Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Nusa Lembongan

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abenteuerin007
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Abenteuerin007A
    Hallo, wir waren bereits einmal auf Bali... und wir lieben es Nun planen wir unseren weiten Bali Urlaub! Beim erstenmal haben wir u.a. in Sanur, Ubud und Seminyak übernachtet. Dies hat uns alles sehr gut gefallen. Nun möchten wir aber auch noch etwas neues sehen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Nusa Lembongan mitteilen und gerne auch Tipps geben.... Vielen Dank.
  • Umsteigen in Jakarta

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlesister
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    littlesisterL
    Vielen Dank euch beiden! Dann werde ich den Flug für 14.40 Uhr im Voraus buchen, dann haben wir keinen Stress und können uns vor allem mit Kind auch etwas Zeit lassen ist dann doch etwas sicherer.
  • Jakarta Gambia station

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansmatthias
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hansmatthiasH
    Rese86: Diese  Vorbuchung muss am Schalterim Bahnhof gambir in ein boardticket umgetauscht werden.  Jetzt ist die Frage wann diese Schalter morgens öffnen?  Der Zug fährt um acht Uhr. Ich habe gelesen dass man mindestens eine Stunde einplanen muss.  Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Über Infos waren wir sehr dankbar. Lg Theresia Hallo Theresia,  Sorry, hab das hier erst jetzt gelesen....   Der Bahnhof Jakarta Gambir ist eigentlich ganz gut organisiert, aber wie überall in Indonesien dauert alles etwas länger am Schalter.... kommt auch auf den Tag an, vor Feiertagen sind die Schlangen extrem, an Werktagen auch mal nur 10 Minuten.  Hoffentlich habt ihr das Bahnfahren dort genossen. Wir sind auch von Jakarta nach Jogjakarta und weiter über Surabaya bis zur Fähre nach Bali Bahn gefahren und haben es sehr genossen.   Gruß Matthias
  • 3 Wochen Bali..hilfe!!

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Candi_BentarC
    ich finde nur das es schon ein unterschied gibt ob ich im Kreise einer einheimischen Familie 2-3 Nächte verbringe oder nur die Balinesen in ihrem täglischen Leben in Tempel oder auf der Straße beobachten kann.  OK .. Warum nicht .. Ich denke, daß eine balinesische Familie einen zusätzlichen Bungalow (oder Räumlichkeiten) für Gäste vermietet.
  • Reiseführer Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Kann Nicki mit ihren Empfehlungen 100% zustimmen! Also nutzt die Kombi aus den klassischen Reiseführern plus Angebote aus'm Netz! Lieben Gruß   Heike
  • Mit Rucksack nach Bali

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Die von Heike erwähnte Küstenstrasse ist sensationell mit dem Roller, für absolute Anfänger jedoch weniger geeignet (teilweise sehr schlechte Strassen). Im letzten Urlaub sind wir mit dem Roller von Ubud aus unterwegs gewesen, das würde ich euch nicht empfehlen, wenn ihr Wert auf wenig Verkehr legt. Total relaxed ist man mit dem Roller auf Lombok unterwegs, wir haben damals so den Süden erkundet. Viel entspannter als auf Bali, dort sind wirklich keine Autos unterwegs. Probleme machen da höchstens die teilweise schlechten Zufahrtswege zu den Traumstränden, im Notfall muss die Sozia aber eben mal kurz absteigen und ein Stückchen laufen. Das mit Lombok wäre eventuell eine Option für die Woche, die noch offen ist. Ist noch nicht so gnadenlos touristisch wie Bali leider inzwischen. Euere Aufteilung der Giliinseln finde ich übrigens super. Stressig wird wohl der Start mit vier Tagen Ubud, ausser, ihr habt da dann auch die Muse und legt immer mal wieder einen/einen halben Tag mit Nichtstun/Relaxen ein, auch ohne Strand und Meer. Ist toll! Alternativ könnte man sich ein Hotel z.B. in Sanur suchen und von dort aus Tagesausflüge unternehmen. Ach ja, Padang Bai lohnt sich echt nicht. Was erwartet ihr da? Ich kenne das nur als Durchgangsort.
  • schnorcheln und Vulkane?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von +++Sonnenschein+++75
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    +++Sonnenschein+++75+
    wir haben im Mai 2 Wochen Zeit. Der Flug nach Jakarta ist bereits gebucht. Hab mich nun schon informiert und komme nicht richtig weiter. Zuerst hatte ich die tausend Inseln ins Auge gefasst. Aber die vielen schlechten Bewertungen ließen mich wieder abschweifen. dann hab ich diese andere Inselgruppe ins Auge gefasst - die Karimun Inseln was aber wohl auch nicht die beste Lösung ist. dachte einen Inlandsflug zu nehmen und dann mit dem Schiffchen rüber. Allerdings gehen diese Schiffchen nur Samstags ab  von Semerang wo wir mit dem Flugzeug ankommen könnten (und wir würden zu viele Tage verlieren oder wir müssten wieder bis Jepara fahren und dann erst mit dem Schiff. was mir zu umständlich erscheint, wo es aber mehrere Fährverbindungen gibt. aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Wer hat für mich einen Vorschlag wie es einfacher wäre? ich wäre euch sehr dankbar!
  • Bali im März?

