Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Ist Bali das richtige für uns?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berni37
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Berni37B
    Hunde wirst Du überall in allen möglichen größen und zustand sehen. Größten teils sind es Promenatenmischungen die mitunter sehr Reutig aussehen. Ich weiß nicht ob dein tierliebendes Herz das immer aushält. In den Randgebieten von Ubud sind manchmal richtige Rudel unterwegs um die man am besten einen großen bogen machen sollte.
  • Wohin in Asien bzw. Indonesien

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wasserfrau2
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Wasserfrau2W
    Herzlichen Dank für eure Tipps ! Das klingt doch schon mal sehr gut, ich werde mich also erstmal  dieser Tour widmen und alles was ich dazu im Netz finde "aufsaugen " * grins Vorfreude...schönste Freude ! Danke
  • Hotel Bali Reef Resort?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    goofy68G
    Da kann ich 3Nicki nur zustimmen Schöner Strand ist für mich auch was anderes,aber das ist ja Geschmacksache wie so vieles
  • 1. mal Backpacking nach Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neu162
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    neu162N
    Hallo, Mein Bruder (20) geht im März 2014 für 14 Wochen nach Bali (seminyak) und macht dort die Ausbildung zum divemaster! Mein Freund und ich würden ihn gerne besuchen. Wir würden gerne mit dem Rucksack nach Bali reisen! Wir haben das zwar noch nie gemacht würden es aber gerne mal ausprobieren. Nun zu meinen fragen: Welches Budget sollte man für 2 Wochen einplanen ? (Zu unseren vorstellungen: leben in günstigeren Unterkünfte Hostel guesthouse oder günstigen Hotels, gerne möchten wir uns in den 2 Wochen typisch balinesisch ernähren, und tauchen ist uns auch sehr wichtig wobei wir das sicher in der tauchbasis Inder mein Bruder ausgebildet wird machen können, ein paar ausflüge möchten wir auch machen wobei wir das gerne auf eigene Faust machen würden! Wie viel sollte man pro Tag einrechnen? Kann man die meisten Sachen von seminyak aus erkunden? Ein Ausflug auf die gillis würden wir auch gerne machen Danke im Vorhinein für eure Tipps Lg nina
  • Wohin auf Bali

25 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    25 Beiträge
    21k Aufrufe
    Rubin9999R
    Vielen, vielen DANK. Das hört sich alles gut an. Momentan bin ich noch in den "Vorbereitungen" für unseren Urlaub Ende Oktober. Daher werde ich mich mit Bali Ende November erst so richtig auseinander setzen und ganz sicher noch einige Fragen stellen :-). Es wird aber zu 99% das Intercontinental. Insgesamt planen wir 3 Wochen ein, wovon 3-4 Tage schon für Singapur draufgehen und wir auch einen Abstecher von 3-4Tagen zu den Gilis bzw. Trawangan einplanen. Somit blieben für Bali 2 Wochen. Aber alles nur grobe Ideen. Flüge über Singapur halte ich jetzt schon im Auge. Diese liegen momentan bei knapp unter 1.000 € und ich denke, dass sich da leider nicht mehr viel nach unten bewegen wird. Nochmals vielen, lieben Dank und allen einen schönen Sonntag.
  • Ubud/Tulambem/Seminyak: Restaurant...?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diemellis
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    diemellisD
    Guten Abend:) wir danken euch für die Tipps! Die Restaurant Empfehlungen sehen toll aus!  Freuen uns auf Bali, Land, Leute, Natur, tauchen, gutes essen...Hmm:) In guten Restaurant ist das Preisniveau so wie bei uns?  Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Sandra&Christian.
  • Bali Mandira Beach Resort & Spa, war jemand dort? wie ist die Umgebung?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Naja, tagsüber knapp 4 km den Strand langlaufen sehe ich als Spaziergang, abends 4 km eine vielbefahrene Strasse lang bevorzuge ich ein Taxi.
  • Tips für Benoa?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marionmark
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marionmarkM
    Hallo Zusammen, mein Mann und ich fliegen Mitte November das erste mal für zwei Wochen nach Bali. Nachdem wir stundenlang das Portal nach einem schönen Hotel und einem geeignetem Reiseziel für diese Jahreszeir durchsucht haben, sind wir auf das Novotel Benoa Bali gestoßen und habe und haben dieses auch gebucht. Jetzt im nachhhinein haben wir festgestellt, dass Benoa wohl nicht so der tolle Ort ist. Ist dem wirklich so? Wir brauchen eigentlich nur ein paar nette Restaurants und Bars für den Abend wo man dich gemütlich hinsetzen kann, ein bisschen Musik und Unterhaltung hat. Wir brauchen keine Disco o.ä.! Habt Ihr da ein paar Tips? Habt Ihr auch ein paar Tips für Tagesausflüge? Ist es richtig, dass man sich am besten für so einen Tagesausflug einen Taxifahrer organisiert und einen Festpreis vereinbart? Wir würden Geld vor Ort tauschen und genügend Mückenspray mitnehmen. Gibt es sonst noch etwas auf das wir achten sollten? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüße MarionMarion
  • Flughafen Bali geschlossen 05./06./08. und 09.10.2013

