Weiter zum Inhalt

Indonesien

Im Reiseforum Indonesien könnt Ihr über Bali, Java, Kalimantan, Sulawesi und die anderen Regionen Indonesiens diskutieren.
1.6k Themen 13.2k Beiträge
  • 1 Woche Inland, 1 Woche Strand

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThorstenSchacht
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThorstenSchachtT
    Gute Wahl, Ubud fand ich auf Bali am schönsten. Geht unbedingt durch die Reisfelder! Ladybamboo hat uns damals sehr gut gefallen und wir haben gleich ne zusätzliche Woche dort verbracht. Über den Besitzer könnt ihr auch gut Touren buchen.
  • Erste Bali Reise

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SonnePur
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    SonnePurS
    Wenn ihr Fisch gerne esst, auf alle Fälle am Abend nach Jimbaran, dort direkt am Strand gibt es herrlich frisch gegrillte Fische zu sehr günstigen Preisen, gekrönt wird das mit einem schönen Sonnenuntergang. Die "Fischhütten" finden man fast am gesammten Jimbaran Strand!
  • Trinkgeld

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SonnePur
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SonnePurS
    Einem Fahrer 8-10 Euro (umgerechnet) zu geben, halte ich für arg übertreiben. Wir hatten einen sehr netten, dem habe ich 10000 IDR gegeben und darüber hatte er sich sichtlich gefreut! Man muss bedenken, dass z.B: 1 Stunde Massage auch nur ca. 5 Euro kostet, das steht in keinem Verhältnis.
  • Rundreise Indonesien

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wild
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    WildW
    hallo Anja,   ich glaube auch, Singapore, Borneo und Bali zu kombinieren ist ein bißerl viel für einen 3 Wochen Urlaub! Wir waren bereits2x auf Bali, in Malysia und einige Male in Kombi dabei auch in Singapore. Im Juni werden wir wieder 4 Wochen in Indonesien berbringen - die Reiseplanung ist so weit unter Dach und Fach. Wir werden eine 10 tägigie Rundreise (privat organisiert mit Auto und Fahrer) durch Java machen (beginnend von Jakarta), dann übersetzen nach Bali, nach Lombok und ein paar Tage auf die Gilis und wieder über Bali zurück. Das alles ganz entspannt und mit entsprechend Zeit vor Ort und auch etwas "abseits der Touristenpfade" (z.B. die ersten 5 tage auf Bali obern im Norden in den Bergen, dann Baden auf Lombok und Gilis und zum Schluß noch etwas Rummel, Shoppen und Geniessen in Ubud) Stopover in einer asisat. Metropole lassen wir diesmal bewusst weg, aber wir waren auch schon in fast allen dieser typischen Stopover Grosstädte. Wenn dich mehr interssiert, gerne eine mail an mich! Viel Spass beim weiteren Planen, Grüsse, Gaby
  • HELP! HELP! HELP!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Hi, Thema hat sich erledigt! Wir haben eben eine sehr nette Konversation mit der Managerin vom Santi Sari Resort im Norden Balis gehabt und direkt gebucht! Knaller Resort zu einem TOP Preis
  • padang bay

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    @Heikebali: Habe ich auch nur mit einem Satz hier Tanjung Benoa oder das Bali Reef erwähnt?   Wenn ich es in anderen Threads empfehle dann weil ich von dem Hotel überzeugt bin und es mir so gut gefallen hat! Wenn jemand zum Baden nach Bali will kann man es natürlich nicht empfehlen, der Strand ist zwar okay, aber es ist tatsächlich laut am Morgen durch den Wassersport. Mit hat Tanjung Benoa eben gut gefallen, ich fand Sanur, Kuta,... eben nicht so toll! Aber das ist doch Ansichtssache, wie du es sagst, über Geschmack lässt sich streiten!   Die meisten anderen sprechen auch immer vom Interconti.... Klar ist die Bademöglichkeit da besser...   Aber hier ging es ja um Padang Bai,... und da war ich um mit dem Boot rauszufahren zum Schnorcheln/Tauchen! Und ich habe auch nicht über die Wasserqualität geschmipft! Ich kritisiere den Ort und die Umgebung!
  • Geldtausch auf Lombok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Sei gegrüßt!   Gleich neben dem Taman (Restaurant im Ortskern von Senggigi) gibt's einen guten moneychanger. Und auf dem Weg nach Batu Balong (Ortsausgang von Senggigi) gibt's auch eine sehr korrekte Wechselstube!   Lieben Gruß    Heike
  • Welche Ausflüge sind zu empfehlen?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    @hugoonline: Wir hatten damals im Hotel eine Info-Pinwand der Reiseveranstalter. U.a. auch die von Bali VW Tour.  Von der Tafel haben wir uns Ausflüge ausgesucht und die Hotelrezeption hat dann telefoniert. Weiß allerdings nicht mehr, ob sie direkt beim Anbieter oder bei der lokalen Repräsentanz von Meiers Weltreisen oder TUI angerufen hat.   Schreib Gery ein Mail. Sag dass Du gerne an Ausflügen teilnehmen möchtest, dass Du Dich aber erst vor Ort entscheiden willst, an welchen Tagen. Ich hab keine Ahnung, wie ausgebucht sein Unternehmen z.Zt. ist.
  • Reiseplanung Singapur/Bali/Lombok

