Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Empfehlungen für erste Bali Reise

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    lueb44L
    Wir haben im Mai weder auf Bali noch im Urwald von Lombok Mücken gesehen. So war es auch in den vergangenen Jahren. Ein wenig Mückenschutz ( Soffell vor Ort kaufen) hilft am Abend.
  • Bali - Mt. Bromo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Der Flug von Denpasar nach Surabaya dauert 0 Minuten. Wegen der Zeitverschiebung. Ich hab auf meiner Homepage einen Bericht, wie man in Eigenregie zum Bromo kommt. Falls das für Dich interessant ist, schick ich Dir gerne den Link.
  • Fähre Bali, Lombok und Gilis?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fruchti33F
    Wo fährt die Fähre? Und worüber kann man sie buchen?
  • Schnorchelurlaub in Indonesien am Hausriff

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    fruschiF
    HAllo wieso fliegst Du nicht Bangkok-Trat, dann Fähre, da benötigst Du nach Koh Chang höchstens 3h. Der Flug nach Bali ist schon um 3,5h länger als nach Bangkok, umsteigen musst Du auch. Um auf Bali irgendeinen Schnorchelspot zu finden musst Du in den Norden oder Osten, das bedeutet jeweils um die 4h Fahrt. Also insgesamt viel länger als die Anreise nach Koh Chang!
  • bitte um HILFE!bali rundreise mit kind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerGmorgD
    Hallo Nina, ein schönes Programm hast Du Dir ausgesucht, da gibt es inhaltlich nichts zu verbessern. Ich würde nur zu bedenken geben, das Du Dir ziemlich viel vorgenommen hast. 7 Stationen in 21 Tagen (Du solltest nach Lombok/ den Gilis noch mindestens eine Nacht auf Bali verbringen, um sicher zum Flughafen zu kommen), das würde ich persönlich etwas straffen. Du kannst in 3 Wochen nicht alles sehen, zumal Du ja Bali und Lombok erkundet möchtest. Persönlich würde ich 1-2 Stationen streichen, um mehr Zeit an den einzelnen Orten zu haben. Wir waren letztes Jahr auch 3 Wochen auf Bali und Lombok, und kommen dieses Jahr wieder, was nicht geplant war, aber uns hat es so gut gefallen, und wir haben noch viel zu entdecken. Ob Dein Sohn auf den Vulkan kommt, ich kann es mir nicht vorstellen. Wir haben noch keine Kinder, aber es ist schon für Erwachsene anstrengend, und Kinder haben wohl auch mehr Schwierigkeiten sich an das Tropische Klima zu gewöhnen. Aber such Dir doch einfach einen seriösen Tour- Anbieter aus und schreib ihn an, die haben da sicher mehr Erfahrung.
  • von Yogyakarta nach Wonosari?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von +++Sonnenschein+++75
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    +++Sonnenschein+++75+
    wie kommt man am besten bei Wonosari an den Strand? bis Wonosari mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dann per Taxi? wie geht das im einzelnen?
  • 4 Wochen Indonesien - Zeitplan & Gilis

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlesister
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    littlesisterL
    Hallo ihr, wir sind ab Mitte August für 4 Wochen mit unserem Sohn in Indonesien. Die Reiseroute steht eigentlich schon fest, ich bin mir nur noch unsicher wie lange wir am besten an den Orten bleiben. Ich denke da wir in der Hochsaison fliegen ist es sicher besser gleich von Deutschland aus die Hotels zu buchen oder? Geplant ist akutell folgendes:  8 Tage auf Lombok (Kuta und Senggigi) 10 Tage auf den Gilis  8 Tage auf Bali (Ubud und Kuta) Gerade bei den Gili's bin ich mir sehr unsicher wie lange ich für welche Insel einplanen soll, wir wollten eigentlich alle 3 Inseln bereisen. Aktuell dachten wir an 5 Nächte auf Gili Air, da sie die schönste sein soll anschließend 2 Nächte auf Meno und dann noch 3 Nächte auf Trawangan. Meint ihr das ist ok so? Hört sich von den Tagen vielleicht etwas viel für die Gilis an aber auf Bali waren wir letzten Sommer schon und haben dort schon viele Sehenswürdigkeiten gesehen und wollen dieses mal nur etwas entspannen. Über ein paar Tips oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal!
  • 7 Nächte im Norden; 8 Nächte im Süden- Ausflugstipps?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Keks_mit_Krümel
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Keks_mit_KrümelK
    Hallo Manta, danke für die Tipps bezüglich der Tauchspots. Die Steilwand kommt definitv noch zusätzlich auf unsere To- Do- Liste. Das Japanese Wrack hatten wir eh schon auf dem Schirm. Wir wollen auch während unseres Aufenthalts im Süden einen Ausflug zum Nusa Penida Manta Point machen und dort unser Glück versuchen, mit Mantas und Mondfischen zu tauchen.
  • 2 Wochen Bali gebucht---- 3 Wochen inklusive Dengue-Fieber bekommen

Gesperrt
    11 Beiträge 96k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    11 Beiträge
    96k Aufrufe
    Ahotep2A
    Für den ersten Beitrag ein ganz schon harscher Tonfall Der zuständige Thread wurde verlinkt, dort geht es bei Bedarf bitte freundlich weiter. Dieser Thread wurde eh aus dem Jahre 2009 ausgebuddelt.
  • Ausflüge mit Privatfahrer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicolehasi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NicolehasiN
    Hallo,  kann mir bitte jemand die Kontaktdaten als persönliche Nachricht schicken?  Vielen Dank
  • 1. Bali Urlaub - Grand Nikko Experte? Bitte um Hilfe!

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandrita1789
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandrita1789S
    Ja das dachte ich mir schon. Alles was ich bisher vom Hotel gesehen habe, sieht klasse aus. Ist dort denn ggf. ein Fahrradverleih im Hotel? Das wäre ja auch nochmal eine Möglichkeit, um von A nach B zu kommen. Will nicht ständig in irgendwelchen Taxen herumgefahren werden, dann lieber selbst erkunden Hatte denn jemand ein Club-Zimmer? Angeblich sollen dort Getränke inkl. sein, weiß jemand etwas darüber? Oder gibt es einen Supermarkt o.ä. in der Nähe, wo man sich diese zur Not besorgen kann?
  • Bali Fotograf

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Gery Nutz ist in vielen Bereichen auf Bali tätig. Er oder Freunde von Gery fotografieren unter Anderem auf Bali auch After Wedding Shootings. Kannst ja mal nach Gery googeln.
  • 1.te Bali Reise

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum zuständigen Thread, mk116. Hier schließe ich wieder ab.
  • Aktueller Wechselkurs

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Tanja! Hab Dir erst heute abend eine PN geschickt. Lieben Gruß   Heike
  • Gili Air- gute, günstige Unterkunft

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von J-o-i-e
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    J-o-i-eJ
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Meine Preisvorstellung lag bei max. 40- 50€ pro Nacht. Das Waterfront und Manta Dive sind leider in meinem Reisezeitraum schon ausgebucht..
  • Bali - Unterkunft vor Ort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lueb44L
    Es gibt so wahnsinnig viele Unterkünfte, da kann man vor Ort gerne was suchen. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, das die Preise bei den großen Buchungsportalen oft günstiger sind als vor Ort. Suche Dir lieber zu Hause ganz in Ruhe was aus, stornieren kann man meist bis einige TAge vor Anreise. Ausserdem ist man dann nicht auf ein eventuell "letztes Zimmer" angewiesen...
  • Erster Bali Urlaub

35 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    35 Beiträge
    12k Aufrufe
    Rubin9999R
    Also wir konnten am Jimbaran auch immer ohne Probleme ins Wasser. Aber sooooo besonders fand ich den Strand jetzt auch nicht. War ok - nicht mehr und nicht weniger. Für schöne Strände würde ICH jetzt nicht nach Bali reisen. Allerdings auch sonst nicht
  • Geldwechseln am Flughafen Bali

3 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan01
    3 Beiträge
    21k Aufrufe
    Balifan01B
    Moin Also am Schalter würde ich am Flughafen kein Geld wechseln da du da einen schlechtereren Kurs bekommst als z.b in Kuta . Es kommt natürlich darauf an wo dein Hotel sich befindet , wenn es sich im Süden von Bali befindet dürftest du keine Probleme haben eine lizensierte wechselstube zufinden . VORSICHT Trotzdem !! Geld nicht aus dem auge lassen und nach dem nachzählen nicht mehr aus der Hand geben ! MIt den Geldautomaten kenne ich es so das der Automat nur eine bestimmte summe aufeinmal ausspuckt (z.b 2 mio rupiah ) kann von automat zu automat unterschiedlich sein ! Es müsste sich ein schild am Automaten befinden wo die summe ersichtlich ist . Wenn du mit deiner Kreditkarte gebühren zahlen musst ist es besser mit einer Transaktion soviel wie möglich zu ziehen !! Gruß
  • Indonesien Reiseroute 30 Tage

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    3Nicki3
    Wie kommt es, dass dein Deutsch nahezu perfekt ist? Lernt man bestimmt nicht in nur 7 Monaten...
  • Taschengeld für Bali Urlaub

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Links, bernhard707! Und damit die auch genutzt werden, schließe ich hier ab! LG Sokrates