52 Beiträge 98k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    52 Beiträge
    98k Aufrufe
    fruschiF
    Hallo, Du hast scheinbar keine Vorstellung wie lange man auf Bali bzw in Indonesien unterwegs ist. Du must mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30-50 kmh rechnen. So braucht man also bis zur Nordküste schon mal 4-5 Stunden. Falls Du zum Mt. Bromo willst wird das locker ein 3 Tage Ausflug. Ich weis ja nicht was Du in 14 Tagen noch so machen willst. Ich hab in 5x 25 Tagen noch nicht alles gesehen von Bali. Man sollte sich auch etwas Zeit gönnen um Bali zu erleben und nicht nur schnell überall mal ein Bild machen. VG
  • Zum ersten mal Indonesien. Traumhafte Inseln und Strände gesucht.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yu-kay
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    yu-kayY
    Oh ja, da sieht es aber auch schön aus. Also da auch wir in Thailand alles vor Ort buchen? Ich hatte damals in Thailand bedenken, dass alles ausgebucht sein würde, aber das war ja dann alles echt easy. Ist das in Indonesien auch so? Sonst noch weitere Vorschläge?
  • Bali - Essen

13 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Feeling*
    13 Beiträge
    26k Aufrufe
    *Feeling**
    Hallo, wir wollen im Mai voraussichtlich für 14 Tage nach Nusa Dua ins Laguna a luxury Collection fliegen Und dort ÜF buchen. Ich habe schon versucht mich so gut wie möglich einzulesen, da wir jedoch das erste mal in Asien/Indonesien unterwegs sein werden stellen sich mir ein paar Fragen. Wie sind die Preise wenn man auswärts essen geht z.b. in der Bali Collection. Gibt es viele Restaurants im Umkreis? Natürlich wollen wir landestypische Speisen ausprobieren jedoch auch evtl mal international essen. Wie sind zB auch die Preise für Cola Bier und Cocktails im Restaurant? ich habe schon des Öfteren gelesen das Nusa Dua teurer ist als der Rest von Bali, jedoch würde ich eben gern wissen wie viel wir uuuuuungefähr einplanen müssen. Vielen Dank im Voraus
  • All Inclusive vs. Selbstverpflegung

Gesperrt
    7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke @ all für die Hinweise und Link, curiosus. Da es schon Threads zum Thema gibt, wäre es übersichtlicher, zumindest den verlinkten für weitere Fragen zu nutzen, danke. Hier mache ich wieder zu.
  • Bali / Lombok / Gilis