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    InspiredI
    Hallo, ich bin in Städten gerne zentral, auch wenn Taxis günstig sind. Da ist man flexibler, wenn man etwas vergessen hat, sich mal eine halbe Stunde ausruhen will oder Einkäufe nach Hause bringen will. Zentraler als Komaneka at Monkey Forest in Ubud geht es nicht. Das war eines der tollsten Hotels, in denen ich jemals war. Das Hotel ist klein, persönlich und alles andere als ein steriles unpersönliches Resort. Man wird sehr fürsorglich und unaufdringlich versorgt, hat insbesondere in den Suite Rooms jede Menge Luxus, ist super zentral in einer sehr stimmungsvollen Stadt. Sieh dir einfach meine Hotelbewertung dazu an (habe sie leider falsch gepostet unter Komaneka Resort, aber schon bei HC darum gebeten sie zu verschieben, also suche mal bei beiden). Bali ist m. E. von der Stimmung her etwas ganz Besonderes und ganz anders als Lombok. Sollte ich nochmals hinfliegen, würde ich sicherlich eher auf Bali bleiben als nach Lombok zum Baden zu fahren, schon deshalb, weil man auf Bali schon sehr, sehr viel unternehmen kann, wenn´s doch mal langweilig wird (auf Lombok auch, aber auf Bali gefällt mir eben die Stimmung besser). Solltest du aber jetzt schon wissen, dass du wiederkommen wirst, dann sieh dir vielleicht lieber Lombok an, bevor der Riesen-Reiseboom losbricht, der durch den neuen Airport sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt. Einen sympathischen Fahrer (aus Sanur, er kommt aber auch woanders hin um dich zu treffen) kann ich dir empfehlen. Er ist zwar kein Guide, aber er kann gut einschätzen, was man so will, fährt gut, ist unaufdringlich, sympathisch und vertrauenswürdig. Je nach Saison, Dauer und Strecke nimmt er 35 +/- 5 Euro für einen Tag für alle Personen. Die Kontaktdaten bekommst du gerne per PN. Viel Freude bei der Reiseplanung! Inge
  • Flug direkt über Airline buchen, was beachten?

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    InspiredI
    Beachten musst du, dass auch die Airline direkt bei Schwierigkeiten dein Ansprechpartner ist, wenn du direkt dort buchst im Gegensatz zu einer Reisebürobuchung (Stichworte beispielsweise: Vulkan, Schneechaos). Insofern finde ich persönlich es immer sehr angenehm bei einer Airline direkt zu buchen, insbesondere wenn ein anonymes und wenig engagiertes Reisebüro sonst deine Wahl wäre. Das mit der Versicherung kann man unter Umständen auch anders aus der Welt schaffen: Manche goldene Kreditkarten haben eine Reiseversicherung inklusive, wenn man die Reise damit bucht. Das kannst du ja mal durchrechnen, ob es sich für dich lohnt. Ansonsten kannst du dich auf Malaysia Airlines freuen: Guter Sitzabstand, eigener Bildschirm, gutes Essen und Getränke bis zum Abwinken, sowie Umsteigen auf einem sehr angenehmen Flughafen, auf dem es fix geht und alles gut organisiert ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Flug mit denen in einigen Wochen. Schiebst du ein paar Tage in Kuala Lumpur ein? Das hatte mich zumindest vor einem Jahr keinen Aufpreis gekostet.
  • Bali-Urlaub Mai 2011

