Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • zwei Hotels. Kann mich nicht entscheiden!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von casi61
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    casi61C
    barbara59: @Holginho: AI desshalb weil mein Göttergatte sich NULL Gedanken machen will, wann er wann was wo auswärts essen sollte. Asiatisches Essen ist überhaupt kein Problem. Wir haben aber in der Zwischenzeit schon gebucht und zwar das Sol Beach House. Aber trotzdem danke für dein Interesse. LG Barbara Jo wir haben uns auch dafür entschieden !!!! Oktober 15
  • Schnorcheln Bali Ponkok Sari

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomasomio
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    thomasomioT
    Vielen Dank an der Stelle für die Infos.  
  • Würde mich über Ratschläge freuen...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Wenn das mit dem Rückflug einigermassen passt, würde ich auch lieber nach Ubud. Strand hattet ihr dann ja genug Speedboat nach Amed unbedingt erst vor Ort buchen, spätestens zwei Tage vorher, zB Kuda Hitam oder Pacha Express. Preis ca. 250-300000 p.P., bisschen handeln ist drin.  B.t.w., das Boot kommt immer später und der Stop auf Lombok kann auch mal was länger dauern. Geht auf GA unbedingt mal zum Italiener Classico Italiano, ganz in euerer Nähe
  • Müll auf Bali??

23 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    23 Beiträge
    16k Aufrufe
    lueb44L
    Ja, mit dem Müll ist das nicht besonders schön. Wir hattes es gerade in Sanur erlebt, hier wurde sehr viel Plastikmüll angeschwemmt, der wurde vor den Hotels entfernt und dann am Abend von Gemeindearbeitern verbrannt! Der Gestank war sehr heftig.
  • Ausflüge rund um Ubud

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Tiiina! Es werden hier bei HolidayCheck einige Reiseleiter empfohlen  und ich würde solche Touren immer individuell buchen, da der Fahrer dann auf die jeweiligen Wünsche entsprechend eingehen kann.Beim Veranstalter gebucht und nur 2 Paare im Bus? Glück gehabt, aber darauf würde ich mich lieber nicht verlassen.  Kontaktiere doch mal  Wayan Pageh und ich bin sicher, dass er Dir bei Deinen Fragen weiterhelfen kann. Ganztägig in Ubud shoppen? Wenn Dir das nicht zu viel wird.... Tipp: In Sukawati gibt es einen großen Markt, auf dem Du Stunden verbringen kannst! Liebe Grüße    Heike
  • Hotel: Home@36Condotel

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fruschiF
    Moin, ich schätze der Preis für die Liegen wird in Kuta/Legian/Seminyak gleich sein. Wir haben vor 4 Wochen 100000 Rp bezahlt pro Tag für 2 Liegen 1 Schirm.
  • Restaurant-Tipp Bali / Wassertransfer Rundreise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!  BWE arrangiert den Transport zwischen Hotel und Bootsanlegestelle, auf deren Pick-up Service kannst Dich schon verlassen.  Liebe Grüsse    Heike
  • Kann mir jemand Fragen bzgl Ubud beantworten

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...und  genau diesen könnte man durch eine erneute Anfrage doch wieder aktualisieren :? Diesen doppelten mache ich wieder zu.
  • Bali Nusa Dua - HP oder Frühstück?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candi_Bentar
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Ich will jetzt hier kein Öl ins Feuer gießen, aber die Mitglieder in diesem Forum, sowie in anderen Foren haben verschiedene Sichtweisen. Ich kenne ganz Südbali wie zB Kuta, Legian, Sanur, Seminyak .. Besonders schlimm ist es in Nusa Dua. Auch für mich ist dies ein Retorten - Ort. Wenn ich zB an die Fischlokale am Strand von Jimbaran denke, würde ich sogar das als Fressmeile bezeichnen. Auch sind die großen Hotelanlagen und Touristenrestaurants für mich nichts. Aber dazu gibt es andere Meinungen und andere Balibesucher vertreten einen anderen Standpunkt. Das ist ja auch OK. Hätte mich der Weg bei meinem 1. Baliurlaub nach Südbali geführt, hätte mich Bali nie wieder gesehen. Den "schwarzen Humor" von Bernhard verstehe ich sehr gut. So, mal wieder etwas off topic ..
  • Sumatra und Bali

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo und herzlich Willkommen hier, die Anfrage ist zu euren Vorlieben schon ziemlich pauschal gehalten. Die meisten Touristen machen auf Sumatra eine Tour ab Medan nach Bubit Lawang, zum Lake Toba und wieder zurück nach Medan. So etwas wird auch von den großen Reiseanbietern angeboten. Allerdings sind die Touren alle zeitlich sehr knapp gehalten und daher auch stressig. Die großen Entfernungen und der Verkehr verbrauchen viel wertvolle Zeit. Hier wurde schon mehrfach über solche Touren diskutiert, einfach mal stöbern. Wenn eine Kombi mit Bali in Betracht kommt, so würde ich dort auch eine zumindest kleine Rundreise anschließen und am Ende mich am Strand erholen. Dazu wurde hier noch viel mehr gesagt und auch einzeln bewertet.   Gruß Frank
  • Angebot Indonesien Travelzoo

