbringen. In möglichstruhiger Lage, direkt am Strand. Wenn möglich Beach-Bungalow. Ein paar Geschäfte,Restaurants in Fußmarschdistanz. Zum Schluss noch für 3- max. 4 Nächte inFlughafennähe wegen der langen Heimreise. Hätte an Seminyak oder Jimbaran gedacht.Wieder wäre ein Hotel in Strandlage nett, was in diesen Regionen nicht soeinfach sein wird, wie ich bemerkt habe. Für Hoteltipps bin ich sehr dankbar. Es sollten doch min. 4* Hotels sein und Strandlage ist eigentlich ein Muss. Weiters bin ich für ein Feedback oder Verbesserungsanregung zu meiner Tour sehr dankbar. LG, Sunshine
  • Frage zu Transfers

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dansaw
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DansawD
    Hallo zusammen, ich werde Ende März 2016 zum ersten Mal nach Indonesien reisen (Kuala Lumpur - Lombok - Trawangan - Bali (Jimbaran).  Meine erste Frage wäre, wie sich das mit den Transfers von Lombok nach Trawangan und von Trawangan nach Bali gestaltet? Wo sind die Häfen? Vorher buchen? Tage an denen Schiffe nicht fahren? Preise? Zweite Frage: Jemand Erfahrung mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit? Lt. Klimatabelle gilt die Zeit als Übergang von Regen in Trockenzeit?! Freue mich auf Antworten! Vg
  • Preise in Supermärkten

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asienexperte
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    AsienexperteA
    Preise in den normalen Supermärkten, in denen auch die Einheimischen einkaufen, sind auch nicht teurer als in Deutschland. Carrefour hat z.B. zwei Märkte in Bali nicht weit von der Touri-Meile entfernt (Sunset Road z.B.). Bier gibts ausser auf Bali eh bald nirgendwo mehr - neues islamistisches Gesetz steht kurz vor der Implementierung
  • Gili Meno - Fragen zur Anreise und mehr...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waitinthefire
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaitinthefireW
    Hi, wie kommst du eigentlich auf Gili Meno? Viele machen das im Anschluss an einen Bali Urlaub, weil auf Bali die Straende nicht so toll sind, aber deswegen extra um die halbe Welt fliegen?? Bedenke bitte das zur Trockenziet auf den Gilis (Mai-Oktober) in Dubai eine unglaubliche Hitze herrscht, bei der man kaum vor die Tür kann. Beide Reiseziele passe nicht wirklich gut zusammen.
  • Kurztrip Jakarta

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum! Vielleicht helfen dir ja schon einige Reisetipps Jakarta von usern und ein bissl Eigenrecherche im Net weiter ...
  • Von Singapur nach Bintan!

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Zu den Fährverbindungen Singapore - Bintan Island hier klicken!
  • Bali Einreise und Restaurants

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    ...ist wohl verwandt mit dem Phänomen das auf (Pauschalreise)Flügen in schönster Regelmäßigkeit über Lächerlichkeiten wie "zweifuffzich" für eine Cola gemosert wird. Diese Krankheit wird wohl als Igelitis bezeichnet.
  • Rundreise Bali Aktiv - Dertour