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, ich war im Bali Reef, kann dir das sehr ans Herz legen wenn du keine Halli Galli willst, direkt in der Umgebung gibt es etliche sehr gute Restaurants und die üblichen Souvenirgeschäfte. Der Strand ist okay, zum baden nicht der tollste aber okay. Für ein paar euro kannst du einen Fischer am Strand ansprechend er mit einem ans Riff fährt, dort kann mna echt toll Schnorcheln!!! Den Stop Over hatte ich in Hong Kong, war echt toll! Und auch cathay pacific ist eine echt sehr tolle Airline die dich dahin bringt!!!
  • Lombok - telefonieren, Internet, Adapter, Ausflug nach Bali

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruschi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    fruschiF
    das Handy darf keinen Simlock haben, ansonsten wohl egal was für eins. Ein Fahrer mit Auto kostet pro Tag so 30-35 EUR, der fährt dich dann wohin Du willst oder er macht Vorschläge, die üblichen Touren kennen die alle.
  • Candi Dasa - Lovina - Lembongan: wir wollen buchen!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThobiT
    Hallo Hendrik! An einen Abstecher auf die Gilis hatten wir ganz am Anfang der Reiseplanung auch gedacht, vor allem um ein paar Tage richtig schönen Strand- und Schnorchelurlaub zu haben (was ja auf Bali nur bedingt möglich ist). Aber dann hat uns doch die relativ weite Anreise abgeschreckt, weil wir insgesamt nur 16 Tage haben Lembongan wäre da eine nicht ganz so weit entfernte Alternative! Allerdings müssten wir da wohl erst von Candi Dasa nach Sanur (Entfernung...?), denn von Padang Bai aus gibt es wohl keine anständigen Verbindungen nach Lembongan? Als Wohhort auf Lembongan hatte ich an die Mushroom Bay gedacht.... hab da auch schon mit einem Hotel Kontakt aufgenommen, die bieten einen Transfer von Sanur oder Padang Bai  aus an, für saftige 150 US-Dollar one way (!) für ein Boot (wir sind 2 Personen).  Kommt mir ganz schön viel vor.....   Evtl. machen wir es so dass wir uns vor Ort nochmal erkundigen ob es (billigere) Alternative von Padang Bai aus gibt. Blöd ist halt nur dass wir so wohl das gewünschte Hotel in der Mushroom Bay nicht vorbuchen können 
  • Suchen Hilfe für Hotel im Norden/Osten Balis

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hendrik5H
    Hallo Chris,   das Candi Beach Cottage ist ein 4 Sterne Haus fast direkt neben dem Anom Beach Inn gelegen. Es ist ein klassisches, für die Gegend verhältnismäßig großes Rundreise-Hotel mit internationalen Gästen, Garten, Pool usw. Das Restaurant ist nicht wirklich zu empfehlen und im Vergleich incl. Nebenkosten absolut überteuert. Das Nusa Indah ist eine sehr kleine Anlage (3-4 Bungalows) hinter dem Candi Beach. Sauber und odentlich, hat deutsche Eigentümer, einen mini Pool aber kein Restaurant. Man ist also mehr oder weniger gezwungen auswärts zu essen (was sicher nicht schlimm ist) aber es ist m.W. auch nicht pauschal buchbar.   Ist es denn so schlimm, wenn man Flug und Hotel separat bucht?    Schöne Reise   Hendrik
  • Badeurlaub Indonesien?