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntjeChristian
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    AntjeChristianA
    @Pe&To: Na ja. Schicksal  :?   Irgendjemand gönnt uns den Urlaub scheinbar nicht. Immerhin 100 € vom Veranstalter zurückbekommen. Bin nur stinkig, weil ich den Reiseveranstalter vor 4 Wochen schon darauf hingewiesen habe! Ein Reisewagnis ist das nicht. Man sollte den Urlaub denoch nicht umbuchen. Bali ist zu schön um das Wagnis nicht einzugehen!!! 
  • Ayodya resort, Nusa Dua - war jemand dort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntjeChristian
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntjeChristianA
    Man sollte scheinbar nie den Tag vor dem Abend loben!  :? Jetzt kam doch noch die Meldung von Singapur Airlines, dass unsere Flüge komplett über den Haufen geworfen sind. A380 ade, zumindest auf dem Hinflug. Laut Singapur dürfen scheinbar jetzt doch keine Flugzeuge tagsüber am 08.10. auf Denpasar landen. Jedem den es genauso geht - toi toi toi Grüße Christian
  • Erste mal nach Bali =)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    Hallo Claudi-Maiky, Wetter ist in den letzten Jahren auch auf Bali sehr unberechenbar geworden. Aber ich denke April bis November ist ok. Ein paar Regentage oder bewölkte Tage kann man immer mal haben. Aber es ist immer warm Wasersporttechnisch gebe ich DU47057 Recht, wird schwierig an einem Ort zu realisieren. Aber Benoa kommt da schon hin, dann müsst ihr halt nen Tauchausflug machen. Oder ihr splittet euren Aufenthalt in Süd (Jetski) und z.B. Ost oder Nord Tauchen. Surfen müsst ihr schauen geht auch im Süden aber nicht Benoa, eher Kuta die Ecke, Canggu etc. Ob die an den Rummelstränden mittlerweile auch Jetskis haben, weiß ich nicht, zutrauen tue ich denen da fast alles Essen kannst du auch deutlich günstiger als 25-30 €. Wenn du ein wenig schaust und nicht nur in Touristenläden isst, dann geht es echt günstig. Wir haben mit Preisvergleichen nicht mal in Jimbaran mehr als 20 € zu zweit bezahlt. Außerhalb in kleinen Läden gehts deutlich günstiger. Im Durchschnitt haben wir so ca. 15€ zu zweit bezahlt und das waren immer Restaurants, keine Warungs. Fahrer gibt es wie Sand am Meer, dazu müsst ihr überlegen, ob ihr nur einen Fahrer wollt oder auch einen Guide, der euch erklärt, was ihr euch da anguckt. Finde ich immer wichtig und spannend, weil nicht mal der Reiseführer euch gerade stattfindende Zeremonien erklären kann oder Dinge, die ihr beim Fahren auf der Straße seht. Ich würde immer einen deutschsprachigen Guide empfehlen, es sei denn, ihr seid wirklich sicher im Englischen und könnt auch Fachbegrifffe verstehen. Denn die Kultur und der Glaube auf Bali sind so vielschichtig und faszinierend, dass ich, als normal Englisch sprechender Mensch, auf Englisch vieles wohl nicht verstehen würde. Heike empfiehlt hier immer einen Guide und auch ich kann euch wärmstens Wayan Dana ans Herz legen. Er hat eine Website www.dana-balitours.com und ist auch hier bei Holidaycheck mehrfach bewertet worde. Du findest ihn, wenn du Reiseführer Dana in die Suche eingibst. Mein PC mag grade nix einfügen ;-). Viele Grüße Christiane
  • Denguefieber auf Bali

