Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • Schönes Hotel in Ubud und Nusa Dua

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Splitska
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    SplitskaS
    Hallo Leute, ich komme noch einmal auf Ubud zurück:-) Bis jetzt ist noch nichts gebucht und entschieden... Ich könnte zu wirklichen guten Preisen die 2 Hotels buchen: The Chedi Club Ubud Alila Ubud Gianyar Kennt jemand diese Hotels ? Beide scheinen einen sehr schönen pool zu haben... Aber das The Chedi sieht ein wenig steril aus ?! Es gibt echt viele schön Hotels in Ubud, echt nicht so einfach:-) Danke für die Hilfe Gruß, Niels
  • Sunset Dinner Jimbaran

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schwinS
    CCStrobel: So wie Heike schon schreibt, könnt ihr euch ein Blue Bird Taxi nehmen. Im Zweifelsfall geht ihr nachm Essen einfach an die Hauptstraße und stellt euch hin. Es dauert keine 5 Minuten und es hält ein Blue Bird Taxi an. Es wäre mir neu, dass die Restaurants dort Abholservices anbieten, wir sind ja nicht in Nusa Dua Wie gesagt,war 2009 in Bali,in dem Bali Tropic ,dort wurden wir abgeholt und heimgefahren,aber mit den Blue Bird wird es schon klappen:) Vielen Dank an euch alle:) im juli geht es nach bali,freu
  • 11 Tage Lombok

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Simone! Unter Lombok network findest Du einige Unterkünfte im Budgetbereich, wobei ich das Puri Rijani (habe sie versehentlich als Mount Rijani bezeichnet!) nach seiner Renovierung favorisiere. Auch die Lage ist prima! Yulia`s homestay ist ganz hübsch, aber die Lage ist nicht so toll… Kuta Paradise ist auch recht neu und ca. 200m vom Puri Rinjani entfernt. Lieben Gruß      Heike
  • Frühstücken Nahe des Novotel Bali

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DäumelinchenKnöpfchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DäumelinchenKnöpfchenD
    Hallo, das Novotel hat uns heute als "Travel Agents" ein Angebot geschickt, welches wirklich fantastisch ist. Allerdings wäre das ohne Frühstück, bzw. würden sie hierfür 11 Euro pro Tag verlangen, was ganz schön heftig ist, finde ich. Deshalb wollte ich fragen, ob eventuell jemand weiß, ob man in der Gegend des Novotel irgendwo gut (und günstiger) frühstücken kann? Dankeschön schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße!
  • Neue ZE

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Auch von mir natürlich ein Alles Gute und viel Spaß!
  • Großbaustelle/Richtung Nusa Dua

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Munto
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MuntoM
    Also im November gab es diese noch & damals sah es auch nicht danach aus, dass sich dies schnell ändern würde!
  • RR Lomkok

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, schau doch  bitte hier : https://www.holidaycheck.de/foren/indonesien-109/transfer-bali-lombok-122577 mfG.
  • Bali Nyepi-Problem? Benötige Hilfe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baliboo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    balibooB
    Hallo Daniel, Nyepi auf Bali heisst daß nichts geht: Sowohl der Flughafen ist geschlossen als auch die Häfen (keine Fährverbindungen an diesem Tag). Kein Mensch, kein Auto auf der Strasse. Hotelgelände darf nicht verlassen werden. Ist eigentlich (für mich) der schönste Tag auf Bali. Man hört nichts, kein Moped, Auto, Lasteagen, Menschen, Musik -  nur Vogelgezwitscher, Hundebellen und evtl. noch den Wind. Nachts ist ein unwahrscheinlich sternenklarer Himmel weil auch kein (elektrisches) Licht brennen darf, somit die tiefste Dunkelheit wie man sie in unserem Zeitalter eigentlich nicht mehr kennt. So stell ich mir immer die Welt vor als es noch keine Elektrik gab . Selbst der Horizont gehts nahtlos über in den Himmel. Tja, und das geht 24 Stunden. Selbst die TV Kanäle sind abgeschaltet - einfach irre. Ich kenn aber auch viele Leute (Touristen UND Einheimische) die flüchten vor diesem Tag - warum auch immer Werner
  • Komodo - Inseln

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Klick mal hier bei den RT Komodo-Inseln findest Du bestimmt schon einige interessante Infos.
  • Überschwemmungen ??? Bali ?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze für die Frage doch bitte den zuständigen Wetterthread
  • nach 20 Jahren wieder nach Bali