4 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ellou
    4 Beiträge
    17k Aufrufe
    ellouE
    ksharp83 wrote: hi, planen grad den sommerurlaub und irgendwie weiss ich nicht wirklich wie es da mit stränden aussieht. gibt es nur bali oder kann man die ganze küste von java langfahren und überall einigermaßen schön baden gehen? ahja welche ist dafür eine gute airline, würden even auch erst ein paar tage singapur machen falls da flug günstiger wäre ps: welchen reiseführer könnt ihr empfehlen, suchen einen wo java, bali und lombok gut beschrieben sind. ps2: weiss jemand wie ich in mein alten account reinkomm, früher konnt immer ueber nick rein und jetzt wollten die email addy welche ich aber nimmer weiss Hallo ksahrp83, bin Indonesierin und mach oft Badeurlaub in Java. Leider kann man hier nicht überall baden, nicht alle Küste sind schön. Aber es gibt einige Badeurlaubziele, die ich Dir empfehlen kann. Im Westen von Java, Ujung Kulon National Park, in der Nähe von Krakatau gibt es kleine Inseln heißen Peucang und Panaitan. Dort ist die Natur ganz schön, da kann man auch viel machen: schnorcheln, tauchen, surfen, angeln, wandern, Vogel beobachten, usw. Dass Panaitan keine bekannte Reiseziel ist, da gibt's leider keine gute Unterkunft, aber die Strände sind noch schön und ganz ruhig. Man soll zelten oder auf andere Insel (Peucang) in einem Lodge übernachten. Empfohlen für Abenteurer. Krakatau ist nun wieder aktiv, muss man auch überlegen, weil es gefährlich sein könnte. Nördlich von Jakarta kann man Kepulauan Seribu (Thousand Islands) finden. Sie sind von Jakarta gut erreichbar, nicht zu weit weg, lokale Reisebüros bieten auch günstige Reiseangebote an. Die Inseln Tidung und Bira sind empfohlen. Nördlich von Semarang, Zentral-Java (von Jakarta mit dem Bus oder Zug erreichbar) sind Karimunjawa Inseln. Das ist eine neue Reiseziel und mein Lieblingsort. Von Semarang kann man Karimunjawa mit 4 Stunden Schifffahrt erreichen, oder 6 Stunden von Jepara (viel billiger!). Es gibt mehrere Auswahl der Unterkünfte so wie Homestay, Hotels, Resorts, die ab 5 euro bis 50 Euro kosten. Wisma Apung (Floating Inn - es liegt auf dem Wasser und Korallen) ist empfohlen. Restaurant mit westlichen Menus hab ich noch nicht gesehen (vielleicht gibt's in Resort) aber lokales Essen sind auch gut zum Probieren, Meeresfrüchte sind lecker und sehr billig. Hier kann man auch gut baden, schnorcheln, tauchen, mit Haie und Meeres Schildkröte baden, trekking, usw. Im Süden sind Pangandaran (West-Java), Glagah und Baron (Jogjakarta), oder Insel Sempu und Grajagan (Ost Java) empfohlen. In den südlichen Küsten sind die Welle ziemlich stark, gut zum Surfen. Ich stimme Bernd zu, dass in Java mehr zu sehen ist. Eine Überlandreise kannst Du gerne auch planen. PS: Garuda Indonesia ist unsere beste Airline, aber Air Asia oder Lion Air sind günstiger, kannst du mal auch per Internet buchen. Herzliche Grüße, Ellen
  • Bali-Java-Lombok- im Oktober!?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendrik5
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hendrik5H
    Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass die drei Inseln unmittelbar nebeneinander auf dem selben Breitengrad liegen. Somit ist das Klima/Wetter dort weitestgehend gleich.   Schöne Reise   Hendrik
  • Bali: Lovina- welches Hotel?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThobiT
    Herzlichen Dank für alle Anregungen! Nach ein bisschen mehr Suche hab ich mich (vorerst ;)) für das "1000 Dreams " entschieden. Scheint mir ganz schnucklig, nicht zu teuer, und an einem akzeptablen Strandabschnitt zu liegen.
  • Transfer von Sanur nach Tejakula (und danach von Tejakula nach Ubud)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Servus, Danke für die PN Wir werden uns in der Villa Bijou (Ciliks Beach Garden) verwöhnen lassen!
  • Fragen zum Grand Mirage

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von konnin84
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    konnin84K
    Na ja dazu zahlen wollen wir wohl eher nichts mehr, aber man soll ja nie nie sagen. Im Urlaub ist ja alles etwas anders. Und wenn es sich dabei noch um Flitterwochen handelt, Wir haben bereits bei der Buchung angegeben, dass wir honeymooner sind
  • Wer kennt einen guten Guide auf Lombok?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikebali
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikebaliH
    Hallo Andrea!   Ich würde direkt einen der Fahrer vor dem Novotel ansprechen und so lassen sich auch ganz individuelle Tagestouren zusammenstellen. Smile: Die Deutschkenntnisse von Syam liegen so auf dem Niveau meiner indonesischen Floskeln... Wenn Du noch Fragen bezgl. Handynummer hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken. Es gibt außer den wunderschönen Badebuchten nicht so sehr viele "touristische Highlights" im Süden Lomboks, aber nur 2 Wochen relaxen könnt' auch etwas fad werden. Die im Hotel angebotenen Touren sind arg teuer, kein Thema!   Lieben Gruß       Heike