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Fruchti33F
    Hey Blackeye! sag mal warum machst du den Tauchschein nicht ganz in ruhe in Deutschland? Dann kannst du überall auf deiner Reise tauchen wann immer du möchtest! 
  • Bali Mandira Beach Resort & Spa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan01
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Balifan01B
    Hi . Na ich werd mal ein paar dagewesen anschreiben und wegen dem Zimmer werde ich mich überraschenlassen ^^ Ist ja leider noch bis April hin ^^ Danke dir summerdays Und natürlich ein frohes Fest und guten rutsch ins neue Jahr
  • Meinungen und Tipps zur Reiseplanung (1.Bali Reise)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrsneuhaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mrsneuhausM
    Da ist leider beim Abschicken und Formatieren etwas schief gelaufen (Apple :-/) ...und ich kann es nicht ändern. Also nochmal das Ende: Ich würde mich über eure Meinungen zur Route und Planung freuen, und über Tipps für Ort und Unterkunft, was die ersten und letzten 5 Nächte angeht. Budget für Nusa Dusa bis 800€ für 5 Nächte/Zimmer. Wir denken auch darüber nach noch mehr Orte einzubauen, bzw. mehr Richtung Rundreise zu gehen. Andererseits soll auch die Erholung nicht zu kurz kommen und ich möchte nicht jeden zweiten Tag Koffer ein und auspacken. Doch gibt es eurer Meinung nach noch Must-Sees, die wir nicht bedacht haben!??  Ist es von Ubud aus sinnvoll nach Sanur/Padang Bai zur Überfahrt nach Gili zu fahren oder ist das zu weit und anstrengend? Vielen Dank schonmal!
  • Rinjani - Lombok

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    3Nicki3
    Ach, du! Alles klar. Dachte, du antwortest mir. So kann ich dir natürlich folgen 
  • Neypi, Neujahr auf Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo Gina. Das nächste Nyepi ist am 9. März 2016. Es gibt verschiedene Verhaltensregeln für Nyepi. Es spricht nichts gegen ein Bad im Pool, oder sich in der Sonne auf der Liege bräunen zu lassen. Nur soll / muss man sich an diesem besonderen Tag auf Bali ruhig verhalten und darf das Hotelgelände nicht verlassen. Musikhören entweder leise, oder mit Ohrstöpseln. Mit zugezogenen Vorhängen darf im Hotelzimmer das Licht brennen. Ansonsten schalten die Hotels nur die minimalste Notbeleuchtung für die Wege und in den Restaurants an. Man kann zu Nyepi lesen, schlafen, sich ruhig (auch mit anderen Hotelgästen oder den Hotelmitarbeitern) unterhalten, sich leckere Speisen bestellen. Oft bieten die Hotels mit ihren Restaurants zu Nyepi ein Buffet an. Sampai jumpa Candi_Bentar
  • Schönste Strände auf Bali

8 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermit68
    8 Beiträge
    33k Aufrufe
    Kermit68K
    Auf Bali gibt es sicherlich schöne Strände, auch wenn man die nicht mit den Malediven vergleichen kann, habe ich nicht ein einziges Mal einen Hotelpool genutzt. PadangPadang, Uluwatu, sind schöne Strände, ebenso wie White Sand Beach bei Padangbai, der riesig lange Strand von Kuta bis nach Seminyak, wenn auch nicht weiß, aber trotzdem schön und wie erwähnt natürlich die Strände der  Gili Islands.
  • Hotel in Nusa Dua

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Amfaros! Du findest hier bei HolidayCheck 270 Hotelbewertungen für das Westin und 114 für das Grand Hyatt. Wenn Du sie gelesen hast, bleiben bestimmt kaum noch Fragen offen! Frohes Stöbern!!! Liebe Grüße   Heike
  • Komodo mit Kreuzfahrtschiff

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waitinthefire
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaitinthefireW
    Cruisebiggi: Wir sind Ende November mit dem Kreuzfahrtschiff vor Komodo. Kann man den Nationalpark auf eigene Faust bzw. mit Führung vor Ort besuchen oder sollte man eine Tour auf dem Schiff buchen? Wie kommt man am besten zum Pink Beach? Das Schiff wird doch sicherlich auf Komodo und Rinca halten und natürlich auch den Red Beach anlaufen??? Ansonsten macht das ja nicht viel Sinn.... Vor Ort gibt es Guides die kommen sofort auf dich zu wenn du an Land gehst bzw sind die bereits in deiner Kreuzfahrt enthalten. Wenn es ein richtiges Schiff ist (also eines dieser haesslichen riesigen Dinger ala Karibik) dann weiß ich nicht wie das laeuft.
  • Insel Java: Ausflüge ab Yogyakarta

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala74
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    lala74L
    chriwi: Wer hat eigentlich vorgeschlagen, Prambanan und Borobudur an einem Tag zu "machen" ?! Das hat gar keiner behauptet oder wo steht das?