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SebastianPr
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SebastianPrS
    Hallo, wir sind Anfang November für 4 Tage auf Bali und würden gerne möglichst viel von Bali sehen.. Hat jemand bereits folgende Rundreise von Dertour gemacht und kann Erfahrungen teilen?! Was haltet Ihr von den einzelnen Punkten? Oder lieber doch auf eigene Faust? (Die Reise kostet ca. 400€/Person) Rundreise Bali Aktiv von Dertour Reiseverlauf: Tag: Südbali - Bali Eco Resort (Bayad) Abholung morgens ab Ihrem Hotel in Balis Süden (Abholung nur ab Regionen lt. Rundreise Bali intensiv, S. 303) und Fahrtzum Ausgangspunkt der erlebnisreichen, 2-stündigen Wildwasser-Rafting-Tour auf dem Ayung-Fluss. Danach Mittagessen undWeiterfahrt zum Bali Eco Resort in Bayad, welches sich ca. 15 km nördlich von Ubud befindet. Hier erhalten Sie eine Einführungin das Bali Eco Adventure Projekt, bei dem die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den Bauern, Schülern und Studenten derRegion im Vordergrund steht. Danach 2-stündiger Spaziergang durch die Gärten und Anbauflächen des Resorts,wo Sie einen Überblick über die hier wachsenden medizinischen Kräuter, tropischen Früchte und Gewürzeerhalten. Danach werden Sie mit einer 1-stündigen Massage im Spa oder Ihrer Villa verwöhnt. 2 Übernachtungenim Bali Eco Resort 3 Sterne. (M, A) Tag: Bali Eco Resort (Bayad) Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine ca. 2,5-stündige Wanderung (ca. 4 km) mit Besuch des Labyrinths sowiedes Goa Maya Tempels. Rückkehr zum Resort und Mittagessen. Am Nachmittag fahren Sie zum Dorf Sekahan. Den Rückwegzum Resort legen Sie per Fahrrad zurück (ca. 1 Stunde, 12 km, bergab). Unterwegs Besuch eines traditionellen balinesischenHauses sowie verschiedener Plantagen. Nach dem Abendessen erhalten Sie einen Einblick in die Herstellung balinesischer Opfergaben.(F, M, A) Tag: Bali Eco Resort (Bayad) - Südbali Früh am Morgen (ca. 5 Uhr) Fahrt zum lokalen Markt von Tampaksiring, wo Sie die Zutaten für Ihren heutigen Kochkurseinkaufen werden. Rückfahrt zum Resort und Frühstück. Danach werden Sie in die Geheimnisse der indonesischenKochkunst eingeführt. Sie werden nun verschiedene balinesische Spezialitäten zubereiten, z. B. Pepes Ikan (Fischin Bananenblättern), Bubur Ijin (schwarzer Reis mit Kokosnuss-Sauce) u.v.m. Danach lassen Sie sich Ihr selbstgekochtestraditionelles Mittagessen schmecken. Gut gestärkt besuchen Sie am frühen Nachmittag die Königsgräbervon Gunung Kawi. Nach Ankunft im Hotel, Check-out im Resort und Fahrt nach Südbali. Transfer in Ihr separat gebuchtesHotel in Südbali. Ende der Rundreise. (F, M) Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
  • LOMBOK - KLEIDUNG

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    3Nicki3
    Heike, ich sprach schon auch von Kuta/Lombok.
  • 1. Bali-Urlaub im Nov.2015

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, bernhard707 - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Was kostet was in Bali

19 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    19 Beiträge
    38k Aufrufe
    cjmddorfC
    nicht nur in indonesien. als ich mal mehrere monate in indien weilte, hatte ich nach 8 wochen die schnauze voll von king prawns und huhn in allen variationen. nach 3 monaten gings nach hause und ich bestellte mir als willkommensgerichte bratkartoffel und am nächsten tag dicke bohnen mit speck und mettwürsten. man weiss nur wie gut sowas schmecken kann, wenn man es nicht haben kann.
  • Tennis auf Bali? Tennisschule, Trainer?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SlyBoogie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SlyBoogieS
    Hallo Leute! Ich hätte eine Frage bezüglich der Tennismöglichkeiten auf Bali. Hotels mit Tennisplätzen sind mir mittlerweile bekannt, jedoch würde ich gerne wissen wie es mit Trainern aussieht? Ich spiele sehr gut Tennis und möchte mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, das Glück zu haben, jemanden ähnlicher Spielstärke im Hotel zu finden. Wir werden wahrscheinlich das Grand Nikko buchen, 3 Courts sind vorhanden, nur habe ich leider nichts genaueres herausfinden können. Weiß jemand vielleicht etwas über Hotelanlagen in Nusa Dua, in denen Trainer Vorort sind? Ich habe etwas von "Pure Tennis Bali" gelesen. Ist das eine Tennisschule mit Trainern? Wenn ja, kann man sich jemanden zu sich ins Hotel buchen? Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen, einen herzlichen Dank sag ich euch schon mal im Voraus! Schönen Sonntag! LG
  • Bitte Hotel Empfehlungen für Legian

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Na ja, Legian ist auch nicht gerade eine glückliche Wahl gewesen und mit etwas Recherche hättest du vorher gewusst, was dich erwartet. So wie von Bali selbst auch - hier gibt es keine Karibikstrände! Wusstet ihr vorher nicht? Klar, dass es euch nicht gefallen hat. Man bucht auch nicht Bali für einen reinen Strandurlaub. @one angel nrw Flitterwochen in Legian? Na ja, euere Entscheidung. Ich gebe nur zu Bedenken, dass Legian und Kuta (Ballermann pur) ineinander übergehen und diese Ecke m.E. mit Bali wenig zu tun hat. Aber vielleicht sucht ihr ja auch genau das.
  • Taxi auf Bali?