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    An die Sache mit dem Fahrer hat man sich schnell gewöhnt Bucht einen tagsüber an der Strasse und wenn ihr zufrieden ward, ruft ihn wieder an bzw. macht gleich wieder was fix. Wenn nicht, dann eben tags zuvor einen anderen aussuchen. Macht euch einen groben Plan und besprecht das vorher, ob das so möglich bzw. sinnvoll ist. Ist wirklich völlig problemlos! Die Fahrer stoppen auch wo und wie lange du willst. Gegen Pemuteran spricht meines Erachtens nichts. Kenne allerdings nur den schönen Strand, schnorcheln hier gut und von hier aus gibt's auch ganz nette, nahgelegene Tauchspots. Der Ort verfügt über alles, was man so braucht, sprich Restaurants und Shops. Auf Menjangan tolle Schnorchelmöglichkeiten, steil abfallende Riffkante, wirklich klasse. Dazu noch ansässige Hirsche direkt am Strand:-) Lovina von Pemuteran aus dauert ca. 1,5 Stunden, sollte man wissen. Auf der Karte sieht es so nah aus! Lohnt auch nicht, wie ich finde. Recht unschöner Ort, Strand muss man auch nicht gesehen haben.
  • Welche Sehenswürdigkeiten bietet Lombok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler (neu)
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Weltenbummler (neu)W
    Da ich dieses Jahr eventl  Lombok, statt Bali  besuchen möchte würde ich gerne wissen, welche Vorzüge die Insel hat.  Was kann man auf der Insel besichtigen? Gruß Weltenbummler Ralf Labisch
  • Privater Reiseführer

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir zu, der bestehende Thread wurde ja bereits verlinkt... :?
  • Geld abholen

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThorstenSchacht
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThorstenSchachtT
    Danke. Habe jetzt ein Konto dort beantragt und werde das kostenlose Automatengeld gleich in Chicago nutzen. Ich werde es wahrscheinlich auch für das alltägliche Geldabheben benutzen. Das kostet mich mit meiner Sparda Karte sonst öfter Geld.
  • Welche Simkarte soll ich kaufen?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    CCStrobelC
    Mhm, also ich möchte behaupten, dass wir ohne die 1, also nur 49 telefoniert haben. Aber im Zweifelsfall ausprobieren, entweder der Anruf geht raus oder nicht Vielleicht weiß es auch einer ganz genau.
  • Bali + Gili Trawangan - was meint Ihr dazu?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Thorsten! Nachtrag zu den Stränden: Das Internet ist voll von „geschönten Stränden“… ein bißchen Bildbearbeitung und alles, was auf dem Puderzuckerstrand stören könnte, ist weg. Zitat: „Oder meint ihr, dass im Sand scharfe Korallensplitter verteilt sind?“ Die Korallensplitter werden durch die Gezeiten ans Ufer gespült und wenn sie niemand mit einem Rechen wegkehrt, häufen sie sich halt am Strand. Am Meeresboden befinden sich auch scharfkantige Felsen… ich sollte besser ein paar aussagekräftige Fotos bezgl. Korallenschrott meiner Hotelbewertung hinzufügen, dann erübrigen sich viele Fragen! Auf Gili Air habe ich das Problem mit den Korallensplittern weniger stark empfunden, doch vielleicht lag es auch an dem Strandabschnitt vor meinen Urlaubsdomizilen. Beim Ocean 5 sowie TheBeachClub konnte man recht problemlos ins Meer. @ Nicki: Ocean5 ist nicht übel!!! @ Thorsten: Es verkehren Boote zwischen den Inseln und ich würde      sicherheitshalber an der Rezeption Deines Hotels nach den üblichen     Transportpreisen fragen. Manche verlangen einfach Fantasiepreise! Lieben Gruß     Heike
  • Candi Beach Cottage Baumaßnahmen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *juli*62
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    *juli*62*
    Hallo an alle Forenmitglieder, heute ist bei mir ein Brief von meinem Veranstalter eingetroffen in dem steht das zu meinem Zeitrum (Ende Februar) Baumaßnahmen in der Hotelanlage anstehen. Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand aktuelle informationen darüber hat? Im Internet habe ich zwar etwas über Baumaßnahmen gefunden aber nicht zu meinem Reisezeitraum. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das solche Baumaßnahmen immer länger dauern als sie geplant sin^d, vorallem in Asien ^^ Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der vielleicht die Situation vor Ort kennt, da ich am überlegen bin ob ich es dann lieber umbuchen sollte. Grüße und vielen Dank
  • Welcher Anbieter für Reisen nach Bali?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCStrobel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCStrobelC
    Hast ne PN, will hier ja keine Werbung machen  
  • Bester Ausflug

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noname48
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Noname48N
    @Chriwi: Hab ich mir nicht zu schreiben getraut - sonst heisst es wieder Werbung Gerry kommt aus unserer Nähe - und beim nächsten Balibesuch werden wir ihn sicher besuchen Lg Ulrike
  • Java oder Bali

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala74
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    lala74L
    Danke für den Link. Da sind viele Infos drin. Von Pang. kommt man nach meinen Infos nur mit Trigana und Kalstar nach Java. Garuda fliegt meines Wissens die Strecke nicht. Die anderen beiden fliegen leider nicht direkt nach Yog. Aber da muss ich mich noch einmal tiefer einarbeiten. Habe mir auch inzwischen ein weníg die Vorschläge für Java angeschaut, das ist schon recht reizvoll. Bali aber leider auch. Es wird nicht leichter