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt! Reiseforen haben einen großen Informationswert, aber medizinisch korrekte Hinweise sollte man nicht erwarten. Dengue-Fieber -Überträger der Infektion ist die Asiatische Tigermücke- tritt inzwischen auch in Europa auf. Bei der ersten Infektion hat man meistens nur typische Grippesymptome plus leichte Übelkeit und Hautausschlag. Ausreichende Infos erhältst Du bei erfahrenen Tropenmedizinern oder dem Bernhard-Nocht-Instititut für Tropenmedizin in Hamburg. Ich habe in all den Jahren keinerlei negative Erfahrungen gemacht und normaler Mückenschutz war bis dato ausreichend: Soffel als Lotion auftragen und abends den Bungalow mit entsprechendem Mückenspray aussprühen. Lieben  Gruß      Heike
  • Bali mit älteren Kindern - Unterkünfte?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wirinwt
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wirinwtW
    Hm, stimmt, das ist auch noch eine Idee - ich suche immer nur übers Internet, weil ich zwei Mal im Reisebüro nur teurere Varianten genannt bekommen hatte, als ich selbst im Internet gefunden hatte (da ging es aber um Flüge). Noch mal vielen Dank
  • Hund mitnehmen nach Indonesien/Lombok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler553
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Weltenbummler553W
    Hallo, wer kann mir helfen? Habe ein Jobangebot in Lombok bzw. den Gilis. Um das verwirklichen zu können, muss aber mein Hund mit. Kennt sich jemand 100% sicher aus, ob das geht und wenn ja, wo muss man sich informieren, Anträge stellen etc. Bitte nur, wer sowas sicher weiß und aktuelle Gesetze kennt oder am besten sowas selber schon gemacht hat. Vielen lieben Dank
  • Strände ohne hohe Wellen

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    CCStrobelC
    Also am Strand von Jimbaran sind definitiv ordentlich Wellen. Gerade in der Regenzeit. Allerdings ist der Strand wirklich schön  Auf Gili Trawangan hab ich auch keine Wellen gesehen und in der Nebensaison ist es da auch nicht so trubelig. Und Restaurants, Shops etc. sind alle fußläufig erreichbar und in ausreichender Anzahl vorhanden!
  • Senggigi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegruesst! Es gibt in Senggigi zig Anbieter und Du kannst Dir vor Ort die passende company (Preis-Leistung) aussuchen.Empfehlungen, die fuer August 2013 Gueltigkeit haben, koennen im naechsten Jahr schon hinfaellig sein."Tagesaktuelle Infos"- dafuer sind "wir" da.... Lieben Gruß   Heike
  • Tips für Kurzaufenhalt auf den Gilis/Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo, sei gegruesst! 12 Tage Bali und dann noch ein trip zu den Gilis? Das ist "Turbo-Urlaub"-Stress pur! Bei 3 Wochen Aufenthalt kein Problem, aber unterschaetzt bitte nicht die Entfernungen sowie logistischen Aufwand. Lieben Gruss von Heike
  • Hotel in Sanur

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCStrobelC
    Gute Wahl Singaraja Zimmer heißt es Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Zeit!
  • Infos über Balireise gesucht!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCStrobelC
    1500€ ist für ein tolles Flitterwochen Hotel als Pauschalreise knapp bemessen. Kommt dann auch ein wenig auf die Reisezeit an. Ich habe meine Flitterwochen im Interconti verbracht (Intercontinental Bali Resort) und kann das nur wärmstens empfehlen. Habe ich hier im Forum schon mehrfach drüber berichtet, kannst ja mal über die Suchfunktion gehen. Oder auch die Bewertungen lesen. Keinesfalls mehr als Frühstück buchen. Liegt allerdings wahrscheinlich etwas über eurem Budget, je nach Reisezeit. Aber vlt hat ja noch jemand anderes hier nen heißen Tip. Kommt ja auch immer drauf an, was ihr erwartet. Liebe Grüße Christiane
  • Elephant Safari Park Taro!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1jens
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    1jens1
    Hallo, Wir sind auch zu den Elefanten in Bali gefahren aber nicht nach Taro sondern in Bakas. Wir sind mit Gede gewesen.www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Guide+Gede+Arim-zid_98969.html Lieben Gruss von Jens