12 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    12 Beiträge
    20k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo Tiiina. Was ein Taxi von Ubud nach Nusa Dua kostet, ergibt sich aus dem Link, welchen lueb44 postete  Da der Flughafen Ngurah Rai in der Mitte von Ubud und Nusa Dua liegt, kann man folgende Rechnung aufmachen .. Vom Flughafen nach Ubud 195.000 IDR. Vom Flughafen nach Nusa Dua 95.000 IDR - 110.000 IDR Je nach Transportmittel ( Taxi oder Privatfahrer ) und nach Verhandlungsgeschick solltest Du also etwa 300.000 IDR - 350.000 IDR einplanen.
  • Inlandsflüge

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    panguitch, mit dem Threadtitel hat es zwar nichts mehr zu tun, die bis vor einiger Zeit noch inkludierten und mittlerweile reduzierten Leistungen wie 20kg Freigepäck, kostenlosen Getränken und Essen bei Ferienflieger wie SunExpress und Co. gab es bei Budget Airlines wie Air Asia noch nie - was jedem halbwegs erfahrenen Asienreisenden bekannt ist, oder spätestens bei den Buchungsschritten ersichtlich wird.
  • Bali - Klein aber fein

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Das "Alam Anda" erfüllt nicht alle Kriterien, wäre u.U. aber auch eine mögliche Idee...ein trand ist dort allerdings quasi nicht vorhanden.
  • 11 Tage Bali und/oder Lombok

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Caro! Wenn Ihr bei Ubud die ersten Nächte verbringt, werdet Ihr wohl von Padang Bai zu Gili Trawangan fahren. BWS hat gute Boote und die Crew weiß, wie das Gepäck verstaut wird, mach Dir da mal keine Sorgen. Lieben Gruß   Heike
  • Bali - Grand Nikko Bali oder Melia Bali

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Nala*20
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    *Nala*20*
    Hallo, ich kann das Melia Bali wärmstens empfehlen. Wir waren im Oktober für 3 Wochen dort. Schöne und sehr gepflegte Anlage. Zimmer waren immer sauber. Es gibt einen Arzt im Hotel und Restaurants (Sehr teuer allerdings) Es gibt die Möglichkeit eine Blue Card zu buchen. Eine Art upgrade. Da bekommt man Zutritt zum Privatpool ( für Villengäste und Bluecard -Besitzer bzw. Stammgäste) hier hat man den Pool qausis für sich allein. Den Hauptpool darf man natürlich auch nutzen. Frühstücken darf man in einem sep. Raum. Hier gibts viel Auswahl aber immer alles frisch. Mann kann morgens dann wählen was für Ei man möchte etc. Dann gibts immer Obstspieße gg Mittag und gg 16 Uhr ist Teatime mit kl. Häppchen, Kaffee etc. Zudem jeden Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer. Man kann in ca 5 min zur Bali Collection laufen. da gibts Geschäfte und Restaurant. ist natürlich tourischt aber ich fand es sehr schön. Weil man schnell alles vor Ort hat, wie Supermarkt, Apotheke etc. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel besuchen. Und Die BLue Card lohnt sich auch wirklich.
  • Fragen zur Backpackingtour

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonas Düdler
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jonas DüdlerJ
    Danke für die tolle Antwort, das Astari sieht super aus werden wir auf jedenfall besuchen. Hat noch jemand einen günstigen Anbieter für das Rinjani Trekking?
  • Bali-Fahrer Preise, vor Ort buchen? Oder lieber Taxi?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    InspiredI
    Halli-hallo, du kannst, wenn du magst, vor Ort entscheiden. In den Tourizentren wird man an jeder Ecke angesprochen, ob man einen Fahrer braucht. Da kann man dann ganz nch Sympathie entscheiden. Ich hatte mit meinem Glück und schicke dir mal seine Kontaktdaten. Er spricht sogar gut Deutsch Damals 2010 hatte er je nach Strecke und Zeitaufwand für einen ganzen Tag 40 Euro genommen. Aber das ist ja auch schon wieder 5 Jahre her... Ich würde lieber einen Fahrer engagieren als ein Taxi zu nehmen für Ausflugsfahrten, schon allein, weil ein Fahrer vielleicht doch ein bisschen was dazu erzählen kann und unter Umständen auch besser Englisch kann. Aber vielleicht solltest du das auch davon abhängig machen, wie weit ihr wollt, wie viele Stopps ihr braucht und wie ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dann für die Weiterfahrt wieder jemanden zu finden. In Tourizentren ist das sicher kein Thema... Viel Spaß auf Bali! Birgit