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo lueb44 und fruschi .. Stimmt natürlich was Ihr geschrieben habt. Nur sollte man es aus der Sicht von Sara sehen und schreiben, was die Realität für Sarah sein wird, die möglicherweise 14 Tage Pauschalurlaub auf Bali buchen möchte. Vielleicht sieht sie einen Rumah Makan oder einen Warung aus der Ferne. Zudem wird der Bus bei Touren nur an teureren Lokalen halten. Ein Beispiel .. : Der Link von Sarah verweist am 4. Tag zu einer Tour zum Vulkan Batur. Ich vermute sehr stark, daß dort der Bus bei Penelokan an einem der Touristenlokale mit hunderten von Sitzplätzen halten wird. Dort blubbert schon seit Stunden in den Warmhaltekesseln das Essen. Lekker ist das meiner Meinung nach nicht. Preisgünstig auch nicht .. Der Individualurlauber kann die angegebenen Preise von fruschi in Warungs und Rumah Makan wohl noch finden. Da stimme ich fruschi zu .. Allerdings findet man nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren solch einheimische Lokale immer weniger.
  • Bali Erstbesuch 2 Fragen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Candi_BentarC
    Hallo .. Was das Trinkgeld angeht, stimme ich fruschi zu. Bedenke, ein Balinese, welcher den ganzen Tag über LKW's mit Sand belädt ( meine Info ist aus der Gegend um den Gunung Agung ), bekommt nur 60.000 IDR. Übertriebene Trinkgelder sollte man nicht geben. Das schaukelt sich nur in der Zukunft hoch. Wenn Fahrer und Reiseleiter nett sind, kann man gerne zum Essen einladen. Ich zB gehe sehr gerne in die einheimischen " Rumah makan ". Kosten in Ostbali pro Person mit einem Getränk in einem einheimischen Lokal etwa 28.000 IDR - 35.000 IDR. Achtung, gerne werden Touristenpreise verlangt. Daher, wenn keine Speisekarte vorliegt, VORHER nach den Preisen fragen !! Stimmt was fruschi schreibt. Trotzdem bin ICH vorsichtig und halte mich an die Regel "Koch es, brat es, schäl es oder vergiß es ". Ich lehne Eiswürfel ab und esse auch kein Speiseeis. Man kann nie genau wissen, ob das Wasser abgekocht oder aus den unbedenklichen Wassergalonen kommt. Speiseeis ist ein sehr empfindliches Lebensmittel. War das Eis wirklich in einer ununterbrochenen Kühlkettet .. usw. Ein weiterer Tipp .. AC ist sehr angenehm. Schnell bekommt man aber durch eine AC eine Erkältung. Ich stelle daher die AC auf eine nicht zu niedrige Temperatur. Gerne nehme ich auch eine Unterkunft nur mit Ventilator. Vorteil .. der Köper muß sich nicht an die unterschiedliechen Temperaturen anpassen. Innen kalt. Außen tropisch heiß. Warum ich so pingelig bin ? Ich möchte nach Möglichkeit alles tun, um gesund zu bleiben. Das gilt besonders im Urlaub. Sampai jumpa .. Candi Bentar
  • Impfung ???

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Machen wir hier also zu. LG Sokrates
  • Taman Negra auf eigene Faust?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo zusammen, wenn es dann interresiert.....Taman Negara kann man gut auf eigene Faust besuchen oder man bucht in Kuala Lumpur in einer Travel Agentur..... Lg Turtle 1994
  • Ausflüge Ubud & Hotelempfehlung Gili Air/Seminyak

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    @Flotte- Biene Richtig bernhard 707, in mehreren Threads zu antworten ist unübersichtlich und umständlich. Bitte kopiere den Beitrag in den bereits bestehenden Urlaubsthread von dir, danke.
  • Tipps für den ersten Bali Urlaub...

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flotte-Biene219
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Flotte-Biene219F
    Danke für die Information Heike. Nein nur um schöne Strände geht es mir nicht:). ich denke das wir eher zu gili air tendieren. ja das haben wir auch vor, eine Nacht vor Abflug wieder in Bali zu sein. reicht es aus, die eine Nacht vor Ort zu buchen oder ist es besser das jetzt schon zu buchen?  Aber danke für den Hinweis. welches Hotel meinst du, was nicht so schön ist, in Seminyak? Hast du vielleicht den ein oder anderen Hotel Tip Als Alternative?
  • Tagesausflug von Sanur zu den Gili Islands möglich?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    HeikebaliH
    Du kannst den trip vor Ort buchen und wenn Dein Hotel  bereits bezahlt ist, würde ich ggf. beim Reisebüro /Veranstalter nachfragen, ob 2 Leernächte eventuell möglich sind. Fragen koster ja nichts!  Liebe  Grüße von   Heike
  • 4 Wochen Java, Bali, Lombok,Gilis

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Sebastianus5555: ...per Zug nach Surabaya .... Am nächsten Morgen dann per Zug nach Probolinggo, von da weiter zum Mount Bromo. Um eine Fahrt von Yogya zum Bromo geht's dem Seb. gar nicht. Wer hat jetzt die Leseschwäche?
  • Indonesien als Hochzeitsreise?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Warum man in drei Wochen noch ein anderes Land reinpacken will, verstehe ich nicht. Indonesien ist so vielfältig! z.B. Flug nach Yogyakarta/Java, schaut euch Prambanan und Borobudur an oder besteigt den Mt. Bromo. Oder Sulawesi, alleine dafür sind 4 Wochen gerade ausreichend. Davon abgesehen reicht die Zeit gerade so für Bali, Lombok und eine Giliinsel, wie dir hier ja schon vorgeschlagen wurde. Dass ihr Bali und Lombok dann nur anschneidet, ist auch klar.
  • Transfer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lueb44L
    Rechne mal mit 250-300.